Umfrage

Geht ihr auf Rollenspiel-Conventions?

Ich war noch nie auf einer Con.
68 (52.7%)
Sehr selten, nur in meiner direkten Umgebung und/oder wenn es sich irgendwie anbietet.
39 (30.2%)
Ich fahre regelmäßig (mind. einmal im Jahr) auf eine Con.
17 (13.2%)
Ich fahre sehr häufig (mehrfach im Jahr) auf Cons.
5 (3.9%)

Stimmen insgesamt: 127

Umfrage geschlossen: 02. April 2007, 08:56:12

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?  (Gelesen 13052 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #15 am: 26. März 2007, 15:23:19 »
Hier, in diesem düst'ren Land der Berge und seltsamen Gebräuche, gibt es wohl keine Cons. Genausowenig wie Rollenspielläden. Also war ich noch nie auf einer.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Zeitreisender

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #16 am: 26. März 2007, 16:10:08 »
Bin leider selten auf ner Con. Würde zu einigen gerne mal hinfahren aber da ist dann immer was im Weg bei mir. Sei es Arbeit, oder einfach weil ich keine Zeit habe.
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Tahlam

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #17 am: 26. März 2007, 16:24:15 »
Zitat von: "Philus"

@ Tahlam: Was  war denn gut? Sind es die Rollenspielrunden, die teilnehmenden Firmen, die Teilnehmer? Was genau sucht man, wenn man auf eine Con geht?


Erstmal fand ich die Stimmung sehr gut. Alle waren prima drauf, viele Firmen haben ihre Spiele vorgestellt, man konnte sich so ziemlich jedes Rollenspiel-Regelwerk an den großen Ständen anschauen (und dann kaufen  :wink: ).
Am besten jedoch haben mir die Rollenspielrunden gefallen, gute Unterhaltung und nebenbei noch Gespräche mit Gleichgesinnten über diverse RPG-Themen.
Dazwischen konnte man lecker Essen und LARP-Vorführungen sehen.

Allerdings muss ich sagen, dass die Freude über eine Con abgenommen hat. Nach dem ersten Mal (jaja...) wurde es bei jedem neuen Termin etwas dröger (komischerweise auch die Rollenspielrunden, an denen ich teilgenommen habe).
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Winzgrim

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #18 am: 26. März 2007, 18:53:33 »
Ich bin jedes Jahr auf der NordCon ... nicht nur weil's in meinem Stadtteil liegt. Allerdings halte ich mich ausschließlich im Freien auf. D.h. kein Rollenspiel, kein Eintritt... dafür aber eine ziemlich tolle Atmosphäre, was wiederum nicht nur an der frischen Luft liegt. Bin zwar kein LARPer, aber da gehe ich dann auch gern gewandet hin...

Snief

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #19 am: 26. März 2007, 19:24:37 »
Zitat von: "Eldan"
Hier, in diesem düst'ren Land der Berge und seltsamen Gebräuche, gibt es wohl keine Cons. Genausowenig wie Rollenspielläden. Also war ich noch nie auf einer.

Cons hab ich auch noch keine gesehen. Einen Rollenspielläden jedoch schon und der ist nicht einmal weit weg.  :D
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Eldan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #20 am: 26. März 2007, 20:02:45 »
Wo! WO!!!
*Am Kragen pack und Schüttel*
WOOOOO!
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #21 am: 26. März 2007, 20:08:06 »
Ich habe auch schon mal einen Rollenspielladen in der Schweiz gefunden. Die hatten so Peitschen, Hundehalsbänder für Menschen und PVC-Unterwäsche. Perfekt!
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zauberer von Oz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #22 am: 26. März 2007, 21:09:47 »
Zitat

Ich habe auch schon mal einen Rollenspielladen in der Schweiz gefunden. Die hatten so Peitschen, Hundehalsbänder für Menschen und PVC-Unterwäsche. Perfekt!

 :lol:

War noch nie auf einer...
Wo ich aber so von jener NordCon höre, hätte ich mal lsut vorbei zu schaun.

Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #23 am: 26. März 2007, 21:23:46 »
Auf einem Ambiente-Con gewesen und es war, entschuldigt, beschissen. Eine eingeschworene Gemeinschaft von HardcoreConlern, bescheuerte Magier, die noch nie was von Zeitbeschränkungen bei ihren Zaubern gehört haben (nach dem Motto ich steh 3 Stunden mit meinem magischen Licht rum. Weil halt keiner was sagt) und die Wörter "Schutzkreis während einer Beschwörung die sie völlig schutzlos zurücklässt" anscheinend nicht interessiert, Takt- bis Taktiklose Ritter (Was ist euch bei einer lichtempfindlichen Horde von unzerstörbaren Gegnern lieber: Im Kreis um die hell erleuchtete Taverne rumstehen oder sich in selbige zurückziehen und mit den vorhandenen Turmschilden den einzigen Eingang versperren? "Der Kreis muss gehalten werden" Das kann ich auch sagen, wenn mein magisches Licht 30 Stunden leuchten kann), ein Quest bei dem nur die Typen mit den Ritterrüstungen gebraucht werden und der Rest bitteschön wartet bis er die heilige Erlaubnis hat von Frau Oberpaladin hat auch mal n bissl Spaß zu haben. Übrigens dieselbe, die vergiftet wurde, 3 Stunden nicht aufstehen durfte und dann nach ner 3/4 Stunde wieder fit dastand und dann nicht mal einen Gedanken daran verschwendete mal ihre Rüstung irgendwie zu flicken nachdem sie 5mal niedergeschlagen wurde. Und sowas nennt sich Ambiente-Con...

Wenn ich wieder mal ein Con besuche, dann ein Schlachten-Con. Ohne nervige Drachenjünger und Überpaladinessen.
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #24 am: 26. März 2007, 21:38:38 »
War noch nie auf ner (Rollenspiel - )Con. Und das wäre für mich so ziemlich der einzige vorstellbare Grund, in die USA auszuwandern. Zur Autogrammejagd  :wink:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Fitus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #25 am: 27. März 2007, 09:10:32 »
Ich war noch nie auf einem Con.
Werde es aber mit Sicherheit mal versuchen.

Tschau Fitus

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #26 am: 27. März 2007, 17:51:22 »
Zitat von: "Hijek der Schizophrene"
Auf einem Ambiente-Con gewesen und es war, entschuldigt, beschissen. Eine eingeschworene Gemeinschaft von HardcoreConlern, bescheuerte Magier, die noch nie was von Zeitbeschränkungen bei ihren Zaubern gehört haben (nach dem Motto ich steh 3 Stunden mit meinem magischen Licht rum. Weil halt keiner was sagt) und die Wörter "Schutzkreis während einer Beschwörung die sie völlig schutzlos zurücklässt" anscheinend nicht interessiert, Takt- bis Taktiklose Ritter (Was ist euch bei einer lichtempfindlichen Horde von unzerstörbaren Gegnern lieber: Im Kreis um die hell erleuchtete Taverne rumstehen oder sich in selbige zurückziehen und mit den vorhandenen Turmschilden den einzigen Eingang versperren? "Der Kreis muss gehalten werden" Das kann ich auch sagen, wenn mein magisches Licht 30 Stunden leuchten kann), ein Quest bei dem nur die Typen mit den Ritterrüstungen gebraucht werden und der Rest bitteschön wartet bis er die heilige Erlaubnis hat von Frau Oberpaladin hat auch mal n bissl Spaß zu haben. Übrigens dieselbe, die vergiftet wurde, 3 Stunden nicht aufstehen durfte und dann nach ner 3/4 Stunde wieder fit dastand und dann nicht mal einen Gedanken daran verschwendete mal ihre Rüstung irgendwie zu flicken nachdem sie 5mal niedergeschlagen wurde. Und sowas nennt sich Ambiente-Con...

Wenn ich wieder mal ein Con besuche, dann ein Schlachten-Con. Ohne nervige Drachenjünger und Überpaladinessen.


Das nennt man zwar auch "Con", aber das hat der Zechmeister bei seiner Frage sicher nicht gemeint. Was du meinst, ist eine LARP-Convention.
Ich nehme an, dass hier eher Rollenspielconventions gemeint sind, also eher Veranstaltungen, die einer Messe ähneln, mit Ständen von Rollenspielläden und Verlägen, die über Neuerscheinungen informieren, Workshops, und natürlich Rollenspiel-Schnupperrunden. Es git da Veranstaltungen, die schon seit Jahren regelmäßig stattfinden, wie z.B. der hier schon öfter genannte NordCon in Hamburg.

Ich habe früher regelmäßig und oft alle möglichen Cons in Norddeutschland besucht. Heute trifft man mich eigentlich nur noch auf dem Nordcon an.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #27 am: 27. März 2007, 17:56:00 »
Soso. Das hab ich noch nich mitgemacht, wäre aber sicher interessant.
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Grille

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #28 am: 28. März 2007, 07:36:08 »
Da war ich...
    - ord Con (1mal - aufgrund von 200km und Arbeit leider kein 2.Besuch)

    - Leonis Conventius (oder so ähnlich, Braunschweig) -> um D&Dler in meiner neuen Heimat kennen zu lernen

[list- ]und natürlich mal in Flensburg zu Con - als ich noch kein Rollenspieler war[/list]

Ich werde wohl die ein oder andere Con nicht nochmal besuchen  - Eintritt zahlen ist irgendwie doof.

Taled

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #29 am: 28. März 2007, 08:36:17 »
Zitat von: "Grille"
Da war ich...
und natürlich mal in Flensburg zu Con


Flensdorf hat eine Con ? Bitte um nähere Infos, danke.


Taled