• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049944 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7380 am: 01. Mai 2011, 09:56:20 »
Tucker and Dale VS Evil: wunderbare Splatter-Kommödie. Brutal, aber nicht zu brutal. Lustig, aber nicht aberwitzig. Und sehr charmant. Macht viel Spaß. Punkt.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7381 am: 01. Mai 2011, 11:56:00 »
Ich mag diesen Marvel-Helden nicht, mochte ihn nie, aber der Film ist einer der besten Comic-Verfilmungen der letzten Jahre. Perfektes Popkornkino, auf einer Stufe mit dem ersten "Iron Man" und sehr gut eingepasst in das Marvel-Universum.
Hmm und wie muss ich das werten, wenn ich selber den ersten Iron Man gut gemacht aber eher langweilig fand? (Genau wie Batman Begins)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sword of Cyric

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7382 am: 01. Mai 2011, 12:12:05 »
THOR: Ich mag diesen Marvel-Helden nicht, mochte ihn nie, aber der Film ist einer der besten Comic-Verfilmungen der letzten Jahre. Perfektes Popkornkino, auf einer Stufe mit dem ersten "Iron Man" und sehr gut eingepasst in das Marvel-Universum.  Die Charaktere werden trotz einiger ironischer Einschübe ernst genommen und selbst das ganze Göttergedöns hat Brannagh gut und überzeugend umgesetzt und die ganzen Untiefen umschifft, die "Thor" schnell ins Lächerliche hätten abgleiten lassen könnten. Feines Unterhaltungskino, an das sich die kommenden Comic-Verfilmungen ("X-Men"; "Captain America" etc.) messen lassen müssen.  

Eine Anmerkung noch: 3D ist ganz großer Scheiss!
Muss da in beiden Punkten widersprechen. Zum einen fand ich Thor sehr langweilig gemacht, zum anderen was es der beste 3D in einem 3D Film den ich bisher gesehen habe (kann aber auch dran liegen das es erst der zweite 3D Film war den ich gesehen habe und die 3D Effekte im ersten absolut enttäuschend waren.)
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7383 am: 01. Mai 2011, 12:40:22 »
THOR: Ich mag diesen Marvel-Helden nicht, mochte ihn nie, aber der Film ist einer der besten Comic-Verfilmungen der letzten Jahre. Perfektes Popkornkino, auf einer Stufe mit dem ersten "Iron Man" und sehr gut eingepasst in das Marvel-Universum.  Die Charaktere werden trotz einiger ironischer Einschübe ernst genommen und selbst das ganze Göttergedöns hat Brannagh gut und überzeugend umgesetzt und die ganzen Untiefen umschifft, die "Thor" schnell ins Lächerliche hätten abgleiten lassen könnten. Feines Unterhaltungskino, an das sich die kommenden Comic-Verfilmungen ("X-Men"; "Captain America" etc.) messen lassen müssen.  

Eine Anmerkung noch: 3D ist ganz großer Scheiss!
Muss da in beiden Punkten widersprechen. Zum einen fand ich Thor sehr langweilig gemacht, zum anderen was es der beste 3D in einem 3D Film den ich bisher gesehen habe (kann aber auch dran liegen das es erst der zweite 3D Film war den ich gesehen habe und die 3D Effekte im ersten absolut enttäuschend waren.)
Naja, ich habe nicht geschrieben "3D bei Thor ist ganz großer Scheiss!", auch wenn  bei Thor verständlicherweise die 3D-Effekte nicht wirklich beeindruckend waren. Es war vielmehr eine Wertung dieser miesen Technik im Allgemeinen.  Zugunsten einiger kurzer AHA-Momente sieht es am Ende immer irgendwie falsch und kacke aus.
Was den Filmeindruck angeht, scheinst Du offenbar einen anderen Filmgeschmack bzw. andere Erwartungen gehabt zu haben. Macht aber nix.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2011, 12:57:26 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7384 am: 01. Mai 2011, 15:15:34 »
Ich würde mir gerne Thor anschauen, aber 3D...ich weiß nicht. Ist es wirklich so sehenswert, wie Ironman, dass man den doppelten Preis zahlen würde? Bei uns in der Gegend kann man ihn ausschließlich in 3D im Kino sehen.

Gegen 3D habe ich im Grunde nichts, es sei denn es ist unnötig oder schlecht gemacht wie in Clash of the Titans. Persönlich fand ich den Film in 2D viel besser gelungen und nicht so dunkel geraten. Wiederum fand ich die dezenten 3D Effekte in Alice in Wunderland gut, denn sie waren nicht so penetrant.

Wenn also Thor die 3D Effekte gut einsetzt und die Qualität nicht so schlecht ist, dann würde ich es mir wirklich nochmal überlegen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7385 am: 01. Mai 2011, 21:32:17 »
3D ist total unwichtig, wenn du nicht ne 30m Leinwand hast und perfekt ind er mItte sitzt sodaß die Ränder kaum wahrgenommen werden. Ganz einfache Regel, an die ich mich halte:
Ist's nicht Avatar, dann ist es nicht wichtig, es in 3D anzusehen.

Thor fand ich sehr unterhaltsam, die Kostüme der Asen jedoch haben mich immens gestört. Powerrangereindrücke kamen auf. Zum Glück nimmt der Film sich nicht zu ernst.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7386 am: 02. Mai 2011, 00:26:17 »
Ich mag diesen Marvel-Helden nicht, mochte ihn nie, aber der Film ist einer der besten Comic-Verfilmungen der letzten Jahre. Perfektes Popkornkino, auf einer Stufe mit dem ersten "Iron Man" und sehr gut eingepasst in das Marvel-Universum.
Hmm und wie muss ich das werten, wenn ich selber den ersten Iron Man gut gemacht aber eher langweilig fand? (Genau wie Batman Begins)
Thor ist eher vergleichbar mit Iron Man und trifft auch einen ähnlichen Ton. Darüberhinaus ist es eine "Origin"-Story. Ist also sehr wahrscheinlich, dass Du dann auch Thor langweilig findest. Die Gemeinsamkeiten mit Batman Begins hingegen, wenn man einmal von der Tatsache absieht, dass beides Comicverfilmungen und "Origins-Stories" sind, sind so gut wie nicht existent.  

Ich würde mir gerne Thor anschauen, aber 3D...ich weiß nicht. Ist es wirklich so sehenswert, wie Ironman, dass man den doppelten Preis zahlen würde? Bei uns in der Gegend kann man ihn ausschließlich in 3D im Kino sehen.

Gegen 3D habe ich im Grunde nichts, es sei denn es ist unnötig oder schlecht gemacht wie in Clash of the Titans. Persönlich fand ich den Film in 2D viel besser gelungen und nicht so dunkel geraten. Wiederum fand ich die dezenten 3D Effekte in Alice in Wunderland gut, denn sie waren nicht so penetrant.

Wenn also Thor die 3D Effekte gut einsetzt und die Qualität nicht so schlecht ist, dann würde ich es mir wirklich nochmal überlegen.
Dezente 3D Effekte in Alice? Haben wir den gleichen Film gesehen? Alice ist für mich eines der nervigsten Beispiele von 3D. Und ebenso wie Alice und auch Clash of the Titans ist Thor nicht in 3D gedreht, sondern nur konvertiert worden.  Resident Evil 4 hingegen ist in 3D gedreht worden, sah aber trotzdem scheisse aus. Insofern verzichte ich in Zukunft gern auf dieses tolle "Feature". Dummerweise wurde Thor nur mit diesem "Feature" in HH angeboten, was wohl darauf hindeutet, dass 2D-Popkorn-Kino immer seltener angeboten wird. Und das bedeutet, dass ich in Zukunft eher mal auf einen Kinobesuch verzichten werde. 3D ist einfach die Pest.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2011, 01:43:17 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7387 am: 02. Mai 2011, 06:44:38 »
Dummerweise wurde Thor nur mit diesem "Feature" in HH angeboten, was wohl darauf hindeutet, dass 2D-Popkorn-Kino immer seltener angeboten wird. Und das bedeutet, dass ich in Zukunft eher mal auf einen Kinobesuch verzichten werde. 3D ist einfach die Pest.
Nein, du bist einfach nur zu alt :P
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7388 am: 02. Mai 2011, 07:50:45 »
Bei uns gibt's immerhin eins der großen Kinos, welches Thor auch in 2D im Programm hat...

Das beste 3D hatte meiner Meinung nach (von den nicht-animierten Filmen) bisher die Vorschau von PotC3. :)

Bye
Thanee

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7389 am: 02. Mai 2011, 08:29:57 »
Den besten 3D Effekt den ich bisher gesehen habe, hatte die Haribowerbung vor den Filmen.

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7390 am: 02. Mai 2011, 09:45:05 »
Wer ein intensives 3D-Erlebnis will soll einfach mal auf der Autobahn wenden.
Please, step away from the meat.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7391 am: 02. Mai 2011, 10:20:50 »
;)

Ich meinte das aber durchaus ernst... das 3D sah da richtig gut aus. Bin mal gespannt, wie's dann im richtigen Film wird... den (zumindest) schau ich mir dann auch mal wieder in 3D an. Ansonsten ist mir 2D eigentlich lieber. :)

Bye
Thanee

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7392 am: 02. Mai 2011, 14:29:29 »
OK, dann warte ich lieber einige Monate, bis der als DVD/BD herauskommt. Ich bin größtenteils eh auf Kriegsfuß mit 3D. Der Großteil aller 3D Filme müsste nicht 3D sein um die gleiche Wirkung zu haben und ein breiter Teil davon ist wiederum schlecht umgesetzt.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

hewimeddel

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7393 am: 02. Mai 2011, 20:21:23 »
Hier die Lösung:
http://www.2d-glasses.com/

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Sword of Cyric

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7394 am: 04. Mai 2011, 21:10:11 »
Hier die Lösung:
http://www.2d-glasses.com/

tschau
hewi
Man, so Ideen müsste man mal haben. Echt gute Geschäftsidee
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

  • Drucken