• Drucken

Autor Thema: Ungefährer Termin für 3.5?  (Gelesen 18840 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Damien

  • Gast
Ungefährer Termin für 3.5?
« am: 24. März 2004, 07:42:03 »
 Gruß Euch!

Sind irgendwelche Informationen bezüglich des ungefähren Erscheinungszeitpunktes für 3.5 durchgesickert? Meine letzte Info von der AMIGO-Seite lautet auf Frühjahr, doch das würde ich gg. Mai als abgelaufen bezeichnen - und das sind nur noch knapp 5 Wochen.

Gibts was genaueres?

Beste Grüße,
D.

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #1 am: 24. März 2004, 10:30:19 »
 Ich meine hier mal vom Talamar gelesen zu haben gegen Ostern, weiss aber nicht mehr in welchem Thread und inwiefern dass geschätzt oder gewusst ist/war....
Jegliche Nachfragen diesbzgl. bei AMIGO wurden allerdings (kurzgefasst) mit 'Kein Kommentar' abgeblockt :(

MfG, Nemroth

Troi McLure

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #2 am: 24. März 2004, 12:14:21 »
 Das ist ein Mitgrund warum ich auf das Original zurückgegriffen habe. Obwohl ich vorher auf die deutsche 3.0 noch gewartet hatte...
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #3 am: 24. März 2004, 12:59:34 »
 ach, ich bin geduldig und warte gerne auf meine übersetzung...
es bleiben einem immerhin dutzend seiten errata erspart...

Trøll

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #4 am: 24. März 2004, 16:51:21 »
 Einer meiner Mitspieler hatte das deutsche 3.5er-Spieler-Set bei irgend einem Fantasy-Laden vorbestellt und bei seiner letzten Anfrage dort (die jetzt ca. 1 Monat her ist), wurde ihm gesagt, dass mit dem deutschen Spieler-Set 3.5 wohl erst im 3. Quartal dieses Jahres zu rechnen ist. :(

Inwieweit dies den Tatsachen entspricht - keine Ahnung.

Er hat sich jedenfalls daraufhin entschlossen, die Vorbestellung zu canceln und versucht jetzt, über eBay an ein 3.0er Spieler-Set heranzukommen.
 
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Nailom

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #5 am: 24. März 2004, 18:42:24 »
 Frage: Übersetzt Amigo gerade noch irgendwelche 3.0 Bücher? Wenn dies nämlich der Fall ist werden sie 3.5 garantiert nciht herausrücken, bevor diese nciht auf dem Markt sind.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Troi McLure

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #6 am: 24. März 2004, 18:47:47 »
 Wenn ich mich recht entsinne ist doch gerade "Die Stadt der Spinnenkönigin" auf den Markt gekommen.
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Sword of Cyric

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #7 am: 24. März 2004, 20:53:14 »
Zitat von: "Nailom"
Frage: Übersetzt Amigo gerade noch irgendwelche 3.0 Bücher? Wenn dies nämlich der Fall ist werden sie 3.5 garantiert nciht herausrücken, bevor diese nciht auf dem Markt sind.
Naja, sie werden in Zukunft auf jedenfall noch einige 3.0e Bücher rausbringen, kann mir nicht vorstellen das sie Magic of Faerun und Lords of Darkness nicht übersetzen wollen.

Races of Faerun ist ebenfalls nicht 100% 3.5e
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Stalafin

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #8 am: 24. März 2004, 21:44:49 »
 @Sword:
Wenn sich das bewahrheitet, dann -->  :boxed:
Wann kam eigentlich das MaoF damals raus? 2002?
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Kayvon

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #9 am: 25. März 2004, 14:58:41 »
 Wenn sie 3e Forgotten Realms Bücher übersetzten ist das ja gut. Die werden  immer noch  im Orginal vertrieben. Dieser Bücher werden durch den "Player's Guide to Faerun" abgedated und verlieren dadurch nicht an Wert (ausser man ist nur auf Spells/Feats/PrCs aus).  

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #10 am: 25. März 2004, 20:42:20 »
 Ich verweise mal http://www.amigo-spiele.de/cgi-bin/ubb65/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=006927' target='_blank'>hierauf, MaoF und LoD werden wohl die Werke sein, die nach 3.5 Core auf deutsch erhältlich sind.

Grimm Blutbart

  • Gast
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #11 am: 28. April 2004, 20:56:41 »
 Das eigentliche Release Date war Weihnachten 2003, so wahr ich mich recht erinnere. Aja genau, dann hieß es Ende Februar, was ja völlig überhastet wäre, nicht wahr? Darum hat man den Termin auf Ostern angesetzt. Daraus wurde Mitte Mai, usw., usw...

Meine Prognose: Ich hoffe ganz ganz fest, dass ich die gesamte deutsche 3.5 Version Weihnachten 2005 unterm Christbaum stehen habe.

All diejenigen, die auf die Bücher über den "Drachenkult", oder über die "Harfner" gewartet haben, können ein Lied davon singen, dass meine Einschätzung eher optimistisch als pessimistisch ist. Wartezeit bei einem dieser Bücher: fast 10 Jahre (!!!!!)
 

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #12 am: 28. April 2004, 22:26:36 »
Zitat von: "Hedian"
Ich verweise mal http://www.amigo-spiele.de/cgi-bin/ubb65/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=006927' target='_blank'>hierauf, MaoF und LoD werden wohl die Werke sein, die nach 3.5 Core auf deutsch erhältlich sind.
... das ist jetzt 5 (in Worten: FÜNF) Monate her ...  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Doombrand

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #13 am: 29. April 2004, 08:49:24 »
 Ich bin etwa derselben Meinung wie Grimm...nach meinen Erfahrungen mit dem wahnsinnigen Tempo von Amigo :rolleyes: .
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #14 am: 29. April 2004, 19:03:53 »
 
Zitat
Ich bin etwa derselben Meinung wie Grimm...nach meinen Erfahrungen mit dem wahnsinnigen Tempo von Amigo

*Seufz*


Warum beeilen die sich nicht? Die wissen doch, das die sich dadran dumm und dämlich verdienen...
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

  • Drucken