• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049958 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6735 am: 09. April 2010, 10:21:37 »
"unbedingt in 3D", die Wörter hättest du auch weglassen können. ^^
Ne also so schlecht fand ich ihn nicht, insgesamt waren die Highlights die Skoprione und die Medusa, da machte 3D Spaß, alles andere war zwar zeitgemäß und bombastisch aber es hätte mehr Action wie bei den Skorpionen und der Medusa geben sollen, schließlich hat die griechische Mythologie Unmengen an Monstern.

Ich finde auch, CotT kommt bisher näher an DnD heran als alle anderen Filme.^^
« Letzte Änderung: 09. April 2010, 10:23:17 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6736 am: 09. April 2010, 11:05:08 »
Ich finde auch, CotT kommt bisher näher an DnD heran als alle anderen Filme.^^

Du meinst doch hoffentlich nicht die DnD-Filme?  :D
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6737 am: 09. April 2010, 11:14:03 »
Ne, die hatten mit DnD ja nicht viel zu tun...

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6738 am: 09. April 2010, 23:35:11 »
Kampf der Titanen 3D - man merkt halt schon, dass das nachträglich gemacht wurde... 3D kann man sich da echt sparen (ist halt derzeit wohl einfach notwendig, dass alle Filme in 3D rauskommen).

Aber die Vorschau von Resident Evil 4 in 3D (wie bei Avatar gemacht) sah nicht schlecht aus. :)

Der Film (also KdT) kann mit dem Original - wie erwartet - nicht mithalten.

Die Skorpione waren aber trotzdem cool. :)

Bye
Thanee

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6739 am: 10. April 2010, 09:11:24 »
Coraline. Wahnsinn, was für ein genialer Trip. Habe mich schon lange nicht mehr so in einem Film verloren.
Jupp, fand ich auch. Der Film ist einfach nur Klasse (ich fand den Comic schon sehr genial) und toll umgesetzt. Ich ärger mich leider nur immer noch, das ich den im Kino in 3D verpasst habe.


Was "Kampf der Titanen" angeht:
habe den Film noch nicht gesehen, habe nur davon gelesen das die 3D Optik im Film einige grobe Patzer haben soll, beispielsweise falsch platzierte Haare (komplett hinter dem Kopf). Dummerweise habe ich die Quelle vergessen, wo ich das gelesen habe, war auf irgendeiner Kino/Filmseite. Ich konnte mir aber wie gesagt noch kein Urteil bilden und ähnlich wie Raven sehe ich das so, das schnelle Action und 3D nicht konform gehen (können). Schon bei Avatar (den ich optisch super gelungen fand in 3D, storytechnisch nur Mittelfeld) waren einige Actionsequenzen einfach zu schnell für 3D.
KdT werde ich mir wohl eh nur in 2D auf Blu-ray ansehen, das muss reichen.

Dennoch schaue ich mir gerne Filme in 3D an, zumindest im Kino. Für zu hause wird mir das so schnell (oder auch gar) nicht ins Haus kommen, dazu ist mir das 3D schauen auf Dauer zum Einen zu anstrengend zum Anderen zu nervig mit dieser doofen Brille.
« Letzte Änderung: 10. April 2010, 09:17:21 von Talamar »
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6740 am: 10. April 2010, 12:13:23 »
Schon bei Avatar (den ich optisch super gelungen fand in 3D, storytechnisch nur Mittelfeld) waren einige Actionsequenzen einfach zu schnell für 3D.
Die waren aber gar nicht in 3D (bis auf einige Ausnahmen). Avatar war deswegen ein guter 3D-Film, weil 3D nur in passenden Szenen wirklich forciert wurde und ansonsten entweder nur sehr schwach oder auch gar nicht angewendet wurde. Wenn man die Brille auf hat merkt man das halt nicht aber so wie ich bin habe ich regelmässig die Brille abgezogen um zu prüfen, ob die Szene nun 3D ist oder nicht. Alice ist hingegen ein 3D Film, wo sie dir damit auf die Fresse hauen und deshalb ist er schlechter.
« Letzte Änderung: 10. April 2010, 12:15:36 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6741 am: 10. April 2010, 17:34:00 »
Schon bei Avatar (den ich optisch super gelungen fand in 3D, storytechnisch nur Mittelfeld) waren einige Actionsequenzen einfach zu schnell für 3D.
Die waren aber gar nicht in 3D (bis auf einige Ausnahmen). Avatar war deswegen ein guter 3D-Film, weil 3D nur in passenden Szenen wirklich forciert wurde und ansonsten entweder nur sehr schwach oder auch gar nicht angewendet wurde. Wenn man die Brille auf hat merkt man das halt nicht aber so wie ich bin habe ich regelmässig die Brille abgezogen um zu prüfen, ob die Szene nun 3D ist oder nicht. Alice ist hingegen ein 3D Film, wo sie dir damit auf die Fresse hauen und deshalb ist er schlechter.
ah okay, in der Tat habe ich die Brille durchweg aufgehabt und das so wohl nicht so intensiv gemerkt.
Against signatures!

Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6742 am: 10. April 2010, 17:45:51 »
Mein Bruder war auch in CotT3D und meinte er hätte nichts gesehen, was aber an der untschiedlichen Sehstärke seiner Augen liegen mag.

Darastin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6743 am: 10. April 2010, 17:51:33 »
Ich hab noch keinen der neuen File in 3D gesehen; nur mal so ne "olle Kamelle" im Phantasialand. Haben da IIRC mit Polarisationsbrillen gearbeitet. Ich hatte zunächst Zweifel, da ich mit Linksdominanz zu kämpfen habe (was häufig mit unterschiedlichen Sehstärken einhergeht), aber es hat funktioniert. Allerdings sehe ich auch mit dem rechten Auge noch halbwegs brauchbar; keine Ahnung wie sich größere Sehschwächen da auswirken.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Matrix

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6744 am: 10. April 2010, 19:54:01 »
Schon bei Avatar (den ich optisch super gelungen fand in 3D, storytechnisch nur Mittelfeld) waren einige Actionsequenzen einfach zu schnell für 3D.
Wenn man die Brille auf hat merkt man das halt nicht aber so wie ich bin habe ich regelmässig die Brille abgezogen um zu prüfen, ob die Szene nun 3D ist oder nicht.

Wie äußert sich das? Hab die Brille bei Avatar auch öfters abgenommen, aber wirklich aufgefallen ist mir nichts.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6745 am: 10. April 2010, 23:58:53 »
Also bei Avatar konnte man in einigen Szenen eigentlich garnichts richtig erkennen ohne die Brille. Das sollte dann schon auffallen. ;)

Bye
Thanee

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6746 am: 11. April 2010, 00:18:39 »
Als Brillenträger nerven die beiden Brillen übereinander nur. Und leichte Spiegelungen zwischen den Brillen sind nicht ausgeschlossen. Ich sehe nachher CotT3D und bin sehr gespannt...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6747 am: 11. April 2010, 00:26:17 »

So ähnlich sieht das moderne RealD aus auch wenn das Bild hier eine extreme Verschiebung darstellt. In Avatar sind die 3D Szenen zum Teil nur sehr leicht verschoben, was ohne Brille dann leicht verschwommen wirkt. Je stärker der 3D-Effekt, desto stärker die Verschiebung zwischen den Bildern und damit auch die Unschärfe.

Wie äußert sich das? Hab die Brille bei Avatar auch öfters abgenommen, aber wirklich aufgefallen ist mir nichts.
Wie gesagt, bei Avatar ist nicht der ganze Film in 3D. Mit etwas Glück kann man mehrfach die Brille abnehmen und merkt keinen Unterschied.
« Letzte Änderung: 11. April 2010, 00:31:49 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6748 am: 11. April 2010, 00:59:20 »
Als Brillenträger nerven die beiden Brillen übereinander nur. Und leichte Spiegelungen zwischen den Brillen sind nicht ausgeschlossen. Ich sehe nachher CotT3D und bin sehr gespannt...

Wirklich empfehlen kann ich das nicht. 2D langt bei dem Film völlig.

Bye
Thanee

Matrix

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6749 am: 11. April 2010, 01:22:35 »
Danke für die Erläuterung.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

  • Drucken