• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049863 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6975 am: 14. Juli 2010, 00:11:42 »
Ich habe gerade die ersten 15 Minuten des Films gesehen.
Zum Glück hast du das gleich am Anfang geschrieben. So kann ich mir den Rest deines Beitrages sparen und mir selber eine Meinung auf einer seriösen Basis bilden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ariadne

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6976 am: 14. Juli 2010, 00:20:15 »
Wer hat Predators schon gesehen?
Um Gottes Willen, wer guckt denn sowas?

Aber Shrek 4 war süß! Gut, Teil 1 ist immer noch besser, aber ich empfehle ihn trotzdem weiter...  :thumbup:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6977 am: 14. Juli 2010, 01:05:59 »
Ich habe gerade die ersten 15 Minuten des Films gesehen.
Zum Glück hast du das gleich am Anfang geschrieben. So kann ich mir den Rest deines Beitrages sparen und mir selber eine Meinung auf einer seriösen Basis bilden.
Ich kann nicht sagen wie schadenfroh ich bin, wenn du nicht auf mich hören wirst. Außerdem freue ich mich immer wieder wenn ich dem Raven mal wieder meine Flanke zum Schnabelwetzen anbieten kann. Käse zum Wayne?

Wer mein Betrag dennoch gelesen hat, der Film bleibt die restlichen 80 Minuten genauso schlecht. Die Enttäuschung hält an bis zum Ende, mehr noch, man wird völlig verwirrt. Wer die Serie kennt, wird verwirrt werden über die Begebenheiten, wer nicht, wird erst recht verwirrt sein. Irgendwie trifft hier die Aussage, "Und das war noch dabei." völlig. Alles und jeder hat seine zwei Szenen im "Last Airbender" ohne Sinn und Verstand.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6978 am: 14. Juli 2010, 08:08:46 »
Zitat
Um Gottes Willen, wer guckt denn sowas?
Ich z. B. und jeder, der hofft, mal keine langweiligen Kostümmonster zu sehen. Aber die Hoffnung starb zuletzt. Shrek 4 ist ganz okay.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6979 am: 14. Juli 2010, 09:24:47 »
Ich hätte Predators auch schon längst angeschaut aber leider war bisher keine Zeit.

Dafür würde ich mir niemals Shrek 4 ansehen^^
Please, step away from the meat.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6980 am: 14. Juli 2010, 10:07:33 »
Um Gottes Willen, wer guckt denn sowas?

Hmm... Fans der Alien/Predator Filme und Fans von Robert Rodriguez. :)

Also wahrscheinlich schon eine ganze Menge. ;)

Bye
Thanee

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6981 am: 14. Juli 2010, 10:15:29 »
Wer hat Predators schon gesehen?
Gesehen und für gut befunden. Im besten Sinne 80er Jahre Kino und könnte ein direktes gutes Sequel des ersten Predator mit Arnold sein.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6982 am: 14. Juli 2010, 10:51:00 »
Wie ist so der Vergleich zu den AvP Filmen? Oder genauer, Scurlock, fandest du die auch gut? Das würde helfen deine Meinung besser einzuschätzen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6983 am: 14. Juli 2010, 11:24:35 »
Ich habe das so verstanden, dass Predators im Geiste des ersten Predator Films nachempfunden ist und recht gut gelungen wäre. Kann ich aber weder zustimmen, noch dementieren. Die Cast kann sich immerhin sehen lassen.

Shrek 4 ist ok, es ist authentisch wie alle anderen Schrekvorgänger, aber hier sieht man leider deutlich was damit gemeint wurde, als man behauptete bei jedem Sequel lässt die Qualität etwas nach. Trotz das Shrek 4 genauso Klasse gemacht wurde, wirken die Gags und auch die Geschichte etwas fader als der dritte Teil, und genauso fühlte man das zwischen dem dritten Teil und dem Zweiten und dem Ersten. Aber alles im allem ist es eindeutig Shrek, es ist grün, es hat nette Gags und es verdreht die gesammte Märchenwelt, wie eh und je. Kann man sehen und man kommt immernoch mit einem Lächeln aus dem Kino heraus.

Despicable Me
Ein netter Streifen im Sinne von Die Unglaublichen, Monster vs Alien, oder Planet 51. Zuckersüß und dennoch lustig. Ich freue mich schon darauf den in der deutschen Fassung sehen zu können.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6984 am: 14. Juli 2010, 11:40:32 »
Wie ist so der Vergleich zu den AvP Filmen? Oder genauer, Scurlock, fandest du die auch gut? Das würde helfen deine Meinung besser einzuschätzen.
Zwar nicht von Scurlock:
Wenn du immernoch altmodische Szenen magst, in denen das Monster 5 Minuten schreit und, wie ein Gorilla, sich unnötig auf die Brust klopft sowie entscheidene Szenen (Tod der Charaktere) unnötig in die Länge gezogen werden und danach ein viel zu unspektakulärer Abgang folgt, dann sieh ihn dir an.

Zeitgemäße Effekte vielleicht und nette Ansätze aber wer auf schnelle Action steht und lange Duelle, sieht sich etwas Anderes an.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2010, 12:57:18 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6985 am: 14. Juli 2010, 22:47:12 »
Wie ist so der Vergleich zu den AvP Filmen? Oder genauer, Scurlock, fandest du die auch gut? Das würde helfen deine Meinung besser einzuschätzen.
Nun, AvP mag ich (irgendwie). Liegt wahrscheinlich am Arktis-Setting. Und trotz seiner Defizite fand ich selbst AvP 2 unterhaltsam. Nur sind beide Filme keine Alien und auch keine Predator-Filme. Wenn man sie losgelöst vom Alien-/Predator-Franchise betrachtet sind es gut gemachte Scifi-/Action-/Horror-B-Movies (davon gibt es nicht so viele) mit nicht so tollen Drehbüchern.  Aber davon abgesehen sind beide aber keine guten Filme.
Predators kann wie gesagt hingegen sehr gut als direkte Fortsetzung von Predator bestehen. Macht Spaß, hat interessante, sogar vielschichtigere Figuren als im Original, ist rasant inszeniert und funktioniert einfach als Geschichte im Predator-Universum. Und im Gegensatz zu Darigaaz gefiel mir gerade der Oldschool-Ansatz mit ein paar Erweiterungen. Predators ist ein guter Film.
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6986 am: 15. Juli 2010, 00:46:27 »
 :thumbup:Das bestätigt also die Gerüchte, die ich über Predators hörte. Weiß jemand ob die deutsche Fassung gekürzt herausgekommen ist?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6987 am: 16. Juli 2010, 09:03:44 »
:thumbup:Das bestätigt also die Gerüchte, die ich über Predators hörte. Weiß jemand ob die deutsche Fassung gekürzt herausgekommen ist?
Sieht aus als ob die ungekürzt ist die Fassung. Zumindest gibt es bei Schnittberichte.com keinen Eintrag zum Film.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6988 am: 16. Juli 2010, 09:04:22 »
Wie ist so der Vergleich zu den AvP Filmen? Oder genauer, Scurlock, fandest du die auch gut? Das würde helfen deine Meinung besser einzuschätzen.
Nun, AvP mag ich (irgendwie). Liegt wahrscheinlich am Arktis-Setting. Und trotz seiner Defizite fand ich selbst AvP 2 unterhaltsam. Nur sind beide Filme keine Alien und auch keine Predator-Filme. Wenn man sie losgelöst vom Alien-/Predator-Franchise betrachtet sind es gut gemachte Scifi-/Action-/Horror-B-Movies (davon gibt es nicht so viele) mit nicht so tollen Drehbüchern.  Aber davon abgesehen sind beide aber keine guten Filme.
Predators kann wie gesagt hingegen sehr gut als direkte Fortsetzung von Predator bestehen. Macht Spaß, hat interessante, sogar vielschichtigere Figuren als im Original, ist rasant inszeniert und funktioniert einfach als Geschichte im Predator-Universum. Und im Gegensatz zu Darigaaz gefiel mir gerade der Oldschool-Ansatz mit ein paar Erweiterungen. Predators ist ein guter Film.
 
Was die beiden AvP Filme angeht so seh ich das ähnlich wie du. Den neuen habe ich noch nicht gesehen, werde ich wohl am DIenstag. Ich bin gespannt.
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6989 am: 16. Juli 2010, 09:15:52 »
Zitat
Predators kann wie gesagt hingegen sehr gut als direkte Fortsetzung von Predator bestehen. Macht Spaß, hat interessante, sogar vielschichtigere Figuren als im Original, ist rasant inszeniert und funktioniert einfach als Geschichte im Predator-Universum. Und im Gegensatz zu Darigaaz gefiel mir gerade der Oldschool-Ansatz mit ein paar Erweiterungen. Predators ist ein guter Film.
Ich setze das mal in Spoiler (Anzeigen)

*Predator und Alien sind beides extrem bekannte Hollywoodmonster, ich kann deshalb den Aufzug der unwissenden Schäfchen nicht mehr nachvollziehen.

p. s.:
Ich hoffe inständig, daß sich die Prequels zu Alien nicht an dieses Prinzip anlehnen aber R. Scott macht diesen Fehler bestimmt nicht.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2010, 09:39:42 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken