• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049936 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8175 am: 09. November 2012, 23:53:39 »
Habe grade Brave geschaut. Generell mag ich Pixar Filme die keine Zahl am Ende stehen haben, und wurde auch okay unterhalten, hatte aber irgendwie mehr von dem Setting erhofft. Ich hatte im Vorfeld keine langen Trailer oder Ausschnitte gesehen, und hatte von den wenigen Teasern und Filmpostern die ich gesehen habe eine etwas epischere Geschichte erwartet. Die Charaktere sind wie gewohnt knuffig und wer Slapstick mag wird auch etwas zum lachen haben. Ein solider Pixar Film, wird aber wohl niemanden positiv überraschen der diese Filme ansonsten nicht mag
~ König der Narren

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8176 am: 10. November 2012, 08:48:05 »
Ich glaube ja nicht, dass Zombies unter Urgewalt fallen. :D

Wobei man das ja in dem Trailer auch nicht wirklich mitbekommt, dass es da um Zombies geht...

Bye
Thanee

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8177 am: 10. November 2012, 10:29:12 »
Javier Bardem, der Schauspieler von Silva aus Skyfall hat in der Tat gesagt, dass er sich von Heath Ledgers Joker inspirieren hat lassen. Wobei ich da schon noch Unterschiede sah, und wenn man sich den Mama-Komplex von Silva anschaut war das gar nicht mal so unpassend fand ich.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8178 am: 10. November 2012, 11:04:16 »
Ich glaube ja nicht, dass Zombies unter Urgewalt fallen. :D
Ist doch ein Zombie-Tsunami...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8179 am: 11. November 2012, 01:45:26 »
Hat wohl nicht mehr viel mit der Buchvorlage zu tun, aber der Trailer sieht nach Urgewalt aus...
Hmm, CGI sieht... naja... eben nach CGI aus. Immer ein schlechtes Zeichen. Das ist wie damals bei Spiderman und Matrix. Wenn man sieht, dass Menschen CGI-Figuren sind, weil sie sich unnatürlich bewegen, dann stört das und zerstört das die ganze Szene.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8180 am: 11. November 2012, 02:23:31 »
Synchro hört sich nach ... naja ... eben nach Synchro an. Immer ein schlechtes Zeichen. Das ist wie bei jedem synchronisierten Film. Wenn man hört und sieht, dass die Schauspieler was anderes sagen als das was aus den Lautsprechern kommt, dann stört das und zerstört die ganze Szene.

( Habe lange nichts deutsch synchronisiertes mehr gesehen :) )
~ König der Narren

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8181 am: 11. November 2012, 03:07:08 »
Und beide Dinge vereinen sich in diesem Trailer. Schlechtes Zeichen ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8182 am: 11. November 2012, 10:52:43 »
Hmm, CGI sieht... naja... eben nach CGI aus. Immer ein schlechtes Zeichen. Das ist wie damals bei Spiderman und Matrix. Wenn man sieht, dass Menschen CGI-Figuren sind, weil sie sich unnatürlich bewegen, dann stört das und zerstört das die ganze Szene.
Ja, ich befürchte auch, dass hier der "I am Legend"-Effekt eintritt. Allerdings gefällt mir der Ansatz, an das Zombiethema global, ja fast episch heranzugehen.

Und für Eiszeit: Klick mich!


Edit:
Und wenn wir schon bei netten Trailern sind: Hansel&Gretel (@Eiszeit: Ist auch nicht synchronisiert)...sieht nach anspruchslosem, aber blutigen und unterhaltsamen Popkorn-Kino aus. Gefällt mir!
« Letzte Änderung: 11. November 2012, 11:47:49 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8183 am: 11. November 2012, 14:10:06 »
Cafe - Wo das Leben sich trifft.

Müll! Intelligent Design (oder Matrix?) verkleidet als leckere Tasse Kaffee mit Keks.
« Letzte Änderung: 11. November 2012, 14:24:03 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Zechi

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8184 am: 12. November 2012, 10:26:18 »
Spielberg hat bzgl. weiterer Star Wars Filme abgesagt: http://www.fr-online.de/leute/steven-spielberg-nicht-fuer--krieg-der-sterne--zu-haben,9548600,20841030.html

Bzgl. Carrie Fisher, Mark Hamill und Harrison Ford habe ich das so verstanden, dass diese nicht die Heldenrolle übernommen sollen, sondern eine Nebenrolle als gealterte Helden. Das deckt sich zumindest mit den bisherigen Gerüchten zu der Sequel Triologie. Dass die drei als Haupthelden agieren, halte ich eigentlich für ausgeschlossen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8185 am: 12. November 2012, 10:31:05 »
Spielberg hat bzgl. weiterer Star Wars Filme abgesagt: http://www.fr-online.de/leute/steven-spielberg-nicht-fuer--krieg-der-sterne--zu-haben,9548600,20841030.html
Spielberg wäre auch unrealistisch und nicht wünschenswert gewesen. Ich tippe ja auf Brad Bird, hätte aber lieber Andrew Stanton oder Joss Whedon. Nur wird Stanton nach dem "John Carter"-Desaster in nächster Zeit sicher nicht ein weiteres Multimillion-Dollar-Projekt von Disney in die Hand gedrückt bekommen. Und Whedon ist mit Avengers 2 beschäftigt.
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 10:37:45 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8186 am: 12. November 2012, 14:39:13 »
Zitat
Star Wars: Episode VII: Michael Arndt als Drehbuchautor bestätigt
Die Bestätigung ist da: Toy-Story-3-Drehbuchautor Michael Arndt wird das Skript für Star Wars: Episode VII zu Papier bringen. Zur Geschichte des Films drang außerdem durch, dass es in ihm Auftritte alter Krieg-der-Sterne-Recken geben soll.
Link zum ganzen Bericht auf Filmjunkies.de
Da habt ihr es etwas genauer.

Das Spielberg nun doch nicht dabei sein wird, ist nicht wirklich tragisch. Meine vorherige Post der Wunschcast war allein aus dem Herzen eines alten Star Wars Fans geschrieben worden. Dabei ging es mir nichtmal darum, ob er DER Spielberg ist, sondern weil es eine Verbindung von früher gab. Keine gute Entscheidung, ich weiß. Es gibt zugegeben weitaus größere Fans, die den richtigen Star Wars Regisseur in sich hätten. Bin gespannt wer das sein wird. Bei Michael Arndt war ich doch etwas überrascht, doch im Nachhinein habe ich erfahren, dass er ein ultimativer Star Wars Nerd ist. Er wird alles daran setzen um seine Skripte so authentisch wie möglich zu halten. Hoffen wir, dass er es dabei nicht übertreibt.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8187 am: 12. November 2012, 15:46:09 »
Joss Whedon wäre wohl die Idealbesetzung als Star Wars Regisseur.

Bye
Thanee

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8188 am: 12. November 2012, 16:53:42 »
Joss Whedon wäre wohl die Idealbesetzung als Star Wars Regisseur.

Bye
Thanee

Der ist aber gut mit Arbeit eingedeckt bis 2015. Das wird also höchstwahrscheinlich nichts.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8189 am: 12. November 2012, 23:19:30 »
Das ändert aber nichts daran, dass er die Idealbesetzung wäre. :)

Bye
Thanee

  • Drucken