Autor Thema: Final Fantasy XII  (Gelesen 10499 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #30 am: 11. April 2007, 03:09:29 »
Die Ersatzchars sind nur dazu da, eine 2te Mysth-Kette aufzubauen. Sie sind gerade in dem Bereich, in dem die empfohlene Stufe des aktuellen Storyabschnittes liegt. Wenn ich mal nicht weiterkomme, level ich einfach hoch, das ist alles kein Ding. Schließlich hat man ja FF-Erfahrung. :wink:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Kordilvar

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #31 am: 30. April 2007, 14:05:27 »
Wie komme ich eigentlich an neue Telepo Steine? Ich hab im Moment knapp 20 und das nächste Ziel ist Giruvegen (nach dem Kampf gegen Cid im Draklor Labor).
Aber eigentlich wollte ich mal die diversen Mobhunts nacholen, die ich bis jetzt ausgelassen habe, dazu müsste ich ja kreuz und quer durch die Gegend teleportieren, habe aber Angst, dass ich irgendwann ohne Telepo Steine da stehe  :(
...these go to eleven!

Darigaaz

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #32 am: 30. April 2007, 14:42:25 »
Die kaufst du bei Händler Dai's (der, der dir auch bei Grabstätte Raithswalls gefolgt war), der in Balfonheim am Ausgang Cerobi Steppe steht oder du fliegst mit dem Luftschiff mal hin und her und wählst gemütlichen Srtandardflug, um in der Lounge bei den beiden Händlern an diese Steine zu gelangen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Kordilvar

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #33 am: 30. April 2007, 14:59:27 »
Man kann sie kaufen  :o Muss ich wohl verpasst haben  :oops:

Danke für die Hilfe  :D
...these go to eleven!

Darigaaz

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #34 am: 30. April 2007, 15:43:59 »
Ja, da bekommst du aber nur mit, wenn du zum Beispiel auch mal die Luftlinien nutzt. Meist kannst du sie bei reisenden Händlern erwerben. In Nalbina nahe Rabanastre müsstest du die Dinger auch kaufen können.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Zeitreisender

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #35 am: 30. April 2007, 20:14:04 »
Man kann sie auch in Rabanastre (hoffe richtig geschrieben) beim Stand vom Clan kaufen.
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Insanctus

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #36 am: 21. Januar 2008, 01:35:18 »
Zitat von: "Marana K"
Tja, ich hab' das Lösungsbuch gleich mitgekauft ...  :lol:


Ich hab mir das Lösungsbuch auch gekauft. ^^ Für 20 Euro das Lösungsbuch, für 19,99 Euro das Spiel.. lol.. Bei Amazon btw.

Zitat von: "Marana K"
Ich stimme dir zu, die Story ist nicht so schön wie bei den Vorgängerteilen. Es gibt zwar ein paar nette Ansätze, die Charaktere tiefer auszuarbeiten, aber das bleibt ziemlich in den Ansätzen stecken. Von der Story der schwächste FF, den ich je gespielt habe. Wenigstens ist es vom Gameplay der beste, so dass es trotzdem Spaß macht. Besonders das Gambit-System gefällt mir.


FF 10 hatte wenig Story, FF 10-2 hatte gar keine Story.. FF 10-2 ist totaler Scheiss, aber ich brauchs halt für meine FF-Sammlung. ;(

FF 12 ist wie ein MMORPG - nur Offline..

Ich schreib später mal mehr.. Gute Nacht. :D

Grüße Insanctus
:)

Gwenfair

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #37 am: 21. Januar 2008, 10:15:13 »
(Marana K = Gwenfair, hab meine Zugangsdaten nur verschusselt)
Nachdem ich es nun ein zweites Mal durchgespielt habe, finde ich die Story gar nicht mal so flach. Hm, aber trotzdem schwächer als FF10.

Insanctus

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #38 am: 25. Januar 2008, 02:25:32 »
Zitat von: "Gwenfair"
(Marana K = Gwenfair, hab meine Zugangsdaten nur verschusselt)
Nachdem ich es nun ein zweites Mal durchgespielt habe, finde ich die Story gar nicht mal so flach. Hm, aber trotzdem schwächer als FF10.


Willkommen zurück. ^^

Naja, bin noch nicht ganz durch. Ich fand die Story bei FF7 überragend.. Bei FF8 und 9 war die Story auch gut, aber Teil 10 fand ich nicht so berauschend.

Haste FF7 durchgespielt :)?

Grüße Insanctus
:)

Kordilvar

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #39 am: 25. Januar 2008, 08:31:37 »
Habs jetzt auch schon länger durch und war am Ende doch ein wenig enttäuscht. Gewisse Charaktere kommen klar zu kurz für die Story, wie z.B. Penelo. Balthier und Fran sind auch ein bischen platt, da hätte ich mir mehr gewünscht.

Das neue Kampsystem war ok, aber die gaze Spielmechanik an sich mit den Mobhunts, dem Sammeln der Materialien für die besten Waffen etc. hat mich nicht so fesseln können, wie es damals FF7 mit all seinen Geheimnissen getan hat.
Irgendwie hat mich auch FF 10 mehr fesseln können von der Story her, die doch auch emotionaler war.

Vielleicht werde ich einfach älter und habe andere Ansprüche an ein storylastiges Rollenspiel, aber auch heute noch ist FF7 das Spiel, das mich am meisten bewegt und in seinen Bann gezogen hat.  :)
...these go to eleven!

Darigaaz

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #40 am: 25. Januar 2008, 12:37:49 »
@FF12 Full Ack.

Wobei im 10ten Teil es ebenso nervig ist, die geheimen Fights ausfindig zu machen.

Dich bis 99k hp hochzuarbeiten saugt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Insanctus

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #41 am: 25. Januar 2008, 17:42:50 »
Zitat von: "Kordilvar"
Vielleicht werde ich einfach älter und habe andere Ansprüche an ein storylastiges Rollenspiel, aber auch heute noch ist FF7 das Spiel, das mich am meisten bewegt und in seinen Bann gezogen hat.  :)


Jaaa :D Final Fantasy 7 ist am Geilsten. ^^

FF 12 ist halt wie ein MMORPG (Mob, Damage Dealer, Tank, etc.).. Die Welt ist auch so aufgebaut wie bei nem Onlinerollenspiel..

Das geht mir ähnlich.. Liegt an den Ansprüchen, die wir haben. Leider war das bei vielen Leuten nicht der Fall, die wollten ein einfacheres Spiel mit weniger Story, aber mit mehr unwichtigem Zeug.. Also gabs FF 10, FF 10-2 und FF 12..

Wird vielleicht nie wieder ein Spiel geben, dass an FF7 heranreicht..

Ich spiele übrigens auch lieber die guten alten LucasArts Adventures (Point & Click).

Grüße Insanctus
:)

Gwenfair

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #42 am: 29. Januar 2008, 09:42:24 »
Zitat von: "Insanctus"

Haste FF7 durchgespielt :)?

Ja, allerdings ohne Komplettlösung. Ergo bin ich wohl an ziemlich viel vorbeigelaufen. Jedenfalls schaute ich mir die Zusammenfassung auf dem FF7-Film an und staunte, was ich alles nicht ingame gesehen habe. Ich mag FF7 sehr gern, auch wenn ich es recht spät gespielt habe (hab mich von FF10 rückwärts bis zu FF7 runtergespielt).

Bei FF7 finde ich im Vergleich zu FF12 die Spielmechanik noch nicht so ausgereift. Das eigentliche Prinzip mit dem Hochleveln der Materia fand ich cool, aber es waren einfach zu viele SCs. Und über die Seltenheit von Speicherpunkten schweige ich lieber, das würde sonst ein sehr langer rant ...  :wink:
FF12 spielt sich einfach geschmeidiger. Ich finde gut, dass ich Monster aus der Ferne sehen und ihnen ggf. ausweichen kann und dass man frei in der 3D-Welt herumlaufen kann. Mir gefällt das Gambit-System. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass es nicht ganz ausbalanciert ist, oder geht es nur mir so, dass Bestia und Angriffsmagie weit hinter dem Nutzen eines Tanks zurückbleiben?

Insgesamt gefallen mir FF10 und FF7 am besten. Den vielgeschmähten FF-X2 finde ich auch noch ganz lustig, allein schon wegen dem Gedanken, dass Kleider Leute machen und es reicht, einer Tussi die Kämpferkleidung anzuziehen, um sie zum Kämpfer zu machen.  :lol:

Darigaaz

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #43 am: 29. Januar 2008, 10:07:58 »
Ich habe mich in FF7 damit gerühmt, die Smaragd Weapon ohne Underwater Substanz innerhalb 15 min. zu killen. Hat Schweiß und Blut und Zeit gekostet. (Glaube so an die 30 Anläufe, um ihre komplette Taktik zu erfahren)
Die Ruby Weapon in der Wüste tritt allerdings Arsch^^.

Noch immer suche ich den ultimativen Ort, um alles hochzuleveln, die Kaktorinsel soll angeblich 1000 ap geben oder so, aber das stimmt nicht, zumindest in der deutschen FF7-Version gibt es wohl keinen geeigneten Ort, zum schnelleren upgraden der Zauber etc.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Kordilvar

  • Mitglied
Final Fantasy XII
« Antwort #44 am: 29. Januar 2008, 11:18:45 »
Ich hab in FF7 alles getötet und alles geholt was es zu holen gab, ausser der ultimativen Waffe für Cait Sith, an der ich leider am Anfang vorbeigelatscht bin im Shinra Hauptquartier.

Alle meine Chars waren auf Level 99 und am schnellsten hab ich in der Unterwasserlocation gelevelt, wo man nur mit dem Uboot hinkommt. Stundenlang im Kreis laufen und Monster farmen, das war ein Spass  :D Es gibt ja noch diese eine Materia, die einen XP-Bonus verleiht...

Hier noch was aus nem Forum dazu:

Zitat
Easy Experience

You need to get 2,000 GP(not gil) then you get the item that is worth 2,000 GP from the lady in wonder square and you'll get a Exp. Plus materia master it and fight the Unknown creatures in the crashed gelinka.



Edit: Rechtschreibung
...these go to eleven!