Autor Thema: [Eberron] Integration in die Welt  (Gelesen 13156 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[Eberron] Integration in die Welt
« Antwort #30 am: 23. September 2006, 18:17:36 »
Ich halte es allgemein so, das die Charaktere während meinen Kampagnen wachsen. Ist halt wie in einer Serie, in der erst in Episode 47 der beste Freund aus Jugendtagen auftaucht, den man nie zuvor erwähnte.

Stück für Stück entwickelt sich somit ein Hintergrund, der in die Welt passt. So habe ich das auch diesmal gemacht. Ein kurzes Gespräch zum Hintergrund, selber was ergänzt und der Rest ergibt sich dann im Spiel.

Einige Spieler arbeiten ihren Hintergrund bereits im Vorfeld aus, das honoriere ich dann entsprechend, denn es macht das Leitent um vieles leichter. Vor allem wenn eine Hintergrundgeschichte Abenteueraufhänger beinhaltet. Da bediene ich mich ruhig auch an Klischees und meine Spieler steigen gerne dabei ein.

Das erinnert mich an den Goblinmagierschmied, der eine Riesenfamilie hatte, denen ich alle Namen gab. Als die dann in Sharns Kanälen unterwegs waren und einig der Verwandte trafen, war plötzlich die Hölle los. Eine Riesen-Gaudi und alle hatten Spaß. :D

Taraxacum

  • Mitglied
[Eberron] Integration in die Welt
« Antwort #31 am: 24. September 2006, 02:46:26 »
Das halte ich im Grunde genauso wie Taysal. Bin nicht gegen die Idee eine Liste zu anfang zu machen, aber das wäre mir als Sl zu gestellt.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Tempus Fugit

  • Mitglied
[Eberron] Integration in die Welt
« Antwort #32 am: 24. September 2006, 08:33:13 »
Vielleicht kann man ja mal ein Handout mit den wichtigsten Info's über Eberron zusammenstellen und als pdf ins Gate stellen oder so. Gerade genug Hinweise, das man alles anreißt aber nicht genug um einen tiefen Eindruck zu gewinnen - und natürlich ein Bericht, keine Interpretation.
Übermensch, weil Rollenspieler

Matrix

  • Globaler Moderator
[Eberron] Integration in die Welt
« Antwort #33 am: 24. September 2006, 11:41:11 »
Ich bezweifle, dass das erlaubt sein wird.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Tempus Fugit

  • Mitglied
[Eberron] Integration in die Welt
« Antwort #34 am: 24. September 2006, 11:57:44 »
Es wäre ja mehr ein Werbeflyer und man kann es zumindest versuchen.  Rechtlisch schwierig sind dabei doch eh die Benennungen der Länder und Gegebenheiten.

Wenn du schreibst "das nördliche der 5 Königreiche, das sehr russisch germanisch anmutet" dann hast du nichtmal die Namen mit drin. Aber ich denke, wenn man sowas mit F&S abstimmt, dann dürfte das nicht so wild sein. Man darf halt nur nicht ins Detail gehen und keine Regelinterna erwähnen. Reines Flair.  :)
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
[Eberron] Integration in die Welt
« Antwort #35 am: 24. September 2006, 12:06:05 »
Ein Handout ist erlaubt, solange man seine eigenen Worte verwendet um die Welt zu beschreiben. Man darf natürlich keine Originaltexte wiedergeben und natürlich keine Spielregeln.

Ist ja im Prinzip nichts anderes als die Campaign Guides die wir im Gate haben, nur wahrscheinlich sogar noch besser.

Solche Handouts wären ja für viele Gruppen hilfreich, insbesondere für Anfänger.

Fände ich daher sogar eine sehr gute Sache.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Integration in die Welt
« Antwort #36 am: 24. September 2006, 14:35:44 »
Zitat
russisch germanisch anmutet


Irgendwie musste ich gerade an Wodka trinkende Barbaren denken. :D

On Topic: Es gibt im Netz eine deutsche Zusammenfassung als PDF, allerdings werden da nur englische Namen benutzt.

Hier der Link:

Zusammenfassung

EDIT von Zechi: Schrecklich langen Link korrigiert
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[Eberron] Integration in die Welt
« Antwort #37 am: 24. September 2006, 15:39:05 »
Zitat von: "Pestbeule"
Zitat
russisch germanisch anmutet


Irgendwie musste ich gerade an Wodka trinkende Barbaren denken. :D

On Topic: Es gibt im Netz eine deutsche Zusammenfassung als PDF, allerdings werden da nur englische Namen benutzt.

Hier der Link:

Zusammenfassung

EDIT von Zechi: Schrecklich langen Link korrigiert


Nett, aber das können wir doch besser oder? :D

Außerdem lese ich da http://www.elysianne.de/eberron/eberron.html  was von
Übersetzung und Adaption des auf der Wizards-Seite vorgestellten Stadtführers von Sharn (PDF)
Ich glaube nicht das das erlaubt ist
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[Eberron] Integration in die Welt
« Antwort #38 am: 24. September 2006, 15:49:12 »
Hmm nach genauer Betrachtung kommt mir der Guide bekannt vor. Ich glaube da gab es schonmal eine englische Version auf Jholains Journal oder Breland Ledger von.
Naja egal.

ach ja apropos
ein paar gute Sachen inklusive guter Tools gibt es auch hier. Allerdings auch englisch:
http://www.coveworld.net/eberron/lore.html
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Integration in die Welt
« Antwort #39 am: 24. September 2006, 17:09:02 »
Zitat
Nett, aber das können wir doch besser oder?  :D


Auf jeden Fall. Theoretisch!^^
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[Eberron] Integration in die Welt
« Antwort #40 am: 24. September 2006, 17:45:24 »
naja ein paar Artikel dahingehend hätte ich ja schon
(wie den Artikel über Währung aus dem SK-Forum)
Against signatures!

Guest

  • Gast
[Eberron] Integration in die Welt
« Antwort #41 am: 24. September 2006, 22:57:35 »
Falls noch niemand an diese Option gedacht hat ...

Die wichtigsten Infos über Eberron, mit der neue Spieler schon recht viel anfangen können, stehen eigentlich im ersten Eberron Roman als "Anhang 1: Ein kleiner Führer durch die Welt von Eberron".

Ist zwar für den Leser des Romans gedacht, aber für Neueinsteiger in eine Eberron-Runde eigentlich meiner Meinung nach auch nicht schlecht. Auf jeden Fall sind die Informatonen ausführlicher und schöner geschrieben, als die Informationen, die sich weiter oben hinter dem Link verbergen. Und auf Deutsch sind alle Begriffe auch noch.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Integration in die Welt
« Antwort #42 am: 25. September 2006, 12:38:55 »
Zitat von: "Guest"
Falls noch niemand an diese Option gedacht hat ...

Die wichtigsten Infos über Eberron, mit der neue Spieler schon recht viel anfangen können, stehen eigentlich im ersten Eberron Roman als "Anhang 1: Ein kleiner Führer durch die Welt von Eberron".

Ist zwar für den Leser des Romans gedacht, aber für Neueinsteiger in eine Eberron-Runde eigentlich meiner Meinung nach auch nicht schlecht. Auf jeden Fall sind die Informatonen ausführlicher und schöner geschrieben, als die Informationen, die sich weiter oben hinter dem Link verbergen. Und auf Deutsch sind alle Begriffe auch noch.


Wollt ich bevor wir Eberron angefangen haben, abtippern und jedem per Mail dann zuschicken. War dann doch zu faul.  :roll:
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Taraxacum

  • Mitglied
[Eberron] Integration in die Welt
« Antwort #43 am: 25. September 2006, 12:48:08 »
Dann scann es!  :P
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Integration in die Welt
« Antwort #44 am: 25. September 2006, 12:57:21 »
Ohne Scanner? Nur schwerlich...

Ich hab meinen Spielern ja den obigen Link zukommen lassen. Ist zwar nicht so schön geschrieben wie im Buch, aber immerhin etwas.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/