• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050266 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7725 am: 30. April 2012, 17:53:35 »
Ich frage mich, TheRaven, wieso eigentlich nicht gleich so?
Weil es aufwändig ist, viel Zeit kostet und ich faul bin. Wenn ich Zeugs nachschlage und mit Zitaten und Quellen um mich werfe muss ich diese immer auch noch zuerst prüfen und verifizieren, denn das sähe ganz schön bescheuert aus, wenn ich dann meinerseits ebenfalls falsche Informationen weiterreiche. Ausserdem reicht ja meist der Hinweis, dass etwas nicht stimmt um das Eigeninteresse des Gegenübers zu wecken die eigenen Aussagen zu prüfen.

@Darigaaz
Thema ist durch.
« Letzte Änderung: 30. April 2012, 18:04:30 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7726 am: 01. Mai 2012, 22:55:46 »
Filmtip für Raven (für alle anderen will ich nicht uneingeschränkt eine Empfehlung aussprechen):
The Divide
Danke für den Tipp. Leider fand ich den Film schlecht. Thematik und Idee liegt mir, das hast du richtig gesehen aber das alles wirkt so aufgesetzt, forciert und künstlich. Der Film will mit Gräueltaten schockieren und rein visuell und akustisch gelingt ihm das auch teilweise aber wenn man das Gezeigte nicht ernst nehmen kann, schlimmer noch, die ganze Sache schon fast ins Lächerliche abgleitet, dann wird man das nicht erreichen.

Auch hatten die Filmemacher oder Autoren wohl Angst den Weg, welchen sie gewählt haben, wirklich zu gehen und konsequent zu sein. Gut, ist ja zum Teil eine amerikanische Produktion, was erklärt, dass Blut und eingeschlagene Gesichter kein Problem sind aber eine Brust, trotz der Situation, liegt nicht drin. Wenn man aber gerade mit solch gefärbten Szenen schockieren will, dann erreicht man das nicht mit politisch korrekt platziertem Klebeband.

Die Situation soll chaotisch sein und die Figuren dem (radioaktiven) Wahnsinn verfallen aber die Umsetzung davon ist konfus und nicht nachvollziehbar, was sich schon in den Szenen zeigt, wo noch alles "normal" sein sollte. Das Verhalten von keiner der Figuren ist auch nur im Ansatz sinnvoll und noch viel schlimmer, nicht der Situation angemessen.

Viel Text für diesen misslungenen Versuch aber was soll es. Ich bin nur glücklich, dass ich mir den nicht für den Samstag oder so aufgehoben habe.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2012, 22:59:19 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7727 am: 02. Mai 2012, 09:51:07 »
Ich fand ihn ganz okay. Was TheRaven schreibt stimmt schon irgendwie, aber ich habe mich trotzdem nett unterhalten gefühlt. Kein Klassiker aber kann man schauen.

BTW, kennt jemand Urban Explorer? Den wollte ich mir demnächst mal anschauen.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2012, 09:54:46 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7728 am: 03. Mai 2012, 19:41:43 »
Habe gerade The Grey gesehen und fühlte mich gut unterhalten. Liam stürzt mit einem Flugzeug über Alaska ab und muss mit den Überlebenden fürs überleben sorgen, während er von einem Rudel Wölfen, der Kälte und einem Rudel Rückblenden verfolgt wird. Erinnert natürlich an The Edge, dank des ähnlichen Plots und der vermenschlichung der tierischen Bösewichter und ähnlicher Charakterentwicklung, hat aber einen etwas bedrohlicheren Ton als der Vorgänger.

Für mich der beste Liam Neeson Film seit Taken, evtl. jedoch nichts für Veganer, es werden Tiere und andere Lebewesen gegessen.
~ König der Narren

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7729 am: 03. Mai 2012, 21:24:36 »
Für mich der beste Liam Neeson Film seit Taken, evtl. jedoch nichts für Veganer, es werden Tiere und andere Lebewesen gegessen.
Das war mein Lacher des Abends, danke.
Übermensch, weil Rollenspieler

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7730 am: 03. Mai 2012, 23:57:56 »
Chronicle ist ganz nett. Startet etwas langsam aber eskaliert dann zunehmend und das Ende ist imposant.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7731 am: 04. Mai 2012, 16:04:50 »
Fand the Grey auch ganz gut. Man muss nur jegliches Wissen über Wölfe das man hat ausschalten  :)

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7732 am: 05. Mai 2012, 01:23:11 »
Chronicle ist ganz nett. Startet etwas langsam aber eskaliert dann zunehmend und das Ende ist imposant.

Ich fand eher das der Film immer schwächer wurde. Die Entdeckungsphase war ziemlich unterhaltsam. Andrews Motivationen, die zur Endszene führten, waren aber ziemlich fragwürdig und abrupt, und das schmale Budget wurde gegen Ende offensichtlicher da der Film immer mehr Effekte zeigen wollte. Alles in allem ist der Film aber okay.
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7733 am: 05. Mai 2012, 11:45:36 »
Also ich bezog das "imposant" auf die Effekte in Bezug auf das Budget. Was sonst. Handlung war ja nun in dem Film eh nicht wirklich vorhanden und das Verhalten aller Akteure war von Anfang bis Ende unglaubwürdig.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, 11:47:15 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7734 am: 09. Mai 2012, 01:01:10 »
Habe meine Sammlung von etwa 400 HD Filmen in eine neue Datenbank überführt und gerade gesehen, dass man da so nette Statistiken erstellen kann:

Häufigstes Genre: Thriller (203)
Häufigstes Jahr: 2009 (67)
Häufigster Director: Paul W. S. Anderson (6) und Lauren Montgomery (6)
Häufigster Schauspieler: Ron Perlman (11)

Statistiken lügen nicht also ist wohl der gute Ron mein Lieblingsschauspieler. Dicht gefolgt von Bill Nighy, dessen Namen ich noch nie vorher gehört habe aber der eine beeindruckende Liste an Filmen und Rollen aufweisen kann.

« Letzte Änderung: 09. Mai 2012, 01:07:30 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7735 am: 09. Mai 2012, 02:38:05 »
Aufgrund Ravens kleiner Liste habe ich gerade Ron Perlmans IMDB eintrag durchforstet um herauszufinden wieviele seiner Filme ich denn so gesehen habe. Dabei bin ich über den neuen Conan gestolpert und freute mich, da ich den Film ja noch garnicht gesehen habe und mich erinnerte nicht nur schlechtes darüber gehört zu haben. Habe mir also den Film besorgt und gerade angemacht. Wenige Minuten später fiel mir auf: Ich habe den Film doch schon gesehen. Habe "durchgespult", um sicher zu gehen das ich nicht nur die Anfangszene irgendwo gesehen habe, und tatsächlich. Das ist wirklich das erste mal das mir sowas passiert ist. Der Film war so fad und mittelmässig das er einfach nirgendwo hängengeblieben ist. Kann ja nun auch nicht so lange her sein, so alt ist der Film ja nicht. Bin ein wenig perplex. :)

Gucke jetzt der Name der Rose, den hab ich bestimmt seit 10-15 Jahren nicht mehr gesehen.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2012, 02:45:07 von eiszeit »
~ König der Narren

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7736 am: 09. Mai 2012, 07:30:30 »
Gucke jetzt der Name der Rose, den hab ich bestimmt seit 10-15 Jahren nicht mehr gesehen.

Und? Wie oft hast Du hier gespult? ;D

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7737 am: 09. Mai 2012, 09:26:11 »
Name der Rose buhlt immer mal wieder um den Topplatz des Titels "Mein Lieblingsfilm".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7738 am: 09. Mai 2012, 09:38:26 »
Statistiken lügen nicht also ist wohl der gute Ron mein Lieblingsschauspieler.

Ich glaube ja nicht, dass das jetzt unbedingt eine schlüssige Folgerung ist... ;)

Zumal er ja auch oft in kleineren Nebenrollen unterwegs ist.

Wobei er zumindest auch dann auffällt. Markant ist er ja.

Dicht gefolgt von Bill Nighy, dessen Namen ich noch nie vorher gehört habe

Spätestens seit Underworld solltest Du ihn doch kennen.


Der Name der Rose dürfte auch so der erste bekannte Film mit Ron Perlman gewesen sein, oder?
Wenn man mal "Am Anfang war das Feuer" außer Acht lässt. ;)

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 09. Mai 2012, 09:42:59 von Thanee »

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7739 am: 09. Mai 2012, 11:23:55 »
Spätestens seit Underworld solltest Du ihn doch kennen.
Das Gesicht schon aber nicht der Name. Einer dieser Stars, welcher jeder schon gesehen hat aber kaum jemand kennt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken