• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049945 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7170 am: 22. September 2010, 11:08:27 »
Ich wette dagegen: Fast and Furious! Sorry, aber no-go  -_-

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7171 am: 22. September 2010, 11:14:41 »
Moment, Degeneration war doch um Längen besser als Extinction.
Typisch japanischer Film, was man der völlig bescheuerten Handlung und Szenerie überdeutlich anmerkt. Aber gut, ich mag ja auch Resident Evil nicht und denke, dass Degeneration für Fans in der Tat ein guter Film ist. Ich mag die "echten" Filme, weil sie eben nicht wirklich viel mit RE zu tun haben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7172 am: 22. September 2010, 11:17:32 »
Ich wette dagegen: Fast and Furious! Sorry, aber no-go  -_-
Die Filme habe ich auch nicht gesehen. Das ist für mich schlimmer als Twilight, welche ich zwar auch nicht gesehen habe aber was ich irgendwann nachholen werde. Die Filme oder spezifischer, die Zielgruppe dieser Filme, ist eine der Menschengruppen, welche ich am Meisten verabscheue. Gilt auch für TrippleX oder xXx oder wie man die Filme auch immer nennt.
« Letzte Änderung: 22. September 2010, 11:21:02 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7173 am: 22. September 2010, 11:48:17 »
Eine der wenigen Frauen in Filmen, die ich  lieber angezogen sehe und mit einer Waffe in der Hand.

So wie hier?

8)

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7174 am: 22. September 2010, 12:32:15 »
Den ersten Twilight kann man sich sogar noch ganz gut ansehen, finde ich. Der zweite war schon extrem dämlich (halt zielgruppengerecht ::)). Den dritten kenne ich selbst noch nicht, vielleicht ist der ja wieder besser. ;)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7175 am: 22. September 2010, 12:32:36 »
Bilder linken kann nicht jeder aber ich als Elite-HaXX0r habe das Bild gefunden, welches du meinst. Das Bild zeigt übrigens was ich an der mag. Selbst die beschissensten Bilder von ihr sehen noch halbwegs akzeptabel aus im Gegensatz zu den ansonsten so bejubelten Beauty-Queens von Hollywood oder aus der Musikbranche. Hier ein Beispiel aus der Polizeistation wo sie total betrunken ist:

« Letzte Änderung: 22. September 2010, 12:37:03 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7176 am: 22. September 2010, 14:34:05 »
Bilder linken kann nicht jeder aber ich als Elite-HaXX0r habe das Bild gefunden, welches du meinst.

Interessant, der Link funktioniert in Opera einwandfrei, aber nicht in IE oder Chrome. Dann nochmal für uns nicht-so-Elite-HaXX0rs (zweites Bild).

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7177 am: 22. September 2010, 22:48:12 »
RE4... ohne Sinn, stattdessen in 3D. Nunja. ::)

Die vorigen Teile waren deutlich besser.

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7178 am: 23. September 2010, 11:49:28 »
Interessant, der Link funktioniert in Opera einwandfrei, aber nicht in IE oder Chrome. Dann nochmal für uns nicht-so-Elite-HaXX0rs (zweites Bild).

Warte mal noch ne Woche oder nen Monat, dann geht er in Opera auch nicht mehr. ;)

Bye
Thanee

DarkAttic

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7179 am: 23. September 2010, 20:54:22 »
Black Death nun auch gesehen. Gefiel mir sehr gut.

Oha, habe auch schon darüber nachgedacht, den Streifen im Kino zu sehen, statt auf die DVD-Auswertung zu warten. Evtl. sollte ich dies auch tun...

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7180 am: 27. September 2010, 18:10:30 »
Black Death nun auch gesehen. Gefiel mir sehr gut.

Oha, habe auch schon darüber nachgedacht, den Streifen im Kino zu sehen, statt auf die DVD-Auswertung zu warten. Evtl. sollte ich dies auch tun...
Der Film ist kein Kino-Muss. Für mich fühlt es sich richtig an, wenn man denn im kleineren Umfeld betrachtet. IMHO entfaltet es erst da seine Stärke, "Bedrückung".
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

DarkAttic

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7181 am: 28. September 2010, 09:20:41 »
Black Death nun auch gesehen. Gefiel mir sehr gut.

Oha, habe auch schon darüber nachgedacht, den Streifen im Kino zu sehen, statt auf die DVD-Auswertung zu warten. Evtl. sollte ich dies auch tun...
Der Film ist kein Kino-Muss. Für mich fühlt es sich richtig an, wenn man denn im kleineren Umfeld betrachtet. IMHO entfaltet es erst da seine Stärke, "Bedrückung".

Ok, vielleicht doch nicht im Kino. :)

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7182 am: 29. September 2010, 23:19:03 »
Splice. Am Ende des Filmes bliebt nur ein Wort. Schade. Der Film ist wirklich gut und interessant aber dass jede, JEDE Szene eine gute viertel Stunde im voraus klar erkennbar war hat mir den Spass geraubt. So wie einige der Handlungswendungen inszeniert waren denke ich auch nicht, dass dies Absicht war. Ich versuche hier ohne Spoiler zu schreiben aber das macht eh keinen Unterschied, da sich der Film selber spoilert. Trotzdem will man hier vielleicht aufhören zu lesen und zum nächsten Abschnitt springen. ... Zum Beispiel wie der Film ausgehen würde bzw. mit welcher "Überraschung" er enden wird vermutete ich ab dem Moment mit der Katze und zumindest ab Start der Waldszene war dies selbst für Blinde und Taube klar. Die Wandlung und daher Wiederauferstehung war ab dem Moment der Präsentation klar. Das mit dem Ausgang der Präsentation war ab dem Beginn jener klar. Und so weiter und so fort.

Durchschaubare Wendungen sind ja nicht selten aber bei einem Film, wo gerade die Handlung und die Wendungen den Kern ausmachen ist das schlicht tödlich für den Sehgenuss. Ich habe zwar immer wieder gehofft trotz meiner Erwartungen überrascht zu werden, dass es trotzdem anders kommt aber so war es nicht. Also, guter Film, wenn man betrunken ist oder unter Drogen steht und nicht mehr richtig denken kann, dann ein sehr guter Film.
« Letzte Änderung: 29. September 2010, 23:20:48 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7183 am: 29. September 2010, 23:31:49 »
[Snip] .... wenn man betrunken ist oder ... [Snip]

Auch dann nicht.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7184 am: 30. September 2010, 10:17:50 »
Habe ja vorgestern "Human Centipede" gesehen, was sich für einen Vergleich mit "Splice" gut eignet. Beides Filme, welche man dem Genre des Body-Horror zuordnen kann auch wenn dies bei beiden nicht wirklich passt. Während HC weniger "intelligent" ist und mit einem deutlich kleineren Budget auskommen musste, so war die Unvorhersehbarkeit einer der grossen Stärken.

Ja, man weiss, dass es früher oder später eine HC geben wird und was das ist aber der Film ist sich dessen bewusst und inszeniert dementsprechend. Es geht also nicht darum den Zuschauer damit zu überraschen, sondern geschickterweise steht die Reaktion der Beteiligten bzw. der Opfer im Zentrum und das Zusammenspiel der Charaktere. Auch ist bis zur letzten Minute unklar wie der Film ausgehen wird und was noch alles passieren wird oder eben nicht. Der Spannungsbogen und der Aufbau von HC ist Splice um Lichtjahre voraus. Dafür hat er andere Probleme.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken