• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049931 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6345 am: 22. August 2009, 10:27:40 »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Alcarin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6346 am: 22. August 2009, 16:47:21 »
Jup, sieht vielversprechend aus!

Am Do in "Inglorious Basterds" gewesenen, in der Hoffnung wieder einen guten Tarantino Streifen zu sehen.
Für meine Verhältnisse wurde ich nicht enttäuscht!

Tarantino versteht es mal wieder der ganzen Szenerie so viel Fülle und Detailreichtum zu geben, dass sich jeder einzelne Charakter ins Gedächtnis brennt. Hier und da zieht sich der mittlere Teil des Films etwas in die Länge, was eventuell auch den Anfang betroffen hätte, wenn nicht Christoph Waltz eine dermaßen überzeugende Rolle gespielt hätte. Die witzigen Dialoge und typischen Tarantino Momente (Erläuterung von Stieglitz, Til Schweiger) geben dem mit unter doch recht brutalen Action-Kriegs Film den letzten Schliff, wodurch auch die 2 1/2 Stunden Laufzeit nicht als sonderlich anstrengend durchgehen - höchstens vielleicht für die Lachmuskeln. Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Kinoabend, bitte mehr davon!

Hier noch ein paar positive und negative Punkte in der Übersicht:
positiv:
- Komplett internationale Top-Besetzung
- Schauspieler meistern ihre Rollen fast durch die Bank weg mit Bravour (Christoph Waltz, Brad Pitt & besonders August Diehl)
- beeindruckende Langzeitaufnahmen ohne Schnitt (Kneipenszene mit August Diehl)
- atmosphärisch
- typisch Tarantino
- wenig Special effects (endlich mal wieder ein neuer film ohne...)

negativ:
- mittlere Teil des Films schwächelt ein wenig
- Diana Kruger nicht ganz so überzegeugend wie der Rest
- Story mit Lücken, ab und zu etwas abstrus
- lässt am Ende ein paar Fragen offen (gut oder schlecht, ist Ansichtssache)

Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

maxximilian

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6347 am: 22. August 2009, 17:21:10 »
Dann hat das Umschneiden des Films anscheinend etwas gebracht. Über die Version, die in Cannes gezeigt wurde, habe ich nur eigentlich nur schlechte Kritiken gehört. Werde ich mir dann wohl doch im Kino ansehen.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6348 am: 22. August 2009, 17:42:31 »
Da gebe ich gleich eine 2te Meinung zu ab:
Inglourious Basterds verspricht durch den Trailer eine aubgefuckte badass Nazikillertruppe im Stile Tarantinos. Das ist der Film aber nicht! Er ist kein Kill Bill, er ist ein solider Tarantinostreifen, der mit kleinen Details den ganzen Film mit einem Augenzwinkern versieht (z. B. die Pfeife, der Bierkrug).

Es ist sehr wenig Gemetzel und Geschlachte und er zieht sich ein wenig, besonders die Lokalszene mit dem Strumbannführer ist meiner Meinung nach zu lange, sie nimmt ziemlich viel Luft raus.

Was mich verwundert hat, ist, daß deutsche B-Komiker für Nebenrollen besetzt wurden. Hans Landa gefiel mir von den deutschen Charakteren am besten, genial gespielt. Und ich frage mich, wie die den Film in den USA zeigten, weil dort dermaßen viele Untertitel vorkommen, daß jeder US-Amerikaner wieder heulen wird.
« Letzte Änderung: 22. August 2009, 19:02:43 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Alcarin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6349 am: 22. August 2009, 18:18:23 »
Was mich verwundert hat, ist, daß deutsche B-Komiker für Nebenrollen besetzt wurden.

DAS stimmt allerdings ;)
Allerdings habe ich diesen Teil der Leinwand nach kurzer Verwunderung immer ignoriert, wobei die Sterbesequenz war schon gekonnt blöd und lustig  ::)
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6350 am: 22. August 2009, 19:01:50 »
Nja die von Hammerschmidt konnte man ja nicht ignorieren, die macht bei dem Zwockel in ner Sendung mit (oder isses Switch? k. a.).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6351 am: 22. August 2009, 19:51:51 »
Die Längen kann man sich auch dadurch erklären, dass damit eben die Spannung gesteigert werden soll, gerade beim Gespräch mit dem französischen Milchbauern oder eben die Kneipenszene. Irgendjemand will ja in diesen Szenen immer seine Geheimnisse bewahren, ohne Gewalt anzuwenden oder Verdacht zu erregen. Ich fand sie spannend.

Ich kann allerdings auch nachvollziehen, wenn diese Teile des Films nicht für jeden funktionieren. Wer sich von viel Dialog schnell gelangweilt fühlt, wird hier nicht glücklich.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6352 am: 22. August 2009, 19:57:17 »
Mir ging nur die Lokalszene an die Nerven, der Rest war okay, gerade Familie La Padite ist ein typischer und sehr schöner Tarantino-Einstieg für den Film.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Alcarin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6353 am: 23. August 2009, 11:57:13 »
Nja die von Hammerschmidt konnte man ja nicht ignorieren, die macht bei dem Zwockel in ner Sendung mit (oder isses Switch? k. a.).

Diana Kruger ist doch bekannt durch Troja,  Vermächtnis der Tempelritter an der Seite von Nicolas Cage, etc. ;)
Aber wie schon gesagt, die fand ich auch nicht so pralle...
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6354 am: 23. August 2009, 12:04:44 »
Ich meine nicht die Kruger...  :huh:
« Letzte Änderung: 23. August 2009, 12:13:55 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Alcarin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6355 am: 23. August 2009, 15:25:58 »
Ich bin verwirrt,
die von Hammerschmidt wurde doch durch Diana Kruger gespielt. :huh:
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6356 am: 23. August 2009, 15:36:47 »
Da war ich tatsächlich falsch informiert, ich dachte dauernd, die sei in ner deutschen Comedyserie drin  :blink:.... komisch. Egal, guter FIlm, aber nicht so actionlastig, wie man durch den Trailer erwarten könnte. Trotzdem gut.  :thumbup:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6357 am: 23. August 2009, 22:26:36 »
http://www.youtube.com/watch?v=LXXOLZ8tRUw&feature=related
Der könnte gut werden.
Ich befürchte eher overhyped. Der Teaser hat mich nämlich ziemlich entäuscht. Ganz nette CGI-Effekte mit banaler Story.

Empfehlen kann ich hingegen "Moon". Intelligenter, recht ruhiger Sci-Fi-Film im Stile von "Gattaca" und "Silent Running" mit einem absolut überragenden Sam Rockwell.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6358 am: 23. August 2009, 22:39:38 »
Die Story kenne ich bis jetzt noch nicht, aber mir gefiel die Optik. Auch wenn mir permanent die WoW-Elfe des Spieletrailers in den Sinn kam. Ich hoffe dabei darauf, daß ich noch keinen schlechten Film von J. Cameron gesehen habe.
« Letzte Änderung: 23. August 2009, 22:43:30 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6359 am: 24. August 2009, 00:30:09 »
Nur so kurz als Einwurf. Der DC von Watchmen ist allen zu empfehlen, die bereits die Kinoversion mochten. Vor allem wird hier mehr Story geboten und etliche Szenen, die vom Comic her fehlen sind da wieder drin. Auch die Action ist ausführlicher und gewalttätiger. Lohnt sich.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken