Autor Thema: Neuer Charakter  (Gelesen 6235 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neuer Charakter
« Antwort #15 am: 21. März 2004, 18:10:44 »
 
Zitat
Ach ja? Werden wir das?

Ja werden wir warscheinlich !

Und beruhig dich. Der Abschwörer hätte dann eben nur was gegen böse Magier und Hexenmeister gehabt , sicher aber nichts gegen deinen süßen Barden  :D
Ich mach ihn ja nich
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Aribus

  • Mitglied
Neuer Charakter
« Antwort #16 am: 21. März 2004, 18:15:01 »
Zitat von: "Paavo Lötjönen"
Zitat
Ach ja? Werden wir das?

Ja werden wir warscheinlich !

Und beruhig dich. Der Abschwörer hätte dann eben nur was gegen böse Magier und Hexenmeister gehabt , sicher aber nichts gegen deinen süßen Barden  :D
Ich mach ihn ja nich
Und wie hätte er herausgefunden ob sie gut oder böse sind?

Also mMn dreht man sich so die Regeln zurecht. Der Abschwörer hat eine Grundsätzliche
Abneigung gegen Magie, mMn!


Gruß Aribus



Und, ja, Du hast recht, das is wirklich nen süßer Barde  :D  
Achtung! Shining's Gruppe!

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Neuer Charakter
« Antwort #17 am: 21. März 2004, 18:15:10 »
 Schau einfach in meinem ersten Post, da sind alle Featvorschläge drin ...
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Neuer Charakter
« Antwort #18 am: 21. März 2004, 18:19:02 »
 
Zitat
Der Abschwörer hat eine Grundsätzliche
Abneigung gegen Magie, mMn!


Meine Meinung ist da anders, zumindest, wenn es ein guter Abschwörer wäre
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Aribus

  • Mitglied
Neuer Charakter
« Antwort #19 am: 21. März 2004, 18:22:19 »
 
Zitat von: "Paavo Lötjönen"
Zitat
Der Abschwörer hat eine Grundsätzliche
Abneigung gegen Magie, mMn!


Meine Meinung ist da anders, zumindest, wenn es ein guter Abschwörer wäre
Wenn das deiner Meinung nach nicht so ist, warum darf er dann keine mag. Gegenstände benutzen?


Er hat nun mal eine grundsätzliche Abneigung, wie schon gesagt.
Achtung! Shining's Gruppe!

Neuer Charakter
« Antwort #20 am: 21. März 2004, 18:29:17 »
 
Zitat
Wenn das deiner Meinung nach nicht so ist, warum darf er dann keine mag. Gegenstände benutzen?

Können die Gegenstände etwa gut oder böse sein?


Zitat
Er hat nun mal eine grundsätzliche Abneigung, wie schon gesag

Meiner Meinung nach nicht! Und ich hätte ihn eben anders gespielt.
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Neuer Charakter
« Antwort #21 am: 21. März 2004, 18:43:03 »
 Jungs des is kein Chat hier -_-
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Neuer Charakter
« Antwort #22 am: 21. März 2004, 18:47:12 »
 Ich vergesses manchmal, Schuldigung  ;)  
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Wolfsgeist

  • Gast
Neuer Charakter
« Antwort #23 am: 22. März 2004, 16:46:32 »
 
Zitat von: "Paavo Lötjönen"
Zitat
Wenn das deiner Meinung nach nicht so ist, warum darf er dann keine mag. Gegenstände benutzen?

Können die Gegenstände etwa gut oder böse sein?


Zitat
Er hat nun mal eine grundsätzliche Abneigung, wie schon gesag

Meiner Meinung nach nicht! Und ich hätte ihn eben anders gespielt.

deiner Meinung nach nicht?Was meinst du eigentlich warum das Ding Abschwörer heißt? òO ich darf mal aus Masters of the Wild zitieren...*räusper* : "Magie ist böse. Magie verführt. Magie pervertiert. Jemand der diese Wahrheiten nicht willkomen heißen kann, sollte nicht auch nur einen Gedanken daran verschwenden den weg des Abschwörers zu nehmen"

ich weiß nicht  <_<  für mich hört das sich jetzt tatsächlich so an als käme da ein leichter Anklang von grundsätzlicher Abneigung gegen alles was auch nur entfernt magisch ist durch....

und auch wenn man sich so die Bestimmungen der PrC ansieht... *schmöker* er darf keinerlei magischen Ausrüstungsgegenstände nutzen, seies es Ringe,Amulette oder halt Waffen und Rüstungen...außerdem muss er gegen jeden Zauber ob gut oder böse Rettungswürfe machen und muss sich zu guter letzt auch noch von seiner Heiltranksucht kurieren lassen. die Dinger darf er nämlich auch nich schlürfen.

Hört sich doch so an als hätte der was gegen Magie, oder?

Wolf

Phoenix

  • Mitglied
Neuer Charakter
« Antwort #24 am: 22. März 2004, 22:17:05 »
 
Zitat
Können die Gegenstände etwa gut oder böse sein?

Durchaus: "Aktiv" und "passiv". Aktiv, wenn es sich um einen intelligenten Gegenstand handelt, passiv, wenn es mali wegen unpassender Gesinnung gibt.
Sic luceat lux

Neuer Charakter
« Antwort #25 am: 23. März 2004, 18:22:28 »
 
Zitat
Er hat nun mal eine grundsätzliche Abneigung, wie schon gesag

-Meiner Meinung nach nicht! Und ich hätte ihn eben anders gespielt.


Da hab ich mich falsch ausgedrückt sorry. Ich meinte es anders, als ich geschrieben habe.

DU Wolfsgeist hast ihn auch anders spielen wollen . Erläutere mir bitte nochmal , wie du ihn gespielt hättest. Du wolltest auch nur ne'  'völlige Abneigung' gegen böse Magier haben, wenn ich mich recht entsinne...
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Neuer Charakter
« Antwort #26 am: 23. März 2004, 18:23:46 »
 
Zitat
Durchaus: "Aktiv" und "passiv". Aktiv, wenn es sich um einen intelligenten Gegenstand handelt, passiv, wenn es mali wegen unpassender Gesinnung gibt.

*zustimmm* Das hatte ich vergessen. Naja, als Spieler darf man sich das ja noch erlauben  :lol:  
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Wolfsgeist

  • Gast
Neuer Charakter
« Antwort #27 am: 23. März 2004, 19:03:00 »
Zitat von: "Paavo Lötjönen"
Zitat
Er hat nun mal eine grundsätzliche Abneigung, wie schon gesag

-Meiner Meinung nach nicht! Und ich hätte ihn eben anders gespielt.

Da hab ich mich falsch ausgedrückt sorry. Ich meinte es anders, als ich geschrieben habe.

DU Wolfsgeist hast ihn auch anders spielen wollen . Erläutere mir bitte nochmal , wie du ihn gespielt hättest. Du wolltest auch nur ne'  'völlige Abneigung' gegen böse Magier haben, wenn ich mich recht entsinne...
ich hatte gesagt das er die Magierwirker in seiner Gruppe toleriert, solange diese sich nicht irgendetwas schwerwiegendes mit ihrer Magie leisten.

Wolf

Neuer Charakter
« Antwort #28 am: 23. März 2004, 19:24:35 »
 
Zitat
ich hatte gesagt das er die Magierwirker in seiner Gruppe toleriert, solange diese sich nicht irgendetwas schwerwiegendes mit ihrer Magie leisten.

Schwerwiegendes?Was meinst du damit. Du hast noch viel mehr gesagt. Erläutere mal genauer.
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Wolfsgeist

  • Gast
Neuer Charakter
« Antwort #29 am: 23. März 2004, 21:25:03 »
 Machtmissbrauch zum beispiel. Das oder auf den dummen gedanken zu kommen und zu versuchen den lieben Abschwörer zu verhexen...

Wolf