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Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049915 mal)

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Reina

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Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8130 am: 24. Oktober 2012, 19:53:03 »
Hm... ich schätze es macht Sinn. Wenn ich mit Leuten über Anime rede, rede ich auch meist nicht über Ghibli Filme, sondern irgendeine Serie die ich gerade sehe oder einen weniger bekannten Film, den ich gerade geguckt habe.
Es hat mich nur etwas gewundert, dass die meisten der erwähnten Filme entweder Horrorfilme oder Actionfilme zu sein schienen. Actionfilme gibt es zwar viele, aber bei Horrorfilmen fiel mir nie auf dass es so viele gibt. (Wahrscheinlich weil ich mir nie welche ansehe. >.<)

TheRaven

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Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8131 am: 24. Oktober 2012, 20:54:08 »
Es gibt einfach grundsätzlich viele Filme von denen man nichts hört. Horrorfilme sind da keine Eigenheit. Alle Filme die wir hier bisher besprochen haben sind zudem immer noch als "High-Profile" zu bezeichnen. Es gibt da noch eine ganz andere Kultur, die meist nicht ihre Landesgrenzen verlässt und man daher so gar nicht kennt. Gerade Japan hat viele Filme im Genre des Torture-Porn, das hier selbst den sich selber als "abgehärtet" bezeichnenden Fans zu weit geht. Dicht gefolgt von Frankreich, wo dieser Begriff zuweilen wortwörtlich genommen wird. Im Vergleich ist "Human Centipede 2" schon fast sauberer Spass für die Familie.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 21:22:55 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

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Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8132 am: 24. Oktober 2012, 21:20:13 »
Zum Spass hier eine Review von einem Film, der zumindest von mir ungenannt werden bleibt (daher die xxx von mir im Text). Der Reviewer ist ein Spezialist für Horrorfilme, dessen Job es ist jeden solchen Film zu sehen:

Zitat
Salo, Gummo, Inside, all of these films have one thing in common. I was unprepared for what I saw when I sat down to watch them. I mean, sure, I had an inkling that they were supposed to be “shocking” but no real comprehension of the horrors that would fill my screen with each passing frame. ... No one told me that these films would ruin me or make me physically ill but all three did that at varying intervals in my life. ... Still, in the annals of my cinematic experience, none of these films can hold a candle to what I witnessed at the xxx during the xxx Film Festival.

xxx arrived with every conceivable warning–unlike that trilogy above. I was told time and again by a trusted source (with a stomach of iron) that this film contained scenes that would…nothing short of rape my soul. Hyperbole that I couldn’t even argue as I sat in stunned silence with 250 other people as the credits closed. It wasn’t that I was unprepared for what I had just seen. I was fully prepared. I was over prepared. I was ready to have my soul raped. I had no faith in humanity to question. I’ve seen everything. I’ve seen internet porno that would make you run to a monastery. I’ve laughed at the August Underground and Guinea Pig films. I’ve sat behind the lens on film sets and watched every manner of chunk blowing effects shot executed 50 feet from my face. I’ve seen people die in documentaries jumping off the Golden State Bridge, I’ve seen PeTA videos. Nothing was going to faze me. I was wrong.

I can’t unsee what I saw. I can’t close my eyes and not go on a journey. ... It is as much a revelation as to the power of image as it is a repulsion to all be the most depraved viewer. Is it designed to make you sick. Is it designed to make you wish you were never born with the blessing of sight and the beauty of a moral compass. Is it a powerful film conceived in a place that saw the absolute worst of what humanity is capable. ...  Its purpose is to shock you and it does so with impunity.

To describe the horrors in this film to a niche movie-going public that will either embrace the film’s extremity (or run screaming to the nearest cliff and hurl their bodies off it in protest) is futile. If what I have written here is enough to turn your feelings of wonder into a burning desire to watch this monstrosity, then perhaps I haven’t been clear enough. You don’t want to see xxx. You just think you do. You’ve been far too desensitized. You’ve laughed at people that fainted in theaters, snickered at legends of grown men and women who walked out of movie premieres and puked on lobby floors. You think you’ve seen it all and after this, you’ll wish you had. The one thing it is not, is entertainment.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 21:51:50 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

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Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8133 am: 24. Oktober 2012, 22:31:57 »
Auf soetwas kann ich hervorragend verzichten. ;)

Bye
Thanee

Balrog_Master

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  • and the heavens shall tremble
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8134 am: 26. Oktober 2012, 09:58:25 »
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

widdi

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Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8135 am: 26. Oktober 2012, 10:20:27 »
Das ist eine der besten Nachrichten des Jahres  :D
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

TheRaven

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Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8136 am: 28. Oktober 2012, 14:51:39 »
Amazing Spider-Man. Meh. Solide aber langweilig. Jeder, absolut jeder auf diesem Planeten weiss, wer und was Spider-Man ist. Wieso immer und immer wieder bei 0 anfangen. Mit einem halbwegs cleveren Drehbuch hätte man da gut 45 Minuten einsparen können uns diese stattdessen in die eigentliche Story stecken können.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Fabius Maximus

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Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8137 am: 28. Oktober 2012, 20:35:44 »
Amazing Spider-Man. Meh. Solide aber langweilig. Jeder, absolut jeder auf diesem Planeten weiss, wer und was Spider-Man ist. Wieso immer und immer wieder bei 0 anfangen. Mit einem halbwegs cleveren Drehbuch hätte man da gut 45 Minuten einsparen können uns diese stattdessen in die eigentliche Story stecken können.

Blöd nur, dass The Amazing Spiderman das richtig macht, was die Raimi-Trilogie falsch gemacht hat: Der Film hat durchweg überzeugende Charaktere, gute Schauspieler und eine gute Story.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Wasum

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  • Venn
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8138 am: 28. Oktober 2012, 21:02:15 »
Zum Spass hier eine Review von einem Film, der zumindest von mir ungenannt werden bleibt (daher die xxx von mir im Text). Der Reviewer ist ein Spezialist für Horrorfilme, dessen Job es ist jeden solchen Film zu sehen:

Ich verstehe Deine Intention nicht so ganz - ich würde ja sagen, es ist ein wenig naiv zu glauben, Du würdest so den Filmtitel verschleiern, aber ich bin mir ziemlich sicher, Dir ist bewusst, dass google den Titel in Sekunden ausspuckt - warum also?

Wormys_Queue

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« Antwort #8139 am: 28. Oktober 2012, 21:49:56 »
Blöd nur, dass The Amazing Spiderman das richtig macht, was die Raimi-Trilogie falsch gemacht hat: Der Film hat durchweg überzeugende Charaktere, gute Schauspieler und eine gute Story.

Wär wirklich blöde. Glücklicherweise ist die Raimi-Trilogie dem neuen in all diesen (und vielen anderem) Elementen weit überlegen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Fabius Maximus

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Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8140 am: 28. Oktober 2012, 23:13:19 »
Blöd nur, dass The Amazing Spiderman das richtig macht, was die Raimi-Trilogie falsch gemacht hat: Der Film hat durchweg überzeugende Charaktere, gute Schauspieler und eine gute Story.

Wär wirklich blöde. Glücklicherweise ist die Raimi-Trilogie dem neuen in all diesen (und vielen anderem) Elementen weit überlegen.

Erst einmal: Können wir uns darauf einigen, dass Spiderman 3 ein Totalausfall ist?

Ich gebe zu, Raimi hatte zwei gute Bösewichte mit fantastischen Schauspielern (Dafoe und Molina). Das macht ungefähr 30 Minuten in allen drei Filmen. Der Rest? McGuires Parker ist durchweg kindisch und entwickelt sich kein Stück weiter. Wir erfahren auch kaum etwas über den Charakter, außer dass er Waise ist, ständig rumgeschuppst wird und auf Fotographie und Mary Jane steht. Wir erfahren nur, dass er ein Techie ist, weil Osbourne es ihm gegenüber erwähnt, was einen der Grundsätze des Geschichtenerzählens verletzt: "Show, don't tell." Er entwickelt nicht mal seine Netzspinner selbst, sondern sie sind Teil seiner Verwandlung.
Sonst ist Peter leer. Was sich nicht ändert. Es ist ein Anzeichen für schlechtes Storywriting, wenn der Hauptcharakter kaum ausgearbeitet ist.

Die anderen Charaktere sind noch schlimmer. Dunsts Mary Jane ist dermaßen nervtötend, dass es mir die Zehennägel hochrollt, was auch daran liegt, dass Dunst als Schauspielerin komplett unfähig ist. Francos Charakter ist nicht viel besser. Peters Tante ist wenig mehr als ein Plot Device.

Die Stories sind sehr einfach gestrickt und springen einem direkt ins Gesicht. Sie kommen nicht über "With great power comes great responsibility" hinaus. Das Dilemma "Rette ich die Jungfrau in Not oder die Kabine voller Leute" im ersten Teil ist ein so breitgetretenes Filmklischee, dass es unglaublich ist, dass es überhaupt ernsthaft verwendet wurde. Mary Jane muss auch sonst andauernd gerettet werden.

Kurz gesagt: Die Bücher sind einfach schlecht.


Webbs The Amazing Spiderman macht das besser. Erst einmal ist Andrew Garfield ein weitaus besserer Schauspieler als Toby McGuire. Er hat auch mehr, mit dem er arbeiten kann. Man gibt dem Charakter mehr Zeit, sich zu etablieren, da er nicht gleich nach 10 Minuten von der Spinne gebissen wird. Wir erfahren, dass Peter ein technisch einiges drauf hat, indem er Connors Frage beantwortet. Es wird gezeigt, wie er bei Onkel und Tante endet. Er ist nicht nur ein Nerd, sondern auch noch ungeschickt. Er ist ein wenig OCD. Er baut sich seine Netzspinner selbst, was seine technischen Fähigkeiten belegt. Er gerät ständig in Schwierigkeiten, weil er sein loses Mundwerk nicht kontrollieren kann (was typisch für Peter Parker ist). Das wird alles im Film gezeigt. Show, don't tell.

Emma Stones Gwen Stacey hat einen sehr viel kleineren Part als Dunsts Mary Jane, ist aber keinesfalls die "Damsel in Distress" und nicht so hohl.

Ifans Dr. Connor steht Dafoes Goblin und Molinas Doc Oc keinesfalls nach. Seine Motivation für die Forschung ist besser als Dafoes, da er ein persönliches Interesse daran hat, nicht nur das Verlieren eines Regierungsauftrags. (Das Einbauen von Peters Eltern ist zugegebenermaßen ungeschickt. Den Gegensatz der beiden Charaktere hätte man auch so herausarbeiten können.)
Die Beziehung von Peter zu seinen Adoptiveltern ist ebenfalls besser ausgearbeitet, mal abgesehen davon, dass Sally Field und Martin Sheen einfach besser sind als Cliff Robertson und Rosemary Harris (deren Namen ich nachschlagen musste). Er reibt sich an ihnen, wie für einen Teenager üblich. Raimis Filme sind im Gegensatz sehr soapig.

Der Film lässt sich im Großen und Ganzen einfach sehr viel mehr Zeit und verzichtet bis aufs Finale auf bombastische Set Pieces. Webb hat einen sehr viel leiseren Film gedreht, der mehr Stoff zum Nachdenken bietet, obwohl er einen Comicverfilmung ist. Das macht ihn zu einem besseren Film.
« Letzte Änderung: 01. November 2012, 00:38:29 von Fabius Maximus »
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Scurlock

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« Antwort #8141 am: 28. Oktober 2012, 23:51:45 »
Der Film lässt sich im Großen und Ganzen einfach sehr viel mehr Zeit und verzichtet bis aufs Finale auf bombastische Set Pieces. Webb hat einen sehr viel leiseren Film gedreht, der mehr Stoff zum Nachdenken bietet, obwohl er einen Comicverfilmung ist. Das macht ihn zu einem besseren Film.
Würde ich so unterschreiben, wenn nicht die fruchtbar dämliche und überflüssige Kranszene gewesen wäre.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

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Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8142 am: 29. Oktober 2012, 11:28:33 »
Ich verstehe Deine Intention nicht so ganz - ich würde ja sagen, es ist ein wenig naiv zu glauben, Du würdest so den Filmtitel verschleiern, aber ich bin mir ziemlich sicher, Dir ist bewusst, dass google den Titel in Sekunden ausspuckt - warum also?
Nur "ziemlich" sicher? Ich habe die Sache absichtlich direkt zitiert um die Suche zu vereinfachen. Wieso ich nicht direkte verlinke oder den Titel nenne hat verschiedene Gründe und ist nicht wirklich relevant.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

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Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8143 am: 29. Oktober 2012, 12:16:29 »
Ich fand Andrew Garfield einfach unsympathisch und streckenweise wirkte er wie ein pubertierendes Arschloch. Gut, vielleicht war ja das seine Rolle, in welchem Falle er dies meisterhaft gespielt hat. Der eigentliche Plot war hingegen äusserst minimalistisch und langweilig, weil man eben so viel Zeit an die Vorgeschichte verschwendet hat. Ja, die ist nicht furchtbar erzählt aber meiner Meinung nach eben überflüssig.

Objektiv kann man sich da lange und detailliert streiten. Ich denke es ist etwa ausgeglichen. Ich persönlich fand den Film aber langweiliger und weniger unterhaltsam als die Vorgänger. Speziell aufgefallen ist mir aber eben wie unsympathisch ich den Hauptdarsteller und seine Figur fand.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

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Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8144 am: 29. Oktober 2012, 12:43:58 »
Aber Cpt. George "Shotgun" Stacy war cool. Und generell fand ich Garfield zwar nicht wirklich hervorragend, aber besser als Maguire allemal. Generell wirkte die ganze Besetzung weniger hölzern und menschlicher auf mich als ihre Kollegen in den Raimi Filmen.
~ König der Narren

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