• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049940 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7950 am: 08. August 2012, 10:17:31 »
Irgendwer eine verlässliche Bezugsquelle für FSK 18 uncut?
Übermensch, weil Rollenspieler

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7951 am: 08. August 2012, 10:19:42 »
War gestern in "Ted" und kann ihn nur empfehlen. Sehr Witzig und derbe! Schön auch dass trotz allen Witzes alle Protagonisten recht realistisch bleiben. Vor allem in Ihren Schwächen und Wünschen!
Und ja, wer zu jung ist, rafft nur die Hälfte der Witze :)
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Tigershark

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7952 am: 08. August 2012, 12:45:26 »
23 hat gereicht.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7953 am: 08. August 2012, 13:13:54 »
sicher?
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Talwyn

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7954 am: 10. August 2012, 11:48:27 »
Gestern Prometheus angeschaut, mir hat er gefallen. Natürlich nicht über jegliche Kritik erhaben aber gutes Unterhaltungskino. Michael Fassbender ist ein sehr überzeugender Android, die restliche Besetzung ist nicht überragend aber ok. Die Charaktere sind insgesamt zum großen Teil (abgesehen von David) sehr schablonenhaft. Prometheus ist nicht so spannend wie Alien oder Aliens, nicht so klaustrophobisch und auch nicht so gruselig. Er ist aber um Welten besser als Teil 3 und 4 und beantwortet aus meiner Sicht viele offene Fragen zum Setting, ohne dabei das mysteriöse Element zu zerstören (wie bei Episode I und den Midiklodingsbumsen). Kann man gucken.

Nachtrag: Habe leider kein Kino gefunden, wo der Film in 2D gelaufen wäre - sowas nervt noch immer. Die 3D-Effekte sind solala und das Bild ist einfach unschärfer. Nieder mit 3D!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7955 am: 10. August 2012, 12:40:06 »
Ich hab die Vorschau von Ted gesehen, hat mir gereicht. Muss ich nicht sehen. ;)

@TF: Englische kann man doch immer noch gut bei amazon.co.uk bestellen. Deutsche... hmm... in Österreich vielleicht?

Bye
Thanee

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7956 am: 10. August 2012, 13:21:19 »
@TF: Englische kann man doch immer noch gut bei amazon.co.uk bestellen. Deutsche... hmm... in Österreich vielleicht?
Mir geht es schon um die deutsche Version, die jedoch halt ungeschnitten. Österreich ist da sicher ein Weg, nur hab ich da halt nie bestellt und frag deshalb nach einer verläßlichen Adresse. Klar, mit google hab ich genug Treffer, nur sagt das ja nicht viel aus.
Übermensch, weil Rollenspieler

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7957 am: 10. August 2012, 17:14:05 »
@TF: Englische kann man doch immer noch gut bei amazon.co.uk bestellen. Deutsche... hmm... in Österreich vielleicht?
Mir geht es schon um die deutsche Version, die jedoch halt ungeschnitten. Österreich ist da sicher ein Weg, nur hab ich da halt nie bestellt und frag deshalb nach einer verläßlichen Adresse. Klar, mit google hab ich genug Treffer, nur sagt das ja nicht viel aus.

Mir wurde mal dieser Laden empfohlen: http://www.cyber-pirates.org

Bestellt habe ich da jedoch nie, weil ich inzwischen nur noch Originalversionen schaue, die ich ungeschnitten auch bei Amazon bekomme.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7958 am: 10. August 2012, 19:34:40 »
Meine Empfehlung kommt aus der Schweiz: 1advd.ch
Ich weiss, dass sie sehr viele deutsche Kunden haben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7959 am: 11. August 2012, 08:59:53 »
Gestern "Prometheus gesehen". Mein Eindruck lässt sich auf eine einzige Frage herunterbrechen: Warum?
Warum fährt Ridley Scott jeden seiner Filme der jüngsten Zeit  nach einem vielversprechenden Anfang und einem angenehmen Spannungsaufbau durch Schwachsinnigkeiten, dummes Gelaber und enorme Plotholes komplett gegen die Wand?
Das war bei "Robin Hood" so, man denke nur an die Anlandung der Franzosen in der Norma..äh an der englischen Küste oder die Kinderkavallerie auf Ponies.
Mit ähnlichem Blödsinn verhunzt Scott nun "Prometheus" und man hat wie bei "Robin Hood" den Eindruck, dass Anfang und Ende von zwei verschiedenen und unterschiedlich talentierten Regisseuren/Drehbuchautoren verfilmt wurden. Was für ein Ärgernis!   
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Tigershark

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7960 am: 11. August 2012, 17:14:36 »
sicher?
Kommt drauf an, was du meinst. Wenn du meinst, ich wäre zu jung, um Flash Gordon aus meiner eigenen Kindheit zu kennen, dann hast du Recht. Wenn du damit meinst, ich könnte deswegen die Witze nicht verstehen, liegst du falsch. Der Film ist nicht grade so aufgebaut, dass man viel EinfühlungsvermögenHirnschmalz braucht, um ihn lustig zu finden. Eher im Gegenteil. Trotzdem eine ordentliche Komödie, auch wenn ich quasi immer genau dann gelacht habe, wenn die meisten nicht lachten.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7961 am: 11. August 2012, 22:10:53 »
Gestern "Prometheus gesehen". Mein Eindruck lässt sich auf eine einzige Frage herunterbrechen: Warum?
Warum fährt Ridley Scott jeden seiner Filme der jüngsten Zeit  nach einem vielversprechenden Anfang und einem angenehmen Spannungsaufbau durch Schwachsinnigkeiten, dummes Gelaber und enorme Plotholes komplett gegen die Wand?
Das war bei "Robin Hood" so, man denke nur an die Anlandung der Franzosen in der Norma..äh an der englischen Küste oder die Kinderkavallerie auf Ponies.
Mit ähnlichem Blödsinn verhunzt Scott nun "Prometheus" und man hat wie bei "Robin Hood" den Eindruck, dass Anfang und Ende von zwei verschiedenen und unterschiedlich talentierten Regisseuren/Drehbuchautoren verfilmt wurden. Was für ein Ärgernis!   
Plotholes inwiefern?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7962 am: 12. August 2012, 00:27:52 »
Plotholes inwiefern?
Robin Hood oder Prometheus? Bei Robin Hood z.B. der Blitzauftritt der Ponyboys, bei Prometheus gibt es einen ähnlich lächerlichen Auftritt, der zwar absehbar ist, aber leider keinen Sinn macht. Oder die beiden plötzlich grenzdebil auftretenden Wissenschaftler, die entgegen jeglicher menschlicher (inklusive ihrer eigenen) Vernunft handeln.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Dinin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7963 am: 12. August 2012, 08:08:04 »
Zitat
die entgegen jeglicher menschlicher (inklusive ihrer eigenen) Vernunft handeln.
Das als Negativ aufzunehmen finde ich fragwürdig. Jeder Schocker-, Grusel-, Monsterfilm basiert darauf, dass Leute irrational handeln. Was mir spontan einfällt ist the Grey (sogar nich Gruselfilme bedienen sich dran). Die Nachtwache geht allein in den Wald, weil sie pinkeln muss. Aufgestellt wurde sie, da die Gruppe von einem Wolfsrudel überfallen wird. Die Fackel bleibt natürlich auch zurück. Kurz er ist Tot. Jeder Normale Mensch wäre im Schein der Fackeln geblieben und hätte gegen die Hütte gepinkelt (Hütte wäre in diesem Fall das Flugzeug).

Dafür gibt es 1000 Beispiele und wer sich dran stört, sollte solche Filme meiden, da es zur Grundausstattung gehört. Ich habe mir aus diesem Grund das Gruselzeugs mehr oder weniger abgewöhnt.

Prometeus werd ich mir allerdings auch anschauen. Aber so ein Blödsinn wie The Hill have Eyes etc. is durch.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7964 am: 12. August 2012, 10:14:07 »
Zitat
die entgegen jeglicher menschlicher (inklusive ihrer eigenen) Vernunft handeln.
Das als Negativ aufzunehmen finde ich fragwürdig. Jeder Schocker-, Grusel-, Monsterfilm basiert darauf, dass Leute irrational handeln. Was mir spontan einfällt ist the Grey (sogar nich Gruselfilme bedienen sich dran). Die Nachtwache geht allein in den Wald, weil sie pinkeln muss. Aufgestellt wurde sie, da die Gruppe von einem Wolfsrudel überfallen wird. Die Fackel bleibt natürlich auch zurück. Kurz er ist Tot. Jeder Normale Mensch wäre im Schein der Fackeln geblieben und hätte gegen die Hütte gepinkelt (Hütte wäre in diesem Fall das Flugzeug).

Dafür gibt es 1000 Beispiele und wer sich dran stört, sollte solche Filme meiden, da es zur Grundausstattung gehört. Ich habe mir aus diesem Grund das Gruselzeugs mehr oder weniger abgewöhnt.

Prometeus werd ich mir allerdings auch anschauen. Aber so ein Blödsinn wie The Hill have Eyes etc. is durch.

Prometheus ist aber kein Schocker und will es (anfangs) auch nicht sein. Prometheus will intelligentes, anspruchsvolles  Genre-Kino mit Botschaft sein, und damit ist nicht billiger Schockhorror gemeint. Das funktioniert in der ersten Stunde eben auch recht gut. In der zweiten Hälfte hingegen wird der durchdachte Aufbau weitgehend über Bord geworfen, und es werden die übelsten Klischees aus dem Horrorkino und teilweise auch aus der Soap-Opera bedient. Hier hat man etwas zusammengetackert, was nicht zusammengehört. Aufgrund dieser Schnitzer verfliegt der Horroreffekt dann auch und führt zu unfreiwilligen Lachern. Eine Todsünde, wenn man einen ernsthaften Science-Fiction-Film mit Horrorelementen im Sinn hat.
Hier widerspreche ich Dir dann auch. Ein Horrorfilm muß bzw. sollte sich nicht auf Klischees des B-Movie-Kinos verlassen, um Horror aufzubauen. Die von Dir angesprochenen Elemente sind dann auch eher Stilmittel von Regisseuren/Drehbuchautoren, die ihr Fach nicht richtig beherrschen oder diese einsetzen, um ihr Werk ironisch zu brechen.  
Ridley Scott hielt ich trotz seines Robin-Hood-Ausrutschers für einen Filmemacher, der das im Gegensatz zu einem Eli Roth erkannt haben sollte. Eine Fehlannahme, wie sich herausstellte. Und es sollte auch bezweifelt werden, dass Scott am Ende seinen Film ironisch brechen wollte.
Nebenbei bemerkt solltest Du Dir auch erst einmal den Film ansehen. Denn die (plötzliche) Dummheit einiger Figuren ist hier um einiges größer, als nur allein im dunklen Wald pinkeln zu gehen.
« Letzte Änderung: 12. August 2012, 10:21:41 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken