Umfrage

Welche Rubrik des DnD-Gate gefällt euch neben dem Haupt-Forum am besten?

Artikel (Monster-Tactics, SL-Tips, die FAQs, Min/Maxings usw.)
15 (11.9%)
Material (Prestige Klassen, Zauber, Monster usw.)
13 (10.3%)
Rezensionen
35 (27.8%)
Galerie
0 (0%)
Online-Games
13 (10.3%)
Keine! Ich komme nur wegen des Forums.
26 (20.6%)
Ich finde alle Rubriken gleich gut und habe keinen Favoriten.
24 (19%)

Stimmen insgesamt: 125

Umfrage geschlossen: 19. März 2007, 10:02:42

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate  (Gelesen 12494 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #15 am: 12. März 2007, 12:56:10 »
Zitat von: "Zechi"
Ansonsten kenne ich neben der WotC-Seite eigentlich keine englische Seite die so viel bietet wie wir hier. Die meisten englischen Seiten sind speziell auf einen Bereich ausgelegt

Haargenau und das ist das Problem. Wenn ich Rezensionen will, dann besuche ich eine Review-Seite, wenn ich Charakterbögen will, dann besuche ich eine Charsheet-Seite und wenn ich Neuigkeiten will, dann besuche ich eine News-Seite. Ich kann sogenannte "Portale" nicht ausstehen, welche von allem etwas haben aber dafür nicht sehr viel aus einzelnen Bereichen und mir somit nur einen extrem eingeschränkten Blick auf das jeweilige Themenfeld bieten. Das Gate läuft für mich unter der Spezialisierungsrubrik "deutsches Rollenspielforum" und das ist alles.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Samael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #16 am: 12. März 2007, 13:03:26 »
Neben dem Forum schaue ich mir auch gerne die Rezensionen an, da sie mir schon des öfteren eine gute Hilfe für den Kauf von Büchern geliefert haben.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #17 am: 12. März 2007, 13:11:31 »
Definitiv die Online Games

Jack

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #18 am: 12. März 2007, 14:25:43 »
Ich benutze hauptsächlich das Forum, allerdings waren mir die Rezensionen oft eineHilfe, desshalb habe ich diese Rubrik gewählt!
Min/Max guck ich mir auch oft an, allerdings kann man ja nicht mehrere Sachen auswählen  :baaa:

mfg jack
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #19 am: 12. März 2007, 15:43:08 »
Ich komme hauptsächlich wegen des Forums,

Edit: Auf Kylearan ist Verlass.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #20 am: 12. März 2007, 16:59:40 »
Zitat von: "Ariadne"
Ich habe keine Favoriten. Ich mag alles sehr gerne...  :roll:


Sie mag mich...  :wub:
Against signatures!

Kylearan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #21 am: 12. März 2007, 18:03:20 »
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Ariadne"
Ich habe keine Favoriten. Ich mag alles sehr gerne...  :roll:


Sie mag mich...  :wub:

Eben. Sie mag ALLES, nicht jeden...

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Cut

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #22 am: 12. März 2007, 18:11:18 »
Ich komme wegen des Forums (auch ich bin des Genetiveionsatzes mächtig!) und bin überhaupt über das Forum auf das Gate gekommen. Der Bereich, den ich nach dem Forum am meisten aufsuche (und nach dem hat Zechi ja auch explizit gefragt) ist für mich der Rezensionsbereich.

Ich habe deswegen auch für "Rezensionen" abgestimmt.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Trøll

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #23 am: 12. März 2007, 19:30:42 »
Rezensionen natürlich. Ansonsten den Forum.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #24 am: 12. März 2007, 20:26:55 »
Ich komme eigentlich hauptsächlich wegen des Forums vorbei und hole mir dort in den verschiedenen Rubriken Anregungen. Die anderen Bereiche außerhalb des Forums kenne ich zwar zum Teil, habe ihnen aber wenig Beachtung geschenkt, obwohl mir die eine oder andere PK schon gefallen hat.

Ich habe dennoch für "wegen des Forums" gestimmt.

Gruß
Sheharan
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #25 am: 12. März 2007, 22:55:10 »
Zitat von: "Taled"
Online-Spiele - habe ich noch nicht ausprobiert, da mir noch keiner sagen konnte, wie das mit "Anwesenheitspflicht" aussieht.


Das hängt vom jeweiligen Spiel ab. Meistens ist ein Post pro Tag der theoretisch vorgesehene Mindeststandard, allerdings ist die tatsächliche Postfrequenz auf Dauer oft etwas geringer. Und für ein paar Tage abmelden, falls was dazwischenkommt, ist eigentlich immer drin.

Ach so, und ich habe des Online-Forums gewählt, dicht gefolgt von den Rezis und den Kampagnenwelten
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #26 am: 13. März 2007, 01:43:59 »
Das Gate besteht aus mehr als dem Forum?  :wink:  (und zur Sicherheit nochmal:  :wink: )

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #27 am: 13. März 2007, 02:02:59 »
Zitat von: "Cut"
(auch ich bin des Genetiveionsatzes mächtig!)


Ich glaube, wenn du "dem Genitiveionsatz" geschrieben hättest, hätte man dir das als Rechtschreibfehler durchgehen gelassen. :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #28 am: 13. März 2007, 09:36:50 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Zechi"
Ansonsten kenne ich neben der <a title="Wizards of the Coast">WotC</a>-Seite eigentlich keine englische Seite die so viel bietet wie wir hier. Die meisten englischen Seiten sind speziell auf einen Bereich ausgelegt

Haargenau und das ist das Problem. Wenn ich Rezensionen will, dann besuche ich eine Review-Seite, wenn ich Charakterbögen will, dann besuche ich eine Charsheet-Seite und wenn ich Neuigkeiten will, dann besuche ich eine News-Seite. Ich kann sogenannte "Portale" nicht ausstehen, welche von allem etwas haben aber dafür nicht sehr viel aus einzelnen Bereichen und mir somit nur einen extrem eingeschränkten Blick auf das jeweilige Themenfeld bieten. Das Gate läuft für mich unter der Spezialisierungsrubrik "deutsches Rollenspielforum" und das ist alles.


Gut,

aber ich würde z.B. behaupten das wir hier was Rezensionen angeht die besten sind :)

Mal ehrlich, welche Seite meinst du die darauf spezialisiert ist? Die einzige Seite mit auch vielen Rezensionen ist EN-World. EN-World ist aber im Prinzip so aufgebaut wie das Gate und hat von allem etwas. Zudem denke ich das unsere Rezensionen qualitativ besser sind.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #29 am: 13. März 2007, 09:54:17 »
Ich mag eigentlich alles, auch wenn mein Hauptaugenmerk dem Forum, den Rezis und Artikeln gilt.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!