• Drucken

Autor Thema: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel  (Gelesen 63122 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #45 am: 09. September 2006, 21:52:24 »
Schon klar! ;)

Irgendwie SPRANG mir aber direkt ins Auge wer das war, bevor die Buchstaben umgestellt wurden.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Tahlam

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #46 am: 10. September 2006, 10:29:50 »
@Pestbeule: Hab deine Verbesserungen durchgeführt. Ist prima.

@Matrix33: Das tut mir wirklich Leid. Habe ich irgendwie übersehen... Verzeihst du mir?  :wink:


Die Artikel bis hierhin, sind jetzt im "Fertig"-Thread.  :)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Matrix

  • Globaler Moderator
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #47 am: 10. September 2006, 16:28:14 »
@ Tahl muss ich mir noch überlegen ;)

Bei den fertigen Artikeln hat sich glaub ein kleiner Fehler eingeschlichen. Und zwar steht bei einem Artikel "Leeroy d'Canith" in der Überschrift, obwohl es ja "Leeroy d'Cannith" heißen sollte, wenn ich da richtig dran bin.

Und bei meinem Sharn/Wroat sowie Breyscher Tiefenwühler Artikel fehlt die Kursivformatierung, ich weiß ja nicht ob die erst bei der Einpflege ins Gate stattfindet, wollte es nur mal sagen  :D
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #48 am: 10. September 2006, 16:40:39 »
Übrigens:
es wäre nicht schlecht wenn einer die ganzen Artikel regelmäßig in einem Word-Dokument sammelt. Allein schon aus Backup- und Archivierungsgründen.
Against signatures!

Tahlam

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #49 am: 10. September 2006, 17:42:30 »
Hoch man - ihr macht es einem nicht wirklich leicht...  :wink:

@Matrix33: Wird erledigt.

@Talamar: Ist erledigt!
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #50 am: 10. September 2006, 17:47:21 »
Zitat von: "Tahl'am Masay"
Hoch man - ihr macht es einem nicht wirklich leicht...  :wink:

@Matrix33: Wird erledigt.

@Talamar: Ist erledigt!


Ich sagte nicht das DU das machen sollst Tahlam (keine Lust immer das Apostroph zu tippsen), du bist einer der Chefredakteure und Mods, also drück das jemandem auf, der sowieso viel zeit hat...  Matrix zum Beispiel  :D
Against signatures!

Tahlam

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #51 am: 10. September 2006, 17:57:01 »
Passt schon, Talamar. Ist ja Sonntag.  :wink:

Sharn Aktuell

Gestohlenes Geschmeide
Sharn, 13. Rhaan 998 NBK
Ist Ihnen das schon mal passiert? Sie schlendern nach Feierabend durch die Straßen unserer geliebten Stadt und freuen sich auf einen gekühlten Wein zum Ausklang des Tages, als auf einmal vermummte Gestalten aus der Dunkelheit auf Sie zuspringen und Ihnen Ihre Tasche entreißen? Für unsere Leserin Lira Goldblume wurde diese Situation Wirklichkeit.
Frau Goldblume ist Assistenten eines Sharner Goldschmieds (der hier nicht namentlich erwähnt werden möchte) und war unterwegs um einer Kundin noch einige schöne Exemplare goldschmiedischer Handwerkskunst zu präsentieren – als sie Opfer dieses Überfalls wurde.
Die beiden Räuber, ein Ork und ein Halbling, konnten von der herbeigerufenen Wache schnell aufgegriffen werden – leider fehlt von der Tasche mit dem wertvollen Geschmeide noch jede Spur. Der Halbling gab zu, in der Hektik die Tasche fallen gelassen zu haben. Jeder Bewohner von Sharn weiß was das hier bedeutet…
Deshalb ergeht ein Ruf von dem Goldschmied: derjenige der die Tasche mit den schönen Juwelen zurückbringt erhält eine fürstliche Belohnung. Bitte wenden Sie sich für die Übergabe entweder an uns oder an Frau Goldblume. [tm]
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Matrix

  • Globaler Moderator
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #52 am: 10. September 2006, 20:03:50 »
Zitat
...  Matrix zum Beispiel  :D


Nun, es ist wahr, im Moment hab ich noch Ferien...und damit auch Zeit  :D
Also ich würde die Aufgabe gerne übernehmen. Dann hab auch mal was Gescheites zu tun. Also würde mich drüber freuen.

@Talamar: Selber Korinthenkacker... :x Selber, selber dein Popo wird immer gelber  :P
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Tahlam

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #53 am: 10. September 2006, 22:32:15 »
Okay, freut mich, wenn du das übernehmen würdest, Matrix.

Aufgaben wären dann:

- Artikel in Word Dokumenten zusammenfassen
- Formatierung und Rechtschreibung bei fertigen Artikeln überprüfen

 :)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Matrix

  • Globaler Moderator
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #54 am: 10. September 2006, 23:42:16 »
Alles klar.
Also bei der Rechtschreibung, sollte jeder ein bisschen die Augen offen halten, da man dort leicht was übersieht bzw. gar nicht bemerkt.

Wie sollte das Dokument denn zusammengestellt sein? Die "Schwungs" zusammengefasst, oder nach Redakteuren oder Erscheinungsdaten /Postingdaten?

Wie soll ich dann fehlende Formatierung handhaben? Soll ich sie reinposten oder gibts gar Rechte oder wie läuft das?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #55 am: 10. September 2006, 23:47:56 »
Kardinal mahnt Ehrfurcht vor der Silbernen Flamme
Wroat, 3. Therendor, 998 NBK
Kardinal Menasos  Bethenade hat sich mit kritischen Worten über den Zustand des Glaubens in Breland an das Volk gewandt. Der Botschafter Thranes versucht schon seit Jahren, den Einfluss der Silbernen Flamme im Breland zu mehren. Er ist als harter Kritiker der „Leichenschänderei“ Karrnaths“ bekannt.
Bei einer öffentlichen Predigt auf dem Tempelhof in „Straße der Anbetung“ in Wroat appellierte das brelische Kirchenoberhaupt an Eltern, Lehrer und Priester sich um eine religiöse Erziehung im Sinne der Silbernen Flamme zu kümmern. Bei all der magischen Fortschritten und Wunderspielereien wie der Blitzbahn, würden allzu oft die „menschlichen Werte“ vergessen. Er hob das Ziel der Silbernen Flamme hervor „das einfache Volk vor den verderblichen Einfluss der Kräfte des Böses zu beschützen. Nur wenn unsere Reihen stark und die Herzen der Menschen rein bleiben, wird das Licht obsiegen.“  [pb]

So, für heute hatte ich einen Artikel versprochen! Da ist er, ich hoffe er gefällt euch! Wie immer sind Hinweise aus stilistische Schwächen und Rechtschreibfehler gern gesehen. Lobpreisungen natürlich auch. :)

EDIT: Gehört natürlich in Politik!^^
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #56 am: 11. September 2006, 08:30:17 »
Zitat von: "Matrix33"
Alles klar.
Also bei der Rechtschreibung, sollte jeder ein bisschen die Augen offen halten, da man dort leicht was übersieht bzw. gar nicht bemerkt.

Wie sollte das Dokument denn zusammengestellt sein? Die "Schwungs" zusammengefasst, oder nach Redakteuren oder Erscheinungsdaten /Postingdaten?

Wie soll ich dann fehlende Formatierung handhaben? Soll ich sie reinposten oder gibts gar Rechte oder wie läuft das?


Im Prinzip sollst du nur die fertigen Artikel (aus dem entsprechenden Thread in dem die fertig besprochenen Artikel stehen) in eine Word-Datei kopieren zwecks Archivierung.  Die Formatierung müsste dabei ja bestehen bleiben und die Rubriken auch.
Thalam kann die ja mal seine Datei schicken, dann weisst du was ich meine.
Against signatures!

Matrix

  • Globaler Moderator
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #57 am: 11. September 2006, 10:43:31 »
Mit der fehleden Formatierung habe ich gemeint, wenn ich wie gestern, im Fertigen Artikel Thread sehe, dass bei manchen Artikeln die Formatierung fehlt, wie ich das handhaben soll. In denjenigen Thread reinposten, hier reinposten oder wie das abläuft?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Tahlam

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #58 am: 11. September 2006, 11:36:33 »
@Pestbeule: Schöner Artikel.  :wink:

@Matrix33: Entweder sagst du es Pestbeule oder mir per PM oder du postest in diesen Thread hier rein.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Matrix

  • Globaler Moderator
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #59 am: 11. September 2006, 11:40:47 »
alles klar. Wann wird der erste Schwung veröffentlicht?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

  • Drucken