• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049915 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7110 am: 31. August 2010, 21:58:54 »
The Expendables

toller Film. Genau das was ich erwartet und erhofft hatte, eine spaßige Hommage an die 80er Actionfilme mit viel Selbstironie.
Funktioniert im Kino hervorragend.
Ich hatte gelesen, dass bei dem Film genau die Selbstironie fehlen soll... der steinalte Stallone tut noch so, als ob er 20 Jahre jünger wär... kommt aber angeblich alt und verbraucht rüber...
hmm... bin mal gespannt drauf. Hoffentlich schaff ich's noch ins Kino (mit der ganzen Lekorenarbeit  ::))

 :D
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7111 am: 01. September 2010, 07:30:38 »
Stallone sieht vor allem so aus, als ob er sich was-weiß-ich-nicht-alles gespritzt hat.

Bye
Thanee

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7112 am: 01. September 2010, 08:44:03 »
Botox ist für Mädchen, Stallone spritzt Stahlbeton  :)
~ König der Narren

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7113 am: 01. September 2010, 12:10:56 »
Botox ist für Mädchen, Stallone spritzt Stahlbeton  :)

rofl

The Expendables

toller Film. Genau das was ich erwartet und erhofft hatte, eine spaßige Hommage an die 80er Actionfilme mit viel Selbstironie.
Funktioniert im Kino hervorragend.
Ich hatte gelesen, dass bei dem Film genau die Selbstironie fehlen soll... der steinalte Stallone tut noch so, als ob er 20 Jahre jünger wär... kommt aber angeblich alt und verbraucht rüber...
hmm... bin mal gespannt drauf. Hoffentlich schaff ich's noch ins Kino (mit der ganzen Lekorenarbeit  ::))

 :D

Komischerweise hatte ich genau das Gefühl eben nicht (mal davon abgesehen das Stallone und Rourke extrem aufgebotoxed aussehen). Im Gegenteil da wird über das Alter und die Schnelligkeit (die nachgelassen hat) ebenso gewitzelt, wie über die "Größe" von Jet Li.
Sicherlich ist Expendables kein super anspruchsvoller Film, das will er aber auch gar nicht sein. Er funktioniert als Actionfilm im alten Stil mit modernem Gewand und bietet dabei viel Krachbumm (und wirkt interessanterweise nur an einer Stelle wirklich überzogen). Schade nur das Norris, van Damme und Seagal nicht noch mit an Bord waren ;)
Against signatures!

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7114 am: 01. September 2010, 16:35:05 »
 Also das Stephen Seagal nicht dabei war find ich ja ehrlich gesagt ganz gut^^

Van Damme sollte ja glaub ich ursprünglich die Rolle von Dolph Lundgren besetzen. Von daher find ich das schon einen guten Tausch.

Jet Li ist übrigens eigentlich gar nicht mal so klein. Zu Stallone fehlen ihm nur 2 cm...
« Letzte Änderung: 01. September 2010, 16:37:49 von Lethreon »
Please, step away from the meat.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7115 am: 01. September 2010, 20:16:11 »
Auf jeden Fall hat Dolph Lundgren (zu Jet Li) den coolsten Spruch im Film... "What do you wear? Size three? Bring it, happy feet!" :lol:

...und wirkt interessanterweise nur an einer Stelle wirklich überzogen...

Du meinst sicher die Stelle, wo Hale mit der AA-12 die Geschütztürme in gewaltigen Explosionen vergehen lässt. ;)

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 01. September 2010, 20:17:52 von Thanee »

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7116 am: 01. September 2010, 23:52:45 »
So, ne Woche Spätschicht, das heisst: Filme gucken  :D

Expendables: Fand ich gut. Die Cameos waren ein wenig wert- und witzlos, und wie auch bei Rambo und Rocky 50 bereitet es mir Mühe, Stallone ohne Fremdscham anzuschauen, was den (ansich) guten Filmen immer ein wenig schadet. Dolph ist in dem Film aber großartig, hab ihn schon in dem neuen Universal Soldier gut gefunden, das Alter steht ihm gut. Eric Roberts ist für solche Rollen geboren, und auch Mickey Rourke gefiel mir gut. Sollte man gucken, wenn man irgendwie denkt das dieser Film einem gefallen könnte.

Prince of Persia: Hatte wohl nach dem Lob hier ein wenig zuviel erwartet. Er war nicht annähernd so schlimm wie ich ursprünglich dachte, was der Hauptgrund dafür war warum ich ihn so lange nicht gesehen habe, aber so wirklich begeistert hat er mir nicht. Positiv war die Nähe zum Spielmaterial, das hat mir gut gefallen. Der Plot war aber so unglaublich durchsichtig, das selbst ich, der sich von jedem noch so grob geschnitzten Twist überraschen lässt, ihn nicht übersehen konnte. Ansonsten war der Film mir ne Spur zu Disney, zuviel Slapstick und Klamauk, das hat die Stimmung ein wenig kaputtgemacht. Und der Dolch sah billig aus. Und Princess Peach (Gemma Arterton) fand ich ziemlich nervig, vom optischen mal abgesehen.

Black Death: Ein englischer Film über einen jungen Mönch, der im Mittelalter, während überall die Pest für Angst und Schrecken sorgt, einen Ritter (gespielt von dem immer sterbenden Sean Bean) und dessen Gruppe Söldner zu einem abgelegenen Dorf führen soll in dem es, laut Gerüchten, einen Nekromanten gibt der das Dorf mit seiner Hexerei von der Pest freihält.
Ziemlich cooler Film, die Action war ein bisschen hektisch, aber dafür realitätsnah. Keine minutenlangen Schwertkämpfe oder halsbrecherischen Stunts, dafür etwas mehr dreckiges Mittelalterflair, und meine Stimmung hat sich dem Setting gut angepasst. Absolut kein Wohlfühlfilm, und mit  einem untypischen Ende. Kann ich empfehlen  :thumbup:
~ König der Narren

Vistella

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7117 am: 01. September 2010, 23:59:45 »
Du meinst sicher die Stelle, wo Hale mit der AA-12 die Geschütztürme in gewaltigen Explosionen vergehen lässt. ;)

Bye
Thanee

Das is nichma überzogen, der hat doch die Specialmunition, die mit den Flügeln, die nach Einschlag nochmal explodieren

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7118 am: 02. September 2010, 08:15:18 »
Du meinst sicher die Stelle, wo Hale mit der AA-12 die Geschütztürme in gewaltigen Explosionen vergehen lässt. ;)

Bye
Thanee

Das is nichma überzogen, der hat doch die Specialmunition, die mit den Flügeln, die nach Einschlag nochmal explodieren
Seh ich auch so, das fand ich nicht mal überzogen, denn mit Spezialmunition (sprich Explosivgeschossen) ist das durchaus machbar.
Ich meinte eher das Hubschrauber-Ding ;)


@eiszeit zu Expendables:
naja die Cameos fand ich eigentlich ganz okay und witzig. Was Stallone und fremdschämen angeht... na da hast du nicht ganz unrecht, dennoch fand ich ihn hier ganz gut.
Wie auch immer, ist ja auch immer ein gutes Stück Geschmackssache. Ich persönlich empfinde Expendables als gelungene Hommage an die 80er Actionfilme.
« Letzte Änderung: 02. September 2010, 08:17:14 von Talamar »
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7119 am: 02. September 2010, 09:02:13 »
Prince of Persia:
Positiv war die Nähe zum Spielmaterial, das hat mir gut gefallen.
...
zuviel Slapstick und Klamauk, das hat die Stimmung ein wenig kaputtgemacht
...
Princess Peach (Gemma Arterton) fand ich ziemlich nervig
Das widerspricht einander ein wenig, denn das IST Prince of Persia. Man weiss ja, was ich von Slapstick halte aber da ich genau das erwartet habe und es eben auch zu PoP gehört, war ich darauf vorbereitet und es konnte mich nicht so arg nerven. Im Spiel hat mich die Prinzessin unglaublich genervt und das haben sie gut übernommen, sogar das Kleid wurde fast 1:1 adaptiert. Da ich ausserdem Piraten nicht mag ist es kein Wunder, dass ich den Film deutlich höher einstufe als die entsprechenden Filme.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Devil.X

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7120 am: 02. September 2010, 10:22:33 »
Gestern The Expendables gesehen und fand Ihn grossartig (als Action Film)^^

Das der Film sich selbst nicht ernst nimmt merkt man meiner Meinung nach am laufenden Band, wer das übersieht will den Film  einfach nicht mögen. UNd das der Film an der ein oder anderen Stelle stark von dem in der Realität möglichen abweichen würde war doch jedem vorher klar.

Zu Stallone: Erinnert sich noch wer an die Darstellung von Kunstmuskeln in der dritten Shadowrun Edition? Anscheinend gibt es Sie wirklich^^
« Letzte Änderung: 02. September 2010, 10:30:43 von Devil.X »

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7121 am: 02. September 2010, 10:27:54 »
Prince of Persia:
Positiv war die Nähe zum Spielmaterial, das hat mir gut gefallen.
...
zuviel Slapstick und Klamauk, das hat die Stimmung ein wenig kaputtgemacht
...
Princess Peach (Gemma Arterton) fand ich ziemlich nervig
Das widerspricht einander ein wenig, denn das IST Prince of Persia. Man weiss ja, was ich von Slapstick halte aber da ich genau das erwartet habe und es eben auch zu PoP gehört, war ich darauf vorbereitet und es konnte mich nicht so arg nerven. Im Spiel hat mich die Prinzessin unglaublich genervt und das haben sie gut übernommen, sogar das Kleid wurde fast 1:1 adaptiert. Da ich ausserdem Piraten nicht mag ist es kein Wunder, dass ich den Film deutlich höher einstufe als die entsprechenden Filme.

Als ich direkt nach dem Film darüber nachgedacht habe kam mir ein ähnlicher Gedanke, war dann aber der Meinung dass das nicht stimmt. Ist schon ne weile her das ich die älteren PoP Spiele gespielt habe, aber in welchen Spielen war Slapstick enthalten? Die waren schon eher ernst, wenn auch "Kindgerecht" (kein Blut). Das Spiel von 2003, welches den gleichen Namen trägt wie der Film, war mit Sicherheit eher an Jüngere gerichtet, was das Artdesign anbelangt, aber kam auch ohne überzeichnete Alfred Molinas mit seiner Straussenhorde aus. Und im zeitnah zum Film erschienenen Prince of Persia Spiel ist nichtmal mehr Humor zu finden.
~ König der Narren

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7122 am: 02. September 2010, 10:31:30 »

@eiszeit zu Expendables:
naja die Cameos fand ich eigentlich ganz okay und witzig. Was Stallone und fremdschämen angeht... na da hast du nicht ganz unrecht, dennoch fand ich ihn hier ganz gut.

Das ist ja mein Dilemma. Ich mag den Kerl, ich mag seine neueren Filme, aber wieso haut der sich Knete unters Gesicht. Macht es mir immer schwer jemanden ernstzunehmen. Traurige Branche.
~ König der Narren

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7123 am: 02. September 2010, 11:10:05 »
Black Death nun auch gesehen. Gefiel mir sehr gut.

Merke: Immer Scurlocks Filmratschlägen nachgehen!
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7124 am: 02. September 2010, 11:16:27 »
Und ich dachte schon ich hätte mal nen Film der hier noch nicht besprochen wurde  :-|

Aber immerhin scheine ich Scurlocks Meinung ziemlich genau zu treffen
~ König der Narren

  • Drucken