• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049874 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6405 am: 31. August 2009, 08:36:30 »
Zitat
'Death Proof'
Der war ja sowas von KEIN Griff ins Klo, wenn auch gigantisch ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6406 am: 31. August 2009, 09:05:24 »
Inglourious Basterds hat eine sehr dichte Atmosphäre, klasse Schauspieler, Spannung, schwarzen Humor, etwas Action und einen irren Sprachenmix, der vor allem deutschen Zuschauern gefallen dürfte (da viele deutsche Schaupieler mitmischen).

Ich fand den Film zwar sehenswert aber durchschnitt... Tarantinos Filme bieten einfach nichts wirklich neues mehr. Seine übliche Gangster/Drecksackthematik fand ich für das Umfeld 2.Weltkrieg nur mässig geeignet.

Mies: Der Film war zwischdrin zum gähnen, dazu eine Diane Krüger die meiner Ansicht nach wieder gezeigt hat das sie nicht schauspielern kann und Gewalt die ich nicht sehen mag (Skalpieren, Schädeleinschlagen...) in Großaufnahme.

Toll: Umschreiben der Geschichte, ein Adolf der mich irgendwie an Ludwig den XIV. erinnert hat als er für das Portait am Anfang posiert hat  :). Viele deutsch(sprachige) Schauspieler, abgesehen von der oben genannten unterirdichen Frau Krüger auch recht gut. Till Schweiger fand ich sehr gelungen (er musste ja auch nicht viel Sagen :-)), dazu noch dieser Typ aus "Zack", der auch schön gleich von dem Stereotypen Nazi-Mannweib in den Schwitzkasten genommen wird, wie in seiner Sendung auch oft :-). Christoph Waltz war natürlich mit Abstand der beste. Einfach nur Genial.




Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6407 am: 31. August 2009, 09:09:03 »
JAWOLL!

http://www.wickie.film.de/

Ich glaube, der wird richtig schön. Ich gehöre nämlich zu denen, die mit Wickie aufgewachsen sind!

Wenn ich sehe was Bully Hui Buh angetan hat, bekomme ich Angstattacken wenn ich an Wickie denke. Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich auf den neuen Hui Buh CDs Bullys doofes Gesicht sehe.

Lhor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6408 am: 31. August 2009, 09:12:38 »
Ich schätz mal Wickie wird der schlechteste Bully-Film... obwohl das ziemlich schwer wird, wenn ich an seine anderen Filme denke.
z.B. Lissy und der wilde Kaiser wird schwer zu toppen sein. Aber der der Trailer von Wickie gibt Hoffnung
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Lhor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6409 am: 31. August 2009, 09:15:32 »
Griff ins Klo namens 'Death Proof'
:huh: ... also ich hätte schwören können, dass jeder, der Tarantino auch nur ein bisschen mag, diesen Film gut bis fantastisch fand. So kann man sich irren. Meiner Meinung nach einer seiner Besten. Man muss eben seinen Hang zur Hommage verstehen und mögen.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6410 am: 31. August 2009, 09:43:12 »
JAWOLL!

http://www.wickie.film.de/

Ich glaube, der wird richtig schön. Ich gehöre nämlich zu denen, die mit Wickie aufgewachsen sind!

Wenn ich sehe was Bully Hui Buh angetan hat, bekomme ich Angstattacken wenn ich an Wickie denke. Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich auf den neuen Hui Buh CDs Bullys doofes Gesicht sehe.
Das unterschreib ich mit!  :X
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6411 am: 31. August 2009, 10:35:52 »
JAWOLL!

http://www.wickie.film.de/

Ich glaube, der wird richtig schön. Ich gehöre nämlich zu denen, die mit Wickie aufgewachsen sind!

Wenn ich sehe was Bully Hui Buh angetan hat, bekomme ich Angstattacken wenn ich an Wickie denke. Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich auf den neuen Hui Buh CDs Bullys doofes Gesicht sehe.
Das unterschreib ich mit!  :X
Petition, Petition!! Ich auch.  8)

Zitat
Der Film war zwischdrin zum gähnen, dazu eine Diane Krüger die meiner Ansicht nach wieder gezeigt hat das sie nicht schauspielern kann
Jo.

Zitat
Gewalt die ich nicht sehen mag (Skalpieren, Schädeleinschlagen...) in Großaufnahme.
Pussy  :P. Ohne das, wäre der Film langweilig.

Zitat
Lissy und der wilde Kaiser wird schwer zu toppen sein
Omg, den habe ich noch nicht gesehen,da ich mir ziemlich sicher bin, nein, ne Bank drauf verwette, daß die flachen Lissi-Witze (die sind noch schlimmer als die Winnetou Dinger) nur für ca. 30 Sekunden in der Bully Parade funktionieren aber nicht einen ganzen Film lang, dazu noch als Animation.... ne, der geht so gar nicht.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6412 am: 31. August 2009, 10:43:59 »
...nur für ca. 30 Sekunden in der Bully Parade...

30 Sekunden können eine lange Zeit sein... :lol:

Bye
Thanee

Selvan

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6413 am: 31. August 2009, 11:28:04 »
Griff ins Klo namens 'Death Proof'
:huh: ... also ich hätte schwören können, dass jeder, der Tarantino auch nur ein bisschen mag, diesen Film gut bis fantastisch fand.
Haben wir den selben Film gesehen? Was bitte ist fantastisch daran, nervigen Frauen stundenlang beim Trinken und Quasseln zuzuschauen? Nichts davon schien irgendwie relevant zu sein und bestimmt keine Hommage auf irgendwas, das einer Hommage würdig wäre. Auch eine mittelmäßige Verfolgungsjagd, ein enttäuschender Lap-Dance und ein abruptes "ihr könnt mich alle mal" Ende reißens nicht raus. Ich versteh es nicht.

Lhor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6414 am: 31. August 2009, 12:01:19 »
Doch, eine Hommage an die 70s und B-Movies.
Die langen Dialoge sind nichts für jedermann, das weiß ich.
Aber deswegen muss man Tarantino eben in seiner Eigenart mögen.
Seine Kunst war schon immer sehr speziell und werden inzwischen noch spezieller (siehe auch Inglorious Basterds, welcher ebenfalls sehr dialoglastig, hommagiert und langatmig ist, wobei Death Proof noch viel mehr eine Hommage war).
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6415 am: 31. August 2009, 12:13:59 »
Doch, eine Hommage an die 70s und B-Movies.
Die langen Dialoge sind nichts für jedermann, das weiß ich.
Aber deswegen muss man Tarantino eben in seiner Eigenart mögen.
Seine Kunst war schon immer sehr speziell und werden inzwischen noch spezieller (siehe auch Inglorious Basterds, welcher ebenfalls sehr dialoglastig, hommagiert und langatmig ist, wobei Death Proof noch viel mehr eine Hommage war).
Was Dialoge in Tarantino Filmen angeht, so kann man das ja schon schön an Reservoir Dogs belegen...  :)

 Wer gibt hier keine Trinkgelder?  :twisted:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6416 am: 31. August 2009, 12:30:39 »
Doch, eine Hommage an die 70s und B-Movies.
Die langen Dialoge sind nichts für jedermann, das weiß ich.
Aber deswegen muss man Tarantino eben in seiner Eigenart mögen.
Seine Kunst war schon immer sehr speziell und werden inzwischen noch spezieller (siehe auch Inglorious Basterds, welcher ebenfalls sehr dialoglastig, hommagiert und langatmig ist, wobei Death Proof noch viel mehr eine Hommage war).
Eben, man muß den Film in der ursprünglichen Konzeption sehen, er war als Hommage an die double feature Trashkinoszene mit Planet Terror zusammen gedacht aber da die Zuschauer so blöd waren, gingen sie nach diesem Film raus. Daraufhin wurde Planet Terror und Death Proof getrennt und es wurden mehr Dialoge etc. nachgeliefert, damit das als eigenständiger Film bestehen kann. So weit meine Information.

Und insgesamt ist er Trash, aber Trash präsentiert auf Tarantinoart, und das klappt hervorragend. Wenn man natürlich grundsätzlich ein Problem mit Trashfilmen hat, reißt ein Tarantino da auch nix raus.

edit:
Und wenn man auf eine schöne 'Horror'-Komödie hinweisen darf: I Sell The Dead hat mir gut gefallen.
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 13:10:28 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6417 am: 31. August 2009, 14:21:04 »
Zitat von: derWurm
Gewalt die ich nicht sehen mag (Skalpieren, Schädeleinschlagen...) in Großaufnahme.
Pussy  :P. Ohne das, wäre der Film langweilig.

Ansich habe ich kein Problem mit Gewaltdarstellungen ich fand nur das es hier nicht so gepasst hat. Wenn ich mir die vorherigen Taratinofilme ansehe war Gewalt dort zwar immer mit ein zentrales Thema, es wurde aber nie so groß gezeigt und wenn dann in lächerlicher Art:

Pulpfiction - Marvins Kopfschuß sieht man aus der perspektive eines dahinterfahrenden Autos
Kill Bill1 - Kampf gegen die 40 (oder warens 80?) Japaner in Anzügen die abgeschlachtet werden. Es spritzt hektorliterweise Blut, auch aus Armstümpfen -> lächerlich, witzig
Death Proof (bei dem ich mich gern der oben genannten Meinung "Griff ins Klo" anschliesse :)) - Als der Bösewicht am Schluß erschlagen wird sieht man nur wie die Frau zuschlägt und nicht wie der Schlag auch ankommt. (Basterds: "Bärenjude" schlägt einem Nazi in Nahaufnahme den Schädel ein).

Das war jetzt aber das wam wenigsten schlimme Manko welche ich vorher genannt hatte: Gähnende Längen zwischdurch und einemiese Frau Krüger fand ich sehr viel schlimmer

 
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6418 am: 31. August 2009, 14:34:03 »
Irgendwie fand ich die Diane Krüger gar nicht so schlecht. Halt nicht gerade eine überzeugende Spionin aber irgendwie kam es mir so vor als sollte das so sein.

Gähnende Längen sind mir keine aufgefallen.
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 14:36:24 von Lethreon »
Please, step away from the meat.

Lhor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6419 am: 31. August 2009, 15:45:53 »
Death Proof (bei dem ich mich gern der oben genannten Meinung "Griff ins Klo" anschliesse :)) - Als der Bösewicht am Schluß erschlagen wird sieht man nur wie die Frau zuschlägt und nicht wie der Schlag auch ankommt.
Genau wie in den 70s. Genau wie in B-Movies. Richtig. Hommage.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

  • Drucken