• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049925 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7125 am: 02. September 2010, 13:02:45 »
Das is nichma überzogen, der hat doch die Specialmunition, die mit den Flügeln, die nach Einschlag nochmal explodieren.

Naja, klar, aber doch nicht sooooo heftig... ;)

Er schießt von außen auf die Panzerung und der Turm explodiert von innen heraus, so als ob er mit Sprengstoff und Benzin gefüllt wäre. :D


Ok, das mit dem Hubschrauber war auch ein wenig lächerlich, aber auch irgendwie cool. ;)

Schön fand ich auch, dass sie tatsächlich ständig nachladen mussten (meistens jedenfalls) und auch Munitionsprobleme hatten. :)

Bye
Thanee

Vistella

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7126 am: 02. September 2010, 13:23:25 »

Er schießt von außen auf die Panzerung und der Turm explodiert von innen heraus, so als ob er mit Sprengstoff und Benzin gefüllt wäre. :D


weißt dus?
warst du beim Dreh dabei?
wusstest du nicht, dass die Wachmänner Benzin geschnüffelt haben? :D

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7127 am: 02. September 2010, 18:15:44 »
:lol:

Naja, es wirkte halt nicht gerade "realistisch"... ;)

Bye
Thanee

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7128 am: 03. September 2010, 04:16:36 »
Black Death gerade eben gesehen. Ich kann mich nur meinen Vorpostern anschließend. Absolut sehenswert.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Alcarin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7129 am: 03. September 2010, 10:54:28 »
Nach drei positiven Bewertungen hab ich mir Black Death nun auch gesehen, und wie auch Taraxacum schließe ich mich meinen Vorrednern an. Toller Film, klasse Besetzung, bitte mehr solcher Filme!

Desweiteren:
Duell der Magier:
(Ist das eigentlich schon Klischee, dass man als RPG'ler in diesen Film reingeht?^^)
Ich war anfangs etwas skeptisch, vor allem, wenn man die ganzen Kritiken liest und feststellen muss, dass die Meinungen nicht weit auseinander gehen. Zu meiner Freude kann ich nun sagen, dass viele Punkte meiner Meinung nach ziemlich übertrieben wurden und sich der Film als schöne Popcornunterhaltung mit viel Witz, tollen Ideen und Specialeffects, sowie einem von Cage gut dargestellten Balthasar entpuppt hat. Ich denke der Streifen hat, wie von Disney nicht anders zu erwarten, absolut Familienfilm-Potenzial und ist auch nicht zu lange geraten (zumindest kam es mir nicht so vor). Achja, das Schmankerl aus dem Trailer, die legendäre Szene aus Goethes Zauberlehrling, war einfach klasse inszeniert. Nichts herausragend Neues, aber insgesamt ein toller Entertainment Movie, den man sich ruhig mit der ganzen Familie im Kino anschauen kann.

Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7130 am: 04. September 2010, 15:10:57 »

@eiszeit zu Expendables:
naja die Cameos fand ich eigentlich ganz okay und witzig. Was Stallone und fremdschämen angeht... na da hast du nicht ganz unrecht, dennoch fand ich ihn hier ganz gut.

Das ist ja mein Dilemma. Ich mag den Kerl, ich mag seine neueren Filme, aber wieso haut der sich Knete unters Gesicht. Macht es mir immer schwer jemanden ernstzunehmen. Traurige Branche.

ja, da hast du absolut recht.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7131 am: 05. September 2010, 15:06:08 »
Das is nichma überzogen, der hat doch die Specialmunition, die mit den Flügeln, die nach Einschlag nochmal explodieren.

Naja, klar, aber doch nicht sooooo heftig... ;)

Er schießt von außen auf die Panzerung und der Turm explodiert von innen heraus, so als ob er mit Sprengstoff und Benzin gefüllt wäre. :D


Ok, das mit dem Hubschrauber war auch ein wenig lächerlich, aber auch irgendwie cool. ;)

Schön fand ich auch, dass sie tatsächlich ständig nachladen mussten (meistens jedenfalls) und auch Munitionsprobleme hatten. :)

Bye
Thanee


Also die Sacht mit dem Turm...
sicher ist ein Film und muss nicht unbedingt super realistisch sein, ABER...

in diesem Fall, schau dir mal dieses Video von der AA-12 an (die Waffe die in Expendables benutzt wird), vor allem bei Laufzeit ca. 5 minuten.
Dort wird die Explosivmunition vorgestellt, die auch im Film zu sehen ist ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=p4ebtj1jR7c


Mag dennoch ein wenig überzogen sein, das der Turm so extrem explodiert, aber auf der anderen Seite dann doch gar nicht so unrealistisch.

Naja, wie auch immer, es ist nunmal ein Actionfilm.
Against signatures!

Vistella

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7132 am: 05. September 2010, 17:20:28 »
Das is nichma überzogen, der hat doch die Specialmunition, die mit den Flügeln, die nach Einschlag nochmal explodieren.

Naja, klar, aber doch nicht sooooo heftig... ;)

Er schießt von außen auf die Panzerung und der Turm explodiert von innen heraus, so als ob er mit Sprengstoff und Benzin gefüllt wäre. :D


Ok, das mit dem Hubschrauber war auch ein wenig lächerlich, aber auch irgendwie cool. ;)

Schön fand ich auch, dass sie tatsächlich ständig nachladen mussten (meistens jedenfalls) und auch Munitionsprobleme hatten. :)

Bye
Thanee


Also die Sacht mit dem Turm...
sicher ist ein Film und muss nicht unbedingt super realistisch sein, ABER...

in diesem Fall, schau dir mal dieses Video von der AA-12 an (die Waffe die in Expendables benutzt wird), vor allem bei Laufzeit ca. 5 minuten.
Dort wird die Explosivmunition vorgestellt, die auch im Film zu sehen ist ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=p4ebtj1jR7c


Mag dennoch ein wenig überzogen sein, das der Turm so extrem explodiert, aber auf der anderen Seite dann doch gar nicht so unrealistisch.

Naja, wie auch immer, es ist nunmal ein Actionfilm.

Danke für den Link, jetz is mir auch klar, was die Flügel bringen :)

ElMorte

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7133 am: 05. September 2010, 21:05:15 »
I want one.
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7134 am: 06. September 2010, 00:40:06 »
Also die Sacht mit dem Turm...
sicher ist ein Film und muss nicht unbedingt super realistisch sein, ...

Sacht ja auch niemand. :D

Das war halt die Szene, die mir im Film als erstes zu "unrealistisch" eingefallen ist.

Zitat
http://www.youtube.com/watch?v=p4ebtj1jR7c

Nettes Video! Muss ich mal unserem Shadowrun Waffennarr zeigen. :)

Zitat
Mag dennoch ein wenig überzogen sein, das der Turm so extrem explodiert, aber auf der anderen Seite dann doch gar nicht so unrealistisch.

"ein wenig" :lol: :D

Bye
Thanee

ElMorte

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7135 am: 06. September 2010, 11:35:43 »

Nettes Video! Muss ich mal unserem Shadowrun Waffennarr zeigen. :)

Die lässt sich wohl nicht ohne die Regeln zu biegen einbringen. *g*

Eine nahezu rückstoßfreie, vollautomatische Schrotfline mit erhöhter Reichweite (die auch noch Minigranaten verschiessen kann) ist in den Konstruktionsregeln nicht vorgesehen.  :D :D
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7136 am: 06. September 2010, 14:20:50 »

Nettes Video! Muss ich mal unserem Shadowrun Waffennarr zeigen. :)

Die lässt sich wohl nicht ohne die Regeln zu biegen einbringen. *g*

Eine nahezu rückstoßfreie, vollautomatische Schrotfline mit erhöhter Reichweite (die auch noch Minigranaten verschiessen kann) ist in den Konstruktionsregeln nicht vorgesehen.  :D :D
Warum? Weil sie zu realistisch wäre??  :twisted: :twisted:
Against signatures!

ElMorte

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7137 am: 06. September 2010, 14:39:14 »

Nettes Video! Muss ich mal unserem Shadowrun Waffennarr zeigen. :)

Die lässt sich wohl nicht ohne die Regeln zu biegen einbringen. *g*

Eine nahezu rückstoßfreie, vollautomatische Schrotfline mit erhöhter Reichweite (die auch noch Minigranaten verschiessen kann) ist in den Konstruktionsregeln nicht vorgesehen.  :D :D
Warum? Weil sie zu realistisch wäre??  :twisted: :twisted:

Realismus und SR? Verträgt sich nicht. *g*

Aber warum soll ich mir noch andere Flinten kaufen, wenn ich mit dem Dingen dann alles wegrotze? *g*
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Talwyn

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7138 am: 06. September 2010, 14:41:02 »

Nettes Video! Muss ich mal unserem Shadowrun Waffennarr zeigen. :)

Die lässt sich wohl nicht ohne die Regeln zu biegen einbringen. *g*

Eine nahezu rückstoßfreie, vollautomatische Schrotfline mit erhöhter Reichweite (die auch noch Minigranaten verschiessen kann) ist in den Konstruktionsregeln nicht vorgesehen.  :D :D
Warum? Weil sie zu realistisch wäre??  :twisted: :twisted:

Realismus und SR? Verträgt sich nicht. *g*

Aber warum soll ich mir noch andere Flinten kaufen, wenn ich mit dem Dingen dann alles wegrotze? *g*

Weil sie laut ist, weil sie groß ist, weil sie extrem illegal sein dürfte, teuer ist, selten ist und dadurch zu viele Rückschlüsse auf ihren Benutzer zulässt? ;)

ElMorte

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7139 am: 06. September 2010, 16:23:13 »

Nettes Video! Muss ich mal unserem Shadowrun Waffennarr zeigen. :)

Die lässt sich wohl nicht ohne die Regeln zu biegen einbringen. *g*

Eine nahezu rückstoßfreie, vollautomatische Schrotfline mit erhöhter Reichweite (die auch noch Minigranaten verschiessen kann) ist in den Konstruktionsregeln nicht vorgesehen.  :D :D
Warum? Weil sie zu realistisch wäre??  :twisted: :twisted:

Realismus und SR? Verträgt sich nicht. *g*

Aber warum soll ich mir noch andere Flinten kaufen, wenn ich mit dem Dingen dann alles wegrotze? *g*

Weil sie laut ist, weil sie groß ist, weil sie extrem illegal sein dürfte, teuer ist, selten ist und dadurch zu viele Rückschlüsse auf ihren Benutzer zulässt? ;)

Naj bei dem illegalen Kram den man an und in sich mit rumschleppt macht die Flinte auch nix mehr aus.  :D

Und so wirklich laut fand ich die in der Vorführung nicht. *g*
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

  • Drucken