• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050075 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6825 am: 07. Mai 2010, 19:48:32 »
@Talamar
In 2005 wurde ultimate Fury mit Genehmigung von Jackson nach seinem Aussehen entworfen. Ultimate Fury ist also Jackson, noch bevor es irgendwelche Filme gab. Insofern war es nur logisch, dass man diesen dann auch als erste und einzige Wahl für die Besetzung vorsah.

Clever! So waren ihm die Rollenangebote schonmal sicher. :)

Bye
Thanee

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6826 am: 07. Mai 2010, 19:53:04 »
Ich seh es wie Wormy, jedoch sind meine Ursprünge etwas anders. Bei mir ist der Charme der Comiccharaktere eben aus meiner Kidnheit entstanden, denshalb kann ich mit den dramatischen Änderungen des Ultimate Universums nichts anfangen. Ich habe nicht nur nichts gegen Samuel L. Jackson, ich liebe ihn. Er ist ein guter Schauspieler, hat Charisma und sie Hautfarbe steht ihm. Aber Nick Fury ist er nicht und wird nie sein! Das was the Raven als "veraltet" hier schreibt, ist aber genau das, was Nick Fury immer ausgemacht hat. Der Typ war eine Dampfwalze, ein Rauhbein, ein Macho und kein Mr.Cool. Ihn haben nicht die Schafe beim schlafen gehen gezählt, er hat sie abgeknallt und dann Zigarren gezählt.

Allgemein zum Ultimate Universum gilt bei mir, "Does not compute!" Es kollidiert mit meinen fest verankerten Erinnerungen an diese Helden des Marveluniversums. Dabei ist die Volkszugehörigkeit völlig egal. Wäre Spidey von Anfang an ein Asiate gewesen, ich würde es nicht anders haben wollen! Und Nick Fury ist von Anfang an ein Weißer gewesen.

Ach, im Übrigen, das Foto mit David Hasselhoff, es gab in der Tat eine Verfilmung von Nick Fury mit ihm als Hauptdarsteller.

Und noch etwas,
ich finde es etwas bedenklich, wenn man die ursprünglichen Varianten der Marvelserien, die im Übrigen parallel zum Ultimate erfolgreich laufen als "veraltert" bezeichnet. :D

Und farblich denken ist in unser aller Köpfe fest verankert. Ein weißer Shaft wird für uns nie so verdammt cool herüber kommen, wie ein schwarzer Shaft. Es ist wie Pfeffer und Salz. Beim Kochen sind beide Gewürze, aber schmecken tun sie nicht gleich. Der Weiße wäre nur ein Mother***r Badass, der Schwarze ist Mr. Cool.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6827 am: 07. Mai 2010, 19:57:30 »
@Talamar
In 2005 wurde ultimate Fury mit Genehmigung von Jackson nach seinem Aussehen entworfen. Ultimate Fury ist also Jackson, noch bevor es irgendwelche Filme gab. Insofern war es nur logisch, dass man diesen dann auch als erste und einzige Wahl für die Besetzung vorsah.

Clever! So waren ihm die Rollenangebote schonmal sicher. :)

Bye
Thanee

Ach, im Übrigen wurde das bereits von Anfang an so gewollt und umgesetzt. Es bleibt aber dabei, dass der Ultimate Nic Fury nichts, bis auf die Augenklappe gemein hat, als der ursprüngliche Fury!

Dass nun in den Movies vieles verschwimmt und lediglich interpretiert wird ist eine ganz andere Geschichte und soll ja auch erlaubt sein. Tony Stark hat ein Bärtchen, Nich Fury ist schwarz, etc. Deshalb störe ich mich nicht. Und weil gerade der schwarze Nick Fuy Samuel L. Jackson so ähhnlich ist und auch wirklich von ihm verkörpert wird im Film ist ein netter Gimmic. Und ich wiederhole mich, trotzdem ist der nicht Nick Fury! :P
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6828 am: 07. Mai 2010, 20:19:38 »
Zitat
Soweit ich erkennen kann, ist diese Veränderung absolut irrelevant für die Geschichten, die erzählt werden. Und damit vollkommen unnötig.
Welche Änderung? Es gibt keinen weissen Fury in irgendwelchen Marvel-Filmen. Das ist bisher der Erste und Einzige.

Ich zitiere einfach mal mein Bild von der vorherigen Seite und lege nen Link von IMDB dazu:
Es kann nur einen Nick Fury geben:


Nick Fury: Agent of Shield ist zwar ein TV Film, aber ich denke das macht nix.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6829 am: 07. Mai 2010, 20:45:20 »
Ich bin nicht dumm. Ich weiss was ich schreibe und ich recherchiere (fast) jede meiner Aussagen also kannst du es dir schenken zweimal dasselbe zu schreiben, ich habe das schon gesehen. Du solltest dich eher fragen, wieso ich das so geschrieben habe, wie ich es geschrieben habe. Das ist interessanter.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6830 am: 07. Mai 2010, 21:16:34 »
Damit Raven stets im Recht bleibt. :P
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6831 am: 07. Mai 2010, 21:32:35 »
Vermutlich meint er, dass der Fernsehfilm nicht von Marvel produziert wurde und deshalb kein Marvelfilm ist. Ich sehe dies nicht so, wenn es nicht so sein sollte, dann bitte ich um Erleuchtung.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6832 am: 08. Mai 2010, 10:01:07 »
@Talamar
In 2005 wurde ultimate Fury mit Genehmigung von Jackson nach seinem Aussehen entworfen. Ultimate Fury ist also Jackson, noch bevor es irgendwelche Filme gab. Insofern war es nur logisch, dass man diesen dann auch als erste und einzige Wahl für die Besetzung vorsah.
oh okay, das wusste ich nicht, ist mir wohl entgangen. Da macht die enorme Ähnlichkeit natürlich Sinn ;)

@Talamar
Du solltest Comic und Film schon auseinander halten können. In diesem Film waren die beiden "möchtegern" Superhelden total fehl am Platz. Man hat nicht gewusst warum sie plötzlich da waren und was sie waren. Oh, sie haben ein Gegenmittel. Wie Praktisch. Nein, das war nicht gut gemacht. Hätte man sie ordentlich erklärt, wie Iron Man in Teil 1, ok. Die Filme sind ja auch für Leute die den Comic nicht kennen, oder Irre ich mich da jetzt?

Was die Besetzung angeht, finde ich Samual eigentlich immer gut, obwohl es mal wieder eine blöde Rolle war. Aber der macht ja eh alles mit. Wenn ein Teil 3 raus kommt, wird dies vielleicht wieder aus gebügelt. Mal sehn.
Ich denke schon das ich Comics und Film auseinander halten kann.
Ich sagte doch oben, das ich den Film (also IM2) noch gar nicht gesehen habe.
Ich habe lediglich was dazu gesagt das man Nick Fury als "Möchtegern-Superheld" bezeichnet, denn das ist er imho nicht. Fury ist imho einer der coolsten Charaktere bei Marvel /und ich rede jetzt vom Ultimate Fury).
Ich sprach nicht über die anderen "Helden" im Film, denn wie gesagt, ich habe ihn noch nicht gesehen.
Mag aber sein, das sie Fury im Film so mies dargestellt haben, das das zutrifft was da gesagt wurde - das glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.



Ich seh es wie Wormy, jedoch sind meine Ursprünge etwas anders. Bei mir ist der Charme der Comiccharaktere eben aus meiner Kidnheit entstanden, denshalb kann ich mit den dramatischen Änderungen des Ultimate Universums nichts anfangen. Ich habe nicht nur nichts gegen Samuel L. Jackson, ich liebe ihn. Er ist ein guter Schauspieler, hat Charisma und sie Hautfarbe steht ihm. Aber Nick Fury ist er nicht und wird nie sein! Das was the Raven als "veraltet" hier schreibt, ist aber genau das, was Nick Fury immer ausgemacht hat. Der Typ war eine Dampfwalze, ein Rauhbein, ein Macho und kein Mr.Cool. Ihn haben nicht die Schafe beim schlafen gehen gezählt, er hat sie abgeknallt und dann Zigarren gezählt.

Allgemein zum Ultimate Universum gilt bei mir, "Does not compute!" Es kollidiert mit meinen fest verankerten Erinnerungen an diese Helden des Marveluniversums. Dabei ist die Volkszugehörigkeit völlig egal. Wäre Spidey von Anfang an ein Asiate gewesen, ich würde es nicht anders haben wollen! Und Nick Fury ist von Anfang an ein Weißer gewesen.

Ach, im Übrigen, das Foto mit David Hasselhoff, es gab in der Tat eine Verfilmung von Nick Fury mit ihm als Hauptdarsteller.

Und noch etwas,
ich finde es etwas bedenklich, wenn man die ursprünglichen Varianten der Marvelserien, die im Übrigen parallel zum Ultimate erfolgreich laufen als "veraltert" bezeichnet. :D

Und farblich denken ist in unser aller Köpfe fest verankert. Ein weißer Shaft wird für uns nie so verdammt cool herüber kommen, wie ein schwarzer Shaft. Es ist wie Pfeffer und Salz. Beim Kochen sind beide Gewürze, aber schmecken tun sie nicht gleich. Der Weiße wäre nur ein Mother***r Badass, der Schwarze ist Mr. Cool.

Nun ja, auch ich in mit der "normalen" 616-Kontinuität aufgewachsen,
Dennoch mag ich auch die Ultimate Sachen... warum? Weil ich beide Universen strickt voneinander trennen kann (in Sachen Comics).
Man muss eben beide Unis für sich sehen und darf nicht miteinander vergleichen.
In vielerlei Hinsicht finde ich das Ultimate Universum sogar besser.

Aber... darum geht es hier eigentlich auch gar nicht, denn wie Raven bereits weiter oben sehr treffend sagte, haben die Filme weder mit der 616-Konti noch mit dem Ultimate-Uni was direkt zu tun, sondern bilden eigentlich eine eigene Kontinuität - oder im weitesten Sinne einen Mix aus beiden Universen.
Das wiederum finde ich auch nicht schlimm, denn es gibt einfach Sachen in einer über Jahre laufenden Comic-Welt, die man nicht einfach in einem Film unterbringen kann.

Aber wir schweifen zu sehr vom eigentlichen Thread-Thema ab, denke ich.
Against signatures!

Sword of Cyric

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6833 am: 08. Mai 2010, 13:40:23 »
Also ich fand Iron Man 2 ziemlich langweilig
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6834 am: 08. Mai 2010, 14:18:29 »
Mag aber sein, das sie Fury im Film so mies dargestellt haben, das das zutrifft was da gesagt wurde - das glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.

Ne, nicht wirklich. Wobei er ja auch nur am Rande auftritt. Ist ja nicht gerade die Hauptrolle. ;)

Bye
Thanee

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6835 am: 08. Mai 2010, 17:06:08 »
Dennoch mag ich auch die Ultimate Sachen... warum? Weil ich beide Universen strickt voneinander trennen kann (in Sachen Comics).

Das ist auch gar nicht das Problem. ich hab ja schon gesagt, dass ich nichts gegen Veränderungen habe, die es den Autoren ermöglicht, neue Geschichten zu erzählen. Ich hab ja auch schon gesagt, dass ich bei weitem nicht alles aus dem Ultimate-Universum kenne. Aber das, was ich kenne, speziell von den neueren Sachen, ist ziemlicher Müll.  Red Skull als der Sohn von Captain America, der seine ganzen Verbrechen nur begeht, weil er die Zeit zurückdrehen und glücklich mit seinen Eltern zusammenleben will? Das bei weitem dümmste, was ich in den letzten Jahren gelesen habe.  Aber immerhin, die Geschichte hätten sie in der normalen Kontinuität nicht erzählen können

Gerade die Darstellung Nick Furys in dieser Miniserie war übrigens total zum Kotzen. Ein eindimensionales, sadistisches Arschloch, also quasi das, was übrig bleibt, wenn man von Norman Osborn alles wegschneidet, was interessant ist. Nicht die Spur von charakterlicher Tiefe, wie man sie bei dem Original-Nick Fury des Standarduniversums findet.

Und das, was ich hier eigentlich kritisiert habe, ist nicht mal das, sondern, dass die geänderte Hautfarbe Furys sich eben nicht storytechnisch niederschlägt. Und solche Änderungen ohne Sinn und Verstand lehne ich eben grundsätzlich ab.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6836 am: 08. Mai 2010, 17:37:40 »
Habs gefunden
« Letzte Änderung: 08. Mai 2010, 17:39:21 von Nathan Grey »

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6837 am: 10. Mai 2010, 14:56:29 »
Eure Diskussion ist ja gut und schön und sicher auch wichtig was Fury angeht, aber was macht er in dem Film?
Ich hab es so gesehen. Da ist Iron Man und der hat Probleme. Da kommt ein "möchtegern" Cooler Typ und gibt Ihm was er brauch. Außerdem muss ich dazusagen das ich beide Teiel direkt hintereinander im Kino gesehen habe und total überrascht war als er aufgetaucht ist. Es hat einfach keinen Sinn gemacht außer das man eine Lösung für Iron Mans Problem brauchte. Kann ja gut sein das dies in den Comics anders ist, aber hier war dies schlecht. Vielelciht seht Ihr das anders.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6838 am: 10. Mai 2010, 14:59:51 »
Das mit Fury ist einfach eine Vorbereitung auf den Avengers Film, der bald kommen soll. Damit hat man schonmal aufgebaut, dass Fury Leute anwirbt. Wie beim Hulk, als Tony Stark nach dem Abspann in der Kneipe war oder das halbfertige Cap Schild in Iron Man.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6839 am: 10. Mai 2010, 15:03:43 »
In den Comics ist Fury auch zumeist Deus Ex Machina. Besser macht das die Sache allerdings nicht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken