Autor Thema: Neuer Charakter  (Gelesen 6236 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwertkämpferin

  • Gast
Neuer Charakter
« Antwort #30 am: 23. März 2004, 21:43:56 »
 Ganz ehrlich, für mich hört sich das wie ein Paladin an, der den pur bösen Assassinen in der Gruppe toleriert, weil er eben zur Gruppe gehört.
Broken. :D  

Wolfsgeist

  • Gast
Neuer Charakter
« Antwort #31 am: 23. März 2004, 22:36:09 »
 *hust* stimmt schon, aber sowas muss halt her wenn man nen Abschwörer spielen will und dummerweise der großteil der Gruppe Magie-Junkies sind...

Wolf

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Neuer Charakter
« Antwort #32 am: 24. März 2004, 12:54:43 »
 Mal zum Thema Abschwörer (Forsaker?).

Wir hatten in der Gruppe einen und obwohl er genauso tolerant war wie hier beschrieben taten sich riesige Probleme auf.

1.: Wir konnten ihn nicht heilen. Wenn sein fast healing aufgebraucht war, mussten wir wohl oder übel tagelang rasten, was dazu führte daß unser SL das fast healing später unbegrenzt machte.

2.: Es war nicht möglich planar oder astral zu reisen, was viele Abenteuer extrem erschwerte und zum Schluss schliesslich dazu führte, daß wir (der Rest der Gruppe) uns von ihm Trennen mussten, um in Baator das Ende von Faerun zu verhindern. Davor verlor er schon mehrmals seine Fähigkeiten, weil wir ihn (und uns) mittels Teleport aus einer brenzligen (--> tödlichen) Situation befreien mussten.

3.: In diesem high-level Bereich (ca level 12-16) Wurde der Forsaker auch noch zunehmend das fünfte Rad am Wagen. Trotz gutem min/maxings hatte er die niedrigste AC der Frontkämpfer (sogar schlechter als beim Frenzied Berserker) und war auch sonst nicht gerade Kampfkräftig, was dazu führte, daß er im Kampf fast immer als erstes den Boden unter den Füßen verlor.

Alles in allem würde ich nicht empfehlen, einen Forsaker in der Gruppe zu erlauben. Über die rollenspielerischen Hindernisse könnte man IMO ja noch hinwegarbeiten, aber spätestens wenn die Spielmechanik versagt, hat es einfach keinen Sinn mehr.

Fazit: Ohne schwere Modifikation an der PrC sollte man lieber die Finger von lassen.
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Neuer Charakter
« Antwort #33 am: 26. März 2004, 14:08:40 »
 
Zitat
Fazit: Ohne schwere Modifikation an der PrC sollte man lieber die Finger von lassen.

Was für Modifikationen könnten das sein?
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Shining

  • Gast
Neuer Charakter
« Antwort #34 am: 26. März 2004, 21:34:31 »
 Ich finde nur, dass man diese "alle 24H was zerstören" Regel abschaffen muss, das macht ihn echt unspielbar. Alles andere ist ok.

Neuer Charakter
« Antwort #35 am: 05. April 2004, 19:33:13 »
 
Zitat
Anthro Croc / Barbarian2 / Fighter2 / Frenzied Berserker10

wäre mein erster Vorschlag. Als Feats sind dann (in dieser Reihenfolge)Power Attack, Intimidating Rage, Cleave, Feat nach Wahl, Destructive Rage auszuwählen.

Barbar2/Kämpfer2/ Frenzied10 ???

Also in den Vorraussetzungen steht, das man als Voraussetzung eine GAB von +6 haben muss. So wie du es beschrieben hast, geht das doch garnicht. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Doombrand

  • Mitglied
Neuer Charakter
« Antwort #36 am: 05. April 2004, 21:24:54 »
 Musst genau schauen! :rolleyes:

Er hat geschrieben:
Zitat
QUOTE 
Anthro Croc / Barbarian2 / Fighter2 / Frenzied Berserker10

wäre mein erster Vorschlag. Als Feats sind dann (in dieser Reihenfolge)Power Attack, Intimidating Rage, Cleave, Feat nach Wahl, Destructive Rage auszuwählen.


Das Krokodil hat auch Trefferwürfel! (oh wunder) und daher auch einen Grundangriffsbonus der wenn seine Berechnung stimmt wohl +2 oder höher ist.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Neuer Charakter
« Antwort #37 am: 05. April 2004, 21:38:08 »
 Sehr richtig Doombrand ;) Anthropomorphic Crocodile bringt zwei racial hit dice mit. Bei diesen handelt es sich um monstrous humanoid hit dice, die +2 bab sowie +3 reflex und +3 will auf saves und (INT+2)x5 Skillpunkte, die man auf die die Fertigkeiten des Basistieres (hier wäre das Krokodil) als class skills verteilen kann, alle anderen skills sind für diese Skillpunkte cross-class.
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

morderer

  • Gast
Neuer Charakter
« Antwort #38 am: 06. April 2004, 12:39:23 »
Hi,

ich rate dir mit den Werten, wenn du noch auf 3.0 spielst denn Barbar und dann später den Rasenden Berserker
(Herr der Natur Erweiterungsbch)
Später sehr hohe angriffswürfe und dicken Schaden.
Bei kombie der beiden Rauschzustände erhällst du einen Stärke-boni von 16 Punkten auf auf der maximal Stufe. wenn ich mich nicht verrechnet habe.