• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049950 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6810 am: 06. Mai 2010, 20:50:47 »
Ich kenne Nick Fury überhaupt nicht aber Samuel L. Jackson ist mächtig^^
Please, step away from the meat.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6811 am: 06. Mai 2010, 20:51:06 »
... um mit ihren kombinierten Halbglatzen die Verantwortlichen zu blenden.
Hehehe! Nix gegen Halbglatzen!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6812 am: 06. Mai 2010, 21:03:04 »
der Ultimate Fury ist hängt den alten locker ab

da ist mein Problem, das sehe ich nämlich vollkommen anders; dazu muss ich mich auch nicht auf den Fury der 60er beschränken, sondern kann auch den aktuellen aus Secret Wars heranziehen. Ich kann zugegebenermaßen bisher mit dem Ultimate Universum an sich nicht allzuviel anfangen; ich hab mich grad durch die aktuellen Ultimate Avengers und Ultimate Spider-Man durchgequält und war nicht sonderlich beeindruckt, weder von den Storys, noch von den Charakterisierungen.

Was den Rassismus angeht: Wenn sie mich beeindrucken wollen, dann müssen sie schon aus Captain America nen Schwarzen oder nen Latino machen; aber das wär wohl zu mutig. Ansonsten sollen sie sich gefälligst neue Charaktere ausdenken, wenn sie mit den alten nichts anfangen können.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6813 am: 06. Mai 2010, 21:08:40 »
Hehehe! Nix gegen Halbglatzen!
Du bist auch eher 3/4.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6814 am: 06. Mai 2010, 21:44:07 »
Hehehe! Nix gegen Halbglatzen!
Du bist auch eher 3/4.
Ist das jetzt besser oder schlechtet...?

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6815 am: 06. Mai 2010, 22:40:20 »
Was den Rassismus angeht: Wenn sie mich beeindrucken wollen, dann müssen sie schon aus Captain America nen Schwarzen oder nen Latino machen; aber das wär wohl zu mutig. Ansonsten sollen sie sich gefälligst neue Charaktere ausdenken, wenn sie mit den alten nichts anfangen können.

Wusstest Du etwa noch nicht, dass Cpt. America von Halle Berry gespielt werden wird? :D

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6816 am: 07. Mai 2010, 01:04:22 »
Was den Rassismus angeht: Wenn sie mich beeindrucken wollen, dann müssen sie schon aus Captain America nen Schwarzen oder nen Latino machen; aber das wär wohl zu mutig. Ansonsten sollen sie sich gefälligst neue Charaktere ausdenken, wenn sie mit den alten nichts anfangen können.
Das versuchen sie immer wieder und es klappt nie. Zuletzt mit dem Blue Beetle als Hispanic und The Atom als Asiaten. Beide Serien sind ein finanzielles Desaster. Ich denke kaum, dass die Probleme bei den Filmemacher oder Comic Autoren liegt, sondern schlicht bei den Kunden, welche eben gerade nicht diesen Bevölkerungsschichten entstammen. Und deren Argumente klingen alle nicht nur in etwa so wie deine zu Fury, sondern exakt gleich.

Ein muskelbepakter Macho mit Zigarre der in seinem Charme an Rambo erinnert gehört in die "gute, alte Zeit". Gut, das gilt ja irgendwie auch für Shaft aber naja, immer noch besser.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2010, 01:08:55 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6817 am: 07. Mai 2010, 01:59:58 »
Naja, ich würd mich genauso ärgern, wenn sie aus T'challa, Storm oder Jericho Drumm plötzlich Weiße oder aus Wolverine nen abstinenzlerischen Pazifisten machen würden. Ich bin nicht kleinlich, wenn es um kleinere Inkonsistenten geht, ich hasse es aber, wenn ohne Not so krasse Veränderungen vorgenommen werden die unter keinen Umständen mit charakterlichen Entwicklungen begründet werden können.

Vielleicht ist mir ja was bei den Ultimate Comics entgangen (die älteren kenne ich kaum), aber ich kann bisher nicht erkennen, dass Furys Änderung der Hautfarbe irgendeinen inhaltlichen Grund über "wir müssen was anders machen" hinaus gehabt hätte, und das reicht mir eben einfach nicht. Beim Blue Beetle und The Atom waren es ja wenigstens verschiedene Personen, da hab ich gar keine Probleme damit
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6818 am: 07. Mai 2010, 10:16:58 »
Ich sehe das wir Raven und verstehe die Kritik nicht.
Einzig allein könnte man den Marvel-Filmmenschen vorwerfen, das sie hier einwenig normale und Ultimate Kontinuität zusammenwürfeln, aber..
ich persönlich finde den Ultimate Fury auch deutlich interessanter und moderner und deswegen finde ich es gut, das sie für die Filme eben auf einen Farbigen zrückgegriffen haben und wie man in der Gegenüberstellung ovn Raven weiter oben sehen kann, trifft Samuel L. Jackson (der imho eh erhaben ist) es ganz genau... Jackson ist einfach Fury, ganz genau wie Downey Jr. Tony Stark ist und Hugh Jackman eben Wolverine. Gerade diese Charaktere sind imho perfekt mit den richtigen Schauspielern besetzt.
Against signatures!

Selvan

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6819 am: 07. Mai 2010, 10:19:29 »
Kurzes Feedback zu 3 Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe:

Kick-Ass -> wunderbares Hirn-aus-Hormone-an Kino mit Videoclip Ästhetik und viel schwarzem Humor -> Name ist Programm

Kampf der Titanen -> ähnliche Sparte was den geistigen Anspruch angeht, leider ohne viel Humor und ohne Originalität -> Durchschnitt

Alice in Wonderland 3D -> ein klassischer Burton, optisch schön mit leider arg konventionellem Ende -> hätte man mehr draus machen können aber zumindest war die Hauptdarstellerin nett anzusehen

... so weit, so bekannt.

PS: Der Iron Man 2 Trailer ist ja mal sowas von schlecht. Wenn der den Film widerpiegelt, dann werd ich mich hüten mir den im Kino anzusehen.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6820 am: 07. Mai 2010, 10:25:29 »
Naja, ich würd mich genauso ärgern, wenn sie aus T'challa, Storm oder Jericho Drumm plötzlich Weiße oder aus Wolverine nen abstinenzlerischen Pazifisten machen würden.
Ich fasse zusammen. Der Wechsel der Hautfarbe ist dasselbe wie das komplette Ändern der Persönlichkeit und Verhaltensweisen (gemäss deiner Auflistung). Wäre also Storm plötzlich kaukasisch, würde sie sich auch weiss verhalten. Faszinierend.

Um das vielleicht nochmals klar zustellen. Ich finde den ultimate Fury nicht besser weil er Schwarz ist, sondern weil er meiner Meinung nach ein modernes, glaubwürdigeres Auftreten und auch den passenderen Stil hat in Hinsicht auf die Rolle, welche er erfüllt. Und zu diesem neuen Auftreten passt auch der optische Wechsel.

@Talamar
In 2005 wurde ultimate Fury mit Genehmigung von Jackson nach seinem Aussehen entworfen. Ultimate Fury ist also Jackson, noch bevor es irgendwelche Filme gab. Insofern war es nur logisch, dass man diesen dann auch als erste und einzige Wahl für die Besetzung vorsah.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2010, 10:31:48 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6821 am: 07. Mai 2010, 10:47:37 »
und wie man in der Gegenüberstellung ovn Raven weiter oben sehen kann, trifft Samuel L. Jackson (der imho eh erhaben ist) es ganz genau

Das ist ja auch keine Kunst, nachdem sie sich von Jackson ausdrücklich die Erlaubnis geholt haben, ihren schwarzen Fury nach ihm umzugestalten.

Ich fasse zusammen. Der Wechsel der Hautfarbe ist dasselbe wie das komplette Ändern der Persönlichkeit und Verhaltensweisen (gemäss deiner Auflistung). Wäre also Storm plötzlich kaukasisch, würde sie sich auch weiss verhalten. Faszinierend.

Du kannst ja gerne weiter versuchen, mir hier irgendwelche rassistischen Anflüge zu unterstellen. Der Punkt ist, das beides völlig grund- und sinnlose Änderungen sind, die nichts dazu beitragen, den jeweiligen Charakter in irgendeiner Form interessanter zu gestalten und das beides einen ebenso grundlosen Bruch mit der Marvelkontinuität darstellt. Es ist eben die eine Sache, ob sie ein eigenes Universum erfinden, um darin Geschichten erzählen zu können, die in der normalen Kontinuität nicht möglich wären, oder ob sie das nutzen, um völlig unnötige Änderungen an den Charakteren vorzunehmen.

Und natürlich ändert sich mit der Hautfarbe mehr als nur eben diese. Ich hab letztens ne wunderbare kleine Geschichte gelesen, in der T'Challa von seiner Zeit bei den Howling Commandos erzählt. Natürlich wird dabei auch das Thema Rassismus angeschnitten. Die ganze Geschichte macht aber keinen Sinn, wenn man entweder T'Challas oder Furys Hautfarbe ändert. immerhin könnte man diese Änderung nutzen, um das Thema aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Das geschieht aber nicht.

Und das ist auch das was ich kritisiere. Soweit ich erkennen kann, ist diese Veränderung absolut irrelevant für die Geschichten, die erzählt werden. Und damit vollkommen unnötig.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6822 am: 07. Mai 2010, 11:57:22 »
@Talamar
Du solltest Comic und Film schon auseinander halten können. In diesem Film waren die beiden "möchtegern" Superhelden total fehl am Platz. Man hat nicht gewusst warum sie plötzlich da waren und was sie waren. Oh, sie haben ein Gegenmittel. Wie Praktisch. Nein, das war nicht gut gemacht. Hätte man sie ordentlich erklärt, wie Iron Man in Teil 1, ok. Die Filme sind ja auch für Leute die den Comic nicht kennen, oder Irre ich mich da jetzt?

Was die Besetzung angeht, finde ich Samual eigentlich immer gut, obwohl es mal wieder eine blöde Rolle war. Aber der macht ja eh alles mit. Wenn ein Teil 3 raus kommt, wird dies vielleicht wieder aus gebügelt. Mal sehn.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6823 am: 07. Mai 2010, 16:05:07 »
und wie man in der Gegenüberstellung ovn Raven weiter oben sehen kann, trifft Samuel L. Jackson (der imho eh erhaben ist) es ganz genau

Das ist ja auch keine Kunst, nachdem sie sich von Jackson ausdrücklich die Erlaubnis geholt haben, ihren schwarzen Fury nach ihm umzugestalten.

Ich fasse zusammen. Der Wechsel der Hautfarbe ist dasselbe wie das komplette Ändern der Persönlichkeit und Verhaltensweisen (gemäss deiner Auflistung). Wäre also Storm plötzlich kaukasisch, würde sie sich auch weiss verhalten. Faszinierend.

Du kannst ja gerne weiter versuchen, mir hier irgendwelche rassistischen Anflüge zu unterstellen. Der Punkt ist, das beides völlig grund- und sinnlose Änderungen sind, die nichts dazu beitragen, den jeweiligen Charakter in irgendeiner Form interessanter zu gestalten und das beides einen ebenso grundlosen Bruch mit der Marvelkontinuität darstellt. Es ist eben die eine Sache, ob sie ein eigenes Universum erfinden, um darin Geschichten erzählen zu können, die in der normalen Kontinuität nicht möglich wären, oder ob sie das nutzen, um völlig unnötige Änderungen an den Charakteren vorzunehmen.

Und natürlich ändert sich mit der Hautfarbe mehr als nur eben diese. Ich hab letztens ne wunderbare kleine Geschichte gelesen, in der T'Challa von seiner Zeit bei den Howling Commandos erzählt. Natürlich wird dabei auch das Thema Rassismus angeschnitten. Die ganze Geschichte macht aber keinen Sinn, wenn man entweder T'Challas oder Furys Hautfarbe ändert. immerhin könnte man diese Änderung nutzen, um das Thema aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Das geschieht aber nicht.

Und das ist auch das was ich kritisiere. Soweit ich erkennen kann, ist diese Veränderung absolut irrelevant für die Geschichten, die erzählt werden. Und damit vollkommen unnötig.

Sehe ich ähnlich da die Änderung von Fury zu einem schwarzen den Sinn hat die Emanzipation den afroamerikanischen Gemeinde seit dem ersten erscheinen des Fury Charakters zu zeigen. In einer moderneren Fassung macht es auch mehr Sinn, einem schwarzen Charakter die Leitung eines internationalen Geheimdienstes zu geben, als diese nur auf die Rolle der ausgestossenen Mutanten zu reduzieren oder einen Stammesführer aus Afrika (lang lebe das Klischee). Und das nun diese Morderne Fassung genutzt und in die Filme eingebaut wird kann man niemanden vorwerfen.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6824 am: 07. Mai 2010, 19:07:36 »
Der Punkt ist, das beides völlig grund- und sinnlose Änderungen sind, die nichts dazu beitragen, den jeweiligen Charakter in irgendeiner Form interessanter zu gestalten
Ich finde den ultimate Fury deutlich interessanter und nun? Etwas, dass auf individueller EInschätzung und Geschmack beruht kann nicht "der Punkt" sein. Und da ich den neuen Fury deutlich besser finde sind die Änderungen auch nicht grund- und sinnlos. Man müsste vielleicht lernen zwischen Geschmack und universeller Wahrheit unterscheiden zu lernen.

Zitat
und das beides einen ebenso grundlosen Bruch mit der Marvelkontinuität darstellt. Es ist eben die eine Sache, ob sie ein eigenes Universum erfinden, um darin Geschichten erzählen zu können, die in der normalen Kontinuität nicht möglich wären, oder ob sie das nutzen, um völlig unnötige Änderungen an den Charakteren vorzunehmen.
Was für einen Quatsch erzählst du da? Der alte Fury ist Earth-616, der neue Fury ist ultimate und die Filme gehören zu keiner dieser Kontinuitäten, sondern sind komplett davon losgelöst. Es gibt nirgends eine "Änderung" also was soll die Aufregung? Es gibt höchstens eine Kontinuität zwischen den Filmen aber kein einziger Film war jemals den Comicvorlagen treu. KEINER. Sei das nun Wolverine, Hulk, Spiderman oder was weiss ich.

Zitat
Soweit ich erkennen kann, ist diese Veränderung absolut irrelevant für die Geschichten, die erzählt werden. Und damit vollkommen unnötig.
Welche Änderung? Es gibt keinen weissen Fury in irgendwelchen Marvel-Filmen. Das ist bisher der Erste und Einzige.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken