Autor Thema: Bester FR-Gott  (Gelesen 18525 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #45 am: 07. Januar 2007, 16:04:54 »
Du hast keine Chance gegen die Fan-Boys. FR sind ganz toll - wissen wir doch alle.  8)

All Hail Ed !  :pope:

@ Wormy: Ja, ist schon richtig, aber um da eine Beleidigung zu finden muss man das Rosa-Barbie-Pferd mit ins Bett zum Schlafen nehmen. Ich denke, man sollte mit solchen Anschuldigen vorsichtiger sein.
Übermensch, weil Rollenspieler

Bester FR-Gott
« Antwort #46 am: 07. Januar 2007, 17:38:19 »
Echt unverantwortlich! Leute die Rosenkohl gerne mögen! Sowas!
Oder hab ich jetzt das Thema verfehlt?  :wink:
"die untoten Drachen werden die Welt beherrschen"

Ignisphaero

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #47 am: 07. Januar 2007, 20:28:10 »
Also Leute, man könnte fast glauben ihr vergleicht hier Mystra mit Rosenkohl^^

Und Parteiisch ist die gute Mystra ja nicht sonst würde Sie halt nicht alle Zauber zulassen denke ich. Von daher ist mir ihre Gesinnung völlig egal.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bester FR-Gott
« Antwort #48 am: 07. Januar 2007, 23:31:13 »
Mystra hat ja mehrere Gesinnungen gehabt.

Die erste Göttin der Magie war noch chaotisch neutral (Mystryl), die zweite Form (Mystra) war rechtschaffend neutral, die neue Mystra ist dagegen neutral gut.

Die jeweiligen Gesinnungswechsel sind eigentlich gut nachzuvollziehen, wenn man entweder die Avatar Triologie gelesen hat oder das extrem geniale 2E Faith&Avatars sein eigen nennt.

Interessant wäre zu wissen, ob Mystra nochmal die Gesinnung gewechselt hat, nach den Ereignissen aus Crucible/Feuerprobe, was im Roman leicht angedeutet wird.

Auf der anderen Seite besteht nicht wirklich ein Bedürfnis, da durch die Offenbarung der Shadow Weave ja eine alternative für Zauberwirker offensteht die keine "gute" Mystra mögen. Man könnte diese Offenbarung als Gegenmaßnahme des "bösen" gegen die "gute" Mystra sehen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Artea

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #49 am: 08. Januar 2007, 09:55:27 »
Zitat von: "Lum the Mad"
Hmm, ich habe mir die ersten drei Bücher angetan und das war mit Abstand das unfähigste Geschreibsel, welches ich je lesen durfte. Aber anscheinend hätte es sich gelohnt, trotzdem weiterzulesen.

Das vierte Buch mochte ich sehr gern, darin wird man zum Mask-Fan, das fünfte ist einigermaßen erträglich (zumindest im Vergleich zu den ersten).
Zitat von: "Zechi"
Interessant wäre zu wissen, ob Mystra nochmal die Gesinnung gewechselt hat, nach den Ereignissen aus Crucible/Feuerprobe, was im Roman leicht angedeutet wird.

Schien mir so.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #50 am: 08. Januar 2007, 12:37:49 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
@ Wormy: Ja, ist schon richtig, aber um da eine Beleidigung zu finden muss man das Rosa-Barbie-Pferd mit ins Bett zum Schlafen nehmen. Ich denke, man sollte mit solchen Anschuldigen vorsichtiger sein.

Hast du vollkommen recht. Obwohl (um mal über mich zu reden), wenn ich so einen Satz schreibe, meine ich es auch nicht immer besonders nett ;)

Zitat
Wie kann Mystra, mit ihrer Absolutherrschaft über die Weave, Zauber wie z.B. "Love's Pain" aus dem BoVD zulassen, ohne ihre neutral gute Gesinnung zu verlieren. Jemand, der tatenlos zusieht, wie recht abartige Dinge gemacht werden und nicht eingreift, obwohl er/sie eindeutig die Macht dazu hat, ist doch nicht mehr neutral gut.

Im Faith&Pantheons steht dazu ein recht interessanter Satz in Bezug auf ihre Widersacherin Shar. Danach wäre Mystra durchaus bereit ihre Gesinnung in Richtung Böse zu verändern, wenn sie dadurch die Shadow Weave unter ihre Kontrolle bekäme. Gesinnungstechnisch steht Mystra also wohl ziemlich auf der Kippe, wie ja auch Zechi und Artea schon angesprochen haben.

 Solche durch das Gesinnungssystem generierte Inkonsequenzen kann man übrigens wahrscheinlich in jedem Pantheon eines beliebigen Settings nachweisen. In Eberron sind diese sogar bewusst herbeigeführt. Wenn man das verhindern will, gibt es eigentlich nur eine Lösung. Weg mit dem Gesinnungssystem.

Und Rosenkohl ist lecker (was ich aber auch erst weiss, seit ich den lecker Rosenkohlauflauf meiner Frau probieren musste).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Bester FR-Gott
« Antwort #51 am: 08. Januar 2007, 19:13:13 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Du hast keine Chance gegen die Fan-Boys. FR sind ganz toll - wissen wir doch alle.  8)

All Hail Ed !  :pope:


Ah, etwa genauso unnötig in diesem Thread wie Meinungsäußerungen a la: "die sind ja alle schlecht gemacht!" Wenn einem die FR und die Vorgänge et al da drinnen nicht gefallen, dann braucht man nicht unbedingt in diesem Thread posten ... und jenen die es dann doch tun und andere Poster unterschwellig FR-Fanboys nennt, den möchte man doch einfach nur GEE TEE EFF zurufen! :assassin:

Da war ja noch was ...

Mask, Hoar, Loviatar, Selûne, Lolth, Baravar, Auril, Ibrandul, Shaundakul, Selvetarm, Isis, Talos, Sharess, Red Knight ... u.v.m. und nicht in dieser Reihenfolge.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Bester FR-Gott
« Antwort #52 am: 08. Januar 2007, 21:52:42 »
Bane und Kossuth, but that´s just me :D
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Rhodan

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #53 am: 08. Januar 2007, 22:23:22 »
Mein persönlicher Favorit ist Jergal, wobei ich Maske und Azuth auch sehr ansprechend finde!
Man steckt immer in der Sch****, nur die Tiefe ändert sich...!

Tim Kleeblatt

  • Mitglied
Loth über ALLES
« Antwort #54 am: 09. Januar 2007, 10:32:22 »
hi,

Ich bin Drow-Fanatiker . . . .
 diese Wesen sind so abgrundtief Böse,
aber dass sind sie auch nur weil eine Gottheit LOLTH   :twisted:  :twisted:  
die Drow dazu bringt sich so Pervers und Böse zu verhalten. Sie hat darüberhinaus über fast alle Drows im Unterreich macht und darüberhinaus noch Dämonische Diener.
Nach Krieg der Spinnenkönigin hat sie noch ein weiteren Aspekt gewonnen und ist im ganzen einfach die beste und stärkste Gottheit Faeruns.

OH LOLTH
P.S. Sie soll ja verdammt gutaussehend sein, noch ein Punkt der für sie spricht!

Jilocasin

  • Mitglied
Re: Loth über ALLES
« Antwort #55 am: 09. Januar 2007, 10:39:07 »
Zitat von: "Tim Kleeblatt"

OH LOLTH
P.S. Sie soll ja verdammt gutaussehend sein, noch ein Punkt der für sie spricht!


Und würde gut in "DrawnTogether" passen  :D
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Dinin

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #56 am: 09. Januar 2007, 12:22:30 »
Loth bei "Drawn Together", ich denke, der Comic würde ein rasches Ende nehmen, auf Grund von mangelnden Darstellern.
Die Lebenserwartung der Charaktere würde ins bodenlose fallen!!!

Allerdings können Comicfiguren ja nich sterben! Somit würden wohl die Einschaltquoten sinken, weil jede Folge das selbe Ende hätte. Zum Schluss sind alle Tod und Loth steht blutverschmiert in mitten des Gemetzels und freut sich auch die nächste Folge!!!!!!!

Lg Dinin  :krider:
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Bester FR-Gott
« Antwort #57 am: 09. Januar 2007, 22:32:21 »
Mielikki! ... Die hat mir bisher immer wieder das Leben gerettet und mich unterstützt ;)

Daffy58

  • Mitglied
    • http://www.miniaturenland.de
Bester FR-Gott
« Antwort #58 am: 10. Januar 2007, 16:43:56 »
Eilistraee. Ich liebe Priesterinnen mit Schwertern....  :D
Dark Sword Miniatures in Deutschland:
http://www.miniaturenland.com/[/url]

Astinus Oruth

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #59 am: 10. Januar 2007, 17:36:37 »
Zitat von: "Daffy58"
Eilistraee. Ich liebe Priesterinnen mit Schwertern....  :D


Du meist wohl eher ihre "besondere Kleidung" bei den diversen Tanzzeremonien... :D