Kilamar
AMIGO kann einfach nicht mit der Geschwindigkeit von WoTC mithalten, schaut Euch mal die Größe der Firmen an, das dahinter steckende Kapital, die Anzahl der Mitarbeiter und die Größe der Märkte.
Nun ja, es ist ja auch nicht so, daß die Wizards 100.000 Mitarbeiter haben, Hasbro vielleicht, aber die Autoren etc. der Wizards sind im Regelfall dieselben.
Wenn einen die Situation so belastet sollte man vieleicht mal was dagegen tun. Wie wäre es mal in die englischen Schulbücher zu schauen, seine Kenntnisse aufzufrischen und Originale zu kaufen? Spart Geld, spart Stress und man bessert seine Zensuren auf.
Das hilft aber den Amigos kaum. Die gelten zwar als Großhändler und Versandler von D&D - Material (und ich kann nicht behaupten, da wirklich Bescheid zu wissen), doch wenn ich bei meinem Buchhändler etwas bestelle, holt der sich das von Ingram (seinem Englische-Bücher-Händler). Zudem glaube ich auch nicht, daß amazon.de die Bücher bei Amigo abholt, von amazon.com ganz zu schweigen. Und mit jedem verkauften englischen Buch verdienen im Endeffekt eher die Wizards als Amigo.
Viele meiner älteren Mitstreiter (auch wenn sie keinerlei Probleme mit Englisch haben), kaufen lieber deutsche Bücher. Irgendwann wird ihnen die Zeit des Wartens aber zu lang und sie machen da weiter, wo es deutsche Materialien gibt ... Vampire, Werwolf & Co. ...
Und mal abgesehen davon ... es gibt genügend rollenspielende Leute (Schüler, Studenten, Freiberufler) die als freischaffende Menschen (mit mehr oder weniger Zeit) Zuarbeit leisten könn(t)en, wenn nicht gar ganze Bücher übersetzen würden. Ich schätze mal, daß Amigo italienische und französische Mitstreiter es ähnlich gemacht haben und nur die Endkontrolle ein wenig nachlässiger war.
Ehrlich gesagt ... die Core Books sollten zu gut 80% dem 3E Original entsprechen und daher ist gerade dort der Zeitverzug von unserer Seite her kaum nachvollziehbar. Da bleibt einem einfach nichts anderes übrig, als The Raven hinsichtlich der Informationspolitik zuzustimmen.