Autor Thema: Prc für den Kleriker  (Gelesen 4192 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkShadow

  • Mitglied
Prc für den Kleriker
« am: 05. März 2004, 13:38:05 »
 Hallo.

Ich spiele einen Kleriker der 4 Stufe.
Str 16, Dex 16, Con 16, Int 13, Wis 17, Cha 9
Hab geil gewürfelt :)
Mensch - Lawful Evil - Hextor - Destruction - War

So, ich überlege schon die ganze Zeit welche Prc ich nehmen soll. Da ich ja evil bin, kann ich meine Leute schlecht mit Heilzauber unterstützen, deshalb renn ich auch in die Kämpfe rein.  Will dies auch so belassen, da ich schon jetzt einen sehr guten Schaden mache. (1W10+5)
Suche also eine Prc, die für den Nahkampf empfehlenswert ist.
Achja, ich möchte, wenns geht auch auf eine Klassenkombi verzichten, da ich mit dem Kleriker die hohen Sprüche auch erreichen will.

Danke schonmal im voraus!

DarkShadow

Aribus

  • Mitglied
Prc für den Kleriker
« Antwort #1 am: 05. März 2004, 14:07:12 »
 hmmm, also direkt kampforientiert fällt mir da nix ein, aber:

die geissel der ungläbigen aus MotW find ich ganz interessant! is zwar bestimmt nich
leicht zu spielen, macht aber sicher fun :-D bekommt auf jeder stufe zauber, 3/4 BAB
und 2 gute saves, also, meiner meinung nach, lohnenswert!



ein interessiert mich noch:
wie meinst du des mit den heilzaubern?


gruß aribus
Achtung! Shining's Gruppe!

DarkShadow

  • Mitglied
Prc für den Kleriker
« Antwort #2 am: 05. März 2004, 14:11:33 »
 Im normalen Fall ist ein Kleriker guter Gesinnung und heilt im Kampf seine Verbündeten mit Heilzauber. Da ich aber Evil bin, stehen mir keine Heilzauber  zur Verfügung. Kann also meinen Leuten nicht helfen, zumindest nicht mit Heilung.
Ich weiss nicht, ob das so von den Regeln her so ist, aber unser Meister hats mir so gesagt und ich find es auch ein interessant, so zu spielen. Ist mal was anderes.

DarkShadow

Prc für den Kleriker
« Antwort #3 am: 05. März 2004, 14:24:56 »
 Seid gegrüßt!

Es ist nicht ganz richtig. Du kannst Heilzauber wirken. Must sie aber erbeten. Du kannst aber Wunden verursachen via spontanes Zauber einsetzen. Genauers kannst du in der Beschreibung des Priesters nachlesen.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

DarkShadow

  • Mitglied
Prc für den Kleriker
« Antwort #4 am: 05. März 2004, 14:28:50 »
 Das ich Wunden verursachen kann, das weiss ich ja, hilft aber nicht meinen Leuten ;) Auch dass ich es via spontanes Zaubern machen kann.
Das mit dem Erbeten muss ich dann noch einmal nachlesen, ok.

Aribus: Weisst Du zufällig, wie die englische Übersetzung zu Geissel der Ungläubigen ist?

DarkShadow

Nodwick

  • Mitglied
Prc für den Kleriker
« Antwort #5 am: 05. März 2004, 14:32:04 »
 Also bei einem Kleriker von Hextor bietet sich ja die PrC 'Fist of Hextor' an.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

DarkShadow

  • Mitglied
Prc für den Kleriker
« Antwort #6 am: 05. März 2004, 14:37:11 »
 Ja über Fist of Hextor habe ich auch schon nachgedacht. Doch bekomme ich da auch meine Zauber weiterhin? Steht da nämlich nicht bei. Wenn ja, dann wäre es ja schonmal nicht schlecht. Vorher würde ich jedoch einen Rang in Templer setzen, um Weapon Spec zu bekommen.

Aribus: Habs schon gefunden.

DarkShadow

Nodwick

  • Mitglied
Prc für den Kleriker
« Antwort #7 am: 05. März 2004, 15:19:23 »
 Ich hab mein Buch zwar nicht hier, aber ich denke, das ist ganz leicht zu beantworten ;)

Wenns da nicht steht, kriegst Dus nicht :D
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Aribus

  • Mitglied
Prc für den Kleriker
« Antwort #8 am: 05. März 2004, 15:22:14 »
 mit fist of hextor bekommst du keine zauber, is aus'm SaF!

heilzauber kannst du auch als böser kle wirken, nur halt nich spontan, wie xaviar ja schon
geagt hat!

weiß nich wie die geissel der ungläubigen auf änglüsch heißt! der hat als vorraussetzung
anführen, glaub als einzige prc aus dem buch...


gruß aribus & hoffe ich konnte dir helfen
Achtung! Shining's Gruppe!

Zechi

  • Globaler Moderator
Prc für den Kleriker
« Antwort #9 am: 05. März 2004, 15:22:21 »
 Fist of Hextor ist auch eine Krieger-PK :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

DarkShadow

  • Mitglied
Prc für den Kleriker
« Antwort #10 am: 05. März 2004, 15:28:53 »
 Dass es eine Krieger-Prc ist heisst aber nicht dass ich die nicht als Kleriker nehmen kann.
Zumindest würde die schon gut passen, da ich wie gesagt ja auch in den Nahkampf gehe. Allerdings müsste ich dann auf neue Zauber verzichten, was ich natürlich widerum nicht gut finde.
Gibt es denn noch eine Prc die ich nehmen kann, ohne auf meine Zauber zu verzichten? Sollte aber auch zu mir passen.


DarkShadow
 

Zechi

  • Globaler Moderator
Prc für den Kleriker
« Antwort #11 am: 05. März 2004, 15:36:46 »
Zitat von: "DarkShadow"
Dass es eine Krieger-Prc ist heisst aber nicht dass ich die nicht als Kleriker nehmen kann.


DarkShadow
Habe ich auch nicht behauptet, ich wollt nur ausdrücken das wenn du die PK nimmst, du eher den Weg des Kriegers einschlägst, denn sie unterstützt nur überhaupt nicht irgendwelche der klassischen Kleriker-Fähigkeiten.


Zitat
Zumindest würde die schon gut passen, da ich wie gesagt ja auch in den Nahkampf gehe. Allerdings müsste ich dann auf neue Zauber verzichten, was ich natürlich widerum nicht gut finde.
Gibt es denn noch eine Prc die ich nehmen kann, ohne auf meine Zauber zu verzichten? Sollte aber auch zu mir passen.

Kommt ein wenig auf die zulässigen Werke an. Gute Kleriekr-PKs sind meiner Ansicht nach Divine Agent(MoP), Contemplative(DoF), Church Inquisitor, Divine Disciple (FRCS) und wenn dein SL es zuläßt der Dreadmaster (F&P) eigentlich für den Gott Bane aus den FR der aber dem Gott Hextor sehr entspricht.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

DarkShadow

  • Mitglied
Prc für den Kleriker
« Antwort #12 am: 05. März 2004, 15:42:31 »
 Danke Zechi.
Werde mir diese Prc noch einmal genauer anschauen. Mal sehen ob ich mir daraus etwas abgewinnen kann.

DarkShadow

Andril

  • Mitglied
Prc für den Kleriker
« Antwort #13 am: 06. März 2004, 10:45:57 »
 Gut sind auch: Hospitaler, obwohl, irgendwie passt die PrC nicht zu einem bösen Kleriker, IMHO. Ansonsten: versuchen an die evil-Domain zu kommen (über eine andere PrC) und danach: Master of Shrouds, Kämpfer BAB, full caster progression, d8 Trefferpunkte, und nette Sprüche wie Enervation und Magic Jar auf der Spruchliste, plus: Untote beschwören.  

Boerda

  • Mitglied
Prc für den Kleriker
« Antwort #14 am: 06. März 2004, 12:35:13 »
 Wo steht den die "Master of Shrouds" PK?