• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049862 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5490 am: 28. Dezember 2008, 15:33:23 »
Stimmt, wenn man keinen Wert auf ein originelles Setting, eine düstere Atmosphäre, (relativ) gute Schauspieler (für einen B-Movie), das archetypische Rollenspielgefühl ("Priester" stellt eine "Abenteurergruppe" zusammen, die die Welt retten soll) legt, dann bleibt nicht sonderlich viel übrig, was gefallen könnte.

Yep, das allein macht ja noch keinen Film.

Dann doch lieber Skycaptain and the World of Tomorrow, der irgendwo vom Style her ein paar Ähnlichkeiten hat, dafür aber um Lichtjahre besser ist.

Zitat
Aber dann sollte man auch bei "Natürlich blond" bleiben und nicht in so etwas reinschnuppern.

Interessanter Vergleich...

Zitat
Ich hatte den Film seinerzeit auf Grund dieser Merkmale empfohlen (ich kenne das Rollenspiel auch nicht).

Gucks Dir mal an... dann verstehst Du sicher auch, was "verschenktes Potential" ist... wink

Allein schon der "Priester", wie Du ihn ja nennst, und diese "Betbruderschaft". Ein absolutes Trauerspiel, wenn man den Hintergrund kennt. Ist einfach so.

Zitat
Und ich finde nach wie vor, dass es einer der wenigen Filme ist, die das typische Rollenspielgefühl einfangen. Mir fallen nämlich nicht sonderlich viele Filme ein, die das tun.

#1: The Gamers  :thumbup:

Zitat
Die offensichtlichen Beispiele sind für mich "Herr der Ringe" und "Conan der Barbar". Wobei Herr der Ringe in einer komplett anderen Liga spielt. Aber bei einem Vergleich zwischen Conan und Mutant Chronicles könnte ich nicht sagen, welches der bessere Film ist.

Mutant Chronicles ist für mich definitiv besser als 300, Spiderman, X-Men, ...
Vielleicht weil der Film sich nicht bei einem Massenpublikum anbiedert.

Oookay... :blink:

Bye
Thanee

DU#1229

  • Gast
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5491 am: 29. Dezember 2008, 16:33:22 »
Mal wieder ein Film, auf den ich mich mal so richtig freue:

9

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5492 am: 29. Dezember 2008, 16:44:45 »
Mal wieder ein Film, auf den ich mich mal so richtig freue: 9
Absolut genial-grandios und super. Sieht vom Stil her echt ein wenig wie eine Verfilmung von "The Plucker" aus.

Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lum The Mad

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5493 am: 29. Dezember 2008, 16:56:04 »
...
Dann doch lieber Skycaptain and the World of Tomorrow, der irgendwo vom Style her ein paar Ähnlichkeiten hat, dafür aber um Lichtjahre besser ist. ...
Lol, jetzt ist es an mir, ungläubig aus der Wäsche zu schauen. Skycaptain habe ich nur bis zum Ende ertragen, weil ich die Schauspieler (vor allem Gwyneth Paltrow) mochte.

Nach The Gamers werde ich mich mal umsehen.
Mal wieder ein Film, auf den ich mich mal so richtig freue:

9
awesome
Wird wahrscheinlich der erste animierte Trickfilm sein, den ich im Kino ansehen werde.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5494 am: 03. Januar 2009, 00:37:17 »
http://p-pricken.de/2009/01/der-unglaubliche-hulk/
Zitat
Ich mag den Hulk von Ang Lee, auch wenn der Film ein paar zähe Momente hat und der letzte Kampf ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist. Aber die Idee, dem Hulk etwas Tiefe zu verleihen und vor allem die großartige Verwendung von Split Screen für comichafte Optik machen Hulk trotzdem zu einem guten Leihfilm… der nicht besonders gut ankam. Also hat man mit Der Unglaubliche Hulk (U-Hulk) einen Neustart gemacht, diesmal mit Edward Norton in der Hauptrolle.

Es ist schon komisch. Einerseits wird die gesamte Entstehungsgeschichte des Hulk im Vorspann abgehandelt – U-Hulk beginnt fünf Jahre nach dem folgenschweren Unfall, und Bruce Banner, der sich bei Wut in das grüne Ungetum verwandelt, ist seitdem auf der Flucht und der Suche nach einem Heilmittel – und trotzdem wird eigentlich genau die gleiche Geschichte wie in Ang Lees Hulk erzählt. Eignet sich diese Comicfigur etwa nur dafür, eine Stunde lang gejagt zu werden und dann gegen seinesgleichen anzutreten und zum Helden zu mutieren?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5495 am: 03. Januar 2009, 01:24:46 »
Zitat
Eignet sich diese Comicfigur etwa nur dafür, eine Stunde lang gejagt zu werden und dann gegen seinesgleichen anzutreten und zum Helden zu mutieren?
Ja, perfekt, nicht?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5496 am: 03. Januar 2009, 09:49:41 »
Dann allerdings.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Selvan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5497 am: 03. Januar 2009, 12:08:40 »
Mal wieder ein Film, auf den ich mich mal so richtig freue:

9
awesome
Wird wahrscheinlich der erste animierte Trickfilm sein, den ich im Kino ansehen werde.
Was - außer dem Wall-E artigen Setting - unterscheidet den jetzt von den eine Million anderen Trickfilmen?

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5498 am: 03. Januar 2009, 13:09:46 »
Wall-E-artiges Setting? Ach, so meinst du das.

Ich dachte bei 9 eher an Coraline: http://www.traileraddict.com/trailer/coraline/trailer
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lum The Mad

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5499 am: 03. Januar 2009, 13:52:03 »
Was - außer dem Wall-E artigen Setting - unterscheidet den jetzt von den eine Million anderen Trickfilmen?
Wirkt auf mich einfach "erwachsener" als jeder andere Kino-Trickfilm bisher. Zugegeben: ich habe das Genre nicht wirklich mitverfolgt.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5500 am: 03. Januar 2009, 20:32:31 »
Der neue Hulk gefiel mir, als angepasste Comicverfimung, besodners gut gefällt mir die Idee, die Justice League aufzubauen und die daran erstellten Gastauftritte in Iron Man und auch Hulk.

Gut finde ich, daß man darüber angeblich traurig ist, daß Nolans Batman so realistisch und authentisch gemacht wurde, der passt überhaupt nicht mehr zu dem Comicflair der anderen Superhelden.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5501 am: 03. Januar 2009, 20:40:16 »
Der neue Hulk gefiel mir, als angepasste Comicverfimung, besodners gut gefällt mir die Idee, die Justice League aufzubauen und die daran erstellten Gastauftritte in Iron Man und auch Hulk.
Dich sollte man wegen Inkompetenz windelweich schlagen. Justice League? Amateur.  wink
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5502 am: 03. Januar 2009, 20:48:20 »
Der neue Hulk gefiel mir, als angepasste Comicverfimung, besodners gut gefällt mir die Idee, die Justice League aufzubauen und die daran erstellten Gastauftritte in Iron Man und auch Hulk.
Dich sollte man wegen Inkompetenz windelweich schlagen. Justice League? Amateur.  wink
Dann lies mal den Rest seines Posts, da wirds noch übler :D
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5503 am: 03. Januar 2009, 20:55:11 »
Dann lies mal den Rest seines Posts, da wirds noch übler :D
Oh mein Gott, das ist so schrecklich, dass mein Hirn das irgendwie ignoriert hat.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5504 am: 03. Januar 2009, 23:01:35 »
Ziemlich unfreundlich und anmaßend, aber okay, was will man von TheRaven auch anderes als arrogante Spöttelleien erwarten.
http://www.cinematical.com/2008/10/30/chris-nolan-talks-justice-league-and-more-batman-3/
http://www.cinematical.com/2008/12/02/the-geek-beat-what-shall-we-do-with-the-justice-league/
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 23:21:20 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken