Umfrage

Geht ihr auf Rollenspiel-Conventions?

Ich war noch nie auf einer Con.
68 (52.7%)
Sehr selten, nur in meiner direkten Umgebung und/oder wenn es sich irgendwie anbietet.
39 (30.2%)
Ich fahre regelmäßig (mind. einmal im Jahr) auf eine Con.
17 (13.2%)
Ich fahre sehr häufig (mehrfach im Jahr) auf Cons.
5 (3.9%)

Stimmen insgesamt: 127

Umfrage geschlossen: 02. April 2007, 08:56:12

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?  (Gelesen 13050 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Philus

  • Mitglied
Gewandung
« Antwort #45 am: 02. April 2007, 15:57:45 »
... und: Nein, ich hatte keinen Schlips zur Con. an  :D :wink:

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Re: Gewandung
« Antwort #46 am: 04. April 2007, 11:02:44 »
Zitat von: "Philus"
... und: Nein, ich hatte keinen Schlips zur Con. an  :D :wink:

Wieso nicht, wäre mal 'ne Abwechslung auf 'nem CON, wo sonst immer alle nur in schwarzen Klamotten rumlaufen... :D

Heretic

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #47 am: 04. April 2007, 12:21:56 »
Cons?
Gern und regelmässig, da ich hab das Glück habe, 2 Cons fast vor der Haustür zu haben...
Hab 3 Termine im Jahr, die eigentlich Standard sind, und bei denen ich regelmässig hingehe.

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #48 am: 04. April 2007, 13:01:07 »
Ich geh net mehr auf Cons. Zuviele selbsternannte Spezialisten, die nicht verstehen, dass es beim Zocken um Eines geht: Um Spaß! Seitdem mach ich um solche Festivitäten nen hohen Bogen und hier im Raum Aachen ist ja auch kaum was in der Richtung. Auf 300Km und mehr fahren hab ich auch keinen Bock.

Philus

  • Mitglied
Schlips
« Antwort #49 am: 05. April 2007, 09:18:22 »
@ Lagrange: Ja, da hast Du recht, ich wußte bis dato nicht, dass es sooo viele verschiedene schwarze T-Shirts (mit mehr oder minder intelligenten oder witzigen Aufdrucken) gibt.
Scheinbar gibt es doch eine "Kleiderordnung" auf Cons!  :D

Ich muss gestehen, dass mich andere Umstände ein wenig überrascht haben: Es fanden sich überdurchschnittlich viele Menschen ein, die stark übergewichtig waren.
Und überdurchschnittlich viele Menschen mit schlecht gepflegten Zähnen.

Sind denn die Vorurteile doch war?!? :o

Das die Ausübung des Hobbies Fantasy-Rollenspiel nicht dazu führt, einen athletischen Körper zu bekommen ist mir ja klar; aber hat man denn auch keine Zeit, seine Zähne zu pflegen?!? :tooth:
Ich bin kein empfindlicher Mensch, wenn es um Körperhygiene geht - ich war nur nicht darauf vorbereitet.
Ich will hier auch keine Diskussion darüber starten, welche Art von Menschen sich dem Fantasy-Rollenspiel zuwenden (vermutlich wurde darüber schon an anderer Stelle diskutiert); aber ein Gedanke sei gestattet:
Ich habe auf der "Hannover spielt!" viele sehr nette, aufgeschlossene, witzige und kreative Leute getroffen (damit hatte ich gerechnet). Aber bei so manchen Gestalten, habe ich mich gefragt, ob das Hobby nicht tatsächlich diejenigen Menschen anzieht, die im "richtigen" Leben einfach nicht zurecht kommen und sich daher (Chips essend und Cola trinkend) als imaginärer Held (natürlich mit überdurchschnittlichen Werten in Stärke, Geschicklichkeit und Bauchmuskel-"Sixpack") in eine Traumwelt flüchten.
Kennt ihre diese Menschen, die einem ihre tollen "Erlebnisse" (aus mehrjährigen Rollenspielabenden) aufdrängen wollen und man den Eindruck gewinnt, sie glauben sogar, dass sie diese "Erfahrungen" tatsächlich real gemacht haben?
Ich habe ehrlich gesagt meine Schwierigkeiten jemanden ernst zu nehmen, der bei mir Eindruck damit schinden möchte, (z.B.) "gegen einen roten Drachen gekämpft und als einziger überlebt" zu haben.
Tja, solche Dinge gehen mir also nach meiner ersten Con durch den Kopf!
Aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei; und bin gespannt, ob sich der "erste Eindruck" bestätigt!