Umfrage

Welche chromatische Drachenart findet ihr am besten?

Blaue Drachen (RB)
18 (14.3%)
Grüne Drachen (RB)
21 (16.7%)
Rote Drachen (CB)
48 (38.1%)
Schwarze Drachen (CB)
32 (25.4%)
Weiße Drachen (CB)
7 (5.6%)

Stimmen insgesamt: 123

Umfrage geschlossen: 14. Mai 2007, 15:05:16

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 34 - Beliebtester chromatischer Drache  (Gelesen 13573 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 34 - Beliebtester chromatischer Drache
« Antwort #15 am: 07. Mai 2007, 17:43:25 »
Blaue Drachen. Weil man sie so schön zu Nahkampfmashcinen umbasteln kann.

Vom Aussehen aber gefallen mir die schwarzen am besten.

Und von der Tödlichkeit die Sanddrachen, die aber leider nicht hier reinpassen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Kordilvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 34 - Beliebtester chromatischer Drache
« Antwort #16 am: 07. Mai 2007, 18:45:38 »
Zitat von: "Tahlam"
Schwarz: dreckig, lauert gerne auf und lebt im Sumpf. Für mich seit Magic der Ort des Bösen. ;)


Dem schliesse ich mich an  :D
...these go to eleven!

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage der Woche Nr. 34 - Beliebtester chromatischer Drache
« Antwort #17 am: 07. Mai 2007, 19:20:17 »
Hab den Roten genommen, auch wenn das abgegriffen ist. Ist einfach so zu sagen mit dem Goldenen und Silbernen die Krone der Schöpfung. Das schönste was das Böse zu bieten hat. Ausrichtung der Hörner, Größe, Rückenkamm, hier stimmt einfach alles. Den zweiten Platz würde bei mir der Blaue belegen, wegen seiner Muskelmasse und der coolen Kieferform.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 34 - Beliebtester chromatischer Drache
« Antwort #18 am: 07. Mai 2007, 19:27:45 »
Rot - aber ich verändere gerne die Fähigkeiten und die Gesinnungen solcher Wesen. Drachen sind bei mir alles andere als leicht zu besiegen und die Roten sind die absoluten Überdrachen.

Schwarz gefällt mir zwar extrem gut ist aber zu klein und zu schwach.
Übermensch, weil Rollenspieler

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 34 - Beliebtester chromatischer Drache
« Antwort #19 am: 07. Mai 2007, 20:31:11 »
black is beautiful :twisted:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Nightmare

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 34 - Beliebtester chromatischer Drache
« Antwort #20 am: 07. Mai 2007, 20:35:41 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Rot - aber ich verändere gerne die Fähigkeiten und die Gesinnungen solcher Wesen.


Handhabe ich genauso, vorallem in Hinsicht auf die Gesinnung. Somit bleiben mir mehr Freiheiten und den Spielen ein größerer Überraschungseffekt wenn ein Drache oder ähnliches Wesen sich nicht so verhält wie es archetypisch ist und sie es erwarten.
Lange verschollener Idiot.

Artea

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 34 - Beliebtester chromatischer Drache
« Antwort #21 am: 07. Mai 2007, 22:06:17 »
Rot.
Der klassische feuerspuckende Drache.
Und optisch am dekorativsten.

Zauberer von Oz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 34 - Beliebtester chromatischer Drache
« Antwort #22 am: 07. Mai 2007, 23:02:21 »
Auch Rot.
Wir waren zwar ncoh nie so weit allein schon von einem Drachen gehört zu haben, aber für mich stellt er irgendwie eine Verkörperung der Kombination böse und mächitg dar.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 34 - Beliebtester chromatischer Drache
« Antwort #23 am: 07. Mai 2007, 23:05:02 »
Die Wahl fällt mal wieder schwer... Ich bekenne mich "grün"! (hehe, nicht politisch, oder doch?) Naja, also mir gefallen die grünen Drachen am besten, da ich die Idee eines verschlagenen, lauernden, listigen und geduldigen Jägers am liebsten mag. Hetze ich den SC gern mal hinterher  :twisted:

Halvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 34 - Beliebtester chromatischer Drache
« Antwort #24 am: 08. Mai 2007, 05:45:50 »
Schwarz - weil er schwarz ist.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Eldan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 34 - Beliebtester chromatischer Drache
« Antwort #25 am: 08. Mai 2007, 09:30:26 »
Rot ist schön archetypisch, okay.
Schwarz sieht am besten aus.
Grün sind genial zu spielen als DM.
Also wohl doch grün. Rechtschaffen liegt mir mehr für Bösewichte, auch wenn ich durch Buchangaben zu Gesinnung keinesfalls gebunden fühle.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 34 - Beliebtester chromatischer Drache
« Antwort #26 am: 08. Mai 2007, 09:33:24 »
Ebenfalls grün. SC neigen dazu sich Feuerresistenz zuzulegen, Säure erwischt sie schon öfter mal auf dem falschen Fuß. Davon abgesehen sind rechtschaffen böse Monster einfach unterhaltsamer für den DM als die Chaoten.

FaithlessPriest

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 34 - Beliebtester chromatischer Drache
« Antwort #27 am: 08. Mai 2007, 09:35:41 »
Zitat von: "Aginor"
BTW: Ich vermisse ein bisschen den braunen Drachen. Den mag ich eigentlich auch. Zählt der nicht zu den chromatischen dazu?

Sind ja eigentlich Sanddrachen und zählen wahrscheinlich in die Kategorie "Sonstige Drachen" :)

Mir gefallen die blauen Drachen. Ich mag ihre Affinität zur Elektrizität. Im heißen Wüstensand laden sich sich ihre Schuppen elektrisch auf. Stell ich mir sehr stylisch vor. Außerdem ist blau eine sehr königliche Farbe und passt gut zu solch anmutigen Wesen.

Fitus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 34 - Beliebtester chromatischer Drache
« Antwort #28 am: 08. Mai 2007, 10:03:06 »
Hi,

Blau ist für mich die beste Wahl.

Tschau
Fitus

Darastin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 34 - Beliebtester chromatischer Drache
« Antwort #29 am: 08. Mai 2007, 10:04:38 »
Ich finde die Blauen zwar ganz nett, aber es geht doch nichts über die "richtigen" Drachen; sprich: die Roten. Das sind einfach die besten Oberbösewichte.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!