• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050075 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5760 am: 31. März 2009, 14:34:02 »
Ok, ich glaube ich habe mich ungenau ausgedrückt. Mit der Gewalt an sich hatte ich kein Problem, nur die Splatterszenen fand ich unpassend, weil sie einfach überzogen und dadurch eher lächerlich als erschütternd wirkten. Die versuchte Vergewaltigung oder der Comedian, der die schwangere Frau erschießt sind ohne meterhohe Blutfontänen ausgekommen und haben meiner Meinung nach die düstere Atmosphäre und die Botschaft des Films viel stärker betont als z.B. die Szene, in der dem Häftling die Hände abgesägt werden...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5761 am: 01. April 2009, 22:26:44 »
Synecdoche, New York

Zitat
Der Theaterregisseur Caden (Philip Seymour Hoffman) trifft sich mit Hazel (Samantha Morton), einer Ticketverkäuferin. Hazel versucht, Caden zu verführen, aber Caden wehrt ab. »Meine Frau ist nur in Urlaub, nicht weg.« Hazel antwortet: »Der Urlaub dauert jetzt über ein Jahr.« Caden wehrt ab: »Nein, es war erst eine Woche.«

Später liegt er mit Hazel im Bett und weint.

Spoiler (Anzeigen)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5762 am: 06. April 2009, 23:46:13 »
Warnung: The Spirit
Was für ein Schund. Gut, ich kenne die Vorlage nicht,
vielleicht ist die auch Schund aber selbst wenn, dann
ist das keine Entschuldigung für dieses Machwerk. Was
habe ich nicht auf den Timer des DVD Recorders geschielt
und gehofft, dass die Sache doch bald ein Ende nehmen möge.

Für einen Actionfilm zuwenig Action, für einen Film mit Story
schlicht eine lächerlich billige Handlung und für einen Film mit
Humor schlicht nicht witzig. Was soll das? Wer soll sich das
ansehen und vor allem wieso? Meine Erwartung an den Film
war einfach. Ich dachte an einen schlechter SinCity, was sich
aber nun als absolute Überschätzung herausgestellt hat.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Selvan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5763 am: 10. April 2009, 02:48:00 »
Babylon A.D.
hat mich im Großen und Ganzen positiv überrascht. Die Atmosphäre des Films, die Schauspieler und Drehorte wussten durchaus zu überzeugen und haben mich zuweilen sehr an einen meiner Lieblingsfilme (Children of Men) erinnert. Auch die Geschichte fand ich einigermaßen interessant.
(*Spoiler-Warnung*)
Leider war die Auflösung des Filmes nicht sehr befriedigend. Der Technologiesprung war für das Setting des Films zu drastisch. Tote wiedererwecken mag ja noch angehen und Designer-Klone gibt's ja heute schon fast. Aber das Züchten eines virus-induzierten absolut übermenschlichen Zwillingspaares, das seinen Wirt u.a. immun gegen die Explosion einer Lenkrakete macht, hat dem Film einiges an Glaubwürdigkeit und Qualität genommen. Da hat er viel verschenkt. Trotzdem bleibt der Gesamteindruck eher positiv. ( 7 / 10 )

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5764 am: 10. April 2009, 09:54:16 »
Warnung: The Spirit
Was für ein Schund. Gut, ich kenne die Vorlage nicht,
vielleicht ist die auch Schund aber selbst wenn, dann
ist das keine Entschuldigung für dieses Machwerk. Was
habe ich nicht auf den Timer des DVD Recorders geschielt
und gehofft, dass die Sache doch bald ein Ende nehmen möge.

Für einen Actionfilm zuwenig Action, für einen Film mit Story
schlicht eine lächerlich billige Handlung und für einen Film mit
Humor schlicht nicht witzig. Was soll das? Wer soll sich das
ansehen und vor allem wieso? Meine Erwartung an den Film
war einfach. Ich dachte an einen schlechter SinCity, was sich
aber nun als absolute Überschätzung herausgestellt hat.
"The Spirit" ist als Original-Comic und selbst als Remake-Comicreihe eine tolle Sache und verbindet Heldenkrimi mit Slapstick und Action. Dabei ist Spirit nicht immer ganz ernst zu nehmen, aber einfach klasse.

Zum Film:
Ich habe ihn bisher nicht gesehen, hatte mich aber, als ich hört das der Film kommt, schon sehr darauf gefreut, denn seit meiner Kindheit bin ich ein großer Spirit-Fan. Doch als ich dann den ersten Trailer im Kino gesehen habe, war ich schon sehr enttäuscht, weswegen ich mir den Film auch nicht im Kino angetan habe.
Das was ich jetzt von die lese, Raven, deckt sich mit meinen Vermutungen. Ich werde mir den Film dennoch auf DVD/BD ansehen, wenn ich demnächst mal Lust und Laune verspüre, aber ich befürchte, das sich meine Meinung über den Film dann doch mit deiner decken wird.
Dennoch danke, für diese Info.


Babylon A.D.
hat mich im Großen und Ganzen positiv überrascht. Die Atmosphäre des Films, die Schauspieler und Drehorte wussten durchaus zu überzeugen und haben mich zuweilen sehr an einen meiner Lieblingsfilme (Children of Men) erinnert. Auch die Geschichte fand ich einigermaßen interessant.
(*Spoiler-Warnung*)
Leider war die Auflösung des Filmes nicht sehr befriedigend. Der Technologiesprung war für das Setting des Films zu drastisch. Tote wiedererwecken mag ja noch angehen und Designer-Klone gibt's ja heute schon fast. Aber das Züchten eines virus-induzierten absolut übermenschlichen Zwillingspaares, das seinen Wirt u.a. immun gegen die Explosion einer Lenkrakete macht, hat dem Film einiges an Glaubwürdigkeit und Qualität genommen. Da hat er viel verschenkt. Trotzdem bleibt der Gesamteindruck eher positiv. ( 7 / 10 )
Habe Babylon A.D. auch die Tage gesehen und war ziemlich enttäuscht von dem Film, auch wenn ich im Vorfeld schon einiges (negatives und auch positives) darüber gehört hatte. Die Story scheint zunächst interessant, aber irgendwie ist die erste Hälfte des Films auch sehr konfus gestaltet. Man weiss gar nicht so richtig warum dies und das geschieht.
Schauspielerisch fidne ich den Film auch nicht wirklich gut besetzt. Michelle Yeoh war genauso wenig überzuegend wie die Tussi die das Mädchen gespielt hat. Vin Diesel ist eben Vin Diesel, aber auch sein Coolness-Faktor konnt den Film nicht über das Mittelmaß hinauskatapultieren.
Schade, ich hatte mir einen schönen Sci-Fi Film erhofft und wurde enttäuscht.

Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5765 am: 10. April 2009, 09:57:12 »
Ach gestern habe ich mir "Tintenherz" mit meiner Frau zusammen auf BD angesehen und obwohl ich eher skeptisch an den Film rangegangen bin (weil meiner Meinung nach eher Kinderfilm bzw für Jugendliche), war er doch gar nicht so übel. Deutlich besser als manch andere neuzeitliche Buchverfilmungen, wie beispielsweise den schrecklichen "Eragon" oder den grottenschlechten "Krabat".
Ich würde den Film jetzt nicht als Kracher bezeichnen, aber er war solide und hat Spaß gemacht, hatte viele tolle Ideen und war gut umgesetzt.
Against signatures!

Selvan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5766 am: 10. April 2009, 12:24:23 »
Schade, ich hatte mir einen schönen Sci-Fi Film erhofft und wurde enttäuscht.
Das wundert mich nicht.
Es stimmt schon, dass der Film bruchstückhaft wirkte. Ich schätze es wurde viel geschnitten. Doch ich denke, dass man - sobald man die Story einmal begriffen (und akzeptiert) hat - durchaus dahinter steigen kann. Was jetzt an den schauspielerischen Leistungen so schlecht sein soll, versteh ich nicht. Bin aber auch kein Experte was das betrifft.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5767 am: 10. April 2009, 12:34:35 »
"The Spirit" ist als Original-Comic und selbst als Remake-Comicreihe eine tolle Sache und verbindet Heldenkrimi mit Slapstick und Action.
Ja ok, Slapstick ist ja an und für sich schon das Eitergeschwür des Humors aber das Problem scheint mir in dem Falle zu sein, dass sich "The Spirit" als Film absolut ernst nimmt und daher solche Elemente und Sequenzen völlig deplatziert sind.

@Babylon AD
Ach komm ihr wollt mir nicht sagen, dass ihr die Schlammschlacht um den Film nicht mitgekriegt habt, oder? Das ging so weit, dass sich der Director vollkommen vom Film distanzierte und seinen Namen aus den Credits gestrichen haben wollte.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5768 am: 10. April 2009, 12:57:34 »
Hab Babylon A.D. nur zur Hälfte gesehen und dann entnervt ausgemacht. Der Film ist nicht nur inhaltlich konfus, sondern auch noch absolut stümperhaft geschnitten. Und das ist bei einem Sci-Fi-Actionthriller, dessen Story schon keinen Sinn mehr macht, der endgültige Tod.
Keine Ahnung, inwieweit das mit dem Streit zwischen Studio und Regisseur zusammenhing, aber schnitttechnisch kriegt das sogar ein Cutterpraktikant besser hin.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5769 am: 10. April 2009, 13:08:16 »
Mehr Infos hier: Babylon AD is a disaster
Zitat
"Fox was sending lawyers who were only looking at all the commas and the dots," he says. "They made everything difficult from A to Z." The last stroke, Kassovitz says, was when Fox interfered with the editing of the film, paring it down to a confusing 93 minutes (original reports were that 70 minutes were cut from the film; Kassovitz says the number is closer to 15).  Diesel too was astounded at the film's length.

Where does Kassovitz look? "I should have chosen a studio that has guts," he says. "Fox was just trying to get a PG-13 movie. I'm ready to go to war against them, but I can't because they don't give a s--t."
« Letzte Änderung: 10. April 2009, 13:14:44 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Selvan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5770 am: 10. April 2009, 13:12:36 »
Hmmm... Ich muss glatt mal nachsehen, welche Version ich mir da aus der Videothek geholt habe. Es scheint da ja wohl einige Unterschiede in den Extended/Uncut/DVD/BluRay/UK/US Versionen zu geben. Was für ein Chaos! Hatte das damals als der Film im Kino rauskam tatsächlich nicht mitbekommen.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5771 am: 10. April 2009, 13:20:02 »
Wer Märchen mag, die ein riesiges Augenzwinkern zu jeder Szene machen, dem sei Die Braut des Prinzen empfohlen. Brutaltrupps und Wundermax, herrlich komisch.  :thumbup:

The Strangers war so lala. Einerseits geniale Schockmomente und wieder einmal merkt man, was Nachvertonung ausmachen kann. Andererseits kauf eich einfach niemanden in den USA die permanente Opferrolle ab und deshalb erschien ab Mitte des Filmes jegliche Aktion des Opfers als dumm. Und soviel Dummheit gibt es normalerweise auch nicht.

Spannende Momente, aber viel zu irrationale Handlungen, selbst bei jemanden unter Psychoterror.

Das russische Original ist da weitaus dichter und die Verletzung der Privatsphäre sowie das Ausschalten des Sicherheitsgefühles, das man in den eigenen 4 Wänden normalerweise hat, wird da sehr viel besser umgesetzt.

Babylon A. D.....  :-X
« Letzte Änderung: 10. April 2009, 13:22:08 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5772 am: 10. April 2009, 14:18:44 »
Mehr Infos hier: Babylon AD is a disaster
Zitat
"Fox was sending lawyers who were only looking at all the commas and the dots," he says. "They made everything difficult from A to Z." The last stroke, Kassovitz says, was when Fox interfered with the editing of the film, paring it down to a confusing 93 minutes (original reports were that 70 minutes were cut from the film; Kassovitz says the number is closer to 15).  Diesel too was astounded at the film's length.

Where does Kassovitz look? "I should have chosen a studio that has guts," he says. "Fox was just trying to get a PG-13 movie. I'm ready to go to war against them, but I can't because they don't give a s--t."

okay, das wusste ich in der Tat nicht, ist an mir vorbeigegangen. Kein Wunder das der Film so schlecht geschnitten wirkt und so konfus ist.
Schade... hätte bestimmt ein guter Film werden können, aber so gilt in etwa das was Scurlock sagte, nur das ich ihn zu Ende geguckt habe.
Ich hab die deutsche Blu-ray angesehen und die 90 Minuten kamen in etwa hin dabei, denn die ist auf jeden Fall nicht uncut, wie hier nachzulesen: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/babylon-ad-blu-ray-disc
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5773 am: 10. April 2009, 14:21:40 »
"The Spirit" ist als Original-Comic und selbst als Remake-Comicreihe eine tolle Sache und verbindet Heldenkrimi mit Slapstick und Action.
Ja ok, Slapstick ist ja an und für sich schon das Eitergeschwür des Humors aber das Problem scheint mir in dem Falle zu sein, dass sich "The Spirit" als Film absolut ernst nimmt und daher solche Elemente und Sequenzen völlig deplatziert sind.
Okay, dann kann das nur in die Hose gehen, denn "The Spirit" als Comic lebt einfach von den humoristischen Kriminalfällen, die einen leichten Hauch Slapstick haben, aber nicht überzogen wirken (ich sage mal am Besten zu vergleichen mit den früheren Jackie Chan Filmen a la "Der rechte Arm der Götter" oder "Mission Adler")


Anderes Thema: Das Remake zu "Nightmare on Elm Street"
Wie es aussieht wird die Hauptrolle mit Jackie Earle (alias Rorschach aus Watchmen) besetzt.
http://www.style.at/contator/cinemunity/news.asp?nnr=37042

Find ich interessant, mal davon ab das er die Rorschach-Rolle wohl nie toppen werden kann, kann ich ihn mir sehr gut in der Rolle des Freddy Kruger vorstellen.
« Letzte Änderung: 10. April 2009, 14:27:17 von Talamar »
Against signatures!

Lethreon

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5774 am: 10. April 2009, 22:40:20 »
kann ich ihn mir sehr gut in der Rolle des Freddy Kruger vorstellen.

Blasphemie! Es gibt nur einen Freddy Krueger.
Please, step away from the meat.

  • Drucken