• Drucken

Autor Thema: Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren  (Gelesen 20016 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #90 am: 30. Oktober 2007, 15:44:39 »
Aye und sollte das Verschieben mal Probleme machen, ping mich einfach an. Ich habe gerade mal kurz nachgeschaut, aber leider besteht keine Chance ein gelöschtes Post wieder ins Reich der Lebenden zu bringen. Von daher bitte etwas vorsichtig damit bitte. :)

Back to Topic.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #91 am: 01. November 2007, 18:56:05 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Meine Beiträge werden gelöscht im Optiierungsforum und ich werde nichtmal informiert? Danke, bin weg.

Stell dich gefälligst nicht so an!  :P
Meine Beiträge werden auch immer "zwecks Klärung entfernt und archiviert" und bleiben dann für alle Ewigkeit verschwunden...  :roll:
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Darigaaz

  • Mitglied
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #92 am: 11. November 2007, 13:59:46 »
Aufgrund Ausbleibens einer Änderung und Reaktion des Erstellers, wurde der Distanz-Killer noch einmal rausgenommen. Der Build ist allerdings im Workshop noch zur Diskussion freigegeben.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Arne

  • Mitglied
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #93 am: 20. Dezember 2007, 23:31:31 »
Wie wäre es mit einer Liste von Vorschlägen für Zauber für die magiewirkenden Klassen? Die Frage taucht ja häufiger auf (ich grübel im Mom auch mal wieder für eine Hexenmeisterin), vor allem da der Hexenmeister und die begünstige Seele ja nur über eine sehr begrenzte Auswahl verfügen.

zB mit Listen für die besten:
Angriffssprüche,
Unterstützungs-Sprüche,
sonstige nützliche Sprüche.

Oder gibt es das schon irgendwo hier?

Selvan

  • Mitglied
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #94 am: 21. Dezember 2007, 02:09:43 »
Zitat von: "Arne"
Wie wäre es mit einer Liste von Vorschlägen für Zauber für die magiewirkenden Klassen? Die Frage taucht ja häufiger auf (ich grübel im Mom auch mal wieder für eine Hexenmeisterin), vor allem da der Hexenmeister und die begünstige Seele ja nur über eine sehr begrenzte Auswahl verfügen.

zB mit Listen für die besten:
Angriffssprüche,
Unterstützungs-Sprüche,
sonstige nützliche Sprüche.

Oder gibt es das schon irgendwo hier?

Die Idee an sich finde ich unterstützenswert.
Problem dürfte sein, objektive Kriterien zu definieren, die einen Spruch über den anderen erheben können.

Beispiel: Ist Dominate Person besser als 10d6 Feuerschaden?
Ist Flesh to Stone besser als Disintegrate?
Wonach will man da gehen? Es kommt immer auf die zu erwartenden Gegner an.

Davon ab, sollte es mich wundern wenn es so eine Liste nicht trotzdem schon gäbe.

Darigaaz

  • Mitglied
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #95 am: 22. Dezember 2007, 15:48:50 »
Zechi hat ind er Min./Max. Ecke einen Artikel über Sorcerer und dessen Zauberauswahl geschrieben so weit ich weiß. Dieser Artikel ist wenn auch für 3.0 sehr gut auf 3.5 übertragbar.

Ich persönlich sehe eine Liste als unnütz an. Man hat da zu viele Variablen und das dauert viel zu lange, diese zu erstellen und man müsste für jede mögliche Situation eine Liste erstellen.

Man kann lediglich nach Kategorien gehen und ein oder 2 Beispiele nennen. Und da sind eigentlich die Dauerbrenner aus dem PHB ausreichend. Und die kann man hier in verschiedenen Threads auch finden ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Arne

  • Mitglied
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #96 am: 24. Dezember 2007, 23:12:39 »
Zitat von: "Darigaaz"
Man kann lediglich nach Kategorien gehen und ein oder 2 Beispiele nennen. Und da sind eigentlich die Dauerbrenner aus dem PHB ausreichend. Und die kann man hier in verschiedenen Threads auch finden ;).
Naja, aber genau darum geht es doch dabei, das man nicht erst in tausend Threads durchsuchen muß, sondern die Min/Max-Seite aufmacht und dann die Listen vor sich hat.
Ich habe mir mal Zechis Liste angesehen, die ist wirklich schon ziemlich vollständig, sollte man aber vielleicht einfach mal auf 3.5 updaten (auch wenn ich eigentlich im Mom für 3.0 Suche :-)).

  • Drucken