Autor Thema: Final Fantasy XII  (Gelesen 10498 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marana K

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #15 am: 06. April 2007, 13:29:41 »
Zitat von: "Zeitreisender"
Zitat

Ah, jemand, der wohl noch nie ein FF-Lösungsbuch in der Hand hatte ...

Nein, wirklich noch nie

Sind wirklich schick gemacht, glaub mir. Insbesondere das von FF12. Ich überlege, ob ich es teilweise zum Spielleiten benutzen soll. Seit die Umgebung echtes 3D ist, in der man frei herumlaufen und die Kamera drehen kann, sind die Grundrisse auch ziemlich P+P-geeignet. Die Vorgänger waren noch zu linear dafür.


Zitat
Am besten fand ich die Story immer noch in FFVII und X. das hat richtig bock gemacht zu spielen.

Geht mir auch so. Ich finde außerdem spannend, dass das Erlernen von Fähigkeiten jedesmal anders funktioniert. So nervig pinky-girly der X-2 auch war, ich fand die Idee witzig, dass Kleider Leute machen und man sich mit den Charakteren die Kostümfähigkeiten freispielen muss.

Kordilvar

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #16 am: 06. April 2007, 13:41:39 »
Mein Favorit bleibt immer noch FF VII gefolgt von IX, dann X. FF VIII war für mich bisher der schwächste Teil... untern anderem wegen dem arg mühsame Zauberzieh-Sytem.
 
X-2 hatte generell ein cooles flair, und liess mich oft schmunzeln, vor allem bei den Dialogen zwischen Rikku und Payne. Doch muss ich zugeben, dass ich es nie zu Ende gespielt habe, da ich etwa nach 2/3 gemerkt habe, dass ich Paynes Spezialkostüm verpasst habe und nicht mehr holen kann... sowas nervt ungemein.

FF XII hinterlässt bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Die 3D Optik weiss zu gefallen, das Kampf System ist ganz ok, auch wenn es bis jetzt (Stufe 20) eigentlich nur Hack n Slay ist. Alle greiffen den Gegner im Nahkampf an, bis er tot ist, dazu haben 1 oder 2 Chars Heilgambits, fertig.
Das ganze Spiel erinnert mich vage an WoW (Optik, Monsterjagd Quests) und an Star Wars (Wüstengebiet und vor allem der Sound). Über die Story kann ich noch nicht viel sagen, scheint generell von der Thematik her eher erwachsen geworden zu sein, doch ist sie in der Tat ein wenig platt.
Alles in allem ein netter Zeitvertreib  :D
...these go to eleven!

Zeitreisender

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #17 am: 06. April 2007, 14:21:16 »
Zitat

Geht mir auch so. Ich finde außerdem spannend, dass das Erlernen von Fähigkeiten jedesmal anders funktioniert.

Find ich auch klasse obwohl es mir bei FFX am besten gefiehl

Zitat
So nervig pinky-girly der X-2 auch war, ich fand die Idee witzig, dass Kleider Leute machen und man sich mit den Charakteren die Kostümfähigkeiten freispielen muss.

Ja, interessante idee aber grottenschlecht umgesetzt.

Zitat

X-2 hatte generell ein cooles flair, und liess mich oft schmunzeln, vor allem bei den Dialogen zwischen Rikku und Payne. Doch muss ich zugeben, dass ich es nie zu Ende gespielt habe, da ich etwa nach 2/3 gemerkt habe, dass ich Paynes Spezialkostüm verpasst habe und nicht mehr holen kann... sowas nervt ungemein.

Konntest doch danach mit der gleichen Party noch mal spielen...

Zitat

FF XII hinterlässt bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Die 3D Optik weiss zu gefallen, das Kampf System ist ganz ok, auch wenn es bis jetzt (Stufe 20) eigentlich nur Hack n Slay ist. Alle greiffen den Gegner im Nahkampf an, bis er tot ist, dazu haben 1 oder 2 Chars Heilgambits, fertig.

Das geht am Anfang, warte mal bis du in Nabudis  bist...  :D

Zitat
Über die Story kann ich noch nicht viel sagen, scheint generell von der Thematik her eher erwachsen geworden zu sein, doch ist sie in der Tat ein wenig platt.

Kommt mir teilweise nen bischen vor wie der 2 te Weltkrieg. Großes, mächtiges und böses Land greift ein kleines an und wird besiegt und unterjocht. Weiteres großes, gutes Land greift ein mit der Unterstützung des Wiederstand des kleinen Landes.
Fällt einem da noch ne kleine Paralellität auf?
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Kordilvar

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #18 am: 06. April 2007, 16:15:15 »
Nochmals eine Frage zum Spiel: Ich hab Vaan nun mit einer einhändigen Axt ausgerüstet, die eigentlich ordentlichs Schaden macht, von den Werten her, allerdings variert der Schaden von 6 - 612  :?: Alle anderen Waffen hatten bisher eigentlich immer etwa den gleichen Schaden, warum ist es bei der Axt anders? Besondere Atribute hat sie nicht und die anderen machen immernoch normal Schaden an den Monstern...
...these go to eleven!

Marana K

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #19 am: 06. April 2007, 18:25:40 »
Äxte und Hämmer haben eine sehr hohe Schadensspannweite; kann halt sehr gut oder auch sehr schlecht ausfallen. Ich habe sie deswegen komplett ignoriert und auf Zweihandschwerter und Speere gesetzt. Zwar war im Lösungsbuch empfohlen, einen Tank mit Schild und hohen Reflexwerten nach vorn zu stellen, aber da die Einhandschwerter auch noch ein bisschen langsamere Aufladezeit haben, habe ich mich lieber auf den größeren Schaden der Zweihänder und die Heilkraft meiner Damenriege verlassen.
Insgesamt lohnt es sich wirklich, bei den Waffen auf die Elemente zu achten. Am Anfang findet man zwar noch kaum was, aber man ist verleitet, wenn man erstmal Schwerter mit Attacke 80 oder so hat, die alten mit Attacke 50 komplett zu verscherbeln. Aber wenn man mit Feuerschwertern auf ein gegen Feuer empfindliches Monster einhackt, macht man doppelten Schaden, das lohnt sich dann doch.

Das Lizenzsystem hier bei FFXII ist ganz nett, jedoch war ich für meinen Geschmack viel zu schnell durch damit. Das Sphärobrett fand ich auch besser. Ich erinnere mich vage, dass ich das System bei FFIX auch nett fand, aber es ist lange her, dass ich das gespielt habe.

Hast du das mit den Mystechs inzwischen raus? :)

Kordilvar

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #20 am: 06. April 2007, 19:38:19 »
Naja, mit den Mysthtechs komm ich noch nicht ganz zurecht  :roll:
Die meisten haben mittlerweile 2 Mysthtechs, bis auf Vaan, der hat noch gar keine... irgendwie hab ich mich mit ihm total verfranst auf dem Brett  :P

Jedenfalls durchblicke ich noch nicht ganz die Funktion des R2 Knopfes. Es heiss, dass beim Drücken auf diesen Knopf die anderen Charaktere  aus aufgefrischten Mysthpools Kraft schöpfen können... doch irgendwie macht der Knopf so rein gar nichts  :|
Normalerweise lass ich einen Char eine Mysthtech anwenden, anschliessend kombiniere ich noch andere Techs dazu mit Dreick, X oder Viereck, bis keiner mehr angezeigt wird, das wars dann...
...these go to eleven!

Marana K

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #21 am: 07. April 2007, 11:06:28 »
Na, dann hast du es schon fast raus. Der R2-Knopf frischt nicht auf, sondern mischt die angebotene Auswahl neu. Wenn du Pech hast, bietet er dir keinen "Mystpool" an, der den Pool aufladen würde.
Im Übrigen kannst du die Mysttechkette nicht benutzen, um eine leere MP-Leiste für den Kampf danach wieder aufzufüllen. Leider.

Darigaaz

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #22 am: 09. April 2007, 13:07:26 »
Mysth Techs sind sehr zweischneidig. Ich bin ein Freund von kontinuierlichem Schaden geworden, d. h., ich nutze Mysth Techs ausschließlich von Stufe 1 und verkette diese. Die anderen saugen den Pool zu schnell leer und da diese Techs alles physische Angriffe sind kann sogar Blindheit alles verfehlen lassen :rant: , was natürlich bei wichtcigen Kämpfen schnell frustend wird.

Mal eine Frage von mir.
Macht es Sinn sich Adrammalech zu widmen auf Stufe 36-39? Auf ca. 25% HP kriege ich ihn runter (Reflek plus Eisra), danach killt er mich meist mit seiner Blitzdingsattacke.
Hat jemand den schon besiegt, ohne über Sanctus und Eisga zu verfügen? Der kratzt nämlich an meinem Ego :D .
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Marana K

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #23 am: 09. April 2007, 14:38:54 »
Wenn man irgendwann so schick ausgerüstet ist, dass jeder Schlag der beiden Tanks vorne  zwischen 6.000 und 9.999 Schaden austeilt, dann braucht man die Mystechs ohnehin nicht mehr, weil man auch so genug Schaden in kurzer Zeit austeilt.

Zitat von: "Darigaaz"
... d. h., ich nutze Mysth Techs ausschließlich von Stufe 1 und verkette diese. Die anderen saugen den Pool zu schnell leer ...

Dafür gibt es doch "Mysthpool", um die wieder aufzufüllen. Je höherstufig die Techs sind, desto mehr Schaden verursachen sie und desto höher die Chance, eine höherstufige Fusion zu erreichen, die auch wiederum mehr Schaden verursacht. Mit Einserketten und "Inferno" kommt man doch nicht auf über 30.000 Schadenspunkte, oder? Würde dein Adrammelech-Problem deutlich vereinfachen. ;)

Adrammelech hat doch gerademal 40k Trefferpunkte. Was spricht dagegen, ihn auf die Hälfte runterzukloppen und dann eine ordentliche Mystechkette zu benutzen, um ihm den Rest zu geben?
Sanctus hatte ich erst, als ich eigentlich durch das Spiel schon durch war. Man kommt auch gut ohne aus. Gegen Andrammelech hilft das eh nicht, der ist immun gegen Heilig-Schaden.

Darigaaz

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #24 am: 09. April 2007, 14:48:07 »
Das Problem bei dem Typen sind die Karkasse die einen mit Magie und Zustandsveränderungen zuspammen und sein Widerstand-Zustand, der ihn  gegen jede Attacke immun macht. Die Idee mit der Mysth-Kette hatte ich auch, aber sie ist leider daran gescheitert, daß er im Widerstandszustand keinen Schaden nimmt und ich im Reflekzustand mich nicht heilen kann. Wird sich aber ändern, da ich mir momentan mehr Gambitzeilen freischalte, um items nutzen zu können.

Vermisse trotzdem irgendwie die Schleife :D .

edit:
Leider habe ich noch nicht die Ausrüstung für 6k-9k Schaden. Allerdings muß ich zugeben, daß ich am Anfang etwas unbeholfen über das Lizenzbrett gestolpert bin. 2 Tanks helfen zwar sicher durchs Spiel, allerdings fehlt der Damage Dealer, ich glaube ich lerne Basch dazu um.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Darigaaz

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #25 am: 09. April 2007, 16:50:40 »
So, der is Geschichte, hat mich zwar elendig viel Zeit gekostet aber ich habs gepackt. Die Mysth Tech Kette erfolgt dann am besten bei 50% seiner HP, somit ist er noch nicht im Widerstand. :wink:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Zeitreisender

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #26 am: 10. April 2007, 00:30:48 »
Welche Stufe bist du denn?
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Darigaaz

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #27 am: 10. April 2007, 11:01:23 »
Penelo, Ashe, Balthier: 26

Vaan, Basch, Fran: 39 mittlerweile

Ich stehe kurz vor Bur Omiscae. Ohne Larsa mit seinen Potions hätte ich den Adrammelech nicht besiegt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Marana K

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #28 am: 11. April 2007, 00:20:02 »
Stufe deine Truppe lieber gleichmäßig auf. Es wird oft genug vorkommen, dass es dir den Großteil oder alle umhaut und du mal schnell die Ersatztruppe reinwechseln möchtest.

Ich hatte etwa bei Stufe 75 keine Lust mehr auf Nebenquests und bin einfach den Endboss verhauen gegangen. Das war dann sehr einfach, also muss man nicht so hochstufig sein.

Zeitreisender

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #29 am: 11. April 2007, 01:12:15 »
Also ich habe mein Gruppe nicht gleichmäßig hochgestuft. Vaan, Bash und Ashe sind Stufe 67 und die anderen sind so Stufe 18 :D
Hatte aber noch keine Probleme irgendwo.
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga