Autor Thema: Eigene Welt?  (Gelesen 4932 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Eigene Welt?
« Antwort #15 am: 30. April 2007, 18:40:58 »
Zitat
Außerdem modeln meine SC unser Faerûn gerade zu einem dunklen Ort um, da die Zentharim gerade die Moondseeregion erobern und langsam nach außen dringen...


In Stufe 13... is klar^^

Das sind dann aber ganz andere Realms als ich sie kenne (was nicht unbedingt schlecht sein muss)! :)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Furlong

  • Mitglied
Eigene Welt?
« Antwort #16 am: 30. April 2007, 18:51:50 »
FR mit mal mehr oder weniger Buchtreue. Locations werden praktisch immer übernommen, die Romanfiguren tauchen nur seltenst auf.
Warum? Weil wir so am flexibelsten sind. Sind wir unzufrieden mit dem Buchinhalt wird umgebaut, meistens sind wir aber zu faul dazu.

Furlong

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Eigene Welt?
« Antwort #17 am: 30. April 2007, 19:53:46 »
Naja Pestbeule, sie tragen ihr Scherflein zum Krieg bei... aktuell infiltrieren sie eine Art "Kriegsrat" der "guten" Nationen gegen die Zhents... ich bin allerdings als Spieler dabei z.Z..

Und wir haben schon einen Plan sie alle mit nichts... als einem Wort zu töten. :akuma:
(Caster Level 31 Blasphemie ist was böses...)

Nein ich hab es einfach satt, dass in Faerûn es nur Probleme gibt, wenn Super-Elminster gerade zu faul ist, seine Pfeife wegzustecken und alles durch seine göttliche Mystra-Allmacht wegräumt.
(Es gab mal ein Buch: Elminster in Hell. Bei uns sind das die Dicefreaks LotN, da hätte spätestens Mephisto ihm nen eisigen Krater in die Brust gebrannt :akuma:)

Gilion

  • Gast
Eigene Welt?
« Antwort #18 am: 01. Mai 2007, 11:13:15 »
Ich leite eine Gruppe von drei SCs in den FR, weil ich diese Welt für sehr breitgefächert halte und ich auch noch Platz für eigene Sachen habe. Wobei ich mich aber nicht strikt an das Quellenbuch halte. Das vorletzte Abenteuer spielte in Dolchfurt, diese Stadt habe ich dann durch die Karte und Fotos von unserem letzten Urlaub auf Rhodos ersetzt. Benutzte dann auch die Strassennamen aus Rhodos und versuchte Griechische Namen zu erfinden. Okay, passt vielleicht nicht ganz an die Stelle, wo Dolchfurt angesiedelt ist, aber die Gruppe fand es spannend.

Gruß Gilion

Tempus Fugit

  • Mitglied
Eigene Welt?
« Antwort #19 am: 01. Mai 2007, 12:01:29 »
Das ist ja nett, aber was hat das mit eigenen Welten zu tun?
Kann man nichtmal einen Thread führen ohne dass jemand die FR sinnlos und ungefragt anpreist? Ich schreib doch auch nicht in jeden FR Thread wie bescheuert es da ist.
Übermensch, weil Rollenspieler

Gilion

  • Gast
Eigene Welt?
« Antwort #20 am: 01. Mai 2007, 12:48:37 »
Zitat von: Tempus Fugit
Das ist ja nett, aber was hat das mit eigenen Welten zu tun?
Kann man nichtmal einen Thread führen ohne dass jemand die FR sinnlos und ungefragt anpreist?

Entschuldigung, den Eindruck von anpreisen wollte ich nicht hinterlassen. Ich dachte das passe hier her. :(

Tempus Fugit

  • Mitglied
Eigene Welt?
« Antwort #21 am: 01. Mai 2007, 13:03:28 »
Ist ja nicht wild, aber wenn du ausführst, wieviel du wirklich veränderst, dann ist das schon was.  :wink:  Das gibt nämlich Rückschlüsse auf das, was in einer "perfekten" Welt sein soll.
Übermensch, weil Rollenspieler

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Eigene Welt?
« Antwort #22 am: 01. Mai 2007, 13:13:08 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ich schreib doch auch nicht in jeden FR Thread wie bescheuert es da ist.

Natürlich nicht, wäre ja auch gelogen :P
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Gilion

  • Gast
Eigene Welt?
« Antwort #23 am: 01. Mai 2007, 13:21:19 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ist ja nicht wild, aber wenn du ausführst, wieviel du wirklich veränderst, dann ist das schon was.  :wink:  Das gibt nämlich Rückschlüsse auf das, was in einer "perfekten" Welt sein soll.


War mein Beitrag jetzt unpassend oder habe ich es mir zu einfach gemacht. Ich fand die Altstadt dort halt total passend für eine Fantasywelt. Den Namen Dolchfurt behielt ich aber bei, habe ihn also nicht durch Rhodos ersetzt.