Autor Thema: Neuer Charakter  (Gelesen 6237 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neuer Charakter
« am: 21. März 2004, 09:32:54 »
Hi Leutz !

Ich spiele seit gestern einen neuen Char und bin mir bezüglich dessen zukunft noch sehr unsicher...

Kampagne: Kalamar

Rasse: Monströser Humanoid - Antropomorphes Krokodil

Gesinnung: C-N

1. Stufe: Kämpfer

ST:  23
GE:  14
KO:  20
IN:   13
WE:  14
CH:  10


Feats: -Umgang mit exotischer Waffe: Bastardschwert
          -Waffenfokus Bastardschwert

Ich weiß Jetzt nicht genau, ob ich mir die nächste Stufe mit dem Barbar (dann hätte ich 9m Bewegungsrate), dem Waldläufer (Umgang mit 2Waffen) oder mit dem Kämpfer (weiters Feat) holen soll.

Mit der PrC habe ich auch noch keine Ahnung. Es sollte eine sein, die wirklich optimal zu sonem kranken Char passen würde. (Bitte nur welche aus den Meister der Wildnis, Schwert und Faust).
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Aribus

  • Mitglied
Neuer Charakter
« Antwort #1 am: 21. März 2004, 10:24:58 »
 Hi,

Ich stell mir das irgendwie lachhaft vor, so ein Krokodil, das mit zwei Bastardschwertern um sich
fuchtelt, wenn ich mir das mehrmals durch den Kopf gehen lasse. Nja, aber Du wirst dir dabei
ja sicherlich was gemacht haben...

Nur verstehe ich nicht, warum Du diese Frage hier überhaupt stellst, du solltest schließlich aus den
1 1/2 Jahren DnD Spielzeit abwägen können, was für Deinen Char, so wie Du ihn Dir vorstellst,
am Besten ist.

Gruß Aribus
Achtung! Shining's Gruppe!

Neuer Charakter
« Antwort #2 am: 21. März 2004, 10:52:17 »
 Mein Problem ist diesmal blos, dass ich echt nicht weiter weiß?

Zitat
du solltest schließlich aus den
1 1/2 Jahren DnD Spielzeit abwägen können, was für Deinen Char, so wie Du ihn Dir vorstellst,
am Besten ist.

Ich hab bis jetz halt blos die vorstellung von einen Schwertkämpfer > Bastardschwert aber was ne Prestigeklasse würde für son viech passen?
Ich habe leider keine kreative Vorstellung...


Zitat
Ich stell mir das irgendwie lachhaft vor, so ein Krokodil, das mit zwei Bastardschwertern um sich
fuchtelt, wenn ich mir das mehrmals durch den Kopf gehen lasse. Nja, aber Du wirst dir dabei
ja sicherlich was gemacht haben...

Hast du schonma dran gedacht was die Katze nachher macht, wenn sie von ihren natürlichen Waffen auf Schwerter etc. umsteigt. Der ist doch dann genauso 'lachhaft' oder wie?


Zitat
Ich stell mir das irgendwie lachhaft vor, so ein Krokodil, das mit zwei Bastardschwertern um sich
fuchtelt

Es gibt so viel abnormales in DnD. Da soll ein aufrechtgehendes Krokodil mit Schwerten lachhaft sein? Zugegeben, es ist außergewöhnlich, aber nicht sooooo besonders, was die Vielfältigkeit von Kreaturen angeht.
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Scurlock

  • Mitglied
Neuer Charakter
« Antwort #3 am: 21. März 2004, 11:13:41 »
 Spielt Ihr im Zoo?
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Ivellios

  • Mitglied
Neuer Charakter
« Antwort #4 am: 21. März 2004, 11:37:43 »
  :D Ja könnte man im ersten Moment echt denken...
Wir haben jetzt schon 2 Antropomorphe Viecher in der Gruppe. Mal gucken ob wir so überhaupt nochmal in eine Stadt oder der gleichen reinkommen :huh:
Naja ich als Zwerg wahrscheinlich schon aber nen 2,20m großes Kroko oder ne 2,10 große Katze??  Ich weiß ja nicht  

Neuer Charakter
« Antwort #5 am: 21. März 2004, 11:52:59 »
 
Zitat
Wir haben jetzt schon 2 Antropomorphe Viecher in der Gruppe. Mal gucken ob wir so überhaupt nochmal in eine Stadt oder der gleichen reinkommen 
Naja ich als Zwerg wahrscheinlich schon

Wenn ich mich recht entsinne, wolltest auch du demnächst einen neuen, wahrscheinlich 'außergewöhlichen Char' machen :P  
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Doombrand

  • Mitglied
Neuer Charakter
« Antwort #6 am: 21. März 2004, 12:29:13 »
Zitat von: "Paavo Lötjönen"
Zitat
Ich stell mir das irgendwie lachhaft vor, so ein Krokodil, das mit zwei Bastardschwertern um sich
fuchtelt

Es gibt so viel abnormales in DnD. Da soll ein aufrechtgehendes Krokodil mit Schwerten lachhaft sein? Zugegeben, es ist außergewöhnlich, aber nicht sooooo besonders, was die Vielfältigkeit von Kreaturen angeht.
Also ich denke schon dass dein Vorschlag die normalen Grenzen der Abnormalität sprengt. Ich strenge hier mal einen Vergleich an:

Aufrecht gehendes Krokodil - fliegender Athach?  :D (nicht böse gemeint ;) )

Allerdings ist das natürlich eine Frage, wie weit man die Abnormalität dehnen will, und das könnt ihr natürlich machen wie ihr wollt.

und nochmal zum thema: du solltest mMn schon eine etwas genauere Angabe von dem Charakter, den du spielst, machen. Wenn dir nichts einfällt, musst du wohl oder übel nachdenken! :D  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Neuer Charakter
« Antwort #7 am: 21. März 2004, 12:34:34 »
 Ich schieb einfach nen' level Barbar und ne Stufe Waldläfer rein und dann nur noch Kämpfer. so.
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Lyr

  • Mitglied
Neuer Charakter
« Antwort #8 am: 21. März 2004, 14:03:09 »
 was ist den die bevorzugte klasse von so nem kroko?
weil das sollte man auch nicht auser acht lassen.

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Neuer Charakter
« Antwort #9 am: 21. März 2004, 14:27:14 »
 Okay wollen wir mal sehen. Anthro crocodile hat 2LA +1LA, damit liegst du 1 BAB zurück. Ist nicht so sehr schlimm, da du nen haufen STR hast. Die favored class ist barbarian, und in diese Richtung würde ich mehrheitlich auch gehen. +8STR +2DEX +6CON und +4WIS schreien IMO nach einem Frenzied Berserker :>

Anthro Croc / Barbarian2 / Fighter2 / Frenzied Berserker10

wäre mein erster Vorschlag. Als Feats sind dann (in dieser Reihenfolge)Power Attack, Intimidating Rage, Cleave, Feat nach Wahl, Destructive Rage auszuwählen.

Das mit dem Bastardschwert solltest du dir IMO aus dem Kopf schlagen, es ist eine der schlechtesten Waffen die man für so ein Stärkemonster auswählen kann. Ich würde mich für eine Sense, ein Falchion, eine Great Axe oder ein Greatsword entscheiden, wobei die ersten beiden Waffen statistisch gesehen bei einem Frenzied etwas mehr Schaden verursachen.

Auf den weiteren Stufen würde ich einmal Extra Rage empfehlen, sowie Improved Critical empfehlen. Dann je nsch Bedarf andere Feats wie z.B. Iron Will, Great Resiliency (falls DR vorhanden), oder eins der höheren Toughness Feats. Improved Toughness aus CW ist sehr zu empfehlen.
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Neuer Charakter
« Antwort #10 am: 21. März 2004, 17:42:56 »
 Ich sehe da aber ein großes Problem mit dem Rasenden Berseker.
War da nicht mal irgendwas mit: Wenn alle Gegner besiegt sind und ich immer noch im Kampfrausch bin gehe ich dann auf meine Freunde los?
Oder irgend sowas.  
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Neuer Charakter
« Antwort #11 am: 21. März 2004, 17:48:41 »
 Du kannst die Frenzy mit einem Will-save DC20 vorzeitig beenden, ansonsten sollten deine Partymitglieder für diesen Notfall hold monster, calm emotions oder ähnliche Zauber bereit halten.
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Kilamar

  • Mitglied
Neuer Charakter
« Antwort #12 am: 21. März 2004, 17:57:27 »
Zitat von: "Neonsamurai"
Du kannst die Frenzy mit einem Will-save DC20 vorzeitig beenden, ansonsten sollten deine Partymitglieder für diesen Notfall hold monster, calm emotions oder ähnliche Zauber bereit halten.
Mutig, mutig.
 

Neuer Charakter
« Antwort #13 am: 21. März 2004, 17:57:58 »
 
Zitat
Du kannst die Frenzy mit einem Will-save DC20 vorzeitig beenden, ansonsten sollten deine Partymitglieder für diesen Notfall hold monster, calm emotions oder ähnliche Zauber bereit halten

Sehr gut zu wissen . Danke . Dann werde ich wohl deinen Weg nehmen,
Wobei ich mir auch zuerst noch das Kroko evtl. als Abschwörer hätte vorstellen können. Aber da wir demnächst nen Magier in unserer Party haben , werde ich auf diesen Weg verzichten.

Angenommen ich könnte meine ersten Feats ( Waffenfokus Bastardschwert und Umgang mit exotischer Waffe > Bastardschwert)
ändern, welche sollte ich stattdessen wählen?  @ Neonsamurai
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Aribus

  • Mitglied
Neuer Charakter
« Antwort #14 am: 21. März 2004, 18:04:44 »
 
Zitat von: "Paavo Lötjönen"
Aber da wir demnächst nen Magier in unserer Party haben , werde ich auf diesen Weg verzichten.
Ach ja? Werden wir das?


Zur Not gäbe es da auch noch den bescheidenen Barden, den Du vllt so in der Eile vergessen hast ;)


Gruß Aribus
Achtung! Shining's Gruppe!