• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049943 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7080 am: 17. August 2010, 15:19:40 »
Ist der DC von King Arthur signifikant besser als die normale Version (ich glaub ich kenn nur die, halt die standard DVD-Fassung)?

Bye
Thanee

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7081 am: 17. August 2010, 15:40:20 »
Ist der DC von King Arthur signifikant besser als die normale Version (ich glaub ich kenn nur die, halt die standard DVD-Fassung)?

Bye
Thanee

Der DC ist halt nicht so blutleer wie die geschnittene Fassung, insofern ist DC eigentlich auch irreführend, uncut trifft es dann eher. Man sollte also keinen (inhaltlichen) Qualitätssprung erwarten, wie es beispielsweise bei "Kingdom of Heaven" der Fall war.

@Raven
Ich sehe es grundsätzlich ähnlich wie Du. Allerdings war das Pathos bei "King Arthur" so aufdringlich, filmbestimmend und ärgerlich, so dass ich das Fehlen von jeglichem Pathos und eben die von Dir angesprochene Ambivalenz in "Centurion" als erfrischend und angenehm empfunden habe. Inhaltlich und nicht hinsichtlich des Settings sehe ich deshalb auch "Centurion" näher an "Flesh&Blood" als an "King Arthur".
Nichtsdestotrotz fehlte es den Figuren tatsächlich an Tiefe und das Ende wirkte überhastet. Das Problem hatte ich aber auch schon bei "Doomsday".
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7082 am: 17. August 2010, 16:17:00 »
Ist der DC von King Arthur signifikant besser als die normale Version (ich glaub ich kenn nur die, halt die standard DVD-Fassung)?
Guckst du hier, ausführlich und mit Bildern.

ca. 20 Minuten

79 neue Szenen
13 alternative Szenen
7 retuschierte Szenen
2 in der Geschwindigkeit geänderte Szenen

Die neuen Szenen sind eigentlich fast alles Gewaltschnitte. Und ja, meiner Meinung nach wird der Film mit dem DC deutlich besser. Allerdings bleibt er im Mittelfeld.
« Letzte Änderung: 17. August 2010, 16:21:20 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7083 am: 19. August 2010, 12:01:19 »
A-Team hab ich mir mittlerweile natürlich auch angeschaut.

Also ich fand den Film gut. :thumbup:

Durch und durch unterhaltsam und stimmig.

Selbst dieser 'Rampage' macht als B.A. durchaus eine gute Figur, finde ich.
Wirklich ersetzen kann man einen Mr. T natürlich nicht.

Face und Murdock sind absolut perfekt besetzt (besser als das Original!).

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7084 am: 21. August 2010, 11:09:36 »
"Lovecraft: Fear of the Unknown" kann man sich anschauen, gute Dokumentation für Fans und solche, welche es werden wollen. Saw6 kann man sich eher nicht anschauen. Nachdem einige Quellen behauptet haben, dass dies im Vergleich zu 2-5 wieder ein guter Film sei, habe ich es gewagt. Naja, wohl tatsächlich der Beste seit 1 aber das heisst angesichts seiner Vorfahren absolut diddly.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7085 am: 21. August 2010, 19:33:33 »
A-Team hab ich mir mittlerweile natürlich auch angeschaut.

Also ich fand den Film gut. :thumbup:

Durch und durch unterhaltsam und stimmig.

Selbst dieser 'Rampage' macht als B.A. durchaus eine gute Figur, finde ich.
Wirklich ersetzen kann man einen Mr. T natürlich nicht.

Face und Murdock sind absolut perfekt besetzt (besser als das Original!).
Hatte so ziemlich den gleichen Eindruck. Hat viel Spaß gemacht!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7086 am: 22. August 2010, 13:17:00 »
Ist das ein "muss man im Kino gesehen haben"-Film?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7087 am: 22. August 2010, 21:10:36 »
Ist das ein "muss man im Kino gesehen haben"-Film?
Ist ein Film, den man mit Freunden sehen sollte, die auch auf so einen Blödsinn stehen. Außerdem macht *Krawumm* meist mehr Spaß im Kino...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7088 am: 23. August 2010, 12:09:46 »
Ist das ein "muss man im Kino gesehen haben"-Film?

Also "muss" sicher nicht. Der funktioniert auf DVD/BD genauso gut, denke ich.

Bye
Thanee

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7089 am: 24. August 2010, 23:50:05 »
Ist das ein "muss man im Kino gesehen haben"-Film?
Ist ein Film, den man mit Freunden sehen sollte, die auch auf so einen Blödsinn stehen.
Habe ich gerade gemacht.
Zitat
Außerdem macht *Krawumm* meist mehr Spaß im Kino...
Stimmt.

Da ich keine einzige Folge der Serie gesehen habe, kann ich nichts zu den neuen Schauspielern sagen, aber meine Freunde meinen, dass Face wesentlich besser und Murdock etwas schlechter als im Fernsehen sei.
Ich finde es nur doof, dass auf so etwas immer eine Handlung draufgezwungen werden muss. Die ganzen lustigen Momente hätten auch funktioniert, ohne dass Druckplatten im Koffer sind.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7090 am: 25. August 2010, 17:53:59 »
Und die Handlung hat die lustigen Momente kaputtgemacht? Oder wäre dir eine 30 Minuten Clipshow ohne Zwischengesabbel lieber gewesen? Wenn ja, schau lieber Trailer :)
~ König der Narren

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7091 am: 25. August 2010, 20:00:58 »
Wahrscheinlich will er damit ausdrücken, dass ihm die Story zu aufgesetzt erschien oder nicht wirklich gefallen hat. Nehm ich an. :D

Bye
Thanee

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7092 am: 26. August 2010, 15:31:03 »
Eher aufgesetzt. Zum Glück ist sie im Verlauf etwas in den Hintergrund getreten.
Und die Handlung hat die lustigen Momente kaputtgemacht? Oder wäre dir eine 30 Minuten Clipshow ohne Zwischengesabbel lieber gewesen? Wenn ja, schau lieber Trailer :)
Der Film wirkte auf mich zwischenzeitlich auch wie ein etwas langer Trailer. In Trailern ist es ein beliebtes Stilmittel die Kommentierung und Ausführung der Aktion zu überlappen, was in diesem Film steckenweise über mehrere Szenen hinweg gemacht wird.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7093 am: 27. August 2010, 04:02:20 »
Die Mischung aus Mystik und Historie scheint ja im Moment in der Filmindustrie Hochkonjunktur zu haben. Während aber große (Hollywood-)Produktionen wie z.B. "Clash of the Titans" oder "Robin Hood"  trotz oder wegen Riesenbudgets grandios scheitern, schaffen es kleinere Studios doch immer wieder kleine, aber feine Filme zu produzieren.
Sicher haben Filme wie "Solomon Kane", "Sauna" oder "Centurion" auch ihre Schwächen, aber trotzdem sind sie gelungen und besitzen das gewisse Etwas, das den vermeintlichen Blockbustern abgeht, nämlich Seele.
In der Regel sind diese kleinen Produktionen dann auch schmutziger, düsterer und wirken dadurch auch oft authentischer.

Ein Kleinod dieser Art, und somit wieder eine Empfehlung jenseits des Mainstreams, ist dann auch Black Death. Der Trailer täuscht allerdings, denn da wird Action und Epik vorgetäuscht, die eigentlich gar nicht vorhanden ist. Die wenigen Kämpfe sind eher mäßig inszeniert und auch recht kurz. Und heldenhaft ist keine der Figuren. Die Charaktere sind sogar noch ambivalenter angelegt als beispielsweise in "Centurion". Dafür stimmt aber die düstere Stimmung und der Film vermittelt recht gut, wie es zu Zeiten des Schwarzen Todes vielleicht ausgesehen haben mag, insbesondere was  Moral, Glaube und Aberglaube betrifft. In dieser Hinsicht erinnert er dann ein wenig an "Alatriste", sehr stark an "Flesh&Blood" und in einigen Momenten auch an "Der Name der Rose". Letztlich, ist er aber wohl am ehesten mit dem ebenso sehenswerten Sauna zu vergleichen. Nur kennt den wohl auch keiner.
Man sollte zwar kein Meisterwerk oder gar ein Heldenepos erwarten, wer aber einen stimmungsvollen, düsteren Streifen im Mittelaltersetting mit reichlich Wendungen sucht, sollte sich "Black Death" ansehen.    
« Letzte Änderung: 27. August 2010, 04:17:54 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7094 am: 27. August 2010, 19:23:09 »
@Scurlock:
was ist Sauna? Ein Horror-Streifen?#
So ganz wird mir das aus dem Trailer nicht klar.

Black Death sieht gut aus. Das ist etwas was ich mich ansehen würde.
Against signatures!

  • Drucken