• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050060 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Argelion

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6075 am: 17. Mai 2009, 14:43:31 »
Wenn alle in Hosen gewesen wären, ja dann...

Verstehe ich nicht. Glaube da bist Du noch nicht weit genug.

Okay, dann – ich warte gerne auf die DVD – bin ich gespannt auf die vielen Szenen mit weiblichen Sternenflottenmitgliedern in Hosen, die eindeutig machen, dass die eine prominente weibliche Figur und ihre grünhäutige Zimmergenossin bewusst einen Rock tragen.

Ich verstehe Deinen Punkt des "Rockzwangs" -der hier noch strittig ist-, insbesondere aber Deine Forderung nach Hosenzwang als Forderung nach Emanzipation der ST: TOS und als Aufarbeitung des "Macho-Unrechts", das sie damals in den 60ern den Frauen angetan haben.

ME und -hier schließe ich mich Taysals Ausführungen- an, knüpft für mich der neue Film nicht nur an ST: TOS Series an, sondern modernisiert ST. Und gerade das "Kurze-Rock-Trauma" der 60er wurde mehr als zur Genüge durch die älteren Kinofilme (abgesehen vom ersten), vor allem aber ST: TNG, ST: DS9 und insbesondere Janeway aufgearbeitet.

Ich wage zu behaupten, dass Du heute unter Millionen moderner Frauen einen Aufschrei hören würdest, wenn Du ihnen ein Rockverbot auferlegst. Das war mal anders. Das ist es aber nicht mehr. Der Rock und insbesondere auch der kurze hat heute eine ganz andere Bedeutung im Selbstverständnis moderner Frauen als noch vor Jahren. Und genau deshalb ist mE genau das, was der neue Star Trek da macht, absolut politisch korrekt. ME sogar wenn sie alle Röcke getragen haben. (Genauso wie der neue Kirk politisch korrekt ist in unserer Zeit, der alte Kirk in seiner Zeit, aber der alte nicht in unserer Zeit).

Vielleicht ist das in Deutschland (noch) nicht so, aber nach meiner Wahrnehmung in weiten Teilen des Rests der Welt. Und genau deshalb gehört das für mich genau in die andere Schublade. Ganz sicher wenn es beides gab. Für mich aber sogar auch, wenn es nur Röcke waren. Es ist nämlich einfach kein Stein des Anstosses mehr.

Genau hier trifft der Film nämlich für mich den Nerv der Zeit. Für Dich ist er da gerade zurückgeblieben. Deshalb unerscheiden wir uns an diesem Punkt nehme ich an.
 

eiszeit

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6076 am: 17. Mai 2009, 14:52:01 »
Was stimmt mit mir nicht? Ich habe garkeine Röcke in Erinnerung  :-\
Aber immerhin etwas zum Kopfzerbrechen für die Aufmerksameren unter uns. Wenn das dann ausgestanden ist machen wir uns über die Unterwäscheszene her. Ich kann es kaum erwarten :)
~ König der Narren

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6077 am: 17. Mai 2009, 15:19:41 »
Röcke sind etwas anderes als Uniformen, die bei Frauen die Form eines Rockes haben.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Dao

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6078 am: 18. Mai 2009, 12:00:38 »
Militär und Röcke. Ne ist klar, sehr realistisch. Ich find es auch super 1 Jahr mit 300 Irren in einem Raumschiff eingesperrt zu sein, weit weg von meiner Frau und jedes weibliche Besatzungsmitglied trägt nen Minirock. Super! Aber stört mich in so nem Film wirklich nicht.

@Thema
Danke für Eure Einschätzungen, jetzt schau ich mir den Film auf jeden Fall an.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6079 am: 18. Mai 2009, 18:45:33 »
Militär und Röcke. Ne ist klar, sehr realistisch.
Verstehe ich jetzt nicht. Wieso sollten denn Röcke beim Militär nicht realistisch sein? (wenns ironisch gemeint war, dann okay...)
Bei den Amis ist das Gang und Gebe - wenn es sich um die "Ausgehuniformen" handelt, deswegen finde ich das nicht mal verwunderlich.

Gut man muss zugeben, das die Röcke dann nicht ganz so kurz sind.... aber ehrlich, ihr habt einen Hau wenn ihr euch wegen der Rockoptik bei ST aufregt. Es ist Entertainment und kurze Röcke sind - wie Argelion anmerkte - seit vielen Jahren wieder absolut in und auch gern gesehen - sowohl bei Mann als auch bei Frau wink

Also manchmal verstehe ich einige hier ehrlich nicht.
Kurze Röcke sind doch was Feines. :D
Against signatures!

Lethreon

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6080 am: 18. Mai 2009, 19:07:54 »
Vielleicht gibts im nächsten Film ja einen Kompromiss und alle weiblichen Besatzungsmitglieder tragen Hotpants.
Please, step away from the meat.

Argelion

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6081 am: 18. Mai 2009, 19:12:10 »
Vielleicht gibts im nächsten Film ja einen Kompromiss und alle weiblichen Besatzungsmitglieder tragen Hotpants.

Klar. Das ist der Kampfanzug fuer weibliche Mitglieder der away teams.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2009, 08:58:51 von Argelion »

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6082 am: 18. Mai 2009, 19:42:01 »
Jetzt werdet ihr aber Frauen verachtend... wink
Against signatures!

Alcarin

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6083 am: 18. Mai 2009, 21:54:16 »
Jetzt werdet ihr aber Frauen verachtend... wink

Ernsthaft, wenn Hotpants dann können Sie auch gleich en Bikini anziehen...

...
...
 :wub:

Ok, ich hab ihn mir gestern auch mal angeschaut und ich muss sagen: Gar nicht schlecht!
Wirklich gute Besetzung, Schöne Zusammenführung der "alten Crew", allerdings ein etwas schwächelnder Bösewicht, dessen Darsteller ich übrigens am Anfang gar nicht erkannt habe. Hat sich auf jeden Fall gelohnt und mal sehn obs noch ne Fortsetzung gibt.

Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6084 am: 18. Mai 2009, 23:30:16 »
Was ihr da für ein Thema draus macht... ich rege mich überhaupt nicht über die Röcke auf, habe sie nur als ein Beispiel dafür aufgeführt, was Trek hätte tun können, um progressiver zu sein als die Sechziger.

Wie ja jeder lesen kann, halte ich den Film für überaus gelungen und hatte großen Spaß daran. Das ihr mich dann immer in die Ecke stellen müsst...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6085 am: 19. Mai 2009, 13:41:14 »
Naja...eigentlich wäre es unprogressiv gewesen die Frauen in Hosen zu stecken.
Wach auf man... das Zeitalter der Emanzipation in denen Frauen versuchten Männer nachzuahmen ist vorbei.
Frauen und Männer besinnen sich auf ihre "gleichwertigen" Unterschiede.
Auch die Wissenschaft bestätigt, dass es keinen Sinn macht Frauen und Männer gleich (nicht zu verwechselnd mit gleichwertig) zu behandeln. Frauen und Männer funktionieren und ticken in vielem völlig verschieden. Frauen und Männer können alles, was das jeweils andere Geschlecht auch kann, wenn auch unterschiedlich gut.

Und einen Homosexuellen einzubauen wie du es vorgeschlagen hast, wäre fett sinnlos gewesen. Wer sagt denn, dass nicht einer da in der Crew homosexuell ist? Ich tippe auf Chekov oder (in Anlehnung an George Takei) auf Sulu. Aber es hätte nichts gebracht dass unbedingt explizit zu zeigen...wie auch? Mit tuntigen Handbewegungen? Oder dass er dem Captain auf den Po guckt und seufzt? Das hätte wie ne Parodie gewirkt.

Der Film war völlig in Ordnung, genauso progressiv und konservativ wie er sein musste...nämlich 0. ^^
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6086 am: 19. Mai 2009, 14:07:23 »
Genau, 0 progressiv. Man hätte einer Figur natürlich auch eine_n gleichgeschlechtliche_n Partner_in geben können.

Und Frauen in Hosen machen also Männer nach. Gut zu wissen. Echt, LM, mit jedem Beitrag von dir wirds schlimmer, wer hätte das nach dem Wahlding gedacht?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Dao

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6087 am: 19. Mai 2009, 14:26:01 »
@Talamar
Wir reden hier nicht von Ausgehuniform. Und zeig mir bitte wo Frauen im Militär Röcke tragen wenn sie in einem Einsatz sind. Röcke und Militär und Einsatz passen einfach nicht zusammen. Sie sind schön an zu sehen, ja, aber nicht produktiv für den Einsatz. Und darum geht es. Ein Soldat darf auf keine Weise abgelenkt werden wenn es um den Auftrag geht. Fertig. Es geht hier nicht darum ob mir das gefällt, ich fand die Röcke und das Sex Apeal bei Star Trek gut. Aber es ist halt ein Film und mehr nicht, ich wollte nur auf die Röcke im Allgemeinen eingehen.

@Star Trek
Also ich muss sagen, ich fand den Film nicht so gut. Effekte, Charaktere und Action war super. Die Besetzung hat mir richtig gut gefallen und das ganze war auch wieder gewohnt witzig. Auf Star Trek weise halt. Aber warum muss man immer eine unglaublich komplizierte und umfangreiche Story liefern, um nen guten Film zu drehen. Vielleicht hab ich es ja nicht verstanden, aber warum musste Kirk Spok 2 treffen? Die ganze Story hätte super ohne ihn gepasst, auch die Einführung von Scotty wäre nicht so lächerlich gewesen ("Das liegt daran das Sie es noch nicht entdeckt haben" hier ich geb sie Dir und nur dadurch geht die ganze Story überhaupt weiter...hoho..)
Wenn ich was nicht verstehe, klärt mich auf, aber dieses dämliche Zeitreisen, geht mir langsam echt auf den Sack, da muss man sich nicht auch noch selbst treffen.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6088 am: 19. Mai 2009, 17:10:58 »

[...] mit jedem Beitrag von dir wirds schlimmer, wer hätte das nach dem Wahlding gedacht?

Warts ab... ich kann noch mehr...

@Dao: Die Frauen die da rumlaufen sind zu vergleichen mit Soldatinnen im Stabsdienst oder so und da ist es durchaus üblich, dass Frauen zur Uniform Röcke tragen können. Die Uniformen bei Star Trek sind ja keine "Kampfanzüge". Der Dient auf einem Raumschiff ist ja mehr wie in einer Behörde. Durch Gänge laufen und "Papier"-Kram erledigen.
Wenn es zu einem Kampfeinsatz auf nem Planeten, also in der Wlidniss kommt, werden die bestimmt alle andere Klamotten tragen. Siehe nur Kirks Termokleidung auf Delta Vega. Oder die Fallschirmanzüge. Ich denke mal es gibt verschiedene Arten von Uniformen...
Und beim "normalen" Dienst auf der Brücke oder auf der Krankenstation trägt man halt die leichten angenehmen Schlafanzuguniformen...und da können Frauen dann wohl auch Röcke tragen.

@Star Trek... Ja die Story fand ich streckenweise auch schwach...besonders der Plan des Gegners und der Gegner selbst...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Dao

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6089 am: 19. Mai 2009, 17:29:24 »
qLord
Seh ich ein, aber so ein Dienst auf der Brücke ist eher vergleichbar mit einem Flugzeugträger. Es kann immer zum Ernstfall kommen. Ich will es ja auch garnicht dem Film ankreiden, nur dem Anspruch an Realismus.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

  • Drucken