• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050265 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7230 am: 05. November 2010, 20:45:58 »
Gleich werde ich mir einen Film anschauen und zur Auswahl steht Heute:

30 DAYS OF NIGHT 2
EQUILIBRIUM
INFESTATION
LAW ABIDING CITIZEN
MACHETE
NINE DEAD
SCOTT PILGRIM
THE BAD LIEUTENANT
THE BOX
THE FOURTH KIND
THE LOSERS
THE THING
THE LAST AIRBENDER
CHILDREN OF MEN

Einige davon habe ich schon gesehen und das hier sind die HD Versionen oder spezielle Schnitte. Jetzt gilt es herauszufinden, welche Laune ich habe und was dazu passen könnte. Ich will Heute einen guten Film sehen also fallen einige davon schon weg, weil ich vermute, dass ich die nicht so super finden werde. Es sollte zudem etwas ernsthaftes und glaubwürdiges sein. Tja, wird wohl Children of Men oder Law Abiding Citizen. Ich finde es elementar wichtig, dass man sich Filme anschaut, welche auf die momentane Laune passen. Ich denke auch genau das ist das Problem so vieler Kritiker, welche darauf keine Rücksicht nehmen können.
« Letzte Änderung: 05. November 2010, 20:57:27 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7231 am: 05. November 2010, 20:59:50 »
Solange es nicht The last Airbender ist.. :cheesy:
Ich kann nicht oft genug betonen was für ein Mist mein einstiger lieblings Meister der Mystery mit diesem Werk  hergestellt hat. Die Ideen dahinter sind gut, aber die Umsetzung...Mein Gott, Walter!  :suspious:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7232 am: 05. November 2010, 21:34:11 »
Interessant, ich habe ein ähnliches Problem mit der Definition meiner "Lieblingsfilme" wie Raven und wahrscheinlich auch ähnlich viele Filme gesehen. Ja, es gibt tolle, hochgelobte Filme, denen ich sofort ansehe, dass es sich um Genreklassiker oder sogar Meisterwerke handelt. . "Der Pate",  "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "Apocalypse Now" sind berechtigterweise hochgelobt und mit Preisen ausgezeichnet. Werden sie dadurch aber zu meinen Lieblingsfilme? Nein!
Genauso meine ich zu erkennen, wann ein Film objektiv gesehen eher mittelmäßig ist oder sogar Defizite in Regie, Drehbuch, Schauspielleistung, Kamera oder Schnitt aufweist und deshalb nie ein Meilenstein der Filmgeschichte werden kann. Trotzdem kann er ein Lieblingsfilm von mir werden, den ich immer wieder gern in die PS3 schiebe.  "Blade 2", "Serenity", "Pakt der Wölfe", "The Thing", "Rock'n'Rolla" oder auch "Dog Soldiers" sind solche Filme. Diese Werke haben zu recht nie einen Oskar oder Kritikerpreis bekommen, trotzdem schaue ich sie mir immer wieder gern an und hab meinen Spaß mit ihnen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7233 am: 05. November 2010, 21:47:05 »
Von 30 Days of Night gibt es einen zweiten Teil? :suspious:

Bye
Thanee

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7234 am: 05. November 2010, 21:56:18 »
Lieblingsfilm? Keine Ahnung. Aber mein meistgeschauer Film ist wohl "Der 13. Krieger".

~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7235 am: 05. November 2010, 22:15:34 »
Von 30 Days of Night gibt es einen zweiten Teil? :suspious:

Bye
Thanee

Ja, aber, was man so hört alles andere als sehenswert und eine billige direct-to-dvd-production.

"Der 13te Krieger", wie auch "Riddick" reihen sich übrigens auch in meine Liste von "Lieblingsfilmen", die nie einen Preis bekommen haben und auch nicht verdient haben, ein.
« Letzte Änderung: 05. November 2010, 22:22:25 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7236 am: 05. November 2010, 22:44:00 »
Ja, aber, was man so hört alles andere als sehenswert und eine billige direct-to-dvd-production.

Also wie der erste Teil, nur dass der es durch irgendein Versehen doch ins Kino geschafft hat. ;)

Zitat
...die nie einen Preis bekommen haben und auch nicht verdient haben...

:lol:

Preise sind eh überbewertet... :D

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7237 am: 05. November 2010, 22:47:34 »
Ich hätte auch echt Schwierigkeiten "Lieblingsfilme" zu benennen. Die Liste würde auf jeden Fall dreistellig. :D

Bye
Thanee

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7238 am: 06. November 2010, 01:09:01 »
Wie unterschiedlich Geschmäcker und wie wichtig die Stimmung ist habe ich bei letzten DVD-Abend gemerkt.
Wir haben 300, V wie Vendetta, Pitch Black und Riddick gesehen. Ich habe Alien (der erste Teil, der einzig wahre) vorgeschlagen. Den Film habe ich das erste Mal mitten in der Nacht eher zufällig im Fernsehen gesehen und war gepackt von der dichten Atmosphäre und der (aus meiner Sicht) nahezu perfekten Inszenierung. Ich meinte, der Film müsse doch auch meinen Freunden gefallen, aber Fehlanzeige. Seit diesem Abend ist der erste Alien-Film der Running Gag für schlechte Filme im Freundeskreis. Gutes Beispiel für einen schönen Film in falscher Gesamtstimmung.
Beim nächsten mal gucken wir Aliens - Die Rückkehr. Hat bis auf das Setting und den Gegner rein gar nichts mit dem ersten gemein und ist damit der einzig würdige Nachfolger. Den dritten Teil kann man sich schenken und der Vierte ist vielleicht noch für Grotesken-Liebhaber interessant (oder wenn man einfach jeden Alien Film mal gesehen haben will).
Nur meine paar Pfennig bezüglich Lieblingsfilm.

Ich habe keinen Predator-Film gesehen. Würde mir (der ich die ersten beiden Alien-Teil sehr mag) Alien vs. Predator gefallen?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7239 am: 06. November 2010, 09:49:13 »
Ich habe keinen Predator-Film gesehen. Würde mir (der ich die ersten beiden Alien-Teil sehr mag) Alien vs. Predator gefallen?
Klares: Nein!
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7240 am: 06. November 2010, 10:21:06 »
Zitat
Den dritten Teil kann man sich schenken
Wobei ich die geänderte DVD-Fassung tatsächlich mag, auch wenn die Glaubwürdigkeit des ''Wie kommt das Ding da überhaupt rein?'' nach wie vor mit Füssen getreten wird.

Zumindest in der Buchtrilogie wird der Bogen geschlagen. Alien eignet sich bis auf Teil 2 und 4 nicht für einen Videoabend, finde ich. Da sind meist zuviele Leute zum Spaß zusammen und Alien baut dch eine sehr ernste und dichte Atmosphäre auf (ähnlich wie The Descent).
« Letzte Änderung: 07. November 2010, 12:15:24 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7241 am: 06. November 2010, 11:01:12 »
Ich habe Alien (der erste Teil, der einzig wahre)...

Alien ist genial, aber auch Aliens ist wirklich klasse. Nur halt ein vollkommen anderer Film, wie Du ja auch sagst.

Ich hoffe ihr schaut von Aliens die Extended Version. Die ist um Längen besser als die Kinofassung.

Hat Dir Pitch Black eigentlich gefallen? Das ist ja auch zumindest so ein wenig die Richtung wie Alien, während Riddick dann auch wieder etwas völlig anderes ist.

Zitat
Ich habe keinen Predator-Film gesehen. Würde mir (der ich die ersten beiden Alien-Teil sehr mag) Alien vs. Predator gefallen?

Ich denke auch eher nicht. Wobei man das ja nie weiß.

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7242 am: 06. November 2010, 11:16:58 »
Ich finde alle vier Alien-Filme auf ihre Weise gut. Habe gestern übrigens gestern aufgrund der Empfehlung nun trotzdem "the last airbender" angesehen. Die schauspielerische Leistung ist unterirdisch und die Schauspieler wirken ausserordentlich inkompetent. Fürchterliches Casting. Ansonsten geht der Film schon in Ordnung. Weder schlecht noch gut. Durchschnitt mit einigen netten Szenen und SFX.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7243 am: 06. November 2010, 11:36:40 »
Mein Allerlieblingsfilm ist Starshiptrooper dicht gefolgt von Felidae und Excalibur, danach komme sehr dicht der 13. Krieger, Star Wars Ep. 4, 5, 6, Ghost in the Shell, etc.. Outlander gehört mittlerweile auch du den Filmen, die ich mag. Auch bei mir ist die Liste schier grenzenlos und ich weiß nicht ob ich eine Reihenfolge aufstellen mag, denn manchmal bevorzuge ich andere Filme mehr.

Ich habe auch meine Hassfilme, Starshiptrooper 2, The last Airbender, Herr der Ringe sind nur einige davon.

HdR mag ich nicht, weil ich das ganze Setting einfach nicht mag. Für mich ist es nur ein geistiges Aufarbeiten des 1. Weltkrieges und sehe etliche Parallelen, die mir nicht gefallen.

The last Airbender hat mich im Ganzen enttäuscht, obwohl so viel Potenzail drin steckte. Guter Regisseur, gute Vorlage, eine tolle Welt, einige gute Schauspieler, nette Ideen, katastrophale Umsetzung!

Uns SST 2 ist nur ein C-Movie. Den ignoriere ich mittlerweile mit aller Kraft.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Alcarin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7244 am: 06. November 2010, 12:06:02 »
Hm, nette Auswahl, hier jeweils der erste Gedanke, den ich bei den einzelnen Titeln hatte:

30 DAYS OF NIGHT 2  -  Den ersten Teil fand ich noch ganz unterhaltsam, wenn man sich gerne nur berieseln lässt...
EQUILIBRIUM  -  Meines Erachtens nach der, nach Dark Knight und Empire of Sun, beste Bale Film
INFESTATION  -  Noch nicht gesehen, der Trailer war aber, nunja, interessant
LAW ABIDING CITIZEN  -  Nichts neues, aber solide
MACHETE  -  Trash vom Feinsten, aber bitte mit Original-Ton, deutsch ist der echt ne Lachnummer
NINE DEAD  -  Das ist dieser Saw Klon oder...
SCOTT PILGRIM  -  Nerdmovie mit viel Komik, absolut genial verfilmt
THE BAD LIEUTENANT  -  Vorhersehbar und daher irgendwie langweilig
THE BOX  -  Schauspielerisch keine Glanzleistung aber kann man angucken
THE FOURTH KIND  -  Überraschender Weise echt gut und fällt unter die Sparte "mind-blowing"
THE LOSERS  -  Hm, nett, aber KickAss war besser
THE THING  -  Klassiker oder ;)
THE LAST AIRBENDER  -  Ganz eindeutig der schlechteste Film der letzten Monate mit dem höchsten Budget. Einfach nur enttäuschend.
CHILDREN OF MEN  -  Ich liebe diesen Film, tolle Atmospähre mit wenig Mitteln, hier kann ich den derzeit laufenden Film "The Road" empfehlen


///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


Meine letzten paar Filmstreifen, die ich empfehlen kann bzw. die man gesehen haben sollte:

1. Leaves of Grass (Edward Norten in einer Doppelrolle...Ja das kann der Typ einfach wie kein anderer)
2. Repo-man
3. R.E.D (Beste Actionkomödie des Jahres?!)
4. Escape from Alcatraz (ja zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich diesen Klassiker noch nie bewusst gesehen hatte)
5. The Ice House (Klasse Thriller, TV-Produktion aus England)
6. Along came a Spider (Morgan Freeman, 1997)
7. Kiss the Girls (Morgan Freeman 2001)

Mfg
Alca
« Letzte Änderung: 06. November 2010, 12:08:39 von Alcarin »
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

  • Drucken