• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049940 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5460 am: 23. Dezember 2008, 13:49:39 »
Doomsday war ein wirklich genialer Film, da muss ich Raven zustimmen. Allerdings fand ich ihn zum Ende hin etwas mau, da war mir die Hauptdarstellerin zu cool und zu heroisch irgendwie.

Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5461 am: 23. Dezember 2008, 17:01:50 »
Das tut mir ehrlich leid für dich so viel Zeit für nichts verschwendet zu haben, andererseits hast du es aber nicht besser verdient, wenn du dich nicht vorher informierst. Das hier ist ein glorifizierter Splatter-Movie und ohne diesen Aspekt ist es einfach nur ein schlechter Film. Gerade von dir als Filmfan hätte ich da eigentlich mehr erwartet.
Nun ja, da "keine Jugendfreigabe" drauf stand, kam mir die Idee gar nicht. Und dann wars ja noch eine Spontanleihe, um den Filmabend nach "Incredible Hulk" abzurunden.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5462 am: 23. Dezember 2008, 17:14:35 »
Es gibt eine ganz einfache Eselsbrücke, die da lautet: "IN DEUTSCHLAND IST ALLES IMMER GESCHNITTEN!"
Bei euch war sogar Harry Potter geschnitten. Den letzten Film, den ich geschnitten gesehen habe war "The Descent" und das auch nur weil auf der Packung "ungeschnittene Kinoversion" stand. Dumm nur, dass die Kinoversion selber eben geschnitten war. Seit dem Tag habe ich keine einzige deutsche DVD mehr gekauft. Ich lade mir das aus dem Internet runter (bei uns legal) oder kaufe bei amazon.co.uk ein. Ist übrigens bei Video-/Computerspielen mittlerweile das exakt selbe. Ist am Ende übrigens auch noch bedeutend günstiger also win/win.

Fazit: Augen auf beim Hühnerkauf.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2008, 17:18:34 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5463 am: 24. Dezember 2008, 08:41:44 »
Doomsday war für mein Empfinden so lala. Viel verschenktes Potential und die Logikbrüche, die vielleicht sogar gewollt waren, haben mich richtig geärgert. Vor allem haben sich die Helden an manchen Stellen so ausgesprochen dämlich verhalten, dass ich mich gewundert habe, wie sie das ganze überleben wollen. Naja, die Gegner waren im Endeffekt noch dämlicher. Ärgerlich.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5464 am: 24. Dezember 2008, 10:13:47 »
Doomsday war für mein Empfinden so lala. Viel verschenktes Potential und die Logikbrüche, die vielleicht sogar gewollt waren, haben mich richtig geärgert. Vor allem haben sich die Helden an manchen Stellen so ausgesprochen dämlich verhalten, dass ich mich gewundert habe, wie sie das ganze überleben wollen. Naja, die Gegner waren im Endeffekt noch dämlicher. Ärgerlich.
Ja das meinte ich mit "zum Ende hin mau" auch unter anderem.
Dennoch fand ich ihn nicht schlecht, allerdings dann auch wieder nicht so gut wie "Mutant Chronicles"
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5465 am: 24. Dezember 2008, 14:36:09 »
Was ich bei Dark Knight vermisst habe.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 14:40:30 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5466 am: 24. Dezember 2008, 15:55:49 »
Dennoch fand ich ihn nicht schlecht, allerdings dann auch wieder nicht so gut wie "Mutant Chronicles"

Moment... Du fandest... Mutant Chronicles... gut ?!?

Hast Du da irgendwie eine andere Version von als ich? Eine wo z.B. ALLES anders ist?
Die vielleicht (außer der rein zufälligen Übereinstimmung gewisser Namen) irgendetwas mit Mutant Chronicles zu tun hat!?

Wo gibt's die? :)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5467 am: 24. Dezember 2008, 16:23:55 »
Ich fand Mutant Chronicles auch toll.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5468 am: 24. Dezember 2008, 16:34:45 »
Mutant Chronicles war genau das, was ich  (nach Scurlocks und Ravens Empfehlung) von diesem Film erwartet habe.
Sci-Fi, Horror, Splatter und Action. Das Ganze gut mit ein bißchen Mystik kombiniert. Schönes Popcorn Kino. Kein Superknaller, aber ein wirklich guter Film, allein schon wegen der interessanten Ideen die verbaut wurden (wie die Dampftechnik betriebenen Raumschiffe)
Against signatures!

Thanee

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5469 am: 24. Dezember 2008, 16:58:05 »
Ein paar Punkte waren sicherlich interessant... der pulpige Anfang war ja noch recht nett und die Dampfraumschiffe hatten auch was... und zumindest Mitch Hunter und diese pseudostumme Betschwester waren irgendwo cool, aber insgesamt fand ich den Film wirklich abgrundtief schlecht (definitiv der schlechteste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe, so in der Größenordnung von Highlander II und Matrix III; Minus Top 10 Material). Und dabei mag ich trashige Filme eigentlich. Irgendwer hatte es gut zusammengefasst... Nachdem die Schauspielergagen bezahlt waren, war halt kein Budget mehr für den Film übrig.

Jedenfalls... "gut" kann ich wirklich nicht nachvollziehen... "ganz nett" könnte ich ja noch irgendwo verstehen. wink

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :)

Was halt extrem gestört hat ist, dass der Film wirklich Null (vielleicht sogar noch etwas weniger) mit Mutant Chronicles zu tun hatte. Warum auch immer die den so genannt haben und ein paar Charakternamen verwendet haben, ist mir schleierhaft. Aber die Lizenzen waren ja sicherlich nicht teuer, wahrscheinlich haben die noch Geld bezahlt, damit der Name verwendet wird... das würde es auf jeden Fall erklären.

Anyways... Frohe Weihnachten! :)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5470 am: 24. Dezember 2008, 17:11:32 »
Was halt extrem gestört hat ist, dass der Film wirklich Null (vielleicht sogar noch etwas weniger) mit Mutant Chronicles zu tun hatte.
Siehst du und mir geht das sowas vom am Arsch vorbei, denn ich kenne Mutant Chronicles nicht. Wenn man den Film anders genannt hätte, dann wärst du vermutlich unser Meinung, da du keine falschen Erwartungen gehabt hättest. Dann würdest du dich über das freuen, was da ist und müsstest nicht das bemängeln, was fehlt.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 17:17:22 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5471 am: 24. Dezember 2008, 20:12:49 »
Wenn man den Film anders genannt hätte, dann wärst du vermutlich unser Meinung, da du keine falschen Erwartungen gehabt hättest. Dann würdest du dich über das freuen, was da ist und müsstest nicht das bemängeln, was fehlt.

Da geb ich Dir Recht. Mehr als "naja" wär der Film dann zwar auch nicht gewesen, aber es macht schon einen großen Unterschied, ob da eine Erwartungshaltung da ist oder eben nicht, das denke ich auch. :)

Bye
Thanee

leo72

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5472 am: 24. Dezember 2008, 23:15:43 »
TheRaven hat vollkommen recht: bei "Mutant Chronicles" fehlte nichts; schliesslich war da auch nichts, wo irgendwas hätte fehlen können.

Einfach in allen Belangen ein sauschlechter Film, sehr sehr schade ums Geld und die Zeit, die ich für diesen absoluten Müll rausgeschmissen habe.

Ach, und das Rollenspiel kenne ich auch nicht, aber das tut  nichts zur Sache....

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5473 am: 25. Dezember 2008, 00:11:32 »
Als meinen diesjährigen Weihnachtsfilm habe ich The Mist gewählt. Fanatische Christen, alles draussen ist weiss, Monster werden in diese Welt geboren, heidnische Musik und das "most unhappy ending ever" in einem Film. Perfekt.

Der Film ist einfach absolut Cthulhu. Nun wird dem aufmerksamen Leser auffallen, dass "cthulhu" kein Adjektiv ist. Falsch sage ich, es einfach ein ganz spezielles Adjektiv, welches für jeden Leser eine andere Emotion beschreibt. So ist das.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5474 am: 25. Dezember 2008, 11:40:32 »
"The Mist" ist - trotz der schlechten CGIs oder gerade deswegen - tatsächlich absolut Cthulhu.
Da gebe ich raven recht. Einer der wenigen Stephen King basierten Filme, die ich mag.


Hab von meiner Frau die "Complete Deadwood"-Box zu Weihnachten bekommen. Wird also mal wieder zeit sich diese grandiose Westernserie anzusehen, auch wenn die dritte Staffel leider nicht mehr ganz so gut war.
Against signatures!

  • Drucken