• Drucken

Autor Thema: Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)  (Gelesen 52398 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #45 am: 28. April 2007, 09:09:01 »
Ach ja klar, hab auch noch Platz im Kfz...
A2 Richtung Süden
A33 Richtung Süden
A44 Richtung Rüdosten
B7 Richtung Osten
===================
Orte an der Strecke: (Bielefeld), Padaborn, Habichswald ;-) und natürlich Kassel
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Zechi

  • Globaler Moderator
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #46 am: 28. April 2007, 10:08:12 »
Ich kann die Idee nur unterstützen und wenn es terminlich passt, hätte ich auch Interesse.

Ich habe bei solchen Projekten immer nur eine gewisse Grundskepsis, weil im Internet immer erst alle Feuer und Flamme sind und nachher ist man ein halbes Dutzend Leute :)

Am besten müsste es mit großer Vorlaufzeit geplant werden und möglichst früh muss man sich verbindlich anmelden.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #47 am: 28. April 2007, 10:14:07 »
Orte auf dem Weg: Göttingen

2 Plätze frei

Ist quasi bei mir um die Ecke.
Übermensch, weil Rollenspieler

Scurlock

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #48 am: 28. April 2007, 11:41:16 »
Prinzipiell 'ne gute Idee und ich wäre auch dabei, wenn es (wie bei so vielen) terminlich bei mir paßt. Und von Hamburg aus, gibt es ja offensichtlich auch genügend Mitfahrer.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #49 am: 28. April 2007, 19:05:16 »
Theoretisch bin ich für jeden Quatsch zu haben, auch wenn ich jetzt nicht geprüft habe, wie weit ich da wieder durch die Weltgeschichte gurken müsste. Konkret kann ich das erst bei Terminfindung sagen, da ich im allgemeinen auch recht gut ausgebucht bin.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Arne

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #50 am: 29. April 2007, 22:07:13 »
Wär auch dabei.
Wenn der Termin stimmt (was bei mir schwierig sein könnte)...

Selvan

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #51 am: 30. April 2007, 04:03:19 »
Ich bin noch etwas skeptisch. Wenn ich eine etwas genauere Vorstellung vom geplanten "Rahmenprogramm" hätte, fiele mir die Entscheidung evtl leichter.

Auf Komasaufen hätt ich jetzt persönlich nicht so den Bock. Auf eine 20-Mann Rollenspielrunde auch nicht wirklich. Also, was sind so eure Vorstellungen?

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #52 am: 30. April 2007, 09:28:39 »
So, die Resonanz stimmt ja mal, im positiven Sinne. Ich werde jetzt in Verhandlung treten mit dem Braumeister meines Vertrauens (der für die Location verantwortlich ist) und werde mögliche Termine absprechen.

Weiter schaue ich mich nach weiteren Örtlichkeiten um, an die die Zusammenkunft-je nach Anzahl der Mitwirkenden- später verlagert werden kann.

Bitte postet weiter Eure grds. Zustimmung, dait ich zumindest grob abschätzen kann, mit wie vilen Leuten ich maximal zu rechnen hätte...

Ihr lest bald wieder von mir, dann hoffentlich mit Terminen zur Abstimmung.

Gruß,

Alex

DU#1229

  • Gast
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #53 am: 24. Mai 2007, 00:16:59 »
Zitat
Ihr lest bald wieder von mir, dann hoffentlich mit Terminen zur Abstimmung.

aha!?!

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #54 am: 24. Mai 2007, 08:21:59 »
Ich habe morgen einen Besprechungstermin mit den Brauereivertretern. Ich denke, dass dann morgen Mittag ein Termin steht. Ich habe aber schon das Signal erhalten, dass voraussichtlich vor September keine Termine zur Verfügung stehen werden. Wir werden also in jedem Falle Spätsommer/Frühherbst anpeilen, was dann auch für Euch eine längerfristige Planung ermöglichen sollte.

Gruß,

Alex

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #55 am: 28. Mai 2007, 13:43:50 »
Bekomme den Termin nun zugesandt. Die Brauereibesichtigungen erfolgen inzwischen nur noch auf Einladung, und auch dann nur, wenn man mind. 20 Leute zusammenbekommt. Dafür wird man aber auch, was Getränke und Verpflegung angeht, sehr subventioniert. Dauert also noch ein paar Tage, melde mich dann wieder, wahrscheinlich mit neuem Thread, in dem ich dann die Teilnahmebestätigungen sammeln werde.

Wenn gewünscht, könnte ich im Anschluss daran ein Gateinternes Bowlingtournier veranstalten. Ist wahrscheinlich kommunikativer, als mehrere RPG-Runden zu starten, oder?

Lich

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #56 am: 29. Mai 2007, 11:57:57 »
Ich wäre auch dabei.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #57 am: 05. Juni 2007, 15:38:51 »
*Tusch*

So, der Termin steht inzwischen.

Die Eschweger Klosterbrauerei gibt sich die Ehre, uns am

Donnerstag, den 01.11.2007

zu einer Besichtigung einzuladen.

Start ist um 14.00 Uhr (Besichtigung von Sudhaus, Gärkeller, lagerkeller, Keg-, und Flaschenabfüllanlage mit dem Braumeister)

Um 15.00 Uhr geht es dann in die Kapelle, wo ein kleiner Film gezeigt wird und anschließend ein rustikaler Imbiss mit Spezialitäten der Region und Verkostung der Brauerei-Produkte (*grins*) auf dem Programm steht, danach open end, mit der Option der Verlagerung ins "La Bowlera", wo ich kurzfristig ein Bowling-Tournier organisieren würde, wenn es gewünscht wird.

Die Brauerei verlangt allerdings (verständlicherweise) einen kleinen Kostenbeitrag von 6,50 €, der allerdings erfahrungsgemäß und wirtschaftlich betrachtet wieder zügig "reinkonsumiert" werden kann. Ich müsste die Anmeldungen bis 2 Wochen vorher verbindlich abgeben, ihr habt also reichlich Zeit, Euer Kommen planen zu können. Für weitere Hilfestellungen (Hotelbetten, Jugendherberge, Pension, Privatunterkunft) stehe ich gerne bereit und bin über eMail oder PM zu erreichen.

Edit: Noch ein nachtrag von der Brauerei: Jeder Teilnehmer erhält ein Gastgeschenk

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #58 am: 05. Juni 2007, 15:42:32 »
@Mods

Vielleicht könnte man ja einen Poll-Thread eröffnen, so dass man den Überblick über die Anmeldungen besser behält.

Ach ja, *sticky* und ein Hinweis auf der News-Seite wäre auch sehr nett, wir wollen doch nicht, dass jemand das Treffen verschläft, oder?

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #59 am: 05. Juni 2007, 20:38:34 »
Sticky gesetzt und eine News technisch vorausgeplant. Das heißt am 1.10. wird daran erinnert, dass die Frist in zwei Wochen ausläuft (stimmt natürlich nicht ganz, aber was soll's).
Der Sinn eines Polls entgeht mir, nichteinmal die Administratoren können nachvollziehen, wer wofür gestimmt hat. Ich nehme mal an, dass Tzel das könnte, wenn er die Datenbankeinträge einzeln zerpflückt, aber... naja.
Als alternative empfehle ich eine Tabelle oder Liste im Startposting zu setzen, in der du die Anmeldungen verwaltest. Idealerweise ggf. auch eine Mitfahrer-Platz-List, weil auch dies ja im Thread diskutiert wurde.

So und nun zum Finanziellen: Wann/wo müssen die 6,50€ bezahlt werden? Ist das eine Art Eintritt (also Bar bei Ankunft) oder muss das via Vorkasse geschehen? An dich oder an das Brauhaus?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

  • Drucken