• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049958 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

deroadebicher

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8250 am: 15. Dezember 2012, 20:11:16 »
Dir scheint echt langweilig zu sein. Allerdings sehe ich jetzt auch keinen Sinn darin diesen toten Gaul weiter zu reiten. Ich könnte jetzt das Buch nach der Textstelle durchforsten. Allerdings scheint ja die Mehrheit sich sowieso schon auf eine Auslegung festgelegt zu haben. Ich wollte hier auch keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen. Ich hab nur eine (zugegeben etwas gewagte) These in den Raum gestellt aber nicht erwartet, daß das solche Wellen schlägt.

Also lassen wir es dabei.

Es gibt echt interessantere Themen, wie zum Beispiel die hier viel diskutierte Frage:"Taugt der Hobbit was?"
Ich habe ihn noch nicht gesehen. Einerseits würde mich die Machart echt interessieren andererseits stört mich die, eindeutig Kommerzgetriebene, Aufteilung auf drei Filme. Hab das Buch mehrfach gelesen und frage mich wie sie die Story entsprechend Strecken wollen.
Aber was kommt danach? Die LotR Super Extended Version, wo sie die Szenen mit Tom Bombadil noch nachgedreht haben? Traue Jackson inzwischen ziemlich viel zu.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8251 am: 15. Dezember 2012, 21:21:44 »
Entschuldigt die Frage, aber wieso highjacked ihr den Thread mit so einem SCHEIß?

Der Hobbit, toller erster Teil oder Mist, persönliche Meinung, blabla, kann man (oder nicht) empfehlen. Schwärmereien/Hasstiraden, Ende. Aber nein, neeein, neeeeeein, NEEEEIN, das ist der Moterf***ing Lord of the Motherf***ing Rings! Hier kann es nicht einfach nur um die kurze Meinung gehen, hier muss alles auseinander genommen und seziert werden. Genau aus DIESEM Grund hasse ich HDR! Es sind die Geeks, die es madig machen. Yadayadayada, Hasstiraden, erleichtendes erbrechen der Galle, wiedergut fühlen und wieder tief durchatmen.

...
Und nun reden wir über andere Kinofilme und Releases als BR/DVD's.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8252 am: 15. Dezember 2012, 21:34:57 »
Genau, schon 6 Postings zu dem Thema heute hier. Wenn weiter so gespammt wird bricht der Server zusammen. Geht doch nichts über Hobbymoderatoren :)

~ König der Narren

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8253 am: 15. Dezember 2012, 21:52:04 »
"Kennst du den Ringtrick"? :P
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8254 am: 16. Dezember 2012, 00:18:27 »
Der mit dem Penisring?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8255 am: 16. Dezember 2012, 00:55:25 »
Der mit dem Penisring?
So ein fades Posting von dir? Setzen 6.
Es ist ein Zitat aus Leon - Der Profi.

Übrigens immer noch ein genialer Streifen. Vielleicht eben weil so einfach gestrickt?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8256 am: 16. Dezember 2012, 01:11:23 »
Hmm, erfülle ich Sonntag Morgen um 01:00 nicht deine Niveau-Erwartungen?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8257 am: 16. Dezember 2012, 01:20:20 »
Dir scheint echt langweilig zu sein.
Keine Ahnung, warum du diesen Beitrag von mir so aggressiv kommentierst. Was war denn daran falsch, unangemessen oder beleidigend?

Hab den Hobbit übrigens heute auch gesehen und ich fühlte mich gut unterhalten. Man hätte aber auch wenn man das Buch nicht gelesen hätte gemerkt, wo Tolkien verfilmt und wo die Handlung erweitert wurde. Das sind unterschiedliche Erzählstile. Radagast ist das einzige, was mich wirklich ein bisschen gestört hat. Die Figur wurde praktisch zur Witzfigur degradiert und das finde ich für einen Istari irgendwie unangemessen. Aber nuja...
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8258 am: 16. Dezember 2012, 06:47:56 »
Level 50, now I can rest in peace. Gute Nacht.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8259 am: 16. Dezember 2012, 07:42:09 »
Hab den Hobbit übrigens heute auch gesehen und ich fühlte mich gut unterhalten. Man hätte aber auch wenn man das Buch nicht gelesen hätte gemerkt, wo Tolkien verfilmt und wo die Handlung erweitert wurde. Das sind unterschiedliche Erzählstile. Radagast ist das einzige, was mich wirklich ein bisschen gestört hat. Die Figur wurde praktisch zur Witzfigur degradiert und das finde ich für einen Istari irgendwie unangemessen. Aber nuja...

Warst du denn wenigstens alleine im Kino?
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8260 am: 16. Dezember 2012, 08:35:45 »
Der mit dem Penisring?
So ein fades Posting von dir? Setzen 6.
Wieso? Er passte doch sehr gut zum Kontext und war sogar themabezogen...im Gegensatz zu Deinen Einlassungen.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, 09:38:03 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8261 am: 16. Dezember 2012, 08:45:01 »
Ebenfalls den Hobbit gesehen und für sehenswert befunden. Wie erwartet ist nicht alles gut, aber das galt auch schon für die Vorlage.
Übermensch, weil Rollenspieler

Siran

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8262 am: 16. Dezember 2012, 09:31:26 »
Ich war auch skeptisch, inwieweit ein 300-Seiten-Buch auf 3 Filme aufgebläht werden kann.

Nachdem sich der Film nun gesetzt hat, muss ich sagen, dass PJ Vieles richtig gemacht hat. Man spürt eben, dass er ein absoluter Tolkienist ist, da er die vielen Nebenschauplätze einflechtet, die in den Anhängen, in Nachrichten aus Mittelerde, ja sogar im Silmarillion Erwähnung finden.

Beispiele?
Spoiler (Anzeigen)

Was macht also der Film für mich?
Zum einen hat er die Leichtigkeit bewahrt, von der der Hobbit lebt. Der Hobbit ist einfacher, nicht so bedeutungsschwanger, da es eben kein "world-shaking event" gibt wie bei LotR.
Aber: PJ hat schon die Fäden geflochten, um für Teil 2 + 3 Epik und Dramatik aufzubauen.
So gesehen macht er einen Kunstgriff: er verfilmt ein Kinderbuch, aber er spinnt auch viele Fäden, die sich mit dem Herrn der Ringe im Speziellen und mit der Mittelerdemythologie im Allgemeinen verknüpfen.

Daher glaube ich, dass man in 3 Jahren alle 6 Filme als ein Gesamtwerk sehen könnte.
Top!

[edit: Übrigens ist das Label "Kinderbuch" mittlerweile zu relativieren. Die aktuelle Kregeübersetzung des Hobbits ist weitaus ernster und erwachsener und nicht so verspielt. Das  wird schon am Titel deutlich: "Der Hobbit" statt "Der kleine Hobbit." Ähnlich arbeitet PJ: ein Teil der Leichtigkeit bleibt in den ersten 45 Minuten, danach geht es ans Eingemacht].
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, 09:35:55 von Siran »

deroadebicher

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8263 am: 16. Dezember 2012, 11:23:19 »
@Xiam: Sollte nicht aggressiv, sondern nur leicht belustigt klingen. Sorry wenn das so rüber kam.
Ich wollte den Diskussionspunkt nur nicht weiter führen, da ich keinen Sinn darin sah gegen eine Betonierte Gate-Meinung zu diskutieren.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8264 am: 16. Dezember 2012, 11:30:03 »
Amüsant, wie manche es schaffen, sich zu entschuldigen und im nächsten Satz wieder die Keule zu schwingen...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken