• Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche  (Gelesen 37898 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche
« Antwort #195 am: 28. Februar 2008, 17:10:33 »
Zitat von: "Vhalor"
Zitat von: "GGoGaW"
Welches ist Eurer Meinung nach relativ gesehen der schwächste Spruchlevel für Wizards/Sorcerer ("nur" 1-9)?
Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber kannst du das etwas genauer erläutern?

Das größte Problem hierbei ist eher die eingeschränkte Auswahl, aber die 3000 Spells/ Grad. So eine Umfrage ist per Voting nicht zu kriegen...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Drazon

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche
« Antwort #196 am: 28. Februar 2008, 17:13:11 »
Ich glaube er meint das so, dass der Magier (oder Hexenmeister) auf einer bestimmten Stufe relativ gesehen nicht so gut ist wie auf anderen Stufen.
So wie der Kämpfer auf Stufe 5 kein Talent bekommt (egal ob normal oder Kämpfer-Bonus) und diese daher verhältnismäßig schlechter ist als z.b. Stufe 6, da es dort gleich zwei gibt.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #197 am: 28. Februar 2008, 17:29:47 »
Ah, ok. Also a la AD&D wo der Kampfmagier sagt: "Oooch, in meine Grad 2 Slots kann ich nur Acid Arrows legen, die sind aber nicht so praktisch wie die magic missiles und hauen viel weniger rein als die fire balls."
Aber bei der Fülle an Zaubern die den Castern in 3.5 zur Verfügung stehen sollte sich doch immer was annehmbares finden lassen.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #198 am: 28. Februar 2008, 23:11:02 »
Wie wäre denn eine Umfrage mit den Rezis als Thema? Also Marke:

-Ich lese nie eine Rezi, sondern kaufe nach Gutdünken
-Ich lese Rezis, lasse mich aber durch sie in meinem Kaufverhalten nicht beschränken
-Wenn eine Rezi schlecht war, kaufe ich eher nicht
-Wenn eine Rezi gut war, kaufe ich eher
-Ich lese nur Produkt-Rezis von Produkten, welche ich kaufen möchte und die Rezi bestimmt mein Kaufverhalten

...oder so ähnlich.

Ich denke das wäre auch ein gutes Feed-Back für alle Rezi-Hilfskobolde...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #199 am: 29. Februar 2008, 00:25:17 »
Du hast noch eine Antwortmöglichkeit ausgelassen:

- Jede Rezi über ein Rollenspielprodukt, in dem nicht jeder Teil (jedes Talent, jede PrKl, usw.) gespieltestet wurde, ist fast wertlos.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #200 am: 29. Februar 2008, 00:26:38 »
...ich hab`s auch gelesen...

Nein, im Ernst...ich fände das eine interessante Umfrage.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #201 am: 29. Februar 2008, 09:50:37 »
Zitat
-Wenn eine Rezi schlecht war, kaufe ich eher nicht
-Wenn eine Rezi gut war, kaufe ich eher


Die könnte man ohne Probleme in eine Frage zusammenfassen. Weil es eigentlich beides die gleiche Aussage hat (und ich könnte mich jetzt nicht entscheiden, was von beidem ich wählen sollte, möchte ich es wählen)

Dafür würde ich eher ergänzen:
- Ich lese zwar Rezensionen aber nicht im Gate (Amazon o.ä.)

Sonst fände ich die Umfrage durchaus interessant ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Anita Blake

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #202 am: 29. Februar 2008, 10:03:05 »
Da ich gerne Rezis lese, egal um was es geht, fände ich so eine Umfrage interessant und nützlich.
cogito ergo summ - dachte die Biene

Diebfaenger

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #203 am: 29. Februar 2008, 11:10:47 »
Zitat von: "Vhalor"
Du hast noch eine Antwortmöglichkeit ausgelassen:

- Jede Rezi über ein Rollenspielprodukt, in dem nicht jeder Teil (jedes Talent, jede PrKl, usw.) gespieltestet wurde, ist fast wertlos.

Wobei dies bei allem Flachs auch eine ernste Fragestellung beinhaltet. Kann ich ein Abenteuer wirklich abschließend beurteilen, bevor ich es einmal durchgespielt habe? Eine Spielerezi macht ja auch nur Sinn, wenn das Spiel auch mal gespielt wurde.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #204 am: 29. Februar 2008, 11:16:35 »
Mit der gültigen Gate-Richtlinie, ein Produkt innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt zu rezensieren, dürfte es eher schwer sein, diesen Punkt zu erfüllen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #205 am: 29. Februar 2008, 11:37:25 »
Zitat von: "Archoangel"
Mit der gültigen Gate-Richtlinie, ein Produkt innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt zu rezensieren, dürfte es eher schwer sein, diesen Punkt zu erfüllen.


Stimmt nicht ganz. Du kannst den Praxistest immer noch nachliefern. Mache ich auch nicht anders ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #206 am: 14. Mai 2008, 11:03:11 »
Wie findet ihr die Wissensfertigkeiten?

PS: Wieso heißt es eigentlich Zauberkunde und nicht Wissen (Zauber). Pflanzenkunde aus der 3.0 wurde auch zu Wissen (Natur), oder?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche
« Antwort #207 am: 15. Mai 2008, 16:03:57 »
Zitat von: "masse"
PS: Wieso heißt es eigentlich Zauberkunde und nicht Wissen (Zauber). Pflanzenkunde aus der 3.0 wurde auch zu Wissen (Natur), oder?
Erm weil "Zauberkunde" ganz anders funktioniert als "Wissen". Was du meinst ist "Wissen[arkanes]"
Zitat
Wie findet ihr die Wissensfertigkeiten?
Ich finde die Frage seltsam, was für Antworten schwebten dir vor?

PS: Und warum in diesem Thread?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

hewimeddel

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #208 am: 16. Mai 2008, 09:41:57 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Gibt es schon eine Nomnierung für dümmster Thread des Quartals?


Ich bin für diese Umfrage:
Was ist der dümmste Thread des Quartals?

1) Vergewaltigungsthread
2) Faerun-Atom-Bomben-Thread
3) Christen-Thread
4) Split des Christen-Threads
5) Kino- und DVD-Thread 2 (reloaded)
6) Karma-Bot-Thread
7) anderer Thread... (bitte angeben)
8) Alle Threads im Gate sind dumm, schlau sind nur Threads im Forum... (bitte angeben)

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #209 am: 11. Juni 2008, 09:12:10 »
Wäre echt mal ne feine Sache ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

  • Drucken