Autor Thema: Complete Champion  (Gelesen 6580 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drobo

  • Mitglied
Conduit of Life
« Antwort #30 am: 16. Mai 2007, 14:23:15 »
Beim Durchlesen bin ich über den Zaube: Conduit of Life gestolpert. Es steht geschrieben, dass der Effekt immer dann einsetzt, wenn positive Energie gechannelt wird.
Was zählt denn alles als ebendieses?
-turn undead
-lay on handy
-???

Reicht schon das normale wirken eines Heil-Zaubers aus?
MFG
FD

Furlong

  • Mitglied
Complete Champion
« Antwort #31 am: 16. Mai 2007, 20:13:08 »
Zitat von: "SRD"
Cure Light Wounds

Conjuration (Healing)
Blablabla

When laying your hand upon a living creature, you channel positive energy that cures 1d8 points of damage +1 point per caster level (maximum +5).
Link

Furlong

Zechi

  • Globaler Moderator
Complete Champion
« Antwort #32 am: 17. Mai 2007, 13:07:30 »
Was Furlong schreibt ist zwar richtig, aber conduit of life funktioniert nicht mit Cure Spells oder Zauber im Allgemeinen (zumindest nicht de erste Effekt, was bei solchen Zauber passiert steht ja auch bei dem Zauber dabei), sondern nur mit Class Features bzw. Racial Abilities. Was auch bei dem Zauber so ausdrücklich dabei steht.

Sowieso ist es fast immer so, dass wenn "channel positive" oder "negative energy" irgendwo steht, dass sich nicht auf die Inflict/Cure Zauber bezieht, da dies dort ausschließlich Teil der Flavor-Beschreibung ist.

Gemeint ist dann immer Turn/Rebuke Undead bzw. Lay on Hands.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Lich

  • Mitglied
Complete Champion
« Antwort #33 am: 23. Mai 2007, 13:53:51 »
Was hat es mit dem Kapitel "Creating D&D Churches" auf sich? Und wie stehen die im Folgenden genannten Domains damit in Zusammenhang?
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Zechi

  • Globaler Moderator
Complete Champion
« Antwort #34 am: 23. Mai 2007, 13:58:34 »
Zitat von: "Lich"
Was hat es mit dem Kapitel "Creating D&D Churches" auf sich? Und wie stehen die im Folgenden genannten Domains damit in Zusammenhang?


Anhand der Domänen (als Philosophie) wird ermöglicht eine Kirche zu einer neuen/eigenen Gottheit zu erstellen.

Das System beruht auf den Affilation System aus dem PHB 2.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nye

  • Mitglied
Complete Champion
« Antwort #35 am: 11. Juni 2007, 20:48:52 »
Ich hab eine Frage zum Mythic Exemplar.

Bei Embody Paragon steht für Orsos: "... unless the spell level of the impeding effect exceeds your character level."

Ist das ein Fehler und müsste es nicht vielleicht "the spell's caster level" heißen?

Um Embody Paragon zu erlangen muss man ja mindestens Character Level 14 sein - bezieht sich das auf epische Spellslots? Kann ich mir kaum vorstellen...
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.