• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049868 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6840 am: 10. Mai 2010, 17:54:08 »
Da ist Iron Man und der hat Probleme. Da kommt ein "möchtegern" Cooler Typ und gibt Ihm was er brauch. Außerdem muss ich dazusagen das ich beide Teiel direkt hintereinander im Kino gesehen habe und total überrascht war als er aufgetaucht ist. Es hat einfach keinen Sinn gemacht außer das man eine Lösung für Iron Mans Problem brauchte. Kann ja gut sein das dies in den Comics anders ist, aber hier war dies schlecht. Vielelciht seht Ihr das anders.

Naja, ein wenig mehr war da ja schon... nachdem Nick Fury/S.H.I.E.L.D. auf Iron Man aufmerksam geworden ist (was schon im ersten Film passiert ist), hat man ja jemanden abgestellt, um ihn im Auge zu behalten. Zudem gibt es da ja auch noch die Verbindung von Howard Stark zu S.H.I.E.L.D., die Nick Fury im Film erwähnt.

Und dann hat Nick Fury ihm die Lösung ja nichtmals wirklich gegeben, sondern ihn nur in die richtige Richtung gestupst, was allerdings schon vor etlichen Jahren von Tonys Vater angestoßen wurde. Eigentlich hat Howard ihm ja geholfen, nicht Nick Fury. Der war nur der Botenjunge, sozusagen.

Also so ganz "aus der Luft" ist er da nun wirklich nicht aufgetaucht.

Bye
Thanee

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6841 am: 10. Mai 2010, 18:45:39 »
Ja, mit viel gutem Willen geht das. Aber warum war dies kein Anwalt, oder ein guter Freund, oder irgend was anderes was der Vater vorbereitet at. Warum war es so ein komischer Typ mit Eugenklappe, der auch noch komischerweise ein vorläufiges Gegenmittel hat? Shield war im Ersten Teil irgend was, und da hat man verpasst das ordentlich auf zu bauen. Im 2. Teil hätte man das dann nachholen können, hat man aber nicht und ist dann da so rein gestolpert. Wer die Comics kennt, ok, aber ich kenne sie nicht.
Kommt mir übrigens nicht mit dem Nachspann aus dem 1. Teil. Das gehört für mich nicht zum Film^^
Aber egal, der Film war unterhaltsam und hatte so einige Schwächen. Aber lustig war er ohen Ende.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6842 am: 10. Mai 2010, 20:18:54 »
Ja, mit viel gutem Willen geht das. Aber warum war dies kein Anwalt, oder ein guter Freund, oder irgend was anderes was der Vater vorbereitet at. Warum war es so ein komischer Typ mit Eugenklappe, der auch noch komischerweise ein vorläufiges Gegenmittel hat? Shield war im Ersten Teil irgend was, und da hat man verpasst das ordentlich auf zu bauen. Im 2. Teil hätte man das dann nachholen können, hat man aber nicht und ist dann da so rein gestolpert. Wer die Comics kennt, ok, aber ich kenne sie nicht.
Kommt mir übrigens nicht mit dem Nachspann aus dem 1. Teil. Das gehört für mich nicht zum Film^^
Aber egal, der Film war unterhaltsam und hatte so einige Schwächen. Aber lustig war er ohen Ende.
Das Problem ist denke ich das ein Film immer eine Gratwanderung ist, der ein breites Publikum ansprechen, aber auch gleichzeitig die Leserschaft der Comics irgendwie zumindest ein wenig zufriedenstellen will.
Also die Sache mit SHIELD und Fury ist meiner Meinung nicht "an den Haaren herbeigezogen", zumindest nicht wenn man Teil 1 betrachtet (und ja der Cameo nach dem Abspann gehört eben mit zum Film).
Ich bin gespannt was das nun mit Fury im zweiten Teil auf sich hat, sehen werde ich das erst nächste Woche. ;)
Against signatures!

Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6843 am: 10. Mai 2010, 21:24:57 »
Habt ihr die Szene nach den Credits gesehen?

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6844 am: 10. Mai 2010, 23:39:01 »
Dieser sogenannte Cameo kam aber leider bei diesem Double Feature nicht. Gradwanderung ist es immer und hier leider nicht gut gelungen, aber mach dir selbst ein Bild.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6845 am: 11. Mai 2010, 20:20:00 »
Dieser sogenannte Cameo kam aber leider bei diesem Double Feature nicht. Gradwanderung ist es immer und hier leider nicht gut gelungen, aber mach dir selbst ein Bild.
okay, das ist aber dann Fehler des Kinos und nicht des Films, wenn das Cameo nicht zeigen ;)

naja egal.
Against signatures!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6846 am: 11. Mai 2010, 23:12:19 »
Iron Man 2 gerade gesehen. Feinstes Popkornkino und nicht wirklich schlechter als der erste, obwohl ich das eigentlich aufgrund der überwiegend negativen Kritiken erwartet hatte. Glücklicherweise funktioniert der Film sehr gut, macht verdammt viel Spaß, die Action ist stimmig und die Charaktere gut getroffen. Was will man mehr? Die hier oder anderswo geäusserten Kritiken sind im besten Falle bei den Haaren herbeigezogen oder schlicht von Leuten geschrieben, die bei derartigen Streifen lieber zu Hause bleiben sollten. Bei Filmen von Allen, Lynch oder von Trier sind sie vielleicht besser aufgehoben.  
« Letzte Änderung: 11. Mai 2010, 23:14:19 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6847 am: 12. Mai 2010, 01:31:06 »
Wer die Comics kennt, ok, aber ich kenne sie nicht.

Ich kenn die Comics auch nicht. ;)

Bye
Thanee

P.S. @Ragnar: Yep; siehe irgendwo oben. ;)

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6848 am: 12. Mai 2010, 10:29:55 »
Ihr seid alle so lustig. Könnt Ihr nicht mal auskommen ohne irgend welche Wertungen über andere Leute ab zu geben. Ich mein Talamar ist doch auch gut damit verfahren keine abzugeben.
Wer die Einleitung von Nick Fury gut fand, ok. Schlagen werd ich Ihn nicht dafür. Aber ich sehs mal so. Ich hab Filme gesehen die ähnliche Probleme hatten und haben dies besser gemeistert haben. Aber jedem das seine. Im Gate zu diskutieren ist eh absoluter Schwachsinn. Wir sehn uns auf dem gate und dann  führ ich das Problem noch mal an.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6849 am: 12. Mai 2010, 10:38:46 »
Ich fand IM2 geil und mir sind Furys Besetzung und die Comcis scheißegal.  8)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6850 am: 12. Mai 2010, 10:40:18 »
Hmm... hiernach wird Joss Whedon den Avengers Film drehen. Find ich gut, mir haben die Sachen von Whedon bisher meist gut gefallen. :)

Aber das wisst ihr wahrscheinlich eh alle schon. ;)

Bye
Thanee

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6851 am: 12. Mai 2010, 12:50:49 »
Mal eine gute Nachricht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6852 am: 12. Mai 2010, 14:03:17 »
Ihr seid alle so lustig. Könnt Ihr nicht mal auskommen ohne irgend welche Wertungen über andere Leute ab zu geben. Ich mein Talamar ist doch auch gut damit verfahren keine abzugeben.
Wer die Einleitung von Nick Fury gut fand, ok. Schlagen werd ich Ihn nicht dafür. Aber ich sehs mal so. Ich hab Filme gesehen die ähnliche Probleme hatten und haben dies besser gemeistert haben. Aber jedem das seine. Im Gate zu diskutieren ist eh absoluter Schwachsinn. Wir sehn uns auf dem gate und dann  führ ich das Problem noch mal an.
Tala hat den Film (noch) nicht gesehen und eiert wohl deshalb so rum. Und was die Einführung von Fury angeht, kann man vielleicht meckern, dass er im ersten Teil erst nach dem Abspann  aufgetaucht ist. Pech für Dich, aber letztlich eher dem vorführenden Kino anzukreiden. Allerdings glaube ich fast, dass Du auch diesmal nicht den Abspann vom IM2 abgewartet hast und somit wieder ein kleines Puzzleteil verpasst hast.
Die Präsentation des Linderungsmittels durch Fury war nachvollziehbar und (selbst für Comicnichtkenner) hinreichend.
Spoiler (Anzeigen)
Deine Vorschläge hinsichtlich eines Anwalts oder alten Freundes als Deus ex Machina passen hingegen nicht in den Kontext einer Ironman-Verfilmung. Ja, Ironman und vor allem Ironman 2  ist ein Film von einem Comicnerd für Comicnerds. Aber trotzdem funktioniert er auch von den Comics losgelöst. Dass er Dir (teilweise) nicht gefallen hat, ist Pech, aber die von Dir geäusserten Kritiken sind in meinen Augen einfach nur Nörgelei.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6853 am: 13. Mai 2010, 23:30:20 »
Der Mai-Kino-Marathon geht weiter. :D

Heute stand Robin Hood auf dem Programm. :)

Guter Film! Der Kinobesuch lohnt sich, wie ich finde.

Vor allem nett, dass man bei der x(+7)ten Verfilmung der Story tatsächlich mal neue Wege beschritten hat.

Bin gespannt, ob es noch einen zweiten Teil geben wird... passen würd's auf jeden Fall.

Bye
Thanee

P.S. Nächste Woche dann Prince of Persia. :)

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6854 am: 14. Mai 2010, 00:12:39 »
Nächste Woche dann Prince of Persia. :)
Den gehe ich mir wohl auch ansehen. Typischer Film für die grosse Leinwand mit gutem Sound.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken