Autor Thema: Das Unterreich  (Gelesen 4664 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Das Unterreich
« am: 16. September 2006, 13:10:28 »


Nun liegt die deutsche Version des VR - Regionalbandes zu den Gebieten unter Faerûn vor: "Das Unterreich". Er ist eine Mischung aus VR - Regional- und Grundregel - Regionenband, der für SL im Unterreich unabdingbar ist. Genaueres lest ihr in dieser Rezension.

Zur News...

Quelle: DnD-Gate: Aktuelle Neuigkeiten
Aktuelle Neuigkeiten

Blackthorne

  • Mitglied
Das Unterreich
« Antwort #1 am: 16. September 2006, 13:57:22 »
Alles groovy, aber mit "Frostfell" meint Zanan wohl "Frostburn", nehme ich an.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Das Unterreich
« Antwort #2 am: 16. September 2006, 15:06:11 »
Zitat
Insbesondere die Rassendarstellungen, die in ihrer Erscheinung Bildern aus Races of Faerûn oder Faiths & Pantheons nahekommen, haben etwa den Charme eines Grottenolms.


Zur Underdark Rezi. Das ist wohl schlichtweg Geschmackssache. Ich finde die Rassendarstellungen im Unterreichbuch (sofern die am Anfang gemeint sind) einige der besten die es gibt!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Das Unterreich
« Antwort #3 am: 16. September 2006, 15:13:09 »
hehe, ich mag Grottenolme auch, aber ich mag Dunkelelfen nicht
Against signatures!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Das Unterreich
« Antwort #4 am: 16. September 2006, 15:42:59 »
Yup, da war Frostburn mit Frostfell innendrin gemeint. Vielleicht erratarisiert Talamar das mal, doch die meisten Leser werden's ja eh wissen.

Rassendarstellungen bezog sich auf die "Bilder" und das ist wirklich Geschmackssache. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, aber ich denke dieses Bild sieht doch realitäts- wie auch qualitätsmäßig anders aus, als die halbgaren Tintenbilder in Das Unterreich. Schlimmste Planescapeerinnerungen werden wach.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Das Unterreich
« Antwort #5 am: 16. September 2006, 16:56:55 »
Zitat von: "Zanan"
Yup, da war Frostburn
Rassendarstellungen bezog sich auf die "Bilder" und das ist wirklich Geschmackssache. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, aber ich denke dieses Bild sieht doch realitäts- wie auch qualitätsmäßig anders aus, als die halbgaren Tintenbilder in Das Unterreich. Schlimmste Planescapeerinnerungen werden wach.


Wie jetzt?
Du meinst doch nicht etwa die hervorragenden Planesacape Illustrationen von diTerlizzi? Die waren doch grandios. Wenn doch dann beweist das nur wieder einmal, wie unterschiedlich eben Geschmäcker sind
Against signatures!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Das Unterreich
« Antwort #6 am: 17. September 2006, 10:46:44 »
Nein Talamar, ich mein die schlechten Planescape - Bilder ... ob die nun von diTerlizzi waren oder nicht.  :wink:
Aber mal unter uns, die genannten Bilder hier und auch einige aus CotSQ sind doch wirklich mächtig unprofessionell?
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Das Unterreich
« Antwort #7 am: 17. September 2006, 11:47:28 »
hmm das mag sein, ich wollte deine Meinung auch nicht kritisieren. Ich weiss jetzt nicht wirklich wie die Zeichnungen im Unterreich sind, aber ich hatte eben deine Aussage bzgl Planescape gelesen und dachte da sofort an die sehr coolen diTerlizzi Zeichnungen die PS ja quasi geprägt haben. Aber wie gesagt: Geschmackssache.
Against signatures!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Das Unterreich
« Antwort #8 am: 17. September 2006, 15:14:39 »
Naja ... die Bilder findest du in der Art Gallery ... wobei der Stein des Anstoßes u.a. dieses "Machwerk" ist.   :o
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Das Unterreich
« Antwort #9 am: 17. September 2006, 15:58:11 »
Hmmm okay, Geschmäcker sind verschieden, denn ich mag das Bild sehr. Könnte tatsächlich von diTerlizzi sein, bin mir aber nicht sicher. Allerdings finde ich das Bild stylisch und sehr gut gelungen.
Against signatures!

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Das Unterreich
« Antwort #10 am: 17. September 2006, 17:00:03 »
Mir gefällt es ebenfalls sehr gut. Auch bin ich ein großer Fan der DiTerlizzi Planescape Bilder....naja, nicht von allen, aber von vielen :-)
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Das Unterreich
« Antwort #11 am: 17. September 2006, 19:39:33 »
Du kritisierst eines der besten Bilder im Buch. Gerade etwas so subjektives sollte man in einer Rezi vllt kennzeichnen. Insbesondere da sich dein Geschmack hier scheinbar von drei anderen unterscheidet. Dieses Bild gibt dem Unterreich endlich Flair. Diese "bespielhafte" Drowzeichnung, die du als gut bezeichnest... ist nur ein weiteres 08/15 Bild von Lockwood (der ansonsten recht gut zeichnet).

Da gefällt mir dieser verschwommene, düstere Stil im Underdark besser. Auch gehn die Zeichnungen von Brom auf den Wotsq Covern. Aber das Beispiel von Lockwood, ist das beste Beispiel für mich wie ein Drowbild auszusehen hat: NICHT SO. ;)

EDIT: Auch stimmt der Verriß der Titulierung nicht ganz. Im deutschen heißt das Amigo Unterreich Buch den Untertitel: Ein Handbuch von Drizzt Do´Urden. Also nix mit genau gleichem Titel.

Was ich in der Rezi noch vermisst habe. Im englischen sind mir bei den Monster Stats viele Fehler aufgefallen (Beispiel der NSC Alhoon). Wurden die im deutschen berichtigt?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Das Unterreich
« Antwort #12 am: 17. September 2006, 20:21:10 »
Zitat von: "Pestbeule"


Was ich in der Rezi noch vermisst habe. Im englischen sind mir bei den Monster Stats viele Fehler aufgefallen (Beispiel der NSC Alhoon). Wurden die im deutschen berichtigt?


Ich geh mal davon aus, da F&S bisher immer alle Erratas mit einbaut hat und auch selbst entdeckte Fehler korrigiert.
Against signatures!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Das Unterreich
« Antwort #13 am: 17. September 2006, 21:00:27 »
Also wie ich sehe läßt sich über Geschmäcker nicht streiten, aber in meiner Rezi sage ich auch nur meine Meinung  8) (08/15-Bild von Todd Lockwood, wow!)

Was die Stat-Blocks angeht, die habe ich nicht genau unter die Lupe genommen. Errata zu dem Buch sind von Seiten der Wizards noch nicht erschienen. Bei Gelegenheit schau ich nochmal nach.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Artea

  • Mitglied
Das Unterreich
« Antwort #14 am: 17. September 2006, 23:54:12 »
So, jetzt auch mal meine Meinung:  :roll:

1. Grottenolme haben durchaus ihren Charme und sind sehr interessante Tiere.
(Derartig flapsige "Vergleiche" finde ich in einer Rezension jedoch eher unpassend.)

2. Die Bilder im Underdark-Buch sind vielleicht nicht alle top, und der Stil insbesondere der Rassenbilder ist nicht ganz alltäglich, aber wirklich gestört hat mich in diesem Buch keines, und letzterer vermittelt dem ganzen meiner Meinung nach auch eine sehr passende, düstere Stimmung. (Die Illustrationen im Eberron Campaign Setting dagegen sind größtenteils ein Graus.)

3. Sag NICHTS gegen die alten Planescape-Bilder!

4. Was spricht gegen Lockwoods Drow? Sieht doch hübsch aus?