• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050105 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7365 am: 15. April 2011, 12:09:32 »
Stake Land: Wenn der Film das hält, was der Trailer verspricht, könnte das ganz großes Genre-Kino sein
Hmm, weiss nicht, sieht mir nach typischem Klischee aus. Ansehen werde ich ihn ja trotzdem, ich schaue mir ja auch die jeweils neuen Machwerke von Romero an. Schlimmer kann es nicht kommen. Und nach Zombieland bin ich eh abgehärtet.
Naja, Genrekino lebt von Klischees...ich schätze allerdings an dem Trailer, dass der Film recht düster und dabei realistisch wirkt, sofern man das bei Vampirfilmen sagen kann. Außerdem mag ich Filme, die überwiegend aussen gedreht wurden und weitgehend ohne Kulissen auskommen. Und den letzten Machwerken von Romero hat man schon in den Trailer angesehen, dass sie billig und dämlich waren.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7366 am: 15. April 2011, 16:13:04 »
Ja ok aber ich habe nicht eine Szene oder einen Hinweis gesehen, welcher als Alleinstellungsmerkmal für diesen Film dienen kann. Ich habe kein Problem mit wiederkehrenden Elementen aber zumindest sollte jeder Film seinen eigenen "Shtick" haben und dieser war hier nicht erkennbar. Sonst kann ich mir ja genau so gut die bereits erhältlichen Filme nochmals anschauen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7367 am: 15. April 2011, 16:44:56 »
Und nach Zombieland bin ich eh abgehärtet.

Zombieland war doch klasse! :D

Bye
Thanee

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7368 am: 15. April 2011, 16:49:34 »
Ja ok aber ich habe nicht eine Szene oder einen Hinweis gesehen, welcher als Alleinstellungsmerkmal für diesen Film dienen kann. Ich habe kein Problem mit wiederkehrenden Elementen aber zumindest sollte jeder Film seinen eigenen "Shtick" haben und dieser war hier nicht erkennbar. Sonst kann ich mir ja genau so gut die bereits erhältlichen Filme nochmals anschauen.
Ich weiß nicht...ich hab langsam die Schnauze gestrichen voll von Filmen, die auf Krampf etwas besonderes sein wollen. Gerade das Fantasy-/Horror-Genre ist diesbezüglich aber ziemlich ausgelutscht. "Sucker Punch" hat dann zuletzt auch gezeigt, dass Innovation mit dem Dampfhammer eher einen Film in den Boden rammt als ihn in kreative Höhen zu pushen. Da bin ich dann froh, wenn es in diesem Genre einen ernsthaften, düsteren Versuch gibt, um wieder bei den grimmigen Old-School-Anfängen anzuknüpfen. Und persönlich fallen mir zu wenig gelungene Filme zum Thema: Die Welt-ist-im-Arsch-und-Vampire/Zombies-laufen-rum ein, als dass ich sie immer wieder sehen möchte. Die 28-Filme und das Dawn of the Dead Remake vielleicht, aber die letzten Romero-Beiträge waren wie gesagt ziemlicher Müll.
Insofern freue ich mich auf jeden gelungenen Genrevertreter...  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7369 am: 15. April 2011, 18:50:03 »
OMG, OMG, OMG, ist das genial!!! Der erste Video-Blog vom Hobbit!!!
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7370 am: 15. April 2011, 19:45:18 »
Na, Hauptsache Du kriegst keinen Herzinfarkt oder so! :D

Bye
Thanee

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7371 am: 15. April 2011, 19:49:51 »
Ich kanns nachvollziehen. Ich habs mir grad zum dritten Mal hintereinander angeschaut und hab ne zentimeterdicke Gänsehaut.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Cut

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7372 am: 15. April 2011, 19:56:44 »
Hat einer von Euch den neuen Film mit der Keira Knightley gesehen, diese "Literaturverfilmung" mit dem Titel "Was wir alles geben mussten" oder so ähnlich?
« Letzte Änderung: 15. April 2011, 19:59:09 von Cut »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7373 am: 15. April 2011, 21:22:08 »
Ich weiß nicht...ich hab langsam die Schnauze gestrichen voll von Filmen, die auf Krampf etwas besonderes sein wollen.
Ich hoffe du weisst was ein "Shtick" ist, denn deine Antwort ist merkwürdig. Genre-Filme sind Genre-Filme und sollen auch nichts anderes sein wollen aber irgendetwas Interessantes sollte trotzdem bei jedem neuen Film dabei sein. 28DaysLater hatte rennende Zombies, 30DaysOfNight hatte die Stadt in ewiger Dunkelheit, [REC] hatte den Doku-Stil, ShawnOfTheDead hatte den britischen Humor, etc. Jeder davon hat eine Eigenheit, welche den Film vom Rest auf die eine oder andere Art abhebt und daher interessant macht. Trotzdem oder eben gerade deshalb alles gute Filme. Was hat Stake Land? Gemäss Trailer sieht das einfach arg generisch aus. Muss den Film ja nicht schlecht machen aber lässt meine Erwartungshaltung nicht gerade in die Höhe schiessen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7374 am: 15. April 2011, 21:51:23 »
Ich hoffe du weisst was ein "Shtick" ist, denn deine Antwort ist merkwürdig. Genre-Filme sind Genre-Filme und sollen auch nichts anderes sein wollen aber irgendetwas Interessantes sollte trotzdem bei jedem neuen Film dabei sein. 28DaysLater hatte rennende Zombies, 30DaysOfNight hatte die Stadt in ewiger Dunkelheit, [REC] hatte den Doku-Stil, ShawnOfTheDead hatte den britischen Humor, etc. Jeder davon hat eine Eigenheit, welche den Film vom Rest auf die eine oder andere Art abhebt und daher interessant macht. Trotzdem oder eben gerade deshalb alles gute Filme. Was hat Stake Land? Gemäss Trailer sieht das einfach arg generisch aus. Muss den Film ja nicht schlecht machen aber lässt meine Erwartungshaltung nicht gerade in die Höhe schiessen.
Ich kann ehrlich gesagt mit dem Wort "Shtick" wenig anfangen, hab aber aus dem Inhalt Deiner Posts geschlossen, dass für Dich jeder Genrefilm auch etwas Besonderes enthalten sollte. Für mich persönlich ist diese Besonderheit aber bestenfalls zweitrangig und schlimmstenfalls empfinde ich sie sogar als störend. Die so hochgelobten Filme "Shawn of the Dead" oder auch "Zombieland" konnten mich gerade aufgrund ihrer "Shticks"(?) nicht sonderlich begeistern. Gerade ein Genrefilm wie das "The Crazies"-Remake, der sowohl inhaltlich wie auch formal sehr konservativ ist, halte ich persönlich für einen der unterhaltsamsten "Zombie"-Filme der letzten Jahre. Ihn ziehe ich jederzeit den Dir genannten Filmen vor, trotz (oder wegen?) des Fehlens von besonderen Elementen. Was Stake Land angeht, gefällt mir die Optik und der Erzählstil, der im Trailer angedeutet wird. Was einen "Shtick" angeht, könnte es die Erzählperspektive (Ich-Erzähler, Coming-of-Age-Geschichte in einem apokalyptischen Szenario ) und das Setting (durch Wirtschaftskrise und Umweltkatastrophen heruntergekommenes Amerika) sein. Aber das ist für mich wie gesagt eher zweitrangig.
« Letzte Änderung: 15. April 2011, 22:24:56 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7375 am: 15. April 2011, 23:07:32 »
The Mechanic ist ... ganz okay. Viel mehr aber auch nicht. ;)

Bye
Thanee

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7376 am: 15. April 2011, 23:22:24 »
Vom Hocker gehauen hat er mich nicht, er ist aber recht unterhaltsam, wenn man Filme dieser Art mag.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7377 am: 18. April 2011, 03:59:45 »
Ohne Limit finde ich sehenswert.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7378 am: 18. April 2011, 10:41:28 »
Hat schon jemand Paul gesehen? Ist der ähnlich gut (wenn man die mag), wie die anderen Filme der beiden?

Bye
Thanee

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7379 am: 01. Mai 2011, 09:51:27 »
THOR: Ich mag diesen Marvel-Helden nicht, mochte ihn nie, aber der Film ist einer der besten Comic-Verfilmungen der letzten Jahre. Perfektes Popkornkino, auf einer Stufe mit dem ersten "Iron Man" und sehr gut eingepasst in das Marvel-Universum.  Die Charaktere werden trotz einiger ironischer Einschübe ernst genommen und selbst das ganze Göttergedöns hat Brannagh gut und überzeugend umgesetzt und die ganzen Untiefen umschifft, die "Thor" schnell ins Lächerliche hätten abgleiten lassen könnten. Feines Unterhaltungskino, an das sich die kommenden Comic-Verfilmungen ("X-Men"; "Captain America" etc.) messen lassen müssen.  

Eine Anmerkung noch: 3D ist ganz großer Scheiss!
« Letzte Änderung: 01. Mai 2011, 09:54:45 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken