• Drucken

Autor Thema: Ungefährer Termin für 3.5?  (Gelesen 18842 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kilamar

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #30 am: 30. April 2004, 11:31:55 »
 
Zitat
Nun ja, es ist ja auch nicht so, daß die Wizards 100.000 Mitarbeiter haben, Hasbro vielleicht, aber die Autoren etc. der Wizards sind im Regelfall dieselben.

Habe ich auch nie behauptet, dennoch hat WotC signifikant mehr Mitarbeiter als Amigo. Schau mal in die Credits der Bücher, am Exp. Psi. Buch haben 30 Leute gearbeitet.

Zitat
Das hilft aber den Amigos kaum

Es ist nicht meine Intention Amigo zu helfen. Ich wundere mich nur über das Gejammere ohne die Bereitschaft was dagegen zu tun. Daher meine "Lösungs"vorschläge.

Kilamar

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #31 am: 30. April 2004, 11:46:10 »
Zitat von: "Kilamar"
Es ist nicht meine Intention Amigo zu helfen. Ich wundere mich nur über das Gejammere ohne die Bereitschaft was dagegen zu tun. Daher meine "Lösungs"vorschläge.
 
Sag ich ja auch immer. Wenn jemand Englisch lernen will/muß, dann geht das am einfachsten mit etwas, was einem Spaß macht. Also fellow gamers, read English - learn English - enjoy English!  B)

Was die Credits angeht ... die Amigos sollen die Bücher übersetzen, nicht schreiben. Wenn die was eigenes herausbringen, werden die Credits sicher nicht wesentlich kürzer sein. Aber das ist wieder nur eine Vermutung.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #32 am: 30. April 2004, 12:11:53 »
 Recht hast du Kilamar. In deinem Vorschlag ist zu mindest der Wille zur Aktion enthalten. Auch wenn´s aus meiner Sicht die Falsche Aktion ist.
WoC vertreibt seine Lizenzen an Gott und die Welt und Deutschland ist nur einer von vielen davon, wenn auch einer mit einer kaufkräftigen Kundschaft.
Ich für meinen Teil ohne jetzt damit irgend eine rechtspolitische Einstellung deklarieren zu wollen, bin doch mit einem gewissen Nationalstolz behaftet.
Mein Traum wäre ein deutsches Setting basierend auf den D&D Regelwerken. Das wäre wie als wenn man einen eigenen Dreimaster bauen wollte. Der Bauplan des Gerüstes käme von den WoC aber die Beplankung, die Waffenbestückung und die Tagelage wären Marke Eigenbau. Auf diesem Schiff braucht es natürlich einen Kapitän und der müsste AMIGO heißen, denn einer muß den Kurs bestimmen.
Deutsche Autoren könnten in diese Welt schreiben. Deutsche Romane wären möglich usw., dann wären wir ein gleichberechtigter Partner neben WoC und die Jungs würden auf einmal vielleicht sogar deutsches Material ins Englische übersetzen, weil es sich bei uns so gut verkauft. Hey Leute, wer hat den mittelalterliche Wurzeln mit einer entsprechenden Sagen und Mythenkunde wir oder die Ammis
 
Nur um so was zu erreichen bedarf es einer starken Fan-Gemeinde, die nicht nur immer redet und redet und redet. Machen muss man etwas und nicht in erster Linie aus kommerziellen Gründen, sondern aus Spaß an der Freude. Wenn das Material dann wirklich gut wird kommt das Geschäft dann irgend wann von ganz allein. Schaut mal wie Ed Greenwood damals angefangen hat.

Meine Kampfparole:

Hört auf zu spekulieren, schafft Fakten !
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

TheRaven

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #33 am: 30. April 2004, 12:32:38 »
Zitat von: "Xantos der Graue"
Nur um so was zu erreichen bedarf es einer starken Fan-Gemeinde, die nicht nur immer redet und redet und redet. Machen muss man etwas und nicht in erster Linie aus kommerziellen Gründen, sondern aus Spaß an der Freude.
Eine ganz wichtige Sache vergisst du aber. Die wirklichen D&D Freaks, welche oft und gerne gratis für D&D arbeiten und Eigenkreationen entwerfen sind auch diejenigen, welche immer das Neueste in Sachen offizielles D&D haben müssen. Das führt dazu, dass alle wirklich engagierten Fans sich auf die englischen Regeln stützen. Dazu kommt dann eben noch die Sache mit der SRD und den illegalen Übersetzungen.

Tja, solange es nicht legal ist etwas für das deutsche D&D zu kreieren und es keine 3.5 gibt, kann man wirklich nicht erwarten, dass auch nur irgendjemand einen Finger krümmt. Schau dich um. Alle deutschsprachigen Fans, welche Material für D&D entwickeln machen dies auf Englisch. Wieso auch nicht, denn das Publikum für englischen Material ist sowieso hundertfach grösser.

Ich selber mache alle meine Sachen auf Englisch. Am Anfang habe ich mich sogar darum bemüht meine Kreationen auf Deutsch und auf Englisch zu veröffentlichen aber da es nicht erlaubt ist eine Übersetzungsliste der Regelbegriffe zu erstellen und ich mir deswegen sicher nicht die deutschen Bücher kaufen werde, habe ich dies halt aufgegeben. Und das geht nicht nur mir so.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #34 am: 30. April 2004, 12:41:50 »
Zitat von: "[AMIGO
Björn Meyer"] Was die "Offenheit" angeht, versuchen wir dies ja zumindest seit geraumer Zeit durch eine entsprechende Präsenz in den Foren zu ändern.
Das ist schön nur habe ich dies mit "miserabler Informationspolitik" nicht gemeint. Damit gemeint habe ich folgendes:

QUOTE (Amigo-Spiele homepage: 14.11.2003)

Beim Lektorat des Revised D&D Spieler-Sets mussten wir feststellen, dass im Revised D&D Spieler-Set deutlich mehr Verweise auf das Spielleiter-Set zu finden sind, als dies in der bisherigen Edition der Fall war. Aus diesem Grund haben wir uns nach reiflicher Diskussion dazu entschlossen, den Veröffentlichungstermin für das Revised D&D Spieler-Set auf das Frühjahr 2004 zu verlegen, so dass das die beiden Sets mit einem geringen Abstand kurz nacheinander veröffentlicht werden können.[/quote]

Die letzte offizielle Info zum Thema 3.5 vom November letzten Jahres? Hallo? Und man spricht nur vom SLH. Das MM und das DMG erscheint dann wann? Frühjahr 2006?

Es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen dem Preisgeben von internen Firmeniformationen und den Produkteinformationen. Ich denke bei Amigo muss sich wirklich niemand wundern, dass in den Foren wild spekuliert wird und viele Leute verärgert sind.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #35 am: 30. April 2004, 12:57:17 »
 Legal ist wohl das Wort an dem du dich am meisten störst ?
Wie Björn so schön sagt ist Fan-Material eine Grauzone, die es aber nicht bleiben muss. Es liegt an uns und Amigo bzw. der Fan-Gemeinde, Material und somit Fakten  zu schaffen, damit man WoC z.B. zeigen kann, seht her was wir hier haben. Man hätte gegenüber WoC eine ganz andere Verhandlungsbasis und könnte als gleichberechtigter Partner auftreten und nicht nur Lizenzempfänger sein. Zumal ich der festen Überzeugung bin, das wir gegenüber der neuen Welt einen entscheidenden Vorteil haben, unsere Wurzeln.
Wenn ich ein übersetztes Abenteuer aus Amerika in die Hand nehme kommt mir einfach das gruseln. Da fehlt mir einfach die richtige Stimmung und die Dinger sind Öl für jeden D&D Gegner die dem System gerne den H&S – Stempel aufdrücken wollen. Das geht auch anders und das versuche ich gerade mit meinem Abenteuer zu beweisen.
Sicher, man kann von vornherein alles zerreden und „Geht nicht !!!“ rufen.
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #36 am: 30. April 2004, 12:59:50 »
 Autsch, der letzte Beitrag von Raven hat gesessen, denn da muß ich ihm Recht geben.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

D&D Scribe

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #37 am: 30. April 2004, 13:07:18 »
 Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber wie schon öfters erwähnt ist "Wir haben keine neuen Informationen!" nun einmal keine veröffentlichungswerte Nachricht. Wenn wir neue relevante Informationen haben, werden wir sie umgehend veröffentlichen. Arbeitsschrittinformationen können und wollen wir aus verschiedenen Gründen nicht veröffentlichen. Davon abgesehen wären sie eh nur von einem geringen Informationswert, da ja jederzeit etwas den Produktionsprozess verzögern kann. So hat natürlich die Tatsache, dass ich gerade ein paar Tage krank war, durchaus auch einen Einfluss auf die Arbeit an den Produkten. Nachtrag: Und glaube mir, selbst wenn wir dies machen würden, würde natürlich jede Verzögerung "auseinandergenommen" und kritisiert werden.
Nachtrag2: Davon abgesehen frage ich mich ganz persönlich, was es bringen würde, wenn wir regelmässig sowas wie "Gerade sind wir beim 2. Grundlektorat auf S. 222" oder änliches veröffentlichen würden. Damit könnten eh die wenigstens etwas anfangen.
Natürlich gibt es angestrebte Termine - aber solange ich nicht mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass ein Produkt dann und dann erscheint, werde ich auch keine konkreten Aussagen dazu machen.
Dass wir unsere Produkte regelmässig veröffentlichen können, haben wir bewiesen, nachdem wir nach der "Vertragspause" weitermachen konnten. Seit dem kam es im Prinzip nur zweimal zu ernsthaften Verzögerungen. Einmal aufgrund von Schwierigkeiten beim Druck und eben bei den Revised Grundregelwerken. Und natürlich verstehe ich die Ungeduld einiger Spieler - mir würde es natürlich nicht anders gehen. Das ändert aber nichts an den Bedingungen.

Wundern tue ich mich übrigens über wenig Dinge und natürlich schon gar nicht über Spekulationen. Der Ärger hält sich übrigens scheinbar in Grenzen. Da wir sehr viele Anfragen an unsere Hotline zu dem Thema Termin für die Revised Regelwerke bekommen, haben wir auch entsprechende Rückmeldungen.

D&D Scribe

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #38 am: 30. April 2004, 13:21:14 »
 Noch ein Nachtrag:

Zitat
Die letzte offizielle Info zum Thema 3.5 vom November letzten Jahres?

Stimmt übrigens auch nicht, da im Forum durchaus auch noch etwas dazu steht.

Aber im Prinzip belasse ich es jetzt dabei, da ich eigentlich alles notwendige dazu geschrieben habe.  ;)

Grüße
Björn
 

Scurlock

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #39 am: 30. April 2004, 13:24:16 »
 
Zitat
Stimmt übrigens auch nicht, da im Forum durchaus auch noch etwas dazu steht.

Wer liest sich das Forum durch, wenn er nur an Produktinformationen interessiert ist?
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #40 am: 30. April 2004, 13:34:00 »
 
Zitat von: "Björn Meyer"
Stimmt übrigens auch nicht, da im Forum durchaus auch noch etwas dazu steht.
Eine weitere Frage wäre, wieso die Infos im Forum neuer sind als die auf der Homepage, wobei es ja eigentlich so sein sollte, dass die Webseite der primäre Informationskanal für Produkteinformationen ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #41 am: 30. April 2004, 13:56:17 »
 Dazu ist vielleicht noch zu sagen, daß sowohl Meister Truant (per Mail nachgefragt) als auch Feder & Schwert (zumindest wenn man sich die Posts im D20 Forum auf der Homepage anschaut) mit den D20 Veröffentlichungen warten bis von Amigo 3.5 raus kommt...

Sieht also so aus, als würden wir noch den einen oder anderen Vollmond sehen, bis es mit Deutschen Produkten wieder ordentlich weiter geht...
 :(

Feder & Schwert meinten, daß sie demnächst (wann immer das auch ist) ein Statement dazu abgeben werden...

Geronimo

D&D Scribe

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #42 am: 30. April 2004, 14:33:56 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Björn Meyer"
Stimmt übrigens auch nicht, da im Forum durchaus auch noch etwas dazu steht.
Eine weitere Frage wäre, wieso die Infos im Forum neuer sind als die auf der Homepage, wobei es ja eigentlich so sein sollte, dass die Webseite der primäre Informationskanal für Produkteinformationen ist.
Tja, in einer idealen Welt ...

Das ist in der Tat ein wunder Punkt, der unter anderem daran liegt, dass wir bisher unsere Updates mit einer externen Agentur machen. Dies wird sich aber in Zukunft ändern.
Da aber die Nutzungstatistiken eh gezeigt haben, dass viele direkt auf das Forum gehen ohne jemals auf die D&D Seiten zu kommen (wohl auch dank einiger Seiten die unser Forum direkt verlinkt haben), gibt es eigentlich kaum Informationsverluste.

Scurlock

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #43 am: 30. April 2004, 15:40:42 »
 
Zitat
Da aber die Nutzungstatistiken eh gezeigt haben, dass viele direkt auf das Forum gehen ohne jemals auf die D&D Seiten zu kommen (wohl auch dank einiger Seiten die unser Forum direkt verlinkt haben), gibt es eigentlich kaum Informationsverluste

Gegenbeispiele: Raven & Scurlock!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #44 am: 30. April 2004, 15:47:08 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
Da aber die Nutzungstatistiken eh gezeigt haben, dass viele direkt auf das Forum gehen ohne jemals auf die D&D Seiten zu kommen (wohl auch dank einiger Seiten die unser Forum direkt verlinkt haben), gibt es eigentlich kaum Informationsverluste

Gegenbeispiele: Raven & Scurlock!
Muss ich Euch leider in den Rücken fallen:

Gegenbeispiel dazu: Speren. :)
No one touches the faerie!

  • Drucken