Autor Thema: [Eberron] Aktionspunkte  (Gelesen 10580 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
[Eberron] Aktionspunkte
« Antwort #45 am: 13. Oktober 2006, 20:04:04 »
Falle funktioniert noch.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
[Eberron] Aktionspunkte
« Antwort #46 am: 13. Oktober 2006, 21:10:40 »
Zitat von: "Quel'Thalas de Navale"
Woher soll man dass den wissen wenn man nicht vier unter dem erforderlichen Wert gelegen hat?


Logik, weil entweder geht die Falle hoch oder man hat sie entschärft. Wenn beides nicht der Fall ist, dann bleibt logischerweise nur die letzte Möglichkeit, dass sie noch funktionsfähig ist, aber man es nochmal probieren kann.

Die einzige Ausnahme ist, wenn man nicht "entschärfen" versucht, sondern sabotieren, dann gilt ja folgendes:

Zitat
If you’re attempting some sort of sabotage, you think the device is disabled, but it still works normally.


Dann muss man tatsächlich im Geheimen würfen,aber bisher haben die SC bei mir immer nur entschärfen versucht ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
[Eberron] Aktionspunkte
« Antwort #47 am: 14. Oktober 2006, 10:21:42 »
Okay, habe Mechan. ausschalten im SLHB noch einmal durchgelesen und weiß jetzt, weshalb es bei mir nie die von euch genannte "logische" dritte Möglichkeit gegeben hat und warum ich dauernd nachfragte, wie der Spieler es ohne die vier weniger denn wissen können würde.
Laut SHB geht die Falle sofort hoch wenn man es nicht geschafft hat. Dies werde ich dann in Zuukunft bei mir natürlich ebenfalls machen. Bei mir war es jedoch bisher immer so (schon zu AD&D Zeiten machten wir es so), dass die Falle erst hochgeht, wenn man die entsprechende Tür aufmacht auf der die Falle gelegen hatte.
Bei mir war es also bisher immer so, dass ich verdeckt würfle und dem Spieler immer sage: Du denkst, du hast sie entschärft. Egal ob nun richtig oder falsch. Nur wenn der Spieler vier unter dem Wert war habe ich ihm gesagt, dass er weiß, dass er es nicht geschafft hat.
Danke.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Aktionspunkte
« Antwort #48 am: 10. Februar 2007, 17:53:56 »
Sorry für das Ausgraben des Threads. Wollte aber nicht schon wieder einen neuen zu diesem Thema eröffnen!

Was haltet ihr von den Kampagnenkarten der Xen´drik Expedition? Einige würden schön als neue Talente funktionieren! Hier mal ein Beispiel:

Devastating Spell
“Prepared correctly, gnoll glows as bright as any torch.”
- Henz Aat, Cabal of Shadow sorcerer

Increase the effectiveness of your spell at a physical cost.
Benefit: Spend this card and another action point to increase the DC of a spell. Roll an action point die. The spell DC increases by the action point total. As a magical backlash, immediately after the spell is cast and regardless of its success or failure, you take the action point roll times the level of spell augmented (minimum 1) in damage.

Edit: Link zu den Karten!

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ebxe/20061009a
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/