Umfrage

Welche Rubrik des DnD-Gate gefällt euch neben dem Haupt-Forum am besten?

Artikel (Monster-Tactics, SL-Tips, die FAQs, Min/Maxings usw.)
15 (11.9%)
Material (Prestige Klassen, Zauber, Monster usw.)
13 (10.3%)
Rezensionen
35 (27.8%)
Galerie
0 (0%)
Online-Games
13 (10.3%)
Keine! Ich komme nur wegen des Forums.
26 (20.6%)
Ich finde alle Rubriken gleich gut und habe keinen Favoriten.
24 (19%)

Stimmen insgesamt: 125

Umfrage geschlossen: 19. März 2007, 10:02:42

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate  (Gelesen 12491 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #30 am: 13. März 2007, 10:12:49 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Zitat von: "Cut"
(auch ich bin des Genetiveionsatzes mächtig!)


Ich glaube, wenn du "dem Genitiveionsatz" geschrieben hättest, hätte man dir das als Rechtschreibfehler durchgehen gelassen. :D


 :D Ich habe den Tippfehler tatsächlich gesehen, aber beim Editieren bewusst stehen lassen, weil ich mir schon dachte, dass da Potential für eine Antwort drin steckt :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #31 am: 13. März 2007, 10:39:42 »
Nachdem die NSC's des Wettbewerbs demnächst sicher unter Material auftauchen werden, habe ich aus lauter Freude darüber mal was gewonnen zu haben, gleich Material ankreuzen müssen. :D
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #32 am: 13. März 2007, 23:11:59 »
Zitat von: "Cut"
:D Ich habe den Tippfehler tatsächlich gesehen, aber beim Editieren bewusst stehen lassen, weil ich mir schon dachte, dass da Potential für eine Antwort drin steckt :)


Danke. Damit hast du mir eine so große Freude gemacht, dass ich fast darüber nachzudenken geneigt wäre, bei der nächsten Auswertung des Bundesliga-Spieltipps einen Bonuspunkt reinzuschummeln. So als kleine Starthilfe für deine Aufholjagd, die ja, wie ich hörte, danke der hellseherischen Fähigkeiten Ariadnes (?) unaufhaltsam sein wird.

btw. herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner (und die anderen Teilnehmer, ich habs ja nicht mal geschafft, meinen NSC fertigzubekommen). Beim nächsten Wettbewerb werd ich mal versuchen, mein Zeitmanagement zu optimieren (sprich: früher anfangen ^^)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Astinus Oruth

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #33 am: 14. März 2007, 17:52:38 »
Salvete,

ich habe auch keinen speziellen Favoriten, auch dem Humor bin ich nicht abgeneigt. :wink:

Valete
Astinus

Ascaron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #34 am: 15. März 2007, 18:34:32 »
sowohl rezensionen als auch forum!
Kauft keine 4E Realms Bücher! Stoppt die Zerstörung der Vergessenen Reiche!

Fitus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #35 am: 16. März 2007, 08:50:49 »
Material ist echt Klasse.

Tschau Fitus

El poyo Diablo

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #36 am: 16. März 2007, 15:27:25 »
Ich bin meistens im Online-Games-Bereich.
Aber ab und zu schau ich auch mal nach Materialien, Abenteuerideen etc.
Ich mag Katzen, die schmecken wie Hühnchen!

Der Tod

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #37 am: 17. März 2007, 10:49:45 »
Zitat von: "Sensemann"
Definitiv die Online Games

Ebenso. ;)

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #38 am: 20. März 2007, 08:07:02 »
Ein interessantes Ergebnis :)

Ich hatte vermutet, dass deutlich mehr Leute nur wegen des Forums kommen, so sind es ja nur etwa 1/5 und vermutlich weniger, weil die Leute die sich für das Forum gar nicht interessieren hier wohl nicht abstimmen.

Das die Rezensionen ganz vorne sind verwundert mich dagegen nicht, da wir hier die meisten Artikel haben und viele Rezensionen auch ausgesprochen gut sind.

Hätte aber nicht gedacht das die "Artikel" vor dem "Material" liegen würden (wenn auch knapp), da diese Rubrik leider etwas stiefmütterlich behandelt wird (ebenso wie die Gallerie) und vieles sich auch noch auf die 3.0E bezieht bzw. nicht mehr superaktuell ist.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #39 am: 20. März 2007, 08:25:59 »
Liegt an der Formulierung der Frage. Wenn man irgendwann mal was anderes als das Forum angeschaut hat, dann kann man nicht mehr "nur" sagen. Ist also eine ganz einfache Formulierungsfrage, daher das verzerrte Ergebnis.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #40 am: 20. März 2007, 08:58:29 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Liegt an der Formulierung der Frage. Wenn man irgendwann mal was anderes als das Forum angeschaut hat, dann kann man nicht mehr "nur" sagen. Ist also eine ganz einfache Formulierungsfrage, daher das verzerrte Ergebnis.


Naja,

das bezweifle ich aber sehr stark. Jeder mit GMV sollte eigentlich verstanden haben, dass wenn einem alle Kategorien nicht wichtig sind und man sie sich nur ein paar mal angeschaut  hat, man natürlich die 6. Option wählen sollte.

Ich denke daher nicht, dass das Ergebnis verzerrt ist und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass so abgestimmt wurde, wie du das hier andeutest. Zumindest sehe ich in diesem Thread hier dafür keinerlei Hinweise.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Taled

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #41 am: 20. März 2007, 09:01:59 »
Ja, sehe ich ähnlich wie Temus. Bei der "Auswertung" sollte man die Fragestellung sehr genau beachten. So kann ich bei enger Auslegung dieser Fragestellung Antwort 6 nur und ausschließlich dann ankreuzen, wenn ich außer dem Forum keine andere Rubrik kenne !

Was mich persönlich sehr gewundert hat, ist, daß die Rezensionen einen so starken Wiederhall haben. Das liegt wahrscheinlich daran, daß ich nahezu immun gegen diese Dinger bin. Vielleicht sollte ich mich doch mal etwas näher damit befassen.



Taled

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #42 am: 20. März 2007, 09:02:14 »
Na, dann fehlt mir wohl der GMV...  wie komme ich auch darauf, dass was da steht als bare Münze zu nehmen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #43 am: 20. März 2007, 09:05:00 »
Zitat von: "Taled"
So kann ich bei enger Auslegung dieser Fragestellung Antwort 6 nur und ausschließlich dann ankreuzen, wenn ich außer dem Forum keine andere Rubrik kenne !


Wieso sollte das der Fall sein?

Zitat

Welche Rubrik des DnD-Gate gefällt euch neben dem Haupt-Forum am besten?


Antwort:
Zitat

Keine! Ich komme nur wegen des Forums.


Impliziert in keinsterweise, dass man die anderen Bereiche nicht kennt. Die Frage geht sogar davon aus, dass man sich eigentlich aller Bereiche zumindest bewusst ist.

Habt ihr vielleicht reingelesen, dass es heißt "Ich kenne nur das Forum" ? Dann wäre es tatsächlich was anderes.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Taled

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #44 am: 20. März 2007, 09:16:51 »
Spoiler (Anzeigen)



Taled