• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049952 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6870 am: 18. Mai 2010, 06:24:38 »
Ich habe eben den Film gesehen und ich musste einfach den Unsinn editieren, den ich eben geschrieben habe.  Scurlock hat sowas von recht!

Oh, Gott, ich hatte bereits unterirdische Erwartungen, aber selbst die konnte das Drehbuch unterbieten! Eine Menschenrechtsverfassung im tiefsten Mittelalter und als ob das nicht genug ist, unter König John? Der war ja für seine gnädige und weise Führung ja sowas von bekannt.  :blink: Ich bin entsetzt! Entsetzt! Sowas ist man von Uwe Boll gewohnt und man versteht es ja sogar. Es wäre seiner Linie treu, aber das! Mit der Besetzung von dem Regisseur. Was haben die geraucht und ist das wenigstens verboten?

Der Film wird vom Drehbuch in den Hintern gef***t. Ich kann es einfach nicht schöner reden, es geht einfach nicht! Dieser Film ist gruselig. Mein Gott, ich hatte mich schon immer mal gefragt, wie viel ich eigentlich schön reden und bei einem Film doch noch positiv sehen kann...jetzt weiß ich wo auch meine Grenzen liegen.

Die Dialoge müssen von Rhesusaffen geschrieben worden sein...*grusel*
Und zu der Frage, die Thanee eben geantwortet hatte: Prequel oder Sequel.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2010, 10:20:48 von Taraxacum »
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6871 am: 18. Mai 2010, 07:36:49 »
Prequel, yep.

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6872 am: 18. Mai 2010, 11:23:57 »
Wenn ich es nicht besser wissen würde, hätte ich auf Wolfgang Hohlbein als Drehbuchschreiberling getippt. Aber vielleicht ist "Brian Helgeland" auch nur sein Pseudonym.
Hey, der hat immerhin "The Postman" und "A Knight's Tale" geschrieben also bitte etwas mehr Respekt. Gerade bei Zweiterem (wo er auch Director und Producer war) konnte er viel Erfahrung sammeln, was in "Robin Hood" zu neuen Höhen erblüht.

Edit: Für unsere Germanen. "A Knight's Tale" = "Ritter aus Leidenschaft".
« Letzte Änderung: 18. Mai 2010, 16:09:33 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6873 am: 18. Mai 2010, 12:34:43 »
Hey, der hat immerhin "The Postman" und "A Knight's Tale" geschrieben also bitte etwas mehr Respekt. Gerade bei Zweiterem (wo er auch Director und Producer war) konnte er viel Erfahrung sammeln, was in "Robin Hood" zu neuen Höhen erblüht.
Das erklärt tatsächlich einiges. Ich hatte Helgeland bisher immer nur mit "L.A.Confidential" (positiv) in Verbindung gebracht. Aber insbesondere "The Postman" hätte mir eine Warnung und letztlich auch eine Erklärung sein müssen.  

Edit: Hab gerade hier gelesen, dass das Script von "Robin Hood" wohl etliche Male (von verschiedenen Leuten) umgeschrieben wurde. Und auch das merkt man dem Film deutlich an.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2010, 12:56:37 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6874 am: 18. Mai 2010, 13:00:22 »
... Eine Menschenrechtsverfassung im tiefsten Mittelalter und als ob das nicht genug ist, unter König John? ...

Vorweg: Ich habe den Film nicht gesehen und nach den Kommentaren auch keine Lust dafür Geld zu verplempern!
Aber bei dem Zitierten scheint der Film auf ein reales historisches Ereignis anzuspielen: Die Magna Charta! DAS verfassungsrechtliche Dokument der englischen Geschichte...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6875 am: 18. Mai 2010, 14:05:51 »
Eine Menschenrechtsverfassung im tiefsten Mittelalter und als ob das nicht genug ist, unter König John? Der war ja für seine gnädige und weise Führung ja sowas von bekannt.  :blink: Ich bin entsetzt!

Lagrange hats ja schon beantwortet, aber schmunzeln musste ich trotzdem, als ich das gelesen habe. da macht der film mal eine Sache richtig, und dann beschwert ihr euch auch noch darüber. ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6876 am: 18. Mai 2010, 16:35:33 »
Lagrange hats ja schon beantwortet, aber schmunzeln musste ich trotzdem, als ich das gelesen habe. da macht der film mal eine Sache richtig, und dann beschwert sich Taraxacum auch noch darüber. ^^
So sieht es richtiger aus...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6877 am: 18. Mai 2010, 17:05:39 »
Gut, ich bin ein Ignorant, aber dennoch macht es nicht wieder wett, das der Film Scheiße ist.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6878 am: 19. Mai 2010, 09:48:02 »
@Scurlock
Anscheinend fülst du dich persönlich angegriffen das ich Iron Man2 nicht so toll fand wie du. Aber von nörgeln kann keien Rede sein. Bin ja mit der Meinung nicht alleine. Aber egal. Wer zum nächsten Gatetreffen kommt kann das dann ja noch mal mit mir diskutieren.
Nein, so wichtig ist mir Deine Meinung nicht. Nur erwarte ich eben bei einer (Kino-)Kritik zumindest einen grundlegenden Kenntnisstand, auf dessen Basis man diskutieren kann. Der scheint mir aber in diesem Falle nicht gegeben zu sein. Also ist das für mich keine Kritik, sondern Nörgelei. Wenn es Dich aber beruhigt, SPON hatte noch weniger Ahnung und über Iron Man einen ganzen Artikel verfasst.
Und btw halte ich IM2 auch nicht für einen Meilenstein, sondern einfach nur für gute Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.
Wer aber wissen will, wie ein wirklich mieses Drehbuch einen Film mit Potential (Regie, Darsteller, Ausstattung, Kamera) komplett verhunzen kann, sollte sich "Robin Hood" anschauen. Verdammt ärgerlich!
  

Ganz meiner Meinung. Habe gestern IM2 auch endlich gesehen und ich muss sagen, das ich - trotz der teilweise harten Kritiken die ich hier und auch in anderen Bereichen im Internet gelesen habe die ich konsultiere - sehr positiv überrascht war und Scurlock nur zustimmen kann.
Kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber wer das hier erwartet hat ist eh selber Schuld, aber tolles Popcorn-Kino, toll inszeniert und würdiger zweiter Teil der Reihe, auch wenn er imho nicht ganz an das Debut heranreicht.
Ich fand die erste halbe Stunde zugegebenermaßen etwas langatmig, auch wenn die langen Dialoge und Szenen durchaus ihren Witz hatten. Allerdings muss man sich zumindest ein wenig im Marvel Universum auskennen um einige der Seitenhiebe und Anekdoten zu begreifen.

Zu Nick Fury:
fand ich super dargestellt und passte auch sehr gut in den Film (was ich von Anfang an weiter oben aj auch so angenommen hatte), Auch hier merkt man eben, das die Macher auf ein Ziel hin arbeiten - nämlich den Rächer-Film. Wie auch immer, im Gegensatz zu dem einen oder anderen hier, fand ich Nick Fury hier nicht fehl am Platz und auch kein Möchtegern-Superheld, denn den Helden lässt er in keiner Sekunde heraushängen (oder ich habe einen anderen Film gesehen).

Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt bis nach dem Abspann sitzenbleiben übrigens, da gibt es noch ein Cameo. Leider läuft tatsächlich der komplette Nachspann erst durch... ja, ich hasse das auch... so was kann man auch eher platzieren. *grummel*


ach @ Dao:
ich glaube nicht das Scurlock sich von dir bei so einem Thema persönlich angegriffen fühlt.  ;)
Meinungen sind eben unterschiedlich und deine Meinung ist auch nur eine Meinung, ebenso wie unsere.
Dennoch kann ich Scurlock in diesem Fall nur beipflichten.
Aber egal, sind halt Meinungen und ich gebe sowieso nur bei ganz bestimmten und ausgewählten Leuten was auf Filmkritiken ;)
« Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 09:52:00 von Talamar »
Against signatures!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6879 am: 19. Mai 2010, 15:21:46 »
Wenn ich es nicht besser wissen würde, hätte ich auf Wolfgang Hohlbein als Drehbuchschreiberling getippt. Aber vielleicht ist "Brian Helgeland" auch nur sein Pseudonym.
Hey, der hat immerhin "The Postman" und "A Knight's Tale" geschrieben also bitte etwas mehr Respekt. Gerade bei Zweiterem (wo er auch Director und Producer war) konnte er viel Erfahrung sammeln, was in "Robin Hood" zu neuen Höhen erblüht.

Edit: Für unsere Germanen. "A Knight's Tale" = "Ritter aus Leidenschaft".
Jeder, der ein bisschen was vom Filmgeschäft versteht (und das ist hier offensichtlich kaum jemand bis keiner) sollte wissen, dass es keinen Film gibt, in dem ein Drehbuch in seiner Urfassung umgesetzt wird. Sich über den Drehbuchschreiber zu beschweren, ist also allenfalls müßig, auch wenn in den Medien immer wieder so getan wird, als hätte der tatsächlich noch irgendwas mit dem fertigen Film zu tun. Natürlich kann man Scheiße nicht polieren, aber wenn ein Film mies ist, liegt das meistens am wenigsten am Script, denn das ist nicht in Stein gemeißelt.

Ich schau mir din Film wahrscheinlich nachher an, mal sehen, was ich dann daqzu sagen kann.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6880 am: 21. Mai 2010, 23:23:01 »
Habe mir heute Prince of Persia angesehen und bin leider enttäuscht. Vor allem da ich im Vorfeld sehr viele gute Kritiken gelesen/gehört habe. Die Schauspielleistung war für mich unter jeder Kritik und auch die Story ist nicht sonderlich spannend. Schade eigentlich. Von mir gibt's eine 4 von 10.

Und von wegen beste Computerspielverfilmung, die haben wohl Mortal Kombat vergessen.  :)
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6881 am: 22. Mai 2010, 10:58:22 »
Price of Persia klappt IMHO nur als Spiel gut. Ich freue mich dennoch den bald sehen zu können, soll gutes, altes Popkornkino sein, ein wenig erinnernd an Indiana Jones oder The Scopionking. Mal schauen, ob sich das bewahrheitet.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6882 am: 22. Mai 2010, 10:59:46 »
Kann über Prince of Persia ähnliches berichten. Aber vorweg: ich kenn die Spiele.
Gyllenhall überzeugt zwar in seiner Rolle, nur leider ist er damit ziemlich der Einzige. Das macht den Film dann nicht viel besser. Einige Logikfehler in der Handlung und sinnlose Handlungsstränge lassen den Film leider recht öde rüberkommen. Die Action ist zwar gut, aber leider für Game-Kenner nicht akrobatisch genug. Außerdem fehlen coole Rätsel. Die Effekte sind teilweise auch recht billig gemacht (mir ist es bisher selten so gegangen, dass mich ein Film so wenig fesseln konnte.... [und das soll bei mir schon was heißen!! normal gefällt mir fast alles]).

Jedoch hat der Film den Leuten, die die Spiele nicht kannten, gut gefallen. Wenn man ohne Erwartungen rein geht, ist's scheinbar ok.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6883 am: 23. Mai 2010, 20:54:06 »
Ja, das mit den Erwartungen...

Also mir hat er auch ganz gut gefallen (wobei ich die Spiele auch nicht so wirklich kenne...). Ziemlich vorhersehbare Story, und einige der Sprüche kamen im Film irgendwie nicht so gut rüber, wie im Trailer (wo die Texte anders waren), aber insgesamt doch sehr unterhaltsam. Also gelangweilt hab ich mich jedenfalls nicht. :)

Bye
Thanee

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6884 am: 25. Mai 2010, 16:00:01 »
Das Remake von Nightmare on Elm Street ist todlangweilig. Wer das Original noch nicht gesehen hat sollte sich lieber das anschauen und nicht das Remake.
Please, step away from the meat.

  • Drucken