• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050005 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8040 am: 04. September 2012, 00:05:14 »
"The Cabin in the Woods" ist einfach nur super. Ich habe selten so gelacht bei einem brutalen Horrorfilm. Vor allem ist das irgendwie innovativ, überraschend und einfach nur unterhaltsam. Ist ja auch von Joss Whedon. Einer der am höchsten bewerteten Horrorfilme jemals auf RottenTomatoes. So gut ist er ja zwar nun auch nicht aber ich gönne dem Film den Erfolg, welchen er auch an den Kinokassen hatte. Da die meisten Filme dieser Art so abgrundtief dämlich und tumb sind wirkt dieser hier halt wie Einstein auch wenn er im Endeffekt und verglichen mit anderen Filmen, anderer Genre wohl lediglich mittelmässig ist.
« Letzte Änderung: 04. September 2012, 00:14:09 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8041 am: 04. September 2012, 23:57:55 »
Snow White and the Huntsman. Ich meine mich zu erinnern, dass einige Leute hier den Film gelobt hatten. Echt? Also, ernsthaft? Von absolut miserablen Besetzung mal abgesehen war der Film streckenweise einfach nur lächerlich. Bei der Szene, wo sie die Ansprache vor den Leuten hat um sie in den Kampf zu führen, musste ich einfach nur laut rauslachen. Und das war nicht die einzige Szene. Schade, einfach nur schade. Das hätte echtes Potential gehabt. Der Film ist durchschnittlich mit einigen guten und einigen miesen Szenen. Den Casting-Leuten sollte man jedoch mit Anlauf in die Weichteile treten.
« Letzte Änderung: 05. September 2012, 00:01:15 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8042 am: 05. September 2012, 00:07:13 »
Den Casting-Leuten sollte man jedoch mit Anlauf in die Weichteile treten.

Allein schon für Kristen Stewart mindestens dreimal kräftig hintereinander.  :thumbup:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8043 am: 05. September 2012, 00:25:58 »
Charlize fand ich hingegen super. Das macht die Sache ja eigentlich nur noch schlimmer. Ich fand den Film einfach irgendwie nicht stimmig. Der wirkte wie ein Flickenteppich mit vielen unterschiedlichen Ideen ohne eine sinnvolle Verknüpfung. Das Tempo und die Dynamik war einfach irgendwie daneben. Visuell fand ich das alles sehr angenehm auch wenn die Übergänge zu kantig waren. Bei einem Märchen jedoch verkraftbar.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8044 am: 05. September 2012, 00:33:03 »
Zitat
Visuell fand ich das alles sehr angenehm auch wenn die Übergänge zu kantig waren. Bei einem Märchen jedoch verkraftbar.
Ich bin in den Film gegangen, weil ich hier gelesen hatte, dass er düsterer wäre als gedacht. Einige Effekte und Szenen haben das auch unterstrichen, allerdings hat mich dann doch sehr dieses übermäßig fluffige Design von z.B. der Hirschszene gestört. Es ist klar, dass in Märchen mit entsprechend fantastischen Szenerien gearbeitet wird, aber ich fand immer, dass die Macher da auch ein wenig subtiler vorgehen hätten können. Bin ich da die einzige, die sich an diesen billig wirkenden Kulissen gestört hat? Für mich sah es teilweise nach lächerlich deutscher Fernsehkulisse aus...was sagst du dazu?
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8045 am: 05. September 2012, 00:52:22 »
Ja, der war irgendwie nicht so wirklich toll... hätte man einiges mehr draus machen können.

Bye
Thanee

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8046 am: 05. September 2012, 07:33:31 »
Kristen Stewart ist wunderschön und charismatisch und ihr habt alle keine Ahnung.

Habe The Avengers gesehen, der film war exakt wie ich erwartet hatte (nach all dem Lob). Habe mich unterhalten gefühlt.

Robert Downey Jr. ist Tony Stark. Mark Ruffalo ist mir sehr sympathisch, und ich mochte ihn auch in dem Film, bin mir aber nicht so sicher ob er mir als Dr. Banner wirklich gefällt. Er wirkte ein wenig zu relaxed, Norton hatte da mehr Stress unter der Oberfläche die darauf gewartet hat auszubrechen ... aber gut. Chris Evans ist mir zu jung und/oder hübschig für Captain America, macht die Sache aber ganz gut. Der Charakter bleibt jedoch ein wenig blass. Hemsworth ist optisch ein guter Thor, aber auch ein wenig zu jünglich. Johansson hat mich überrascht, ich finde sie hat einige starke Szenen abgeliefert, und der Charakter wirkte nicht völlig nutzlos. Zu Jeremy Renners Hawkeye fällt mir nicht viel ein.

Ich denke das grösste Problem des Films ist Loki und die böse Rasse gesichtsloser Space Invader. Loki wirkt einfach nicht bedrohlich genug, weder körperlich noch intellektuell. Sein Plan ist nicht sonderlich gerissen, und das Ende besteht aus xx Minuten Aliens klatschen ohne großes Highlight. Das könnte mit im zweiten Teil hoffentlich besser werden.
~ König der Narren

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8047 am: 05. September 2012, 08:41:50 »
Gestern mit 5 kumpels in Expendables 2 gewesen. Super Film. habe sehr viel gelacht und wurde prächtig unterhalten. Logik, egal, wenn danch wieder die Köpfe platzen. (wörtlich nehmen) Der Film nimmtsich selber nicht ernst, und die Schauspielrentner auch nicht. Wer mit großen Erwartungen rein geht ist selber Schuld. Toller Film und gute Stimmung.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8048 am: 05. September 2012, 11:34:16 »
Robert Downey Jr. ist Tony Stark.
Ja und das wird ein Problem werden. Iron Man ist so beliebt, dass es auch in Zukunft immer mal wieder Filme, Animationsfilme und ähnliche Sachen geben wird. Downey wird das aber nicht ewig mitmachen. Die Rolle ist aber mittlerweile so stark mit ihm verknüpft, dass es früher oder später zur Enttäuschung führen wird. Dasselbe passiert ja momentan mit Kevin Conroy und das ist "nur" eine Stimme.

Zitat
Mark Ruffalo ist mir sehr sympathisch, und ich mochte ihn auch in dem Film, bin mir aber nicht so sicher ob er mir als Dr. Banner wirklich gefällt. Er wirkte ein wenig zu relaxed, Norton hatte da mehr Stress unter der Oberfläche die darauf gewartet hat auszubrechen ... aber gut.
Das war übrigens Absicht. Er hatte den Auftrag Banner als "unter Kontrolle" zu spielen, bis eben der Plot nach einer Verwandlung verlangt. Das hat er gut gespielt, die Entscheidung das so zu machen war meiner Meinung nach falsch.

Zitat
Chris Evans ist mir zu jung und/oder hübschig für Captain America, macht die Sache aber ganz gut. Der Charakter bleibt jedoch ein wenig blass.
Genau wie Captain America. Passt. Wäre sicher auch ein guter Superman.

Zitat
Hemsworth ist optisch ein guter Thor, aber auch ein wenig zu jünglich.
Ja, geht mir genau so. Ein weniger älter und verwitterter wäre passender.

Zitat
Johansson hat mich überrascht, ich finde sie hat einige starke Szenen abgeliefert, und der Charakter wirkte nicht völlig nutzlos.
Ja, ich war genau so überrascht, zumal ich die gute Dame nicht gerade hoch schätze.

Loki wirkt einfach nicht bedrohlich genug, weder körperlich noch intellektuell.
Korrekt. Loki wäre für mich der perfekte Bösewicht vom Prinzip her. Also nicht der tumbe Gewaltverbrecher, sondern der subtile Manipulator, der nicht einfach Leben zerstört, sondern sie so korrumpiert, dass der Tod eine Erlösung ist. Er wirkt aber naiv und unfokussiert.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8049 am: 05. September 2012, 12:05:19 »
Expendables 2 war in der Tat ziemlich lustig (mit einigen witzigen Trivia-Einlagen...) und nimmt sich selbst kein Stück ernst (allein der Auftritt von Chuck Norris... :lol: ), und trotz erwartungsgemäß recht hohem Gewaltfaktor ist er nicht übertrieben brutal (wie es bei John Rambo, also Teil 4, der Fall war).

Der erste Teil war aber trotzdem besser. Vermutlich, weil es hier einfach wenig "Neues" gibt.

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8050 am: 05. September 2012, 12:25:04 »
Robert Downey jr. ist wirklich absolut perfekt für Iron Man (kenne die Comics nicht, aber er verkörpert die Rolle einfach nur genial).

Edward Norton war natürlich der bessere Bruce Banner (er ist natürlich auch ein absoluter Top Schauspieler; spätestens seit Fight Club sollte man das ja wissen), aber Mark Ruffalo hat seine Sache auch sehr gut gemacht (und der Hulk war ja eh die beste Figur in Avengers). Ich fand es nur irgendwie seltsam, dass er auf einmal vollkommene Kontrolle über den Hulk hat... irgendwie passt das (für mich) nicht so recht zu dem Konzept "Hulk". Allerdings passt er anders auch nicht in so ein Superheldenteam. Captain America ist halt Captain America... total langweilig. Da ist Thor schon um einiges besser und ich finde Chris Hemsworth passt auch super in die Rolle. Hawkeye war nur eine Randfigur (dafür kommt ja jetzt Bourne Legacy, damit der gute Jeremy Renner auch mal zeigen kann, was er drauf hat). Scarlett Johansson als Black Widow fand ich auch schon bei Iron Man 2 klasse, aber in Avengers ist sie noch eine ganze Ecke cooler. Könnte locker einen eigenen Film als Hauptfigur tragen. Mal sehen, ob der dann wirklich gedreht wird...

Scarlett Johansson hatte ja auch in einem Interview selbst gesagt, dass sie nichts gegen einen eigenen Black Widow Film hätte. :)

http://cdn2.movieroomreviews.com/scarlett-johansson/scarlett-johansson-talks-over-black-widow-film-91931

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 05. September 2012, 12:33:33 von Thanee »

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8051 am: 05. September 2012, 14:03:05 »
Robert Downey jr. ist wirklich absolut perfekt für Iron Man (kenne die Comics nicht, aber er verkörpert die Rolle einfach nur genial).
In den Comics ist er ähnlich, einfach etwas weniger "lustig" dafür der grössere Arsch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8052 am: 09. September 2012, 06:57:03 »
"The Cabin in the Woods" ist einfach nur super. Ich habe selten so gelacht bei einem brutalen Horrorfilm. Vor allem ist das irgendwie innovativ, überraschend und einfach nur unterhaltsam. Ist ja auch von Joss Whedon. Einer der am höchsten bewerteten Horrorfilme jemals auf RottenTomatoes. So gut ist er ja zwar nun auch nicht aber ich gönne dem Film den Erfolg, welchen er auch an den Kinokassen hatte. Da die meisten Filme dieser Art so abgrundtief dämlich und tumb sind wirkt dieser hier halt wie Einstein auch wenn er im Endeffekt und verglichen mit anderen Filmen, anderer Genre wohl lediglich mittelmässig ist.
Diese Einschätzung kann ich nur unterstreichen. Es ist unglaublich, wie viele Horrorfilme "Cabin in the Woods" zitiert, zuweilen ad absurdum führt und trotzdem dabei nie ins Lächerliche zieht.
Einzig und allein die Effekte im letzten Viertel des Filmes waren nicht immer ganz überzeugend. Aber ansonsten ein ganz großer Spaß.
Snow White and the Huntsman. Ich meine mich zu erinnern, dass einige Leute hier den Film gelobt hatten. Echt? Also, ernsthaft? Von absolut miserablen Besetzung mal abgesehen war der Film streckenweise einfach nur lächerlich. Bei der Szene, wo sie die Ansprache vor den Leuten hat um sie in den Kampf zu führen, musste ich einfach nur laut rauslachen. Und das war nicht die einzige Szene. Schade, einfach nur schade. Das hätte echtes Potential gehabt. Der Film ist durchschnittlich mit einigen guten und einigen miesen Szenen. Den Casting-Leuten sollte man jedoch mit Anlauf in die Weichteile treten.
Ich denke die (Fehl)Besetzung der Hauptrolle ist tatsächlich das Hauptproblem von "Snow White". Denn die von Dir bemängelten Sequenzen scheitern letztlich an dem mangelnden Charisma von Stewart und weniger an den Szenen an sich. 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8053 am: 09. September 2012, 14:48:38 »
Zitat
Ich kann Deine Kritik auch verstehen und nachvollziehen. Ich weiß nur nicht, ob Dir bewusst ist, dass Du in diesen Fällen mit zweierlei Maß misst. In Prometheus stört Dich der übergeordnete Kontext, in Avatar ist dieser Dir egal.
Richtig, da Ausbeutung etwa sist, das ich verabscheue. Geht es hier um die Art der Botschaft oder um die Art der Übermittlung?
Ich kann als Biologe mit der Botschaft durchaus leben. Die Anspielung auf Glaube ist es, was mich tatsächlich ankotzt. Das widerspricht dem Hintergrund des Giger Universums und auch ersteinmal meinem persönlichen Weltbild. Doch zunächst sollten wir uns über die Interpretation klar werden. Ich intepretiere Prometheus so, daß irgendwelche rieisgen Aliens uns erschufen. Der unbedfriedigte Aspekt ist die Frage ''Warum?''

Dazu gibt es eine Schlüsselszene im Film, in der David gefragt wird, wieso die Aliens den Menschen erschufen. Er antwortet mit der Gegenfrage: ''Wieso, denken Sie, haben die Menschen mich erschaffen?'' Darauf die Antwort, weil sie es konnten. Darauf die Antwort Davids, daß dies eigentlich eine sehr furchtbare Offenbarung sei.

Okay, damit kann man leben. Evolution hat auch keinen Zweck oder Sinn. Es passierte und seit diesem Zeitpunkt findet es ständig statt. Wissenschaft beantwortet ersteinmal nur das Wie? nicht das Warum?

Die eigentliche Gehirnfurzszene ist jene, in der die Hauptdarstellerin und ihr Partner den Grund für die Expedition zu LV 223 (nebenbei NICHT LV 426 aka Alien Planet) nennen und von dem sehr authentisch präsentierten Biologen in Frage gestellt werden. Sie sagt, sie entschied sich, es zu glauben. Und damit wird es sofort Fakt? Das ist neben den beiden red-shirts der 2te Punkt, der mich wirklich gestört hat. Denn es bedarf keinem Glauben, um genetische Experimente zu begründen, was der Film leider propagiert.

Wenn du das in der heutigen Zeit als subtil im Vergleich zur Ausbeutung von Ressourcen zulasten indigener Völker bzw. Menschen bezeichnest, kann ich dir nicht zustimmen. Beides ist für mich ein Holzhammer.

Jetzt zu zweierlei Maß nehmen. Da kann ich nicht nachvollziehen, wieso muß ich Ausbeutung als Botschaft ablehnen, wenn ich auch parawissenschaftlichen Quatsch wie in Prometheus ablehne? Oder meinst du das waldeigene Wurzelnetzwerk? Ja, da musste ich auch schmunzeln, insgesamt fand ich bei Avatar die anti-exploitation Botschaft aber hervorgehoben im vergleich zu dem Shinto-Gerede.

p.s.:
Die Rolle des Cpt.s mag in einem Zwist zwischen ihr und David gründen. David wird von Weyland bedauerlich genannt und seelenlos. Cpt. Vickers wirkt roboterhaft wie David aber man sieht sie als Mensch an. Eventuell ist sie der Androide mit einer Seele und David steht in ihrem Schatten bzw. wird ständig als Fehlschlag gesehen. Insgesamt wird sie zu bedeutsam in Szene gesetzt (das schon obszöne Interesse Davids an ihren Träumen) aber zu unscheinbar beibehalten (letztendlich doch von Trümmern getötet).
« Letzte Änderung: 11. September 2012, 15:27:04 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8054 am: 11. September 2012, 12:53:19 »
Ich kann als Biologe mit der Botschaft durchaus leben. Die Anspielung auf Glaube ist es, was mich tatsächlich ankotzt. Das widerspricht dem Hintergrund des Giger Universums und auch ersteinmal meinem persönlichen Weltbild. Doch zunächst sollten wir uns über die Interpretation klar werden. Ich intepretiere Prometheus so, daß irgendwelche rieisgen Aliens uns erschufen. Der unbedfriedigte Aspekt ist die Frage ''Warum?''

Das wird wohl Teil 2-3 dann beantworten, schätze ich.

Die Rolle des Cpt.s mag in einem Zwist zwischen ihr und David gründen. David wird von Weyland bedauerlich genannt und seelenlos. Cpt. Vickers wirkt roboterhaft wie David aber man sieht sie als Mensch an. Eventuell ist sie der Androide mit einer Seele und David steht in ihrem Schatten bzw. wird ständig als Fehlschlag gesehen.

Naja, sie wird ja im Film konkret danach gefragt und geht darauf ein, es zu beweisen ('in 10 Minuten in meinem Zimmer' oder so ähnlich)... ::)

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 11. September 2012, 12:55:37 von Thanee »

  • Drucken