hoi erstmal hab mich vor nen paar tagen erst angemeldet hab erst 2 mal dnd gespielt bin erst 12 also des is mien erst meine erste kampagne(ja ganz schön viele "erst"
) naja ich schreib euch mal wie viel ich hab
und darunter was ich noch machen will
wenn euch ideen einfallen dann sagts mir
PS:des soll n abenteuer für nich so erfahrene sein
wenn einer von eihc des abenttuer mal will soll ders mir sagen wenns GANZ fertig ist kann ichs dem dann schicken
DAS SCHLOSS
Von Matthias Werle und der Hilfe von vielen anderen
Vorlesen:
[Nach langem Reisen durch die Welt Fârun trefft ihr endlich auf eine Stadt.
(Die Stadt liegt leicht erhöht, ringsum sind einige Bauernhöfe, wenn ihr genauer
hinseht (SG 14) seht ihr dass diese dringend mal renoviert werden sollten.)
von der Stadt selber ist wenig zu sehen, da sie von einer ca. 10m hohen Ringmauer umgeben ist.
(Von ihr bröckelt auch schon leicht der Putz ab (SG 20), ) dahinter seht ihr noch eine rund 15m hohe mit Türmen besetzte Ringmauer.
Der Weg auf dem ihr lauft geht noch rund 2km bis zur Stadt, da es schon dunkel wird solltet ihr rasch rasten.
Umgebung:
Um die Stadt selber seht ihr nur Wiesen, westlich des Weges seht ihr einen kleinen Wald, östlich des Weges seht ihr einen Stollen oder so etwas???, etwas weiter abseits Weg Richtung Stadt seht ihr eine kleine Ruine, ansonsten seht ihr ein paar Bauernhöfe und Wiesen.
Wenn ihr im Freien übernachtet
Vorlesen:
Am nächsten Morgen werdet ihr von dem Heulen mehrerer Wölfen geweckt.
Plötzlich kommen wie aus dem nichts 4Wölfe
3x Wölfe (schwach) und ein Wolf (stark)
(die Wölfe schäumen aus dem Mund)
Wenn ihr in der Ruine übernachtet
Vorlesen:
Am nächsten Morgen werdet ihr von dem Geklapper der Knochen eines Skeletts geweckt.
2x Skelett (schwach)
(siehe Karte)
Ruine
Vorlesen:
Ein großer Raum, die Wände sind sehr zerfallen (aus Stein) von überall dringt Licht durch Löcher und Ritzen eine große umgefallene Säule liegt in der Mitte.
(Geheimtür andere Seite SG 24nachts, 19Dämmerung, 17tagsüber)
-KOMMT NOCH-
Die Botschaft
NUR VORLESEN WENN SIE ÜBERS TOR IN DIE STADZ KOMMEN!!!!
Als ihr die Straße entlang lauft seht ihr wie am Tor jemand heraus gelassen wird.
Der Mann sieht um die 35 aus, hat zerlumpte Kleider an und hat zertretene Sandalen.
Er läuft die Straße entlang direkt an euch vorbei. Er nickt euch zum Gruß und lässt unauffällig einen Zettel fallen.
Er läuft weiter als währe nichts geschehen ihr nickt im zu und nehmt den Zettel auf , natürlich ganz unauffällig da die Wachen am Tor es sehen könnten, und schreitet weiter auf Tor zu/ wenn sie durch den Stollen (siehe unten) in die Stadt kamen kommt er irgendwann in der Stadt auf euch zu und gibt euch den Zettel während eines unauffälligen Händedrucks.
-KOMMT NOCH-
Stollen
-KOMMT NOCH-
Tor
Tor 1
Vorlesen:
Als erstes fällt euch auf dass, die Wachen (2x Torsteher, 2Bogenwachen auf der Mauer)
sehr schlecht gelaunt sind. „Hallo Abenteurer. Wenn ihr hier durchwollt müsst ihr ______ Zoll zahlen, für Waffen das Doppelte“, sagt die eine Torwache mürrisch und streckt die Hand aus um euch zu deuten das er das Geld will. (SG unmöglich, wegen der überaus schlechten Laune)
Nach dem zahlen geht die Wache durch eine kleine Tür in den Torraum (lauschen SG 13, ihr hört dass er das Gold in eine Truhe legt, SG 18 ihr habt gehört das die Torwache einen Teil des Geldes eingesteckt hat.) (Taschendiebstahl SG 17 Schlüssel für Torraum)
Der Torsteher kommt mit gebesserter Laune, einem Lächeln, wieder raus und ruft
„So Tor auf!!!“ und das Tor öffnet sich. (dahinter stehen Leute ^^, keine Magie)
Dahinter seht ihr das zweite Tor
Tor 2
Vorlesen:
Die Wachen hier haben auch keine sonderlich gute Laune.
(2x Stadtwachen schwach,4 Bogenwachen auf der Mauer)
sehr gesprächig sehen sie auch nicht aus ihr geht durchs 2te Tor und seid in der Stadt
Stadt
Ihr steht auf der Hauptstraße, diese geht vom Tor in dem ihr gerade steht bis zum Markt und von dort zum Schloss aus weiter. Rechts und links seht ihr überall Gassen und überall torkeln Menschen herum, alle sehen irgendwie etwas bedrückt und stiller als sonst aus und die Häuser sehen auch nicht mehr so schön aus. Plötzlich steht neben euch ein Mensch rund 20 Jahre alt und labert etwas von Karten ganz billig oder Führer ganz, ganz billig.( für 30 GM Karte für 20 GM als nervigen Führer)
Karte:
Kurzbeschreibung der Karte
Man sieht die einzelnen Viertel, den Markt, die Taverne, (keine Diebesgilden Häuser), und die Umgebung alles schönstens gezeichnet.
(SG7 Steuern… ,SG14 Aufständiger,….SG 19 selber Dieb oder Aufständiger)
-STOLLEN AUSGANG-
NSCs
MONSTER:
Wolf (schwach)
(schäumt aus dem Mund)
ST GE KO IN WE CH TP
12 12 10 6 7 3 13
Biss (stich) 1W4+1 Fell RK+1
Tollwut SG 10 1W3 Schaden 3te Runde SG 7 5te Runde greift mit der stärksten Waffe den nächststehenden Freund mit +2 an.
Initiative +2
Wolf (stark)
(schäumt aus dem Mund)
ST GE KO IN WE CH TP
16 15 16 8 8 5 17
Biss (stich) 1w6+1 Fell RK+1
Tollwut (siehe oben)
Initiative +3
Skelett (schwach)
ST GE KO IN WE CH TP
14 13 13 0 0 0 15
Kalte Berührung (kälteschaden) 1W4+1 zerfetzter Lederumhang RK+1
Willenswurf immun
Furcht einflößen 9m SG10 1te Runde gelähmt Rüstungsmali -4
2te Runde geänstigt Angriffsmali -1
Ratten
ST GE KO IN WE CH TP
9 13 7 9 1 2 8
Biss (stich) 1W4-1
Rattengrippe SG 10 1te Runde 1W4-1 schaden
2te Runde 1W4 schaden
Troll (dünn, unterernährt, jung)
ST GE KO IN WE CH TP
16 10 15 3 1 1 27
Keule (wucht) 1W6 Haut RK+1
Dämmersicht 9m Willenswürfe -3 Jagdinstinkt (er hetzt allem weglaufenden nach z.Bsp Hasen) Lichtblindheit (traut sich nicht aus seiner höhle und mali von ____________________________________ wenn er helles licht sieht.
also man kommt endlich zu ner stadt nen bettler läuft vorbei gibt euch nen zettel damit ihr ihn irgendwo treffen sollt.
in der stadt dann gibts gerüchte von aufständigen und die bevölkerung is voll unzufrieden der bettler gibt euch dann den auftrag den könig zu töten
ihr müsst eben ins schloss (gibt mehrere möglichkeiten
1. ihr gehört jez auch zu den aufständigen, und die wachen lassen euch rein manche müsst ihr abmetzeln
2. ihr habt die diebesgilde getrofen die haben nen tunnel ins gefängnis im keller des schlosses und von dort kommt ihr rein
3. ihr kämpft euch einfach vorne durch
4. ihr komm in den ersten stock (im 2ten is der king) über den hochgelgten garten hinter dem schloss auch an wachen vorbei
5. ihr kommt ihrgendwie aufs dach in den 3ten stock
dann wenn ihr bei dem schlafenden könig seit tötet ihr den dann kommt plötzlich der berater von ihm (der bettler von am anfang) mit seinen treuen leibwachen ich betonte treuen und sagt er hätte euch nur benutzt der sperrt euch ins gefängnis dort trefft ihr die diebesgilde die euch raushelft (einer is im knast den befreien sie euche dann auch auch wenn ihr sie erst da kennenlernt) dann bringen die euch zu den aufständigen die dann mit euch des ganze schloss stürmen ( achso der king war nur krank und der berater hat des volk ausgebeutet mit steuern damit des volk ihn als könig nimmt euch brauchte er als mörder damit er zum neuen king wird ob ich des mit dem schloss stürmen mach weiss ich noch nich oder ob die den neuen berater jez als king nehmen und ihr irgendwie den beseitigen sollt oder so da bräucht ich eure hilfe!!!!!!!!!!)
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danke dass ihr des alles gelesen habt (oder einen teil :-) )